Straßennamen

  • "Eric Scott" schrieb:

    Headbullet --> Scharfschütze...ihm wurde in einem seiner ersten Runs in den Kopf geschossen, doch blieb die veraltete Kugel in seinem Schädel stecken. Nachdem sie herausoperiert wurde und die Wunde bis auf eine Narbe zugewachsen war nannte er sich Headbullet


    Schlitzer--> Messerklaue...Er mag den Nahkampf mit seinen Sporen


    Wann hast du denn mal einen "Schlitzer" gespielt? :P Kenn dich bloss als Hacker. :D


    McDougle-> Vollmagier,Norm; aus dem Klassiker "Spriggan"(der beste psychopathische Kid-Mage aller Zeiten XD)


    Smooth-> Messerklaue,Norm; nach den "Smooth Criminal(s)" aus dem gleichnamigen MEGAHAMMER-Musikvideo von Michael Jackson(die Idee kam mir bevor er starb, das Video is einfach Hammer)... Smooth sieht auch so aus wie diese Criminals(in weiss)... und tanzt auch so. XD Ausserdem ist er einfach mal smooooth. :P


    Die Mumie-> HackKlaue,Norm; er trägt auf seinen Runs Bandagen um den Kopf, die ihn wie eine Mumie aussehen lassen, ausserdem ist sein Matrix-Icon zumeist eine Mumie


    Urban-> SURGE-Adept,Ork; er hat eine ungewöhnliche Hautfärbung im Bereich seiner Schultern, des Nackens und auf der linken Seite seines Gesichts. Das Muster erinnert stark an Urban-Camuflage.


    Neuro-> NEUROmancer... das sollte jedem ein Begriff sein. :P

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Jane - mein aktueller Char, elfischer Kampfmagier mit Amnesie, deshalb Jane, weil sie ihren wahren namen nicht kennt


    Killua - mystical-Adept, Mensch, Spotter - Attentäter, orientiert am Manga HunterXHunter, auch was das Magiewirken angeht, Name aus dem Manga :)


    Grimwolf - Elf, Zwillingsruder von Jane :), RIgger, Name ist eine Mischung des Runnernamens seines Vaters (Grim) und seines echten Namens (Wolfgang)


    der Rest sind eher Chars aus SR3 die ich gerne konvertieren und spielen würde, aber irgendwie fehlen sowohl Zeit als auch Runden dafür :)


    Alberto - der laufende Meter, Affenschamane mit pazifistischer Ader und dem schwerem Schicksal das Leute durch ihn sterben :(, Albertos "warpflying" Pizza anyone?


    Yang - japanischer Zwerg, Kiadept/Ninja, als ein teil der MEdaille passte mir Yang da irgendwie


    Sid - Zwerg, schwer paranoider Bombenleger mit Söldnerhintergrund, Name orientiert sich am El Cid der spanischen Legende, nachdem Seine Einheit von Aztech verheizt wurde ging er in die Schatten


    edit: Namenshintergrund dazugetan

  • So mal nen kleiner Abriss von Namen meiner Chars alle Seattle Beheimatet und manche schon nicht mehr im Dienst .


    Mr.Big : Voodoo Schamane der halt als Mensch 2,05 m Groß Wahr und immer Guten Anzug trug


    Choice: Hatte den Namen weil er fast jede Waffe besaß und zwischen ihnen Wählen konnte


    Resolution: Fand immer die Passende Lösung zu einem Problem.

    Superior: Fühlte sich den Mundanen gegenüber Überlegen .
    Royal Flush : Glücksspieler der sehr gute CONNECTIONS hatte und damit immer ein Ass im Ärmel .


    Relaxo : Ein Perfekter Pistolenschütze der immer sehr Relaxt war.


    Reaper: Profi Schütze mit dem Sich ein Magier einen Scherz erlaubt hatte hat ihm eine Permanente Illusion auf den Hals gezaubert die ihn wie den Wandelnden Tod aussehen lies.


    Smile: Heavy Waepon Spezialist der immer nur Gegrinst hat, achja und er wahr ein Riese.


    The Doctor : Technomancer mit Anlehnung an Doctor Who

    Mr.Fixit: Troll Türsteher der Schwere Gefechte als Sport ansah.


    Captain: Zwergenrigger der sich wie ein Captain Fühlte auf seiner Kommandobrücke (Black Maria)


    Padre Hope: Ex Priester der nie die Hoffnung aufgibt.

  • Hoi Chummers


    Meine Gruppen:
    Hamburg 2057 - 2Runner


    Rock (eigtl. Gregor Jorgenson/ ADL) - Zwerg,Sprengmeister - Streetname:...keinen genaueren Grund
    Blautopf (eigtl.Walther Häberle/ ADL) - schwäbischer Troll und ehemaliger Finanzbeamter - Streetname:...Karstquelle am Ostrand der Schwäbischen Alb



    Rhein-Ruhr I 2057 - 3Runner


    Zeus (eigtl. Miguel Maria Cortez/spanien) - Elfen-Allrounder - Streetname:...kein genauerer Grund
    Haywire (eigtl. Deacon Spurlock/UCAS) - Dicker Menschenrigger - Streetname:...Haywire=Baufällig :D
    JJ (eigtl. Jonathan Godfrey/Afrikaner) - Sam - Streetname:...Keine Ahnung ...wo kommt das zweite J her? :mrgreen:





    Rhein-Ruhr II 2057 - 5Runner


    Ghost (eigtl. Adam Jefferson/UCAS u. ADL) - Gestaltenwandler - Streetname:...als Panther-Wandler spielt er gerne den Geist
    Renegade (eigtl. Jens Ziegler/ADL) - Killer/Amateur-Rigger - Streetname:...Desertierte bei ARES
    Korona (egtl. ?/ADL) - Sam - Streetname:...?
    Rabbi (eigtl. ?/Israel) - Krokodil-Schamane - Streetname:...ohne wirkliche Begründung
    Schraube (eigtl. ?/ADL) - Rigger - Streetname:...der Schrauber halt!!!


    So das waren unsere 3 Gruppen...in denen wir die Runner aber immer wieder untereinander austauschen, da sie momentan in einer verknüpften Kampagne spielen :D


    ReBorn

    In Flames we trust !


    Wenn jemand mit der Grammatik meiner Beiträge nicht zufrieden ist...ist mir das egal!


    Ich suche permanent nach Mitspielern im Raum Gießen. Bei Interesse melden!

  • Ich hab auch noch paar Straßennamen:


    Sera - Ares Johnson
    Iceman - Sniper
    Shark - Ex-Navy Seal
    Anger - Ex-Marine, Kampfsau
    Zero - Elektroniktussi
    Dilalhia - Agentin Mossad
    Dimitri - Russe Menschenhändler
    Kasparov - Russe Organhändler
    Ivan - Ex-Russische Spezialeinheit
    Tane - samoanischer Sam groß und stark (Bild The Rock)
    Transporter - siehe Film Transporter I
    Jay - Medic
    Venom - Schieber
    Gadged - Schieber
    9mm - Pistolentussi
    Victor - Russe Arzt
    Hammer & Sichel - zwei Russen Kampfsäue (Bilder Klitschko Brüder)
    Big - Homie Rigger
    Firefox - Hackerin siehe Logo Internetexplorer
    Makumba - hässlicher Ork (auf portugisisch Teufel)
    Erebos - Hermetiker der glaubte er wäre ein grieschischer Gott (siehe Griechengötter)
    Nightmare - Schieber
    Gunny - Ex-Marine
    King Markes - Miami Chef einer Gang
    Hammer - Klaue
    Cat - Klaue
    Taktiks - Klaue
    Radar - Klaue
    Selin - Klaue
    Bridge - Elektroniker
    Fire - Spornklaue-Tussi
    Thunder&Lightning - zwei Typen die übellst schnell sind so Richtung Cyberzombie Move-by-.....etc.


    ..so mehr fallen mir um diese Zeit nicht mehr ein....

  • Beef- Trollschieber, der hinter der Fassade eines Imbiss operiert, indem es selten auch mal geklontes Rindfleisch aus der Dose gibt.
    Doc Ferguessen- Straßendoc mit Demenz (Pun intended)
    Max Mustermann- radikaler "Datenschützer"
    Gehirnloser Gerd- von psychotropem IC geschädigter Hacker
    Hutiny- Zwergen-Houngan mit Schutzpatron Ghede (=>Zylinderträger)
    Morena - Sehr aussagekräftig ;) : brünette Mambo
    vonBraun- Besitzer eines schwarzen Ladens für Riggerzubehör, Leidenschaft für raketengetriebenes
    Sir Henry - ein gaaaaaanz vornehmer Orkpirat
    Schlüter - Gangschläger (insider)
    Der Houngan- Straßenrennfahrer mit karibischen Wurzeln
    Uncle Wham - Sammy

  • Allzu viele Chars hab ich noch nicht gespielt:


    Rush - elfischer Streetsam, ehemaliger Stadtkrieg-Spieler
    Ronin - orkischer Streetsam, auf Klingenwaffen spezialisiert
    Android - elfischer Streetsam, so genannt aufgrund des vielen Cybers im Körper
    Blaze - Kampfmagier, mag Feuerelementare
    Feral - Wolfschamane, Ganger

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • x64 - menschlicher Decker mit einer Vorliebe für alten Kram (mittlerweile zur Ruhe gesetzt)


    Mercurio - Italienischer Mafiarigger, Zwerg (eine wage Ableitung von Merkur, Gott des Handelns--->Handelskarren--->Auto, zur Ruhe gesetzt),


    Pathfinder - Elfischer Ki-Adept, Parcours Läufer, Datenkurier (das war vor Mirrors Edge, bisher nur einmal in nem Forum Run gespielt) der Char hat nen Faible für die Neo-Asiatische Kultur und Ninjafilme


    Hugin - Mein liebster Char bisher, zwergischer Gode aus Schweden, in Seattle lebend, Raben Schamane mit Streitaxt. Strenger Akzent und ein Hang zu Öko-Terroristischen Aktionen sind im Repertoire. Aufgrund des Version Wechsels auf 4 auch zur Ruhe gesetzt. Sein Name kommt von den Raben Odins, Hugin und Munin, die jeden Tag um Midgard fliegen und quasi als "Auge" fungieren. Hugin selbst wurde in einer Vision offenbart, er solle als Auge der Asen arbeiten und seinerseits Odins Auge (also dem Schutzpatron) Bericht erstatten, Weisungen erhalten und den Willen auf Midgard verbreiten, um nach dem Tod in Valhall aufgenommen zu werden.


    Bloodshed - Elfischer Ki-Pistolero mit FireFight. Arbeitet normalerweise für die Laésa als Soldat und macht seinem Namen auf den Straßen alle Ehre. Seine Frau wurde allerdings entführt, also sorgt er jetzt auf der Suche nach ihr dafür, dass er seinen Namen weiterhin berechtigterweise trägt. Er sieht in seiner Art zu töten eine gewisse Eleganz und Kunst und hinterlässt an jedem Schauplatz eine weiße Rose, in der Hoffnung, dass diese Nachricht irgendwie seine Frau erreicht (ja, er ist so verzweifelt und handelt deswegen teilweise irrational ^^). OT ist der Name eine Hommage an die guten alten Hongkong-Actionstreifen (Heroic Bloodshed).


    Little Boy - Zwerg, Hermetiker, mit "leichten" pyromanischen und destruktiven Tendenzen. Ziemlich durchgeknallter vorlauter Typ, der es ausnutzt, dass er eine seltene Gabe hat und sich deswegen manchmal etwas zuviel rausnimmt. US-Patriot durch und durch, wird demnächst auch in den Amazonas geschickt, wo er die "feigen Taktiken der Schlitzis" selber nutzen wird. Da er auf der Straße als WizKid groß geworden ist, sieht er in Vietnamnesen und Japanern keinen großen Unterschied. Als vehementer Vertreter der "guten alten Zeit" lässt er sich natürlich nicht nehmen, den Azzies ein wenig in den Hintern zu treten und ein kleines Feuerchen im Dschungel zu entfachen (soweit muss die Kampagne allerdings erst noch kommen :lol: ).
    Sein Name ist einerseits eine Anspielung auf den Metatypus, andererseits aber auch der Name der Atombombe, die 45 auf Hiroshima abgeworfen wurde. Als "besonderes Schmankerl" hat er einen eigens gebastelten Zauber, der ebenso heisst (Flächenzauber mit Blitz, Druckwelle und Feuer, der in seiner Explosion aussieht wie ein Atompilz und nen ziemlich heftigen Entzug hat) und im Ernstfall "gezündet" wird. Mein erster Versuch mal ein durchgeknalltes A****loch zu spielen. Einfach pöbeln und Halbwissen und Umfug seiner begrenzten geschichtlichen Bildung verbreiten, gepaart mit übertriebenen und veralteten Lokalpatriotismus.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Also was ich so auf Lager hab


    Kamikaze- Oni Kampfpilotrigger - Mein erster und liebster Char. War Mitglied einer Luftpiratencrew und hatte eine schwäche für Alkohol, Zigarren, Flugzeuge und waghalsige Flugmanöver.
    Goblinizer - Troll Ganger lowtech - Hatte einen Hang zu Mülltonnen :D (Genauere Storys gibts per PN)
    BIGLOU - Ex Bulle mit viel Feuerkraft - Eigentlich ein Char für diverse One-Shots
    Third-Eye - Tättowierter Scharfschütze - Ebenfalls ein Char für One-Shots
    Gandalf - Schwarzmagier ohne nennenswerten Sinn für Humor - Wurde nie gespielt
    Strangehand - Vampir Assasine mit magischer Gabe - Wurde nach 3 Abenden als Gruppenuntauglich klassifiziert und wird nur noch bei One-Shots gespielt

  • den Goblinizer mag ich :) ich dachte zuerst, dass wäre ein Troll mit einem großen Hammer, der die Leute auf den Kopf haut und sie damit etwas kleiner macht 8)


    ach ja, und Willkommen im Nexus !


