Straßennamen

  • Ferrero - Magier, heisst so, weil er Ü-Eier Bastelfiguren sammelt.
    Surprise - so hieß Ferrero früher bei seinen früheren Kollegen, weil er als Undercovercop bei einigen Kriminellen für'ne Überraschung gesorgt hat
    Einstein - Straßensamurai mit wuseligem weissen Haar
    Beast - Cyberdoc, sie kann einfach ein echtes Biest sein, und sie mag OPs blutig
    Hija de la Luna - Gestaltwandler Wolf
    Vendetta - auf der Suche nach seinem Vater, um ihn zu geeken, da dieser seine Ma vergewaltigt hat
    Heartbreaker - Strassensamurai, mit der Attitüde jede Frau in Seattle (fürs Erste) zu beglücken
    Windwalker - Magier mit Faible für Luftelementare


    mann, mir fällt grad auf, dass ich mir echt zu jedem SC und NSC, der mehr als einmal auftritt Gedanken gemacht habe :flasingsmile:

  • Gespielte Chars
    vanSWAT - erster Char, Norm-Sam "aus den Niederlanden", der eine Zeit in Seattle bei einem SWAT-Team arbeitete
    Fuchs - dt. Troll, der gute Einsatzplanungen bei milit. Aktionen zeigte (und ja, die Start-IN war 5 und das CHA war 4)
    Hisham - arab. Norm-Doc, überzeugter Sufi, heißt übersetzt "Der Freigiebige". Bürgerlicher Name lautet: Anwar ibn Faruq ibn Farid al-Hallaj, übersetzt bedeute die Worte: brighter / person who can tell right from wrong / unique
    Lockhart - elfischer Soldat; hat sich nach "Cpt. Lockhart", einer John-Wayne-Figur benannt, und zog auch vorzugsweise als Cowboy mit Hut und Stiefeln durch die Gegend
    Airborne - Ork-Ki-Ad, der als Breakdancer auf seine hohe Sprungkraft Wert legt. Hat den Namen aber von seinen Homies bekommen
    Lumac - irischstämmiger Zwergen-Decker, der sich auf die ir. Sagengestalt Lug mac Ethnend (war ein großer Krieger) bezieht. Außerdem sollte "Mac" als Begriff für "irgendwas mit nem Computer, was nicht jeder hat" mit rein


    Entworfene Chars, die ich wahrscheinlich nie spielen werde:
    John Eastwood - Elfen-Sam, der "cool" sein sollte (lange her)
    BeautyFuel - Zwergen-Rigger, ich fand nur das Wortspiel witzig
    Desperado - Norm-Barden-Adept mit gesteigertem "Singen", angelehnt an den Film
    Liam - diverse Norm-IRA-Zauberer, der Straßenname stand aber noch nicht fest
    Niall O'Kenneth - Norm-Irish-Folk-Adept
    Corleone - Menschl. Hermi, der sich auf "Gedanken beeinflussen" spezialisiert hat
    Nightowl - Nächtliche Eulen-Schamanin (wollte ich nie spielen, nur ein bisschen PG zum Zeitvertreib)
    Aristoteles - Norm-Hermi mit einem Master of Arts in Mathe (und einer eingebauten Mathe-SPU)


    Ausgewählte Connections:
    Liam - irischstämmiger menschlicher Barkeeper
    Cheeri-O - zwerg. Straßendoc (w), hieß so, weil sie Leuten schnell gute Laune bereitet
    Moha - Decker, dessen Name keine Bedeutung hat, ich glaube, der einzige Charakter in meinem Rollenspieler-Leben
    Il Pappa - strenggläubiger Mafia-Schieber
    Der Große Unbekannte - Mentor für kleinen Straßenjungen
    Netzwerg - zwerg. Deckmeister, Namensidee stammt leider nicht von mir

  • Gut ich hab nicht alle Postings gelesen aber ich denk mal den Namen eines meiner Spiele bringen zu können der nicht hier vorkam:


    The Singing Gravedigger - Elfischer Ganger/Musiker


    praktisch hieß er sofort Digger, da echt jeder erstmal mit den Augen gerollt hatte bei dem Namen...


