Straßennamen

  • also, ich hab da einma meinen Troll, der sich VAN nennt, weil er den spitznamen in der Hintergrundgeschichte verpasst bekommen hat, nachdem er einen Zusammenstoß mit einem solchen Vehikel besser überstand als der Fahrer desselben danach den Zusammenstoß mit VAN


    dann is da Lex, mein Cyber-Bein-Monster das über Trolle steigen kann, der heißt so, weil er als "echten" namen Lexington hat und sich Lex wie Legs anhört, was zu einem char mit 2 aufgepowerten beinen passt . .


    dann is da das Söldner-Troll-Zwillings-Team Ultra und Over, welche auf den laut über alle möglichen offenen Frequenzen gebrüllten Befehl KILL loslegen mit Raketen und MG-Feuer alles in schutt und Asche zu legen, was vorher ausgewählt wurde . . und alles in der näheren umgebung, kollateralschaden . . ich darf das <.< . .


    mein Ki-Katzen-Schamane Nekekami den ich eigentlich kaum mehr spiele, der Name Nekekami is aus Battletech, worin er die Nachfahren der Ninja des feudalen Japan im Draconis Kombinat bezeichnet und in einem der Romane mit Geisterkatze übersetzt wurde . .


    Arms, sowas ähnliches wie Lex, nur halt mit ausgebauten Cyber-Armen und allerhand Waffen . .


    Hammer-Hand, ein weiterer Troll, der aber nur als Konzept ma gedacht war mit einem einzelnen Cyberarm, der auf maximale Stärke getrimmt wurde (*hust*21STR*hust* <.<) der heißt aus ersichtlichen Gründen so . .


    Trickster, ein weiterer Magischer Adept, ein Trickster-Schamane, der einen wirklich bösen sinn für Humor hat und mit seiner Magie eigentlich nur unsinn macht . . (zauberfinger um damit leuten die schnürsenkel zusammen zu binden zum beispiel, Levitation um leuten sachen an den kopf zu werfen oder sie umher zu werfen . . Allergie Auslösen, einfach nur um leute zu ärgern, genau wie der Zauber GESTANK)


    Dead-Eye Flint, ein Cyber-Adept mit SEHR hohem Skill Augenwaffe, da er eine Augenpistole hat . .


    Twitch, mein altes Konzept des Rasenden Elfen mit gemaxter schnelligkeit, reaktion und ini . .


    Three-Eye, ein zwerg mit einem dritten auge im Hinterkopf (SL hat das im Spiel mitten drin vergessen und die anderen spieler wussten es nicht, gott hab ich mich amüsiert ^^), den Namen hab ich auf Nachfrage mit dem "Dritten Auge" nach einem Schuss mitten ins Gesicht erklärt XD ^^


    John Spaten(nein nein, das ist absicht, dass der so heißt^^), alias Demolition Man . . mein durchgedrehter Sprengstoff-Fetischist mit 3 Nahkampfskills (Klingenwaffe, Knüppel, Stangenwaffe) und der Spezialisierung SPATEN *gg*


    Beast, ja THE BEAST . . das is ein Ork mit dem ich das Beast aus den X-Men nachgebaut habe . . alles inklusive, soweit es ging, vor allem das aussehen . .


    Smiley, ein Ork mit nem Charisma von 5 und einem konstanten schiefen lächeln auf dem Gesicht . .


    Face . . ja DAS FACE . . ich hab versucht den aus dem A-Team nachzubauen . . und erschreckenderweise is das trotzdem noch das, was einer Kampfsau in unserer Gruppe am nächsten kommt . . naja gut, mundane kampfsau <.< . .


    (Many)FACES ein Verkleidungskünstler indianischer abstammung . . sieht NIEMALS gleich aus, damit treibt man eine Gruppe auch gut in den Wahnsinn . . andauernd spricht sie ein völlig wildfremder an und geht mit zum gespräch mit dem Johnson oder macht so kleine Insider-Scherze und die müssen erst lange und mühselig versuchen rauszubekommen, woher der das jetzt wieder weiß ^^


    Krieger (bürgerlich: Christian Rieger), ein aus der ADL stammender versuch eines Zwergenriggers . .


