Wat können vampire ?

  • fragen:
    - ein vampir in nebelgestalt kommt problemlos durch einen hüter ?
    - ein vampir ist immer ein duales wesen ?

    thx

  • Nach dem, was ich gelesen habe:
    Vampire sind keine Dualwesen.
    Daher haben sie - auch in Nebelgestalt - keine Schwierigkeiten mit Astralen und Dualen Objekten und Wesen, wenigstens nicht mehr als jeder mundane Typ.
    Warum Vampire hier nun anders gehandhabt werden als Gestaltwandler, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es daran, daß Vampirismus ein Virus ist, somit also eine Krankheit und keine genetisch bedingte Eigenschaft. Es gibt bei Shadowrun ja keine magischen Krankheiten.

    Vampire sind nur dann in irgendeiner Weise magisch aktiv, wenn sie tatsächlich die Kraft "Magische Fertigkeit" aufweisen, also zäubern, beschwören usw. können.

  • Hmm. Also meine Infos habe ich aus dem Critterheft, nur teile ich das mit den Leuten in meiner Gruppe, und habe es nicht hier. :(

    Aber es gibt nirgends die Aussage, daß die Kräfte der Vampire magischen Ursprungs sind.

  • So, hab jetzt mal per ICQ angefragt: Critterkräfte gelten als magisch, und da Vampire auch unter Critter fallen, sind die Kräfte schon magisch.
    Aber es ist nirgends erwähnt, daß die Kraft "Nebelgestalt" den Vampir (oder sonst einen Critter mit dieser Kraft) zum Dualwesen macht.
    (Das Gegenteil aber auch nicht)

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

  • Vampire sind keine Dualwesen?
    Ups, da muss mir was entgangen sein. Waren nicht alle MMVV Infizierte Dualwesen?

  • Nope, MMVVs waren nie Dualcritter; Vampire erhalten zwar Boni durch Infrarotsicht, aber das war auch schon alles an Wahrnehmung (nebst anderen gest. Sinnen - irrelevant).
    Ihre Kräfte sind zwar sehr wohl magischen Ursprungs, gelten aber nicht als im Astralraum präsent - dementsprechend bilden Hüter keinerlei Hindernis.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

    "Klingt zwar komisch..., ist aber so."
    - Peter, Sndg.m.d. Maus

  • Nee, Vampire sind kein Dualwesen, sonst hätten sie nen Z hinter der Essenzangabe. Punkt!
    Er kommt aber nicht durch nen Hüter, weil in Nebelgestalt ist er wohl dual, weil:
    - wie könnte er sonst wissen, wohin er wabbert,
    - Critterkräfte sind magisch,
    - in Nebelgestalt hat er Immunität gegen normale
    Waffen.

  • Das mit dem magisch aktiv will ich nicht in Abrede stellen, aber wenn du schon fragst,wie er in Nebelgestalt wahrnehmen kann, solltest du dich fragen, wie er überhaupt dahinkommt.
    Nur weil er sich in Nebel verwandelt heisst das nicht, dass er auch sofort magisch wahrnehmen kann....

  • Magisch aktiv is' er schon - astral aktiv jedoch nicht !
    Critterkräfte mit der Reichweite selbst werden von Hütern nicht aufgehalten (siehe GRW, Hüter, S. suchimindex) - Punkt, aus, Thema erledigt: der Vampir kann nach gültigen SR3.01D Regeln in Nebelgestalt durch sämtliche Hüter hindurch.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps


    DesertWars</FONT> - <FONT COLOR="0000CC">De</FONT><FONT COLOR="0033CC">ser</FONT><FONT COLOR="3333FF">t Of </FONT><FONT COLOR="3366FF">M</FONT><FONT COLOR="0066CC">ind</FONT>