    Nachtrag: Hier noch etwas von einem Freund von mir (war ein Funchar dessen Hintergrund ich jetzt nicht kenn)


    Chris Mastree

  • @cerb: oder "Nr. 1" und "Nr. 2". Wäre richtig schön unstylish.


    Arashida (jap, für "Er ist Sturm" - Ex-Cop aus Tokyo / NPC)
    Wu (chin. für "Tanz" - Ki-Ad-Troll aus China / NPC)
    Schneider (Aliasname für Arashida / NPC)
    Princess (Deckerschnitte aus Schwedin)
    Juice (größte lebende Schattenlegende und Chaosschamane ^^)
    The Golden Lord (Überdeckersuperlegende / NPC)
    Papa Shango (schwarzer Straßensam)
    Ghost (he he) (elfischer Straßensam)
    Feeva (Schamanenschnitte)
    Feathered Bearman (alter, original amerindianischer Schamane / NPC)
    Raptor (Char von nem Chummer)
    Acid (Char von nem Chummer)
    Kaneda Itzak Jeremias (Char von nem Chummer)
    Jackson (Char von nem Chummer)
    Yamura (Char von nem Chummer)


    Hab viele vergessen, aber diese Listen liest eh kein Mensch ^^

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Hier mahl ein par namen aus meiner Alten runde


    Terror (Sam) 0,05 Essens, Hat sich mit Cyberware das aussehn eines Dämons gegeben komplet mit Flügel, Hörner und so. Seine Cyberware ist Rot Lackiert und mit Satanischen simbolen graviert. Er schleift dauernt die Tür eines Lohnstarwagens mit sich rum um Leute zu verkloppen und spricht nur mit einer ziemlich tiefen und lauten stimme
    Phycho (Sam) Eben falls hoch vercybert, vollgepumpt mit Kampfdrogen und hatt so nette extras wie Körperbehälter mit blutigen Knochen drin mit den er gerne seine gegner verkloppt (wen sie nicht vorher nen Nervenzusammenbruch kriegen). Sobald es zum kampf kommt wird sein Körper mit Adrenalin und Kampfdrogen geflutedt. Wenn er dan noch steht rastedt er komplet aus und töted alles was er sied bis keine "Gefahr" mer in der nähe ist dan bringt er sich mit drogen weider runter. Des öffterne kippt er aber auch nur um und Terror muss ihn wieder stabieliesieren, damit er nicht stirbt.
    Die beiden sind ein team zusamen sind sie Phychoterror sie halten Kugel ausweichen für unnötig, ihren toten gegern klauen sie die organe um sie zu verscherbeln und ihr wahlspruch ist "Ist doch egal wer auf Maul bekommt hauptsache aufs Maul", sobald die beiden nichts zu tuhen haben gehen sie auf ein ander loss oder fangen wahllos kneipenschlägerein an.
    Wir wollten einfach mahl sehen wie krang man SC machen kann. Mittlerweile sind sie ausgewandert weil der Star es aus ihrgent einem Grund auf sie abgesehen hatt. "Ja ich habe die Typen gesehn, ein Roter Demon und ein Dicker typ der sich Knochen raus riss um damit leute zu verprügeln."


    Fatzo (Sam/Tech) Leuft in Mönchskutte rum redet von frieden und liebt Schrotflinten und Drohnen


    UNNAMEDPLAYER (Ki) wurde nur UNNAMED gerufen
    Ghost (Ki) ja ich weiß, nach Ghostdog aus dem film gemacht nur das er Weiß und dünn ist.


