Tipps zum Fahrzeugdesign

  • Allerdings extrem auffällig. Und ein Luftfahrzeug (Helikopter) manövrierst du damit immernoch nicht aus. der bekommt dich spätestens wenn die Autobahn nen großen Bogen macht. Und ausweichen vor großen hindernissen wird auch schwer. Allerdings nur mit hausregeln. Denn da haben wir nachgeholfen, weil man dan Physik mit 100 eben nicht so leicht ausweicht wie mit Schrittgeschwindigkeit.


    Von bremsen bei plötzlich auftretenden Hindernissen will ich garnicht reden.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Moin nochmal.


    Nun die Beschleunigungswerte sind entsprechend (32).
    Das heisst bremsen und gas geben geht sehr gut. Bei 5 Erfolgen bei ner Händlingprobe (theoretisch 2) würdest du von 400 auf null in einer KR (3 sek kommen) kommen. (3 facher Beschleunigungswert mal Erfolge)


    Gut Auffälligkeit.....
    Wem ist im Grundbuch das Auto mit Turbinenantrib aufgefallen? Ist auf nem Bild zu sehen......



    Ich weiss die genaue Seite nichtmehr. Aber da sitzen ein paar "Partygänger" drin und das auto hat keine Reifen sondern schwebt (Vektorschub eben).


    Weiss nicht ob das so auffällig ist.


    Aber sagt ja niemand das man es machen muss. Mich wundert nur das so ne Karre Regelkonform ist.


    MfG SirDrow

  • Das wäre dann auch ein Fahrzeug auf Basis eines großen Vektorschubrohnenchassis. ;)


    Die Dinger werden nochmal schneller...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ähmm SirDrow
    Ich bin jetzt bei der Arbeit und hab die Regeln nicht dabei.
    aber die Beschleunigung ist :Wurf auf Handling; Pro Erfolg 1x Beschleunigung (nicht 3x) d. h. Bei 3 Erfolgen <100 m/Runde(was immer noch Schweineschnell ist 8O )


    mit schnellem Tanz
    medizinmann

  • Bei solchen Verzögerungswerten besucht dein Gehirn mal deine Nasenspitze... wo soll denn da noch ein Airbag/APPS auslösen, wenn du schon bei einer Vollbremsung höre G-Werte erzielst als bei einem Crash mit ca.50 km/h... :roll:


    Mal von den Verkehrsverhältnissen in Seattle abgesehen gibts da auch noch den Gridlink und die Verkehrsüberwachung. Deine 400 km/h hast du als Maximalangabe, damit gibst du irgendwo an und gut. Der Porsche Carrera GT (330 km/h Spitze) wird auch nur von den allerwenigsten Eigentümern mehr als einmal ausgefahren.

  • Ja, mit G-Werten sollte man in SR eh vorsichtig sein. ;)


    Mit ED könnte er sie sogar unter Umständen einmal in der Innenstadt ausfahren - und hätte dann garantiert alles am Arsch. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Abgesehen davon ist Bild von einem Auto mit turbienenatrieb genau das. Nur ein Bild. In SR gibt es keine Zivilen "Vektorschub-PKW" Es gibt ein par Drohnen. Aber alle Fahrzeugchassis sind Sicherheits- oder gar Miltech. Und es gibt nach Regelwerk zumindest keine Turbinengetriebenen Zivilfahrzeuge von der Stange und da man nur Sprortwagen damit ausrüsten kann, das ganze Sauteuer ist und eh keiner die 400 ausfahren kann wirdsoetwas auch verdammt selten sien und bei diesen Preisen verdammt selten bleiben. In sofern ist es verdammt auffällig. Selbst wnen es ein par kleinstserienfahrzeuge mit Turbinenantrieb gibt.


    Auf ner Stock Car- Strecke (Viertel Meile beschleunigungsrennen mit Spezialfahrzeugen) fällt man vielleict nicht auf. Aber überall anders schon.

  • Nicht ganz.


    Im Hintergrund kommen auch zivile Schweber vor als Frachtmaschinen, sowie als Personentransporter. Dafür werden normalerweise die Drohnenchassis verwand.


    Gasturbinen-Sportwagen sind aber tatsächliche Exoten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Moin


    Eine Beschleunigung von 32 ist afaik nicht ungewöhnlich. Bei Autos ja aber bei Jets oder Schwebern nicht. Und auch in diesen Fahr/Flugzeugen sitzen Menschen.
    Andererseits "fahren" die auch selten durch Strassenschluchten in denen es auchnoch "Gegenverkehr" gibt. 8O
    Dennoch ist es eine Bauoption im Rigger 3...... es sollte also schon einige (wenn auch wenige Kleinserien) dieser Sportwagen geben.
    Übrigens: Die kleinste Motorvariante dieses "Sportschwebers" fährt 260 M/KR (312 Km/h). Damit hängt man immernoch jeden ab und es wird nochmal günstiger. Wenn man sich die arbeit macht und mal so einen "Wagen" erstellt sieht man schnell das man selbst mit Minimalausstattung an die meisten Sonderaufgerüsteten Standartwagen herankommt.


