DocWagon für Runner

  • Ein Widerspruch in sich ist aber der Umstand, dass sie auf Ihrem Gelände entscheiden können, was ihnen Spass macht, aber auf der anderen Seite irgendwie gezwungen sind, mit den lokalen Gesetzgebern und -durchsetzern zusammen zu arbeiten.


    Wäre es kein Zwang, irgendwelche Leute auszuliefern, dann würde es auch kein Konzern machen, stelle ich einfach mal so in den Raum...


    Mich interessiert, wer diesen Zwang geschaffen hat, bzw. wer ihn überwacht. Wer sorgt dafür, dass ein Konzern nicht einfach sagt "Mir wurscht. Der Typ wird nicht ausgeliefert..." ?


    Ich meine, die Frage gilt für DW genauso, wie für jeden anderen Kon, bzw. Tochterunternehmen eines Kons.


    Mal noch ne andere Frage: Gibt es eigentlich irgend eine weltpolitische Organisation, die dem Konzernrat Paroli bieten darf? Oder ist der Konzernrat das absolute Mass aller Dinge?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Zusammenarbeit ist einfach im Alltag in gewissen Dingen nötig.
    Gezwungen sind sie allerdings wirklich nicht, und das sagt auch das SSG.
    Somit ist es kein Widerspruch - es liegt einfach im Ermessen.
    Und ja, genau das kann man ausnutzen...


    Und ja, der Konzerngerichtshof ist das Ende der Fahnenstange.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ Rotbart


    Thx a lot...


    Denke, ich werde mir doch mal das SSG zulegen, auch wenn ich anfangs nicht ganz davon überzeugt war...


    Scheint ja doch ganz brauchbar zu sein...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)