    FOX (Sam) die heftigste kampfmaschiene die wir je in unserer gruppe hatten hieß später FOX II und dan FOX III (als FOX war er ein normaler Runner, FOX II war seine sehr serh böse phase und as FOX II ist er wieder etwas Professioneller geworden)


    Bratze (Sam) FOX einzieger freund und auf grund dassen Morphium abhänich geworden


    Spankie (Ganger) & Doc (Straßendoc) ein team das nur ein auftrag überlebt hatt (sie sollten gleich im ersten auftrag in ein Ares Gebeude einsteigen, sie sind nicht über die Planung hinaus gekommen weil sie zu viel stress mit dem Star und ein par Gangs bekommen haben.)


    Gosmock (Sam) Ork, Groß, Böse, trägt nen Plattenpazer (alla Warkraft) und ne Franchi


    Mad Gitarr Murphy (Ähh Sam oder so) hatt sein körper zum Klangkörper/Versterker/Box umgewandelt und sich Gitarren seiten implantiert die er rausziehen kann um naja Gitarre zu spielen.
    :roll:


    Mr. Boswell (Sniper) ziemlich Reicher Killer


    Euka 128 (Sam) Euka 128 ist die abkürzung für seinen 128 Silbigennamen (er hat nicht lange gelebt)


    Hmm ich glaub ich hab nur die beklobtesten aufgezählt nicht das ihr ein falsche bild bekommt wir haben auch ganz normale Runer

    "Meine Hobbys sind die Welt retten und Scheiße zu kleinen Kügelchen rollen"

  • "GimlIn" schrieb:

    Mad Gitarr Murphy (Ähh Sam oder so) hatt sein körper zum Klangkörper/Versterker/Box umgewandelt und sich Gitarren seiten implantiert die er rausziehen kann um naja Gitarre zu spielen.


    Ich finde die Idee großartig. Mit wieviel Essenz hast Du eine Gitarrensaite veranschlagt? Und überhaupt, was waren denn aleine die Essenzkosten, die er als Verstärker brauchte, ohne die wahrscheinlich restliche Ware?

  • Da CyberErsatz die Vorraussetzung ist, und keine DNI-Steuerung vorliert, kosten solche eingebauten Saiten nur KE, keine Essenz.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Moin


    Wie Rotbart schon gesagt hat der typ hatte Cybertorso/Beine, da hat er dan soviel rein gepackt wie die KE hergibt wen ich mich recht errinere

    "Meine Hobbys sind die Welt retten und Scheiße zu kleinen Kügelchen rollen"

  • Threadaufwärm....


    so hier unsre Gruppe: wir hängen alle in Seattle rum.


    Mog the Cutter: ist ein (in Menschl. Maßstab 13Jahre) Ork, Heiler, Chaos-Magier und versucht immernoch rauszufinden, wer seine Eltern sind.


    Sidewinder: Ein tätow. Maori (Ki-ad,Norm) mit vorliebe für Capoeira und kann als Ki-Kraft Geckogang.


    Gwar: Russischer Troll-Sam vor der Armee geflohn...lebt mit Frau und Tochter in Seattle. (hat seit nen halben jahr n Manticor im Keller )


    Silk: Asia Norm-Alleskönnerin essenz 0,3 urks...


    Graig: Zwergen-Rigger (was denn sonst ?). der Spieler wohnt in Australien (mit Mikro aufm Tisch klappt das schon)


    Shamus: Elfenposer, Ire , so richtig hab ich seine Funktion noch nicht gecheckt...


    Rodrigez: Vodoo-norm ( den wir alle noch nicht so gut kennen)


    W (doubelyou) Troll-Alligator-Scham (haut, schiesst, zaubert JEDEM gern mal in den Kopf der ihn Querkommt..



    [/i]

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Wir sind unter anderem:

    -Flora - meine zwergische ki-adeptin, heißt so, weil sie ein Naturfreak ist und am meisten mit einem koint anzutreffen ist :-)


    -Ambrosia - Mensch, der Rest is nicht ganz klar


    Poison Ivy- Orksam, der Name ist aus einem Film


    Zara - elfische Hermetikerin, die Spielerin heißt Sarah und war nicht so kreativ


    - und eine japanische Ki-adeptin, deren Name sich niemand merken kann und die insgeheim nur japse genannt wird *g*

  • [Payback] (Elf, -ehem. "Reach Fuileach" - Ki-Adept aus Tir na nÓg).
    ...befindet sich im großen und ganzen auf einem ganz persönlichen Rachefeldzug gegen 2 Konzerne und ca. 24 bestimmte Personen, - wovon mittlerweile noch 12 am Leben sind. :lol:
    ...this is my revenge...