    McHammer: schottischer Zwerg mit Stärke 12 und Titanknochen, Lieblingsspruch:"Stop: Hammer-Time!" und dann gibts mit der Groben kelle ^^


    so, das sind jetzt erst mal MEINE bekannteren . . die anderen befinden sich auf einer externen HDD und ich bin zu faul die jetz anzuschließen <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nekekami ()

  • Einer der schönsten Straßennamen, der mir bisher begegnet ist, war ein menschlicher Rigger. Der Charakter hieß mit richtigem Namen Georg Döns und hatte den Straßennamen G.döns...


    Meine beiden aktuellen Chars:
    TypeRyder, ein Hacker. Heißt so, da er mit dem 10-Finger-System in erschreckender Geschwindigkeit sein Keyboard bedient, was sich ähnlich anhört wie eine Vollauto-Salve. Der Name enstand, nachdem meine Freundin vor einiger Zeit von meinen Tippgeräuschen wach wurde, als ich einen längeren Text geschrieben habe.


    Dr. Know, ein Technomancer. Heißt so, weil er sich bemüht, möglichst alles um sich herum zu wissen, dieses Wissen zu horten und für seine Zwecke einzusetzen. Datensammelfetischist.

  • Rot'n'Halb - Zwergenpunk mit Militärattitüden... Rot soll sein Rufkode sein..und das halb kann sich jeder selbst denken
    Blümchen- brauner Troll aus der Karibik... (eigentlicher Name Fleur brun) wegen seiner netten langsamen Art.. naja, wurde halt von Mitrunnern übersetzt
    Celsius-eigentlich Para-Celsus aber alle Runner verstehen immer nur Celsius und nennen ihn so... ein KnightErrantundercoverstrassendoc ;-)
    (siehe Verräterthread) [Norm]
    Protector- selbst gewählter Name für einen Leibwächterchar [Elf]
    Flamer- Kammerjäger mit Faible für Flammenwaffen [Ork]
    argh mir fallen die Namen von meinem Magier und meiner KI-Adeptin nicht mehr ein... quengel... (auf jeden Fall beides Norms)


    in unserer Gruppe gibts dann noch Grenni:
    Norm der über die Salishgrenze Granaten schmuggeln wollte, aufflog udn damit einen unserer Runs verpatzt hat...
    Schimmerreiter:
    Troll (Anzug) der aus einem fahrenden Zug gestoßen wurde in dem es grade auf die Endszene zuging und der sich ein Pferd griff und den Zug verfolge... wie das arme Tier danach aussah kann man sich sicher vorstellen :evil:

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Detrius, der Troll... kennt jemand den gleichnamigen Troll von Terry Prachet?
    Sein Name kommt von seiner Panzerung (siehe Dermalpanzerung+Trollhaut Thread).... Die ist auch so hart wie Stein...

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Ja ich kenn den Steintroll, also nicht salutieren.


    Bei meinen Charas sind bisher noch die selbsterwählten Straßennamen vorhanden (und ein öch nö von meinen Mitspielern ,wenn sie ihnen wieder begegnen.)


    Scout (nächtlicher) Scout ist ein totaler Tolpatsch und bringt sich ungewollt immer in Schwierigkeiten. Er ist ein Bodyguard, naja mal gewesen.


    Karl (mensch/rigger) Ein Rigger der total auf Karl the Combatmage abfährt und daher seinen Spitznamen hat.


    Jack (mensch/rigger) Bei seiner Erschaffung ging mir die ganze Zeit "You don´t know Jack" durch den Kopf.


    Widowmaker (nächtlicher albino) Er wurde dazu geschaffen entlaufene Killermaschienen zurückzubringen, tot oder lebendig. Nun ist er selbst entlaufen....^^. Er ist der einzige meiner Chars der als bösartig einzustufen ist und er ist schnell (Ini 4w6+20)


    Und jeztz halt noch meine beiden Forenrun Söldner Silence und Solitär. Aber was an denen so besonderes ist kann man ja nachlesen.

