Straßennamen

  • "Harbinger" schrieb:

    DEAD_RabbiT : Netcat? Und der zweite Hacker wird dann Wireshark, oder Hashcat?


    :wink:


    Hervorragend kombiniert, vorrausgesetzt, der eine geht auch gerne baden und der andere hat ein faible für passwörter :D

  • "Harbinger" schrieb:

    Hehe, ein bischen weniger offensichtlich wäre Pidgin, oder Pascal.
    :lol:


    Wobei ich einem TurboPascal Rigger insgeheim ein edge zurückgeben würde.
    :P



    Okay, da muss ich passen... die sagen mir nix mehr :)

  • uff....aktuell währe der Streetname *Silver*
    ohne besonderen Grund..ich stand an der Bushaltestelle und dachte mir *In der dunklen, rauchgeschwängerten Ecke der Kneipe blitz sein chromfarbenes lächeln auf, während er sich wie der zurücklehnt und seinen Blick schweifen lässt*


    und mein alter SR3 Char Velaun
    Nächtlicher Ki-Adept, und in der Name ist aus irgendeiner Fantasysprache...keine Ahnung mehr welche, und bedeutet *Schwarzrabe*. Da sein Fell schwarz-violett war, erklärt es sich recht gut XD

  • Irgendwann will ich mal einen schwarzen aus Irland stammenden Hacker spielen.
    Straßenname IC, Kurzform für IrishCoffee.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Mal ein paar meiner Spielercharaktere (alle in Seattle 2056 aktiv):


    Firefly - Mensch, Amerindianische (Sioux Nation) Deckerin, verbrennt halt IC, ihr Icon hat Ähnlichkeit mit 'Wasp' (Avengers), aber natürlich feuriger.
    Gremlin - Zwerg, Anglo (UCAS, Seattle) Straßensamurai / Allrounder (Talentleitungen), weil er klein und fies ist und gut darin ist DInge (und Leute) kaputtzumachen.
    Jools - Mensch, Anglo (Australien) Waschbärschamanin, ihr echter zweiter Vorname ist Julia, und auch wegen 'jewels' (kleptomanisch veranlagt, leistet sich Oberschicht-Lebenstil).
    Spring - Elf, Asiatische (Japan, aber in Hong-Kong aufgewachsen) Ki-Adeptin, wegen der verschiedenen englischen Bedeutungen von / Assoziationen zu 'spring'.
    Tailspin - Mensch, Anglo (CAS, Texas) Rigger, wegen 'Tailspin Tommy', fliegt aber Hubschrauber (war Kampfpilot) statt Flugzeug, und sein echter Vorname ist sogar Tommy (Lee).

    My Kung Fu is superior.


    Spring = SR3, Elfe (asiatisch), Adeptin (Initiat 9)

  • Meine Charaktere hatten bisher folgende Handles:


    Ace - Waffenspezialist/Scharfschütze
    Livewire - Rigger
    Blaster - Sprengstoffexperte/Techie
    Umbriel - Face bzw.Illusionsmagier
    Vulkanos - Sergeant-at-Arms des "Duisburg Gladiators" MC

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Namen meiner neuen SR5 Chars:
    "Black Dragoon" (menschl. Streetsam/Rigger mit spätem Erwachen) wird irgendwann man so aussehen wie die Waffenspezi aus Black Lagoon
    "Taifun" menschlicher myst. Adept ( Thailander, sieht aus wie Tony Jaa und ist NAN Poser)
    "Orkan" orkischer mystischer Adept ( Blutsbruder von "Taifun" noch nicht gemacht, ich warte auf dass Kompendium)


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Silver" Ein elfischer Speaker-Adept der in Manhatten lebt, eine etwas zu anarchistische Ader besitzt und sich aufgrund seiner Silberzunge den Spitznamen selber verpasst hat ^^
    "VII" oder 'why' ausgesprochen, tatsächhlich nummer Sieben einer genetisch optimierten Infiltratoren-Produktionslinie von Atztech. nur gut das sie erst 15 ist und ein kleinen Unfall mit Gedächtnisverlust hatte...

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • "Kaschtan" -> Russischer Schwarzmagier der Schwindler folgt. Kaschtan ist russisch für Fuchs und passte einfach gut, auch weil er ein paar "Probleme" mit der Jakutischen "Regierung" hatte.
    Momentan in Seattle unterwegs.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Die meisten klingen wie selbst gewählte Namen. Grau, farb- und profillos.
    Weshalb ich Runnernamen die gegeben wurden, von anderen Spielern oder dem Meister, interesanter finde.


    zBsp;
    Prinzesschen, für eine junge gut aussehende Elfe aus guten Hause die in den Schatten ihre Freizeit vertreibt.
    Und ja sie nannte/nennt sich eigentlich anders.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • Bei uns gilt die Regel: Man kommt in die Schatten mit dem Namen, den man sich selbst wählt, man lebt in den Schatten mit dem Namen, den man von seinen Mitrunnern erhält.


    Einer unser Mitspieler hatte in Food Fight am Anfang das unglaubliche Glück, bei den Getränkeautomaten zu stehen und durch die Schießerei in einer Brühe aus Instantkaffee, Suppen und Slushies zu liegen... so blieb dann auch der Name Slush hängen.


    Mein jamaikanischer Troll hört auf den Namen Kingston... einfach nur, weil er da herkommt.

  • Ja, man kommt mit einem selbst gewählten Namen, aber ob einem der auch bleibt, ist eine andere Frage^^
    Ich habe:
    SR 5:
    Kittens - Elf Face/Decker (Ein bisschen Mischung aus Sophie in Leverage und Johnny Clean) der sich mit einem unschuldigen Blick aus vielen Problemen rausmogelt
    Twitch - Ork Strebsam aus dem Unterschichtmileau. Name kommt schlicht von den Zuckungen die er durch seinen gebrauchten Reflexbooster hat.
    Dozer - Troll Streetsam mit wenig Kreativität, der dafür ordentlich einstecken kann.


    SR 4:
    Big Mike - Zwerg Rigger, dessen ein und alles "Fat Olga", sein stark gemoddeter Scania, ist. Olga wurde auch zu Beginn für seine Freundin gehalten, bis den anderen klar wurde, dass es sich um den LKW handelt.


    In der Gruppe in der ich leite:
    Die Elfe (Sua Lang) - Elf Riggerin, die mir von meinen Spielern mehr oder weniger aufs Aug gedrückt wurde. War ursprünglich nur ein improvisierter NPC, der von einem Char der Gruppe abgeschleppt wurde - hat diesen Char aber inzwischen Überlebt, und wurde zum geschätzten Mitglied des Teams.
    Jasmine Clark - Mensch Streetsam. Hat sich so vorgestellt, und bislang keinen anderen Namen erhalten.
    Jack Black - Ork Nahkampfadept ausserdem Schwarz. Regt sich immer auf wenn er bei Sicherheitskontrollen "zufällig" gefilzt wird, und fängt dann an zu zetern "Das geht doch nicht, ihr diskriminiert mich! Nur weil ich Jude bin!"
    Candy - Troll Face (weiblich) mit Glamour und dem Traum Model zu werden. (Um genau zu sein Fußmodel)
    Shadow - Mensch Magier mit einem Fokus auf Heimlichkeit
    John Smith - Elf Technomancer. Inklusive einer Lehrverpflichtung an einer Seattle Uni.