    [Das Phantom] (Elf, -ehem. "elite Runner" von SK - "High End" Sam).
    ... ihm fehlt das halbe Gesicht, welches er bei einer Explusion verlor, Der "Doc" war recht unfähig darin, das Gesicht wieder herzustellen, nachdem Phantom den "Doc" tötete, entfernte er sich das Frisch-vernarbte Gewebe selber mit einem Skalpell, und ließ den Knochen an dieser Gesichtshälfte mit Keramik versiegeln. Darüber trägt er normalerweise eine weiße Keramikmaske, (die für den Ernstfall auch als C4. Sprengsatz dienen kann - hat nen Maskenbilder als Connection).
    ...and with no face and no life was the Phantom only a shadow of himself..


    [Ghost] (Elf, -ehem. "schwarzer Dolch" Tir Tairngire's - "Ki-Mage").
    ... 11 Jahre im Dienst der Ghosts, erklärt eigentlich schon seinen Namen, wenngleich es im background noch 4 andere Situationen und Ereignisse gab, die sich auf "philosophischere weise" dieses Straßennamens beziehen.
    ...ich hoffe die Gefahrenzulage war es wert gewesen..PENG!...^^


    So ich wollte zunächst mal 3 Charaktere vorstellen, bei denen so wie bei all meinen Charakteren, die Straßennamen von essentiellem Bestandteil des Charakters (Leben, voriges Leben, Philosophie, Umstände.. etc.) sind.


    Bleibt nur noch zu erwähnen das die Background-Länge bei diesen 3 Charakteren jeweils zwichen 32-45 Seiten schwankt. 8)


    Falls jemand neugierig ist, und gerne mehr darüber wissen möchte, (oder ich von meinen 32!-Charakteren) noch ein oder zwei reinstellen soll, lasst es mich wissen.


    gruß, -> Sleeper <-(auch ein Charakter von mir)^^ [/b]

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich Lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...

  • einige neue /noch zu konvertierende SR4 Chars :
    Mirror & Image 2 Ki-Ad Zwillinge mit der spezialisierung Simultankampf/bewegung,um die Gegner zu verwirren(Ihre bürgerlichen namen sind Jim und Tim Possible :mrgreen: )
    einer meiner berühmtesten SR3 Chars war Jack-of-Hearts ein Hobbit Hermetiker(280+Karma).Jetzt kommt sein Sohn,ein Technomancer mit dem Strassennamen "BlackJack".
    Mein berühmtester SR2 Char war "Cowboy" ein vollvercyberter/verbioter Strassensam,der schon bei SR3 ein SemiNSC(über 300 Karma) und der Schieber für 80% meiner Chars war.
    er hat Jetzt eine Tochter(Technomancerin) namens Dallas die Texanerin
    und einen Sohn(Ki-Ad/Privatdetectiv) namens Dallas der Texaner ^^


    Sleeper 32 Chars,da warst du ja richtig fleissig,Wie lange spielst du schon SR?


    mit Tanz der Generationen
    Medizinmann

  • hmm, ich spiele jetzt bestimmt schon meine knappen 8 Jahre SR.


    Ich hab zu jedem dieser Charaktere (wie schon erwähnt) einen umfangreichen Background der zwischen 5 Seiten (minimum) und glaub 51 Seiten war mein längster Background.


    Allerdings bin ich gerade dabei die alle in die "Hall Of Fame" einzumotten, und mit 4.01 komplett neu anzufangen...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich Lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...

  • meine wichtigsten SC seit SR2:


    - "Red Eye" - Salish-stämmiger "General Gun Guy". Hatte sich aus einem Spleen heraus ein Cyberauge rot leuchtend einbauen lassen, daher der Name.