    MfG SirDrow


    P.S: Daher finde ich diese Chassis/Motor-Kombination sehr fragwürdig. Aber sowohl im Englischem als auch im Deutschen Regelwerk (und in keinem Errata) steht das es nicht möglich ist. Seltsam Seltsam....

  • Trubienengetriebene Sportwagen findet man heute schon. heute aber af Teststrecken, auf de Großen Salzsee (Weltrekordversuche) und bei Sohws und Wettbewerben. Straßentauglich sind sie jedoch nicht und werden es auch so schnell nicht sein. Denn...
    - sie sind laut. Und eine gute Signatur bedeutet noch lange nicht das ein Fahrzeug leise ist.
    - Sie haben ein Problem mit allem was sie ansaugen, da es sie Turbine Beschädigen oder zerstören kann. Und derart in Bodennähe ist dieses Problem besonders hoch. In der Stadt schaut ausserdem nimand ob da nicht vielleicht was auf der Straße liegt.
    - Sie haben einen Abgasstrahl, der Verdammt gefährlich ist. Auch das ist für den Straßenverkehr ungeeignet.


    Bei diesen nachteilen und der Tatsache das man wohl selbst auf Autobahnen die Höchstgeschwindigkeit kaum ausfahren kann wird es wohl kaum interesant sein solche Fahrzeuge in Serie herzustellen. Und die Par Fahrzeuge die für den Zivielen einsatz gebaut werden findet man bei oben genannten gelegenheiten und in den Garagen irgendwelcher Freaks und sammler. Auf der Straße werden sie auch in SR noch verdammt selten sein, was davon gestützt wird, das es im Rigger kein einziges gibt.


    Über die Bremsverzögerung werd ich mich mal nicht auslassen, da dort leider total schwachsinnige Regeln zugrunde liegen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Dann sollte man aber bedenken das es wohl kaum Serienfahrzeuge mit Turbienenantrieb gibt und ein Fahrzeug das auf sagen wir 1.000 Stück weltweit limitiert ist ist sicher nicht so ohne weiteres zu bekommen. Denn das wird wohl nur an ausgewählte Kunden gehen. Das bedeutet der Rigger muß das Teil selber bauen. Also bekommt er so nachteile wie "Prototyp" oder wie sich das nannte ohne die Vorteile (niedriger Preis) Er braucht weit mehr als nur nen Werkzeugkoffer und es dauert verdammt lange bis er den Wagen verfügbar hat. Zudem braucht er wohl eine ganze Reihe von Hausregeln oder zumindest improvisationen, um die Designregeln für einen SC verfügbar zu machen.


    Wer in seiner welt Turbienengetriebene Fahrzeuge alltäglicher machen will, so das sie vom hersteller aus verfügbar sind sollte wiederum bedenken, das die gegenseite diese dann auch haben kann. Und zwar auch wenn die Spieler sowas nicht haben. Nach SR-Regeln wünsche ich viel Spaß wenn die Chars mit ihrem Van einen Turbienengetriebenen Cop oder ein Turbienengetriebenes Killerkommando abhängen wollen.
    Oder wenn der Kurier den sie abfangen wollen und nun jagen plötzlich den Turbinenantrieb dazuschaltet.


    Ich empfehle übrigens die Option Zweitantrieb (oder wie das sich nannte). Geht zwar eine Menge platz flöten, aber immerhin kann man das teil dann halbwegs unauffällig durch die Stadt fahren.


    Hab zum Spaß mal so ein teil gebaut. Sozusagen als Traumauto meines Riggers, das er eh nie bekommen wird. Da hatte ich dann einen E-Antrieb mit drin. Normalerweise sauleise. Aber beim Stechen unschlagbar. ;) Wenn man das Panzern will kann man Tarnpanzerung aber vergessen. Bei "meinem" Modell hab ich auf offensichtliche Panzerung gesetzt und von der Beschreibung ehr gesagt das es auf der Straße bleibt weil es fahr und Flugeigenschaften hat wie ein Stein. Denn immerhin sollte das Teil nicht aussehen wie so eine Weltrekord-Rakete. Entsprechend wurden aber auch handling und Bremswerte bei Turbienenantrieb verschlechtert. (ausser dem Handling für die Beschleunigung!)

  • Und regeltechnisch eigentlich für den Turbinenantrieb nicht erlaubt...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Soweit ich weiß ist es für den jetpropellerantrieb nicht erlaubt. Für den Tubienenantrieb jedoch sehrwohl. Kann leider gerade nicht nachschauen, fahre aber nachher in meine Wohnung und kann das überprüfen.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Es kann nur von Fahrzeug benutzt werden, die Benzin, Methan oder Diesel-Antrieb haben... warumauchimmer.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Moin.
    Für dein Traumauto solltest dann (Da es eh Prototyp ist):
    - Strukturelle Flexibilität
    - Drive by Wire 3 und
    - Smartmaterial
    einbauen.


    Dann ist das Handling auch wieder Bombig.


    Ich finde dennoch das (wie oben schon gesagt) so ein Auto der Super Gau ist! Sowohl gegen als für die Runner! Daher halte ich das immernoch für einen (nicht entdeckten) Fehler im Rigger3. Was ist denn dazu die vorherschende Meinung?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Es ist eine sehr effektive Möglichkeit, sich an der nächsten Wand plattzudrücken. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld