Infos zu Icewing

  • nach dem "studium" des drachen der sechsten welt vermisse ich immer noch den drachen icewing.
    weiß hier jemand, wo sich der wunderwurm versteckt hat, oder haben die von fanpro ihn einfach vergessen??

  • "Washingbaer" schrieb:

    nach dem "studium" des drachen der sechsten welt vermisse ich immer noch den drachen icewing.
    weiß hier jemand, wo sich der wunderwurm versteckt hat, oder haben die von fanpro ihn einfach vergessen??


    Der gute Icewing nennt sich "heutzutage" Ghostwalker :mrgreen:

  • So sicher, wie man sich ohne eine explizite Benennung sein kann.


    Identifizierungsmerkmale (keine Priorisierung hinsichtlich der Beweiskraft):

    • Farbgebung der Schuppen. In SR haben praktisch alle Drachen leicht abgeänderte Farbgebungen, aber immernoch ähnlich genug zu Original. Ghostwalkers Farbgebung kommt Icewing am nächsten.
    • Ghostwalker verlangt für Audienzen Geschenke (siehe Year of the Comet) und reagiert bei Nichtgefallen schonmal mit der Tötung des Audienzsuchenden. Auch das ist ein typisches Icewingverhalten.
    • Ghostwalker ist ein begnadeter Beschwörer von Geistern und trägt den Spitznamen Dollmaker, der darauf anspielt ... Icewing entspricht auch diesem Profil und trug früher auch mal den Spitznamen Puppetmaster.
    • Nach Ghostwalkers Auftauchen kondolieren ihm die anderen Großdrachen für seinen jüngsten Verlust. Der Verlust seines Bruders Dunkelzahn / Mountainshadow passt da schön ins Bild ...
    • Ghostwalker fordert bei dem Treffen der Drachen, dass Lofwyr seinen Posten als "Loremaster" gemäß den Traditionen erkämpft (und spekuliert natürlich selbst auf den Job). Dieses Verhalten passt sowohl zur eher konservativen Haltung Icewings, als auch der Tatsache, dass er aufgrund seines Statuses als nun ältester Drache ein gewisses Maß an Anspruch auf den Posten erheben kann.
  • Hui!
    Wo taucht Icewing denn das erste Mal auf?
    Ich habe in meiner gesamten (nicht allzu kurzen) Karriere als SR nie etwas über den gehört.


    Gibt es da besondere SBs in denen der vorkommt oder so?

  • Ghostwalker tritt mit dem Jahr des Kometen in Erscheinung; Icewing gehört zum ED-Hintergrund.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Nun ja da eine ganze Menge SR-Drachen nicht mehr die gleichen Namen trägt wie sie es in ED taten ist das ja wohl kein großer Anhaltspunkt. Die Indizien oben reichen wohl mehr als aus um die Identität zu bestimmen.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • "Loremaster" heißt im Deutschen typischerweise "Eidmeister" ... wie Fanpro es in SR übersetzt hat, weiss ich grad nicht (Mein "Fressen und Gefressen werden" liegt bei nem Kumpel) ...
    Der "Loremaster" der Drachen ist soetwas wie der Ratsvorsitzende der großen Drachenversammlung.

  • Die deutsche Version von 'Survival of the Fittest' ist ein Abenteuerband.


    Wirklich schlimm ist es auch nicht daß du es verpaßt hast - der MetaPlot ist sicher eine sehr gute Anregung, aber die expliziten Plots sind absolut gigantomanisch.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • jau sind sie wirklich.


    Ich hab das Abenteurbuch mit meiner Gruppe gespielt und jetzt fangen wir mit neuen Chars an, weil sich alles andere mit den alten als ein bischen langweilig darstellen würde.


    Wenn man bestimmte Drachen trifft und das ganze überlebt, hat halt kaum etwas mehr Eindruck auf jemanden.