    - "Moondog" - absolut durchgeknallter Ganger aus Seattle. Darf man sich etwa so vorstellen wie H.M. Murdock vom A-Team, daher auch "Howlin Mad" genannt. Sprach mit Socken-Puppen, wurde von unsichtbaren Hunden durch die Gegend gezerrt, usw. Ein Plagiat, aber dennoch mein witzigster Char. ^_^


    - "Tjur" - schwedischer PhysAd, der seinem Namen ("Stier") alle Ehre machte. Spezieller Flaw: "A Slight Case Of Overbombing" - hat sich so im Spiel ergeben: er versucht zunächst, wenn es vertretbar erscheint, den Gegner nichtletal außer Gefecht zu setzen. Schlägt dieser Versuch (z.B. Fausthieb) fehl, wird für die nächste Attacke der stärkste verfügbare Angriff eingesetzt (z.B. Dikote-Schwert).


    - und mein Lieblingschar schließlich trägt zwar den Decknamen "Nathaniel Hawthorne", hat aber bis heute keinen richtigen Straßennamen, und wird allgemein einfach "Nate" genannt. Ein hermetischer Hexer aus Great Britain. Mein erster aktiv gespielter Spellcaster.


    Dazwischen waren noch ein paar andere Chars, die ich aber aus dem einen oder anderen Grund nicht lange gespielt habe.

  • Also gebe ich auch mal meine zum besten:


    "Schorchi" Troll-Ki-Adepth (Ableitung von Georg, sein echter Name)


    "Wolf" GW- Wolf/Mensch (Name: Wolfgang Luipus)


    "Wis" oder "Wismerhill" (Wittich von Tenspolte)

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !


  • Genau :whistle:

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • ein paar von meinen:


    Nightshade - Elfischer Schleichsammie/Elektronikbastler mit einem Hang zur Rafinesse


    Hachidori (jap. für Kolibri) - Ki-Adeptin, ist so flink wie der Name vermuten lässt.


    Nezumi (jap. Maus) - Natsumi die Mausschamanin, der Straßenname passt und ähnelt in der Aussprache dem Vornamen

    "Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt"

  • Dann will ich auch mal meine (weniger) kreativen Ausbrüche zum besten geben:


    Assassin - Zwergen-Sammy, mein erster SR-Char. Ich war 14 und fand schon einen englischen Namen kreativ genug. :wink:


    Havoc - Orkischer-Sammy inkl. Adrenalinpumpe und minimalster Essenz...gott, was hatte ich eine gute Zeit mit ihm :twisted:


    Paladin (engl. ausgesprochen) - Menschlicher-Decker mit dem Charm eines Jude Law in "Alfie" und einem Hang zum Mittelalter


    Coldblood Menschlicher-Vampir-Ki-Adept - mehr Munchkin war nicht drin :roll:


    Alle diese Charakere sind vor 8 oder mehr Jahren gespielt worden. :wink: Mittlerweile haben sich meine Vorstellung von "guten" Straßennamen doch stark geändert. Je mehr zweudeutiger Humor in einem Namen steckt, desto besser gefällt er mir.

    ___________________________
    - "Ich habe hier 32 Freunde und die rennen alle schneller als Du!" -

    Einmal editiert, zuletzt von Topdog ()

  • Auch wenn Mastyrial auf Seite 1 schon einige meiner Chars mitgenannt hat:


    Samci: Eine Fuchs-Gestaltwandlerin. Name leitet sich von Samziri ab, was wörtlich übersetzt Wasserfuchs bedeutet und aus ihrem Glauben/Schamanetum her kommt.


    Blue: Samcis Tochter. Da Samziris der Überlieferung nach blaues Fell haben und Blue als Tochter einer Samziri also so eine ist, hat sie sich für die Schatten eben nach ihrer mythischen Fellfarbe benannt (allerdings wird sie bald feststellen, dass *ihre* mythologische Fellfarbe eigentlich matschbraun ist).


