Stärkeabhängige Powerniveaus/Schadenscodes

  • Das kann man dann ja an der Särke/ Konsti sehen. Wenn ich dir eine Ohrfeige gebe hast du ne rote Backe und liegst bestenfalls auf dem Boden. Gleiche Maulschelle 10 jähriges Kind = Aua.


    Ich behaupte nicht, dass der Kerl den anderen unter den Tisch hauen muss, aber er sollte eine Chance haben und ihn zumindest mal treffen können. Ob das den Stärke 20 Konsti 12 Kerl dann juckt ist eine andere Frage.

  • Es läuft also darauf hinaus, das ein Ini-monster/Schneller Char öfter treffen sollte.
    Und ein Starker Char Mehr Schaden macht.
    Das ein Starker Char mehr Schaden macht, ist ja surch das Stärkeabhänige PN gegeben. Die Frage ist also:


    Wie kann man in Regeln ausdrücken, das mehr Schnelligkeit öfter trifft ohne mehr Schaden (durch Erfolge) zu verursachen?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:


    Wie kann man in Regeln ausdrücken, das mehr Schnelligkeit öfter trifft ohne mehr Schaden (durch Erfolge) zu verursachen?


    Meines erachtens nach ist das durchaus durch die Initiative Regeln gedekt.
    Ini Monster Klaus mit seinen ReBo´s Stufe drei haut mit seiner Ini von 24 dem Troll Gustav in drei Sekunden 3x auffe Fresse, Gustav mit seiner Ini von 8 darf nur einmal...
    Wenn ich da was übersehe macht mich zur Schnecke :puppydogeyes:

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Der Punkt war und ist einfach, daß Gustav Troll Klaus Monster somit 4mal eins auf die Fresse geben darf. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Johnny Rico" schrieb:


    Meines erachtens nach ist das durchaus durch die Initiative Regeln gedekt.
    Ini Monster Klaus mit seinen ReBo´s Stufe drei haut mit seiner Ini von 24 dem Troll Gustav in drei Sekunden 3x auffe Fresse, Gustav mit seiner Ini von 8 darf nur einmal...
    Wenn ich da was übersehe macht mich zur Schnecke :puppydogeyes:


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Der Punkt war und ist einfach, daß Gustav Troll Klaus Monster somit 4mal eins auf die Fresse geben darf. ;)


    Äh, moment, hab ich da was falsch mitgeschnitten?
    Soweit ich weiß kann Gustav den Troll 4mal die Fresse polieren, aber der Troggy darf sich dann auch jedesmal wehren, egal ob Gustav ne höhere Ini hat. Und wenn Troll mehr Netto-Erfolge hat haut er den Gustav dann (bis zu 4mal) zu Brei.


    Oder etwa nicht?


    :-s

    "Das Ganze ist ein großes Scheiße-Sandwich und jeder kriegt seinen Bissen davon ab."

  • dafür hilfts auch den Runnern.
    wenn 3 Wachleute kommen und Ihn niederprügeln wollen,kann er sich Verteidigen und den Wachleuten Schaden zufügen.
    Die Wachleute haben durch Freunde im Nahkampf sowieso schon den Vorteil.
    Wenn man als Runner nicht mehr zurückschlagen kann ist man total im Ar***.und hat überhaupt keine Chance mehr!


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Nunja ... das ist ja auch eigentlich der Sinn der Sache, wenn man zu dritt auf jemanden einprügelt. Man muß eben extrem gut sein, um im Nahkampf gegen eine dreifache Übermacht zu bestehen.


    SYL

  • Wenn man sich gegen drei Gegner noch wehren kann, muss man verdammt gut sein. Ich habe das letztes Wochenende mit meinem Char gemerkt. So ein Nahkampf in Unterzahl ist da ziemlich schnell vorbei.

  • Schon mal gegen 3 gute Nahkämpfer auf einmal gekämpft?? Das sieht etwas einfacher aus als es ist und wenn die Angreifer ein bisschen Ahnung von der Sache haben sieht es düster für dich aus. Also ist ein Verlust gegen ordentliche Kämpfer nur realistisch.

  • Das stellt SR auch gut dar - Nahkampf mit mehreren Gegner ist effektiv eine Hinrichtung.


    Wenn man sehr gut und erfahren ist und die richtige Technik hat, ist es aber auch in SR möglich, wegzukommen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es ist alles möglich. Das Problem ist, dass die dann zu 5 Leuten es nicht geschafft haben den Troll niederzuknüppeln. Konsti 11 ist was feines. Der hat nicht einmal Schaden bekommen.

  • "Chephren" schrieb:

    Schon mal gegen 3 gute Nahkämpfer auf einmal gekämpft?? .


    nur im Larp(Ich armer Priester mit Speer gegen 3 Söldner mit Schild&Schwert,Handaxt&Schwert,2 Krummsäbeln) hab' Sie aber Besiegt(Jubel)
    Ich sag ja auch nicht das dies fast unmöglich ist zu gewinnen(Posts Lesen) sondern das man ohne Kontermöglichkeit gar keine Chance hat


    Hough!
    Medizinmann

  • Ich sagte gute und evtl sogar aufeinander eingestellte Kämpfer....


    Ich will ja nicht (mehr) dass man sich gar nicht mehr verteidigen kann, sondern beim verteidigen einfach keinen Schaden macht. Ein gut ausgeführter Block kann einen verletzen, aber ein guter Schlag wohl doch noch etwas mehr..

  • Genau deshalb ist der Nahkampf auch so ausgelegt in SR - weil man durch brav blocken und angreifen seltener gewinnt. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld