Wo ist der Haken bei Fokussen/Zauberspeichern

  • Oder ein Runner mit einer Waffe die mit lethaler Munition geladen ist.

    Aber Charon hat recht in vielen Situationen fehlt entweder die Zeit oder die Gelegenheit die Signaturen zu verwischen, auch wenn es kein Flächen- oder Kampfspruch ist. Typisches Beispiel ist der Konfusionsspruch. Solange der Spruch wirkt geht die Signatur nicht weg, sobald der Spruch weg ist, ist das Ziel ja nicht mehr verwirrt und wird sich schon Wundern wenn der Magier versuchen wird bei ihm die Signatur zu verwischen.

  • Ich hab mich noch nicht so extrem in die 3er Magieregeln eingearbeitet, aber:
    1. Wenn irgendein Polizeimagier gerade projiziert/wahrnimmt, während die Runner vor dem Star fliehen, wird der den Stufe4+ Zauber sehr wohl merken.
    2. Vergib mal weniger Karma! Die Sammies brauchen mehr Geld als Karma, die Magier umgekehrt -> Rebalancierung.
    3. Lass irgendeine Anarcho-magiergruppierung/-gang auftauchen, die die Samstagabendbeschäftigung "Wir-projizieren-und-hauen-Foki-zu-Klump" hat.
    4. Die Sammies können mit irgendwelchen Tricks (altes Zeug durch Alphaware ersetzen, Smart in den Cyberarm, etc.) noch ein bisschen Essenz rausschinden
    5. Wenn alles nix nützt, versucht es mit den guten, alten, bewährten HAUSREGELN. 1. Essenzkosten für Ware runter. 2. Fokuskosten/-verfügbarkeit/-bindungskarma hoch.

  • "Marduk" schrieb:


    5. Wenn alles nix nützt, versucht es mit den guten, alten, bewährten HAUSREGELN. 1. Essenzkosten für Ware runter. 2. Fokuskosten/-verfügbarkeit/-bindungskarma hoch.


    Da kenne ich Magier-Spieler die jubeld aufspringen und sich die heiß ersehnte Smartgun und nen Synapsenbeschleuniger einbauen ... dazu (da es ja weniger kostet) noch neue Augen ... fertig ist der Kampfmagier mit Magie 5 ... Reaktion von 6 +3W6 ...


    Nö, dann lieber so lassen wie es ist, mit dem Spieler reden und in (wenn er es wie schon erwähnt nicht eh macht) bitten das er den Magier nicht zum PG-Char verkommen lässt.


    Und da wir nach 2er Ini-Regeln spielen finde ich den Sam mit einer Ini von 14 +5W6 viel schlimmer ...



    *pfeifend um die Ecke schlendert und versucht unauffällig auszusehen*


    Man sollte eben manschmal schauen wie alt die Threads sind ...

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "Credstick" schrieb:


    (Wozu brauch ich als Schamane "Electronik(B/R)"?


    Waschbär ist ein Diebestotem ... und ich bin sicher, es wird auch den einen oder anderen Einbrecher-Hermetiker geben.


    SYL

  • Nana, er ist kein Dieb, er tauscht nur gerne :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Sidor :
    Hättest du nicht noch 4 Tage warten können? Dann wärs ein 2jähriges :lol:



    Irgendwer nannte MICH :!: mal Leichenfledderer...weiss nich wer es war, hatte glaub ich was mit Äpfeln zu tun.... :wink:

  • Magier sind die perfekten Diebe:


    - Sie können sich unsichtbar machen, die Gestalt verwandelt, einem vorgaukeln jemand anders zu sein.


    - Sie können levitieren und sich in ihrer Astralgestalt durch feste Materie bewegen.


    - Sie können einen Exec ohne körperliche Gewalt dazu zwingen einem die Kombination des Safes zu sagen.


    - Sie können im Kopf des Execs nach weiteren Sicherungen suchen.


    Gerade im Team mit einem guten Decker kommen die beiden sogut wie überall rein und womöglich sogar wieder raus... :twisted:

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Da bringt mich gerade wer auch gaaaaanz böse Ideen ...



    Ein hinterhältiger


    Sidor

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • "Machnog-Morb" schrieb:

    So wie: ich spreche einen Schmerzauber St.x auf meinen Gegner und intensiviere ihn?


    :twisted: Sehr gute Idee...


    Schon mal mit dem Gedanken gespielt, so einen Schmerzzauber in Verbindung mit einer magischen Tätowierung beim Opfer zu binden? D. h. solange er die Tätowierung hat, hat er auch Schmerzen... (Vom Tätowieren mit schmutzigen Bambusnadeln mal ganz abgesehen...)



    UAHAHAHAHAHAHRAHARHARHARHAR... :twisted: :D


    Aber auch ein 'Krankheit verursachen: Durchfall'-Zauber kann ziemlich gemein sein, besonders, wenn das Opfer ein Wachmann bei einem Kon ist. :P

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Eher weniger... weil der Zauber recht schnell wieder weg ist, sei es durch die passive oder aktive magische Sicherheit...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Naja ... ein intensivierter Spruch mit Stufe 3 hat schon mehr als gute Chancen eine Barriere der Stufe 6 unbeschadet zu durchqueren (zwanghafte Bewegung) ... Bei 4+ liegt die Statistik eindeutig zu Gunsten des Zaubers ... Ist er auch noch tätowiert ... Viel Spass damit, dann muss wirklich ein Magier her und muss erfolgreich Spruchbrechung betreiben.

  • Ich fand "Versteinern" als intensivierten Spruch viel fieser... :roll:


    Und den armen Typen am besten in irgendeinem Wald/Park zurücklassen... irgendwo in den Wäldern der Sioux Nations steht glaube ich noch ein versteinerter Wachmann eines Gefängnistransports. ;)

  • "Toa" schrieb:

    irgendwo in den Wäldern der Sioux Nations steht glaube ich noch ein versteinerter Wachmann eines Gefängnistransports. ;)


    Jetzt nicht mehr. Das Museum für Zeitgeist und neo-moderne Kunst in Seattle hat es mir für 7.500,-- NY abgekauft. :twisted: :wink:


    So was kannst Du aber von mir aus öfter machen, aber stell sie dann lieber irgendwo in Seattle ab, dann muss ich nicht so weit fahren... :D

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)