2 Datenbuchsen: wozu?

  • Trotzdem sieht´s besser aus, wenn einem das Kabel nicht die ganze Zeit vor der Fresse hängt.


    Was macht eigentlich ein Transducer ?
    Sollte ich mir so ein Teil noch holen ?


    Ich glaube ich nehme eine an der rechten Schläfe und eine Matrix-Style am oberen Ende des hinteren Halses (???... ....ist "des Halses" wirklich die grammatikalisch korrekte Genetiv-Form ?).


    Danke nochmal für eure Hilfe...


    Bye,
    Yvo

  • Moin.


    Ein Transducer übersetzt Gedankenimpulse in "Gesprochene"Worte.
    Mit einem Transducer kann man also "in Gedanken Telefonieren". Ohne überhaubt Kehlkopf, Lunge, Ohren oder Mund zu benutzen.
    Die Gedanken werden in Worte übersetzt und per Telefon/Funk/wasweisich gesendet. Der Empfänger hört sie als hättest du gesprochen. Spricht ins Telefon/Funkgerät/wasauchnunschonwieder und du "hörst" es als Gedanken in deinem Kopf.
    Solange man also nicht das Sendesignal anzapft gibt es absolut null Hinweise darauf, das du dich unterhälst. Ebenso gibt es keine Möglichkeit (ausser Gedankensonde und Abhören der Sendesignale des Funk/Telefons/sieheoben).


    Ich kann einem Char mit Headfunk so ein ding nur empfehlen. Zumal es weniger Essenz kostet als Kehlkopfmikro und Ohrlautsprecher.


    Mit dem Teil kann man sich auch Ohrrecorderaufnahmen lautlos "anhören".


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Yvo" schrieb:

    am oberen Ende des hinteren Halses (???... ....ist "des Halses" wirklich die grammatikalisch korrekte Genetiv-Form ?).

    Die Worte, die du vermutlich suchtest waren "im Genick" oder "am Hinterhaupt/Hinterkopf".
    Davon abgesehen, war die Formulierung grammatikalisch korrekt.


    Transducer gehören bei meinen Charakteren inzwischen fast schon zur Grundausstattung, ebenso, wie Chip- und Datenbuchse....


    Cya Wraith

  • Zitat

    Für das optische Empfinden ob schön oder nicht ist wirklich die Symetrie eines der wichtigsten Merkmale.


    Gerade die Unsymmetrie eines Gesichtes macht es aus. Ein absolut symetrisches Gesicht würde keinem Gefallen da es "künstlich" aussieht.
    Das Marylin-Monroe-Muttermal macht das Gesicht ja auch nicht hässlicher oder? Es wird aber unsymetrisch!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Gerade die Unsymmetrie eines Gesichtes macht es aus. Ein absolut symetrisches Gesicht würde keinem Gefallen da es "künstlich" aussieht.


    Damit liegst du - erwiesenermaßen - falsch. Symmetrie wird tatsächlich generell (Ausnahmen von der Regel gibt's ja immer) als attraktiver empfunden.

  • Möglich.


    Der kleine aber feine Unterschied ist, daß es Details sind, die die Symetrie aufbrechen. Wenn die Basissysmetrie stimmt, kann das durchaus interessanter sein.


    Und Datenbuchsen sind durch ihre Verbreitung nuneinmal in dieser Zeit ein Basissymetriemerkmal.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ist wie bei Handys oder Zigarettenboxen - irgendwelche Deppen verticken billige Aufsätze die Bunter sind. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Eine DB ist schon ein "Knopf" mit ca 1cm im Durchmesser.
    Eine Goldene DB macht sich sehr schön auf dunkelbrauner Haut/schwarzem Haar
    eine Silberne/Platin DB ist ein schöner Kontrast zu Ebenholzschwarzer Haut.
    und eine OnyxDB passt gut zu einem Albino oder Schweden mit heller Haut


    mit wunderschönem Tanz
    Medizinmann

  • Du meinst Datenbuchsen in Schweinchen-Rosa?! 8O


    Na ja, zwecks der Tarnung ist das vielleicht noch nachvollziehbar.


    Aber modisch und trendy - wie sollen die dann aussehen? Mit eingebautem Augenbrauenpiercing, mit Schwarzlichtfarbe lackiert, mit Absynth-Geschmack oder mit Blink-LED? Ich meine, sonderlich gross ist so ne Buchse ja nicht gerade, und Platz für irgendein schrilles Layout ist auch knapp.


    Also, hätte ich die Wahl, dann wäre mir wohl matt-schwarz am liebsten...


    Ein bekannter Runner hatte mal so ne Datenbuchse, wie man sie ins Auge einbauen kann. Leider weiss ich die genaue Bezeichnung nicht mehr. Auf jeden Fall hat er sie dann nicht ins Auge einbauen können, weil ihm dort seine Opticam, Bildvergrösserung und Co. in die Quere gekommen wäre.


    Also dürft Ihr jetzt dreimal raten, wo sich die Buchse jetzt befindet! Damit es nicht so dumm aussieht, wenn er mitten während eines Runs zum Einstöpseln die Hosen runterlässt, hat er sich ein Adapterkabel zur Verlängerung gelegt, damit er nur noch seine Hosenfalle vor dem Einstöpseln öffnen muss.


    (Stellt euch den göttlichen Anblick vor: Der Decker steht neben dem Terminal an der Wand, und das mit dem Terminal verbundene Kabel verschwindet in der Hose des Deckers... :lol: )

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Es ging ja genau ums Gegenteil: Nicht unauffällig sein... :D


    Sowas macht ja normalerweise kein Mensch mit freien Ressourcen in der Denkfabrik.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Tja, manche Leute verkabeln sich auch in einem geschlossenen Sarg. Alles eine Sache der Philosophie... :wink: :D

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Sondern?

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)