  • - Shinobi (Ki-Adept, noch Kämpfer, wird aber zunehmend in Richtung Heimlichkeit gehen, von der Yakuza gejagt, seit er ein paar ihrer Bosse über'n Jordan geschickt hat)
    - Zero (Ex-Marine, wollte nix mehr mit der Armee zu tun haben, als ihm klar wurde, wie sehr er für die Interessen der Konzerne mißbraucht wurde... Dann doch lieber wenigstens ordentlich dafür bezahlt werden)
    - Mad (Waschbärschamane mit Hang zu derben Späßen, u.a. Erfinder des legendären "Bullshit"-Zaubers)
    - Dr. Q (Techfreak und Gelegenheitsdecker, notfalls auch Fahrer. Könnte McGyvers Enkel sein)
    - Thorn (Ork-Ganger und ehemaliger Comat-Biker, erst einmal gespielt)
    - Saint (Theurge auf Rächer-Trip, stark von 'il duce' aus Boondock Saints, dem 'Priester' aus Johnny Memnoic und geringfügig von Bartheby aus Dogma inspiriert, inzwischen aus dem Verkehr gezogen, weil er nicht mit der Gruppe auskam - und ein selbsgerechtes, egomanisches Arschloch war)
    - Python (Hermetischer Chaosmagier, mein erster Char. Ich habe schon lange vor, ihn neu zu bauen)


    Und ein paar Konzepte, die ich noch nie spielen konnte:
    - Fox (Einbrecher-Adeptin)
    - Beam (Straßensaumrai, eigentlich ein Regelexperiment mit 5W6 Ini)
    - Scorch (Hobgoblin-Kampfmagier und Ex-Wüstenkriegssöldner)
    - Slick (Ehemaliger Pilot bei der russischen Armee, hat sich mit einem Prototypen verpisst, weil er monatelang nicht bezahlt wurde)

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • "TypeRyder" schrieb:

    Einer der schönsten Straßennamen, der mir bisher begegnet ist, war ein menschlicher Rigger. Der Charakter hieß mit richtigem Namen Georg Döns und hatte den Straßennamen G.döns...


    Erinnert mich irgendwie an Berthold Trüger, oder auch genannt: B.Trüger ;)


    "Nekekami" schrieb:

    Beast, ja THE BEAST . . das is ein Ork mit dem ich das Beast aus den X-Men nachgebaut habe . . alles inklusive, soweit es ging, vor allem das aussehen . .


    Kommt mir irgendwie bekannt vor:
    Leo Silverblade aka Beast ist ein gesurgter Troll-ki-Adept (mit Fell, Reisszähne, Klauen und Schwanz). Meine Spielleiterin nennt ihn "Fusseltroll"


    MACHINE (Straßensamurai) hieß eigentlich schlicht und einfach Duncan, aber weil er "soooo wenig" Cyberware besitzt, sagen alle nur MACHINE zu ihm.


    Chunk ist ein Troll-Söldner, zäh und schnell. Seit er in einem Kriegseinsatz eine schwere Sicherheitspanzerung getragen hat, nennen ihn einige "Dosentroggy".


    John ist ein kleiner Dieb und Hehler. Ein Richter stellte ihn vor die Wahl, Gefängnis oder UCAS Army, und da ist er nun. Wir spielen eine Militärrunde, und da die erst bei der zweiten Kampagne ist, sind wir mit Straßennamen noch nicht so weit. Bis jetzt nennen sie ihn nur "hey du häßlicher Trogg"


    Meine Lieblings-NSCs:
    Chamaeleon - er kürzt seinen Namen mit "Chamael" (sprich: Ka-ma-el) ab. Das wiederum ist der Name eines Seraphim, der für "Der Gestrenge GOTTES", "Das verbrennende Feuer GOTTES", Verkörperung der Festigkeit, Strenge und Unerbittlichkeit GOTTES, Vollstrecker des GOTTES-Urteils steht. Solche Idden kommen mir meist nur bei NSC-Konzepten ^^ Archetyp: geheim


    Cyclop - the Sysop - ist ein Kampf-Decker-Zyklop.