    Klipp und Klar: Klipp ist ein Spitzname aus Klipps Jugend, denn Keppard hört sich doof an. Als Klipp dann siene Geisterfreundin beschwor, nannte er sie Klar! Nun sind sie das Team Klipp und Klar, klar, oder?


    Miged the Paperclip: Ork-Decker. Miged leitet sich von seinem Realnamen "Mike George Dustwind" ab. The Paperclip ist seine Erscheinungsform in der Matrix, in der er wie eine grob humanoide Büroklammer mit braunem Mantel aussieht (inspiriert von dem Mantel-Kopfauge aus dem Matrix-Zusatzbuch von Sr3.01D).


    Cadaverine: Elfen-Sammy. Da sie aus gutem Hause kommt und Chemie-Unterricht genossen hat, hat sie sich nach einem chemischen Produkt benannt, dass bei der Verwesung von Leichen entsteht. Hat jetzt aber nichts mit ihr zu tun. Sie hat halt gedacht, ein "gefährlicher" Name müsste in den Schatten schon sein.


    Sunny: KI-Adeptin mit Spezialisierung auf Erste Hilfe. Da Sunny und Sani sich ähnlich anhören, ward der Name geboren.


    Jetzt noch neuere Chars aus unserer Gruppe, die nicht mir sind:


    Braunbär: relativ kleiner Troll, der dank SURGE am ganzen Körper braunes, langes Fell hat. Da er sich in Seattle um zahlreiche Kinder kümmert, haben diese begonnen, ihn Teddybär zu nennen. Da er nicht Teddy heißen wollte, hat er den Kompromiss "Braunbär" akzeptiert und nutzt diesen Spitznamen nun auch in den Schatten. (Oder so ähnlich hats mir der Spieler erklärt).


    Samt: Auch ein SURGE Opfer, der wohl irgendwie katzenartig aussehen soll. Bisher nur mitbekommen, dass dieser Herr akrobatische Leistungen vollbringen kann, bei denen Legolas aus HDR neidisch würde.


    Dunkel: Menschenrigger, ehemaliger Urban-Brawler, Bug-City-Überlebender. Namensherkunft ist mir nicht bekannt.


    Paper: Ein etwas Schusseliger Magier, der bei beinahe allen Zaubern Papier verwendet und diese als Fokus für seine Magie nimmt ("Papierbarriere" anstelle physischer Barriere, "Papierflieger" anstelle Levitation usw.). Da ist der Namensbezug nicht schwer zu erraten.


    Mr. Valentin / Vincent: Menschensammy, Namensherukunft mir unbekannt.


    Bruce: Menschensammy, sieht aus wie Bruce, heißt Bruce.


    Wolf: Wolfsschamane.


    Azrael: Menschendecker, der seiner Matrixpersona das Aussehen eines mehr oder weniger düsteren Engels gegeben hat.


    Schatten: Nächtliche KI-Adeptin.


    Hover: (s. Seite 1) Menschenrigger, der ein überdimensionales Hovercraft fährt. Vor dem Crash fuhr er paranormale Buntbarsche ins nordamerikanische Elfenland, nach dem Crash fährt er sie wieder heraus. Seltsame Sachen.


    Nice: Hovers Hündin. Reinrassige australische Schäferhündin, stolz auf ihren Stammbaum und im Grunde nett (was Hover nicht immer unterschreiben würde).


    Doc: KI-Adept mit Spezialisierung auf Erste Hilfe.


    Shadowdoc: (der Straßendoc von Seite 1) Wenn hier schon Miged aufgeführt wird, dann ist Shadowdoc (kurz: Doc) ein Muss! Immerhin hat Doc schon zu Zeiten die Matrix gehackt, wo schwarze IC noch große, schwarze Würfel waren (nicht der neumodische Schnickschnack bla bla ... damals war alles besser ... usw.). Hat sich zur Ruhe gesetzt (mehr oder weniger).


    Soweit aus meiner Gruppe.


    Gruß, Saratek