Zauber: Panzer

  • Hoi.


    Ich hab mal eine Frage:
    Zählt der Panzerzauber, als gehärtete oder als "weiche" Panzerung?


    Sprich: Wenn das Grundpowerniveau einer Kugel nicht durch den Panzer kommt schafft es Salve/Autofeuer auch nicht?


    Der Zauber Barriere (von welchem sich "Panzer" ableitet) zählt als gehärtet (Schattenzauber). Ein gehärteter "Panzer" währe aber ab stufe 8 total Übermächtig da nur ein Erfolg bei der Hexereiprobe ausreicht.
    Andererseits ist er mobil und flexibel was gegen "gehärtet" spricht. (ok, das ist etwas schwammig Argumentiert). Ausserdem zählt die Geisterkraft "Immunität gegen normale Waffen" auch nicht als gehärteter Panzer. Wieso dann die Zaubervariante?


    Ich hoffe es lässt sich klären.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Die Suchfunktion ist dein Freund - den Thread gibt es sogar unter exakt dem gleichen Namen schon hier. :!:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Frage hätte vielleicht auch im anderen Thread gestellt werden können ;)
    Ich würde dagegen sprechen das es gehärtet ist allein schon wegen dem Spielgleichgewicht...denn was hat ein Magier denn mit einem Stufe 10 Spruch schon zu fürchten ;) ausser einem M entzug körperlich(und auch den nur bis er genug Initiiert ist je nachdem wie man spielt)
    Ansonsten könnte man dies nun im anderen Thread weiterführen :)