    Vyper - eine Straßensamurai-äh?-in, mit zwei Spornen mit Giftkanülen ;)


    Ein paar Beispiele aus meinen Grupppen:
    Carnage (= Massaker), Straßen-"Samurai". Ein Meister mit dem Schwert. Als er bei einem Run ausgetickt ist und alle Gegner mit dem Katana geschlachtet hatte, bekam er den Namen.


    Animal Mother: Ein Dosentroggy (Erklärung sh. oben) der härtesten Sorte.


    Burner - ein Kampfmagier. Er ist verbrannt. Sein Spieler hat wohl auf den Charakterdatenblatt nur den Namen geändert. Sein Nachfolger hieß Afterburner. Auch er brannte. Er wurde abgelöst durch: Karl Brenner. Ratet mal, was mit dem passiert ist?

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • bevor die japanfans kommen: Samurai-Ko müsste es glaube ich heissen obwohl einer meiner Spieler wohl einfach Sammöse sagen würde :oops:

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • und wer in ner gruppe is, die sich dazu keine kommentare verkneifen kann, der nennt das halt strassensamuröse . . kommt auch viel eher hin ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Unsere gruppe spielt in München und setzt sich zusammen aus:


    Astra - Mensch (M), ehemaliger MET2000 Sniper und sowas wie der Profi im Team


    Sis - Orkin, typische kleine Straßenklaue


    Sel (Selshire Moon) - Elfin, kleine Straßenhexe auf Totem Verfüherin


    Sepp - Ork. Türsteher, ein sinnloser der sich halt so durch Leben schlägt


    und meiner einer


    Toshi - Elf, 17 Jahre, noch Renraku-Konzernbürger und TM (was niemand so richtig weiß)


    Das ganze Team ist noch recht frisch un jung, und ist gerade erst dabei sich zusammen zu finden und sich dann langsam einen Namen zu machen.

  • Hmm, die Straßennamen meiner Gruppe sind nicht wirklich sehenswert, aber nunja.


    Salak - Zwerg mit menschlichem Aussehen, rotem Mantel, Pistolero-Adept. Er hieß eigentlich schon immer so, zum ersten mal aufgetaucht ist der Name bei einem DnD-Char.


    Cyberwölkchen - Elf, Adept mit AK, imho der lustigste Namen für einen Elfen der mir bisher als Char eingereicht wurde.


    Kara - Mensch, Geisterbeschwörerin der hermetischen Tradition. Eigentlich auch nichts besonderes.


    Walker (verstorben) - ehemaliger Char eines meiner Spieler, auf dessen neuen Char ich immer noch warte.


    Bis auf Einen bevorzugen alle meine Spieler recht bürgerliche Namen, warum weiß ich nicht. Die Gruppe ist noch recht unerfahren (6-7 Karma), was wohl auch daher kommen mag dass wir nicht allzuoft zum spielen kommen...

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Einen Straßennamen haben zwar die meisten, aber meist nicht von den anderen Chars oder im Spiel bekommen. Da fällt mir einer ein, er nannte sich Viper, irgendwann nach sehr langem spielen bekam er sozusagen noch einen dazu, der seitdem hauptsälich verwand wird.
    Die gruppe hatte in einem Viertel ein wenig mit den Bösen Buben aufgeräumt und ist dann in ´ne Bar gegangen einen zu heben. Der Char hat einen riesen Bergen-Sattelschläpper (in dem er auch meist wohnte), jedenfalls hat sich ein kleiner aber sehr begabter Sprayer daran gemacht den Truck ein wenig farblich aufzupeppen: Ergebnis war ein Bild des Chars auf einer Planierraupe, einen Reisigbesen schwingend die Bösen Buben von der Straße zu räumen. :arrow: seit dem wird er nur noch Scavenger oder kurz Scav genannt.

  • Wir haben da:
    M-A-D (Macht alles dod)
    Okoy Noo (abgeleitet von Yoko Ono),
    auch genannt "Psycho Dad"
    und als MPC: Häbät, unser Zwergenschieber und MC Bong (Drogendealer).

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Hmm.. und ich dacht' bisher:
    entweder es ist ein Spielcharakter oder nicht


    ich kenn den Begriff Spielleitercharakter..
    also "Game Master Character" würd' ich ja verstehen
    wobei ich Major NPC viel angenehmer von der Formulierung finden würd