Straßennamen

  • Chars ma in Reihenfolge


    Slash - Erster Char. Nahkampforientierter Magieradept mit einer Vorliebe zu Blitzzaubern. Seine Waffenwahl wird für immer ein Rätsel bleiben...
    AC01 - 11-Jähriges Cybotmädchen mit genug Psychosen für 5. Der Name beudet "Armored Core 01", und so wurde sie von ihrer ursprünglichen Bezugsperson auch angesprochen.
    Red Dragon / Reddokira - Ork Sammy in Seattle, Sohn von Strassenbekannten Runnern, dreht gerne mal Sims mit seinem Rig - gerne auch mal einen Run den er am laufen hat - Hält sich für den grössten in seinem Revier und lebt weit über seine Verhältnisse.
    Drogen, Partys, Ruhm alles vorhanden - keine Ahnung wielange ich das aufrechterhalten kann, freue mich schon auf den Burnout :) Den Namen hat er wegen seinem exzentrischem Casemoding der Arme, die wie rote metallerne Drachenschuppen aussehen, zudem benutzt er auf seinen Cyberaugen Repitlienlinsen - sieht man meist nicht, da coole Sonnenbrille (auch Nachts, ja bei dem lass ich nix aus) und seine Haut ist rötlich.
    Und seine Knarren sind eindeutig zum Feuer spucken geeignet.
    Der zweite Strassenname hängt damit zusammen, dass ihm gewisse Snuff SIM-Aufzeichnungen zugeschrieben werden, die ihm aber jemand angehängt hat.
    Vixen - Schmugglerelfe in London in der LC-Z, Surged mit silbernen Augen/Haaren und glänzender Haut. Den Namen fand ich passend zu ihrem Lebenstil. Verschlagen halt :)
    Wonderful Body - Japanische Miko Fuchs-Shapeshifterin im Hafen von Honkong auf einem alten Tanker lebend. Ist das Face der Gruppe und mit dem Schutzpatron Trickster und dem Hang Leuten mitHilfe von Magie
    den Kopf schwurbelig zu reden, kam sie zu dem Namen.
    Eidolon - Elfenface in London, Hacker der Gruppe ohne Hackingfähigkeiten aber einem Nexus + ner Armee von Agenten (Witziges Konzept zum spielen). Übernahm den Platz von Vixen nachdem diese einen "Unfall" in der Sahara hatte. Eidolon bedeutet Phantom auf elfisch / gälisch.


    Dann geistern noch ein paar Konzepte rum, gewisse fast komplett ausgearbeitet aber da hab ich noch keine passenden Strassennamen.

  • Trenchcoat Schrottsammler/- händler, wohnt in einem überfluteten Haus in Hamburg, bewegt sich meist nur mit seinem Hovercraft fort
    Ghost Infiltrations- Einbruchs- und Waffenspezialist
    V-Rod (siehe Vorstellungsthread)
    Nightmare Nächtlicher Magier, wie der Name es schon sagt liebt er es seine Opfer ihre schlimmsten Ängste/Alpträume durchleben zu lassen, sadist, nutzt hauptsächlich Illusions- und Manipulationszauber
    Venom GreenWar!-Aktivist, nächtlicher, benutzt mit vorliebe für verschiedene Gifte die er lautlos mit seinen Klappbogen verschießt

  • Ist es in euren Runden üblich sich seine Straßennamen selbst zu geben? Zwar stellen sich unsere Runner immer mit einem eigenem Namen einander vor, doch jeder bekommt irgendwie, irgendwann Spitznamen von den anderen verpasst, die einem dann nachhängen.


    Gruß

  • Kommt erfahrungsgemäß immer auf die Gruppe, die Spieler und die Charaktere an. Mal so, mal so. Es gibt ja Charaktere, die kommen frisch in die Schatten, da ist es wahrscheinlich, dass sich etwas einbürgert - falls sie nicht bestimmt genug auf was bestehen - und andere Charaktere haben evtl. durch Gang, Militär, etc. schon einen Spitznamen.

  • Meine beiden:


    Spinne: ehemaliger Gebäuderigger, heute Sicherheitsdesigner für kleinere Firmen. Läuft in den Schatten als Hobby und hängt Abends auf Bällen, Galas oder in Meetings rum um Aufträge für seine Sicherheitsfirma an Land zu ziehen. Drohnenspeziallist.


    CC: steht für Crazy Cards. Ein Elfischer Kampfadept mit den ganzen Wurfkräften. Verachtet Feuerwaffen (Laut, auffällig, sinnlos brutal und teuer) und weiß es zu schätzen wenn er nicht ernstgenommen wird (da seine volle Kampfmontur aus einem eleganten Anzug, 2 Kugelschreibern und einem Päckchen Spielkarten besteht passiert das häufiger).


    Wannabe (einziger der von Mitspielern vergeben wurde): 17 jähriger Punk der den Nervenkitzel in Runs suchte. Konnte effektiv gar nichts (Pistolen 1) war dafür aber ein guter Skateborder und Athlet... Fiel am Ende dem Versuch zum Opfer einer Übermacht mit 2 MP's entgegenzutreten ("Woa... 6 Schuss die Sekunde? Dafür braucht man keinen Skill mehr! Einfach in die Richtung halten und abdrücken!")

  • Zaren: Streetsam in den UCAS
    Dr. Francis Dica: Freier NeoNet mitarbeiter Weltweit
    Priest: Vercyberter Auftragskiller der ein Spleen für Bibelzitate hat UCAS

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • Göthe Gohde aus New York der nach Seatlle kam da er sich dort mit den falschen angelegt hatte.
    Knox: Ork Boxer, hat den Namen durch das Charakteristische Geräusch brechender Nasen.
    Timbo: Zwerg Sinti Illusior und Manipulaitonsmagier

  • Kleiner Bär - Trollschamane aus dem Amerindianischen (War noch jung und musste sich beweisen, später sollte er je nach Werdegang umbenannt werden)


    Minimal Max - Soziales Chamäleon, der stets versucht hat mit minimalem Aufwand (einfach nur reden, reden, reden... und so weiter) die beste Wirkung zu erzielen


    Ron John Silver - StreetSam mit einer "leichten" Phobie vor Vampiren, Werwölfen und anderen sonderbaren Wesenheiten. Ließ sich einen Teil seiner Cyberware versilber, bzw. mit einer Silbersicht überziehen


    KingPin - Troll, der eine Bowlingkugel an eine Stange fixierte und dies als Streitkolben verwendet, außerdem wirft er mit Granaten um sich, die wie Kegelpins aussehen.


    Red Button - Matrix- und Sprengstoffexperte. Ging es nicht virtuell voran, wurde ein anderer Weg geschaffen. Subtiles Vorgehen war meist ein Fremdwort für ihn.



    Die Namen entstehen bei mr meist deim Erstellen. Ich mach mir Gedanken was und wie ich den Typen spielen mag und dann wird darauf hin gearbeitet. Schließlich muss der Char sich in der SR Welt mit dem Namen identifizieren können

  • Für SR5 werde Ich einige Chars Konvertieren und ein paar neu machen
    Einer wird ein Ork Adept oder Myst. Adept mit Namen
    Orkan
    Hab Ich eigentlich schon von
    Lolth meiner Nartaki Drowposerin erzählt ? (Drowposerin ,nicht Nächtlichen Poserin)
    Mit Ihrer Lizenz als Fedish Modell und Kunstobjekt ? (4 Vercyberte Arme & 2 Beine, die beiden Unteren Arme sind Modular und Ihren Spinnendrohnen ?)


    Mit Tanz am Sonntag Morgen
    Medizinmann

  • [quote="DEAD_RabbiT"
    Die Namen entstehen bei mr meist deim Erstellen. Ich mach mir Gedanken was und wie ich den Typen spielen mag und dann wird darauf hin gearbeitet. Schließlich muss der Char sich in der SR Welt mit dem Namen identifizieren können[/quote]
    Das halte ich für Unsinn. Namen können aus den unterschiedlichsten Gründen entstehen. Im Gegenteil, ich finde es bisweilen recht ermüdend, dass die Namen quasi Instant-Einblick in die Profession des Runners geben. Aus diesem Grund hab ich eine meiner Messerklauen aus SR2 Red genannt. Was soll man daraus schließen? Russe oder Indianer? Bluter oder Metzler? Far fetischist?


    Manche Namen ergeben sich in den Schatten auch aus Glück oder Unglück des Chars. Das kann auch in der Vorgeschichte behandelt sein...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich denke, beide Varianten haben ihre Berechtigung. Mal ausgehend von heutigen Szenen oder auch nur der Namensgebung im Internet gibt es sicher viele Leute, die sich bewusst einen Namen aussuchen, den sie cool finden und der was über sie aussagen soll, das wird unter Runnern genauso sein.
    Und natürlich gibts auch die, die den Spitznamen durch andere bekommen haben, oder durch irgendeinen Running Gag in der Vergangenheit, oder sonstwie.
    "Unsinn" würd ich die erste Variante deswegen aber nicht nennen. ;) Es ist doch vollkommen legitim zu sagen "mein Charakter hat sich diesen Namen gegeben, weil er ihn cool findet, damit rausstellen will, was für ne geile Sau er ist und sich damit identifizieren kann".

  • Niemand will Mr. Pink sein, aber wenn man die Namen nicht vergibt, gibt es 5 Mr. Black.
    Dass man das Mr. bei Mr. Pink nicht weglassen soll, wissen wir ja nun auch..


    Das hat das CIA von mir geklaut. Zu SR2 gab es noch keine CIA-Rentner.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hier noch ein paar Namen aus unserer umzugsbedingt neuen Runde:


    Sledgehammer - Ein klassischer Troll fürs Grobe.
    Tom - Ein junger Typ, der noch gar keinen Straßennamen hat. Rigger. Hat jetzt aber doch einen Straßennamen: Tom Katana. Nach seinem Lieblingsmotorrad.
    1Stein - Universalgenie, in der Theorie
    Jigor - Noch ein Troll fürs Grobe, Jigor ist einfach sein Vorname, er ist Russe.
    Hans - Ki-Adepten-Troll, keine Ahnung, warum er Hans heißt
    Jason - "Jason der Profi"
    BigM - Hacker mit großem Ego, sein Realname fing mit M an und er fand sich großartig
    Kitsune - kleiner japanischer Schleicher und Face
    Leala - In den Schatten auch "Lucky Lea" genannt, was ihr aber nicht gefällt. Leala ist ihr echter Vorname.
    Bird - Ihr Ex gab ihr den Kosenamen "Bird" und es ist hängen geblieben. Schert sich nicht genug darum, um sich um eine Änderung zu bemühen. Hauptsache, man macht sich irgendeinen Namen, den dann möglichst viele kennen ;)
    Report - Liefert seiner Informantin immer detaillierte Berichte über seine Kollegen und seine Jobs bzw. legt diese zumindest intern für sich an.

  • Hier mal ein paar Namen aus meiner Runde:


    ButchR - eigentlich heißt er Butch Reynolds und da er ein ziemlicher Brutalo ist, blieb der Name irgendwann hängen.


    Kronos - Ein Riese und ehemaliger Geschichtsprofessor an einer österreichischen Uni, der dann aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum entlassen wurde. Als er dann nach einigen Jahren wider trocken wurde, auch noch zum Ghoul wurde, musste er auch noch seine Boxerkarriere aufgeben und begab sich in die Schatten.


    Tony the Stone - Zwerg, dessen Spieler während einer Runde todmüde war und darum von Meister "versteinert" wurde.

  • "Cajun" schrieb:


    Das halte ich für Unsinn. Namen können aus den unterschiedlichsten Gründen entstehen. Im Gegenteil, ich finde es bisweilen recht ermüdend, dass die Namen quasi Instant-Einblick in die Profession des Runners geben. Aus diesem Grund hab ich eine meiner Messerklauen aus SR2 Red genannt. Was soll man daraus schließen? Russe oder Indianer? Bluter oder Metzler? Far fetischist?


    Manche Namen ergeben sich in den Schatten auch aus Glück oder Unglück des Chars. Das kann auch in der Vorgeschichte behandelt sein...



    Klar ist ein möglicher "Nachteil" wenn man aus dem Namen sofort schließen für was der Char steht.
    Allerdings halten es die von Pegasus Press auch nciht anders.
    NetCat = Hacker
    Butch = Metzger :wink:
    Traveller Jones = Sehr umtriebig


    Außerdem sehe ich es auch so das der Name eine Art Eigenwerbung ist. Schließlich muss man sich verkaufen und niemand kauft einen der Pinky oder Spagetti heißt...
    Wenn dir und deiner Runde dieser Weg nicht gefällt. Gut, deine Sache. Ohne unverschämt zu werden, aber das ist nicht mein Problem.


    Aber um deiner Theorie zu folgen, was denkt man sich bei dem Namen "Kleiner Bär"? Sicherlich keinen Troll...


    Und noc hganz dumm zum Schluss gefragt, wie nennt ihr eure Chars, bis sich ein Name entwickelt hat? Sam, MAge, Hacker1, Hacker2? :roll:


    Grüße! ContraRabbit :wink:


    EDIT: Danke an Hebi für die Zustimmung :)