    Grüße Zeddicus2

  • Ein paar Namen aus meinen Runden:


    Der Colonel (Freiheitskämpfer, Zigarrenliebhaber, Kommunist)
    Absinth (Zwergenrigger mit Vorliebe für selbiges Getränk)
    Karl (Der sich aus einem möglichst reißerischen Straßennamen nichts machte)
    Dr. Blutbad (Ein Straßenname, den er sich durch seine Aktionen verdient hat, eigentlich nennt sich der Charakter Dr. Nick, aber niemand sonst nennt ihn noch so)
    Mercurio (Ein Händler)
    Runner (Wir haben nie erfahren, warum er sich so nannte, er starb nach einer Spielsitzung. Dabei wurde er von den Yakuza gefangen genommen und befragt und gefoltert, was trotz der harten Szene wieder für Erheiterung sorgte: "Wer bist du?" - "Runner." - "Wir wollen nicht wissen, was du bist, sondern wie du heißt!" - "...Runner.")
    Echo (Infiltrator. Hatte ein gutes Gehör)
    Cutting Edge (Naja, wir haben ihn immer "Marcus" genannt, das war griffiger)
    Momentum (Ein etwas tumber Troll, dessen Straßenname auch sein Kampfschrei war)
    Dr. Henker (Ein heimlicher Verehrer von Dr. Blutbad, der ihm im Straßennamen nacheifern wollte)
    Jim (Auch hier können wir über die Herkunft des Straßennamens nur spekulieren. Wir vermuten, er hatte mit Whiskey zu tun)
    Wobby (Kein erkennbarer Sinn hinter dem Namen, aber so griffig, dass wir seinen Spieler bis heute eher mit "Wobby" ansprechen als mit seinem RL-Namen)
    Searcher (Ein Virologe und Wissenschaftler)


    Meine Charaktere:
    Leiji (Chinesische Riggerin und Combatbikerin, der Name bedeutet "Blitz")
    Hebi (Japanische Sanitäterin mit Faible für Schlangen, hebi = jap. für Schlange)
    Tianming / Da Feng (Ki-Adeptin und Ökoterroristin der abgeklärten Sorte und mit Hang zu pathetischen Straßennamen. Tianming = Mandat des Himmels, Da Feng = Sturm, sowie Titel eines ihrer Lieblingsgedichte, "Da Feng Ge" (The Stormwind Song))
    Icarus (Benutzt eigentlich nur den Namen eines toten Freundes & Hackers, um in den Schatten wieder Fuß zu fassen. Lässt sich lieber Ike nennen.)

  • Ein paar von mir:


    "Lem": Troll mit hoher Logik und Interesse an Literatur.
    "Boom-Man": Norm, Ex-Spesnaz und Sprengstoffexperte.
    "6-eyes": Troll, der einen Piratensender aufzieht, der Name stammt von seinen Kameradrohnen.

  • Doc: Straßendoc, Norm, Spezialist für Kybernetik, hatte in Wirklichkeit sogar habilitiert in Kybernetik und war nicht bloß Doktor, wie der Name vermuten ließe. Hat seinen Straßennamen von den Halloweeners erhalten, in deren Turf seine Schattenklinik liegt. Nebenbei noch verhinderter Rigger. Mein erster Chara und gnadenlos mies gebaut. :wink:


    Christopher Landcraft: Elfischer Einbrecher, der Mann mit den 100 Gesichtern. Trägt teure Klamotten und hat eine Schwäche für Lederhüte, die er sich von seiner Partnerin auf den Leib schneidern lässt. Hat kürzlich auf einem Run sein Faible für spektakuläre Abgänge vom Tatort entdeckt.


    Nightingale: Trollfrau, Einbruchsspezialistin, zudem relativ kompetent im Nahkampf mit ihrer Kusarigama. Träumt von einer Karriere as Opernsängerin und trägt auch auf Runs gerne Opernkostüme. Ihr Straßenname leitet sich von ihren Gesangsambitionen ab.

    Grey Panther
    : Go-Ganger aus den Reihen der Halloweener. Ork, in Ehren ergrauter Straßensam, der den Weg in die Schatten erst in gehobenem Alter gefunden hat.


    In unserer Runde haben wir ansonsten noch:


    Digger: Elfischer Hacker, lebt full immersion, kommuniziert nur über seinen Fledermaus-Avatar mit dem Rest des Teams.


    Hannah: Yakuzatochter, Face und Nahkämpferin, Ki-Adeptin, bekommt bald einen neuen Namen, wenn sie weiterhin bei jedem Kampf einen Gegner aufschitzt mit ihrem Katana.


    Postman: Scharfschütze, Norm, der Straßenname leitet sich von einer Szene aus CodeGeass ab(Kullen zu Bradley: "Send me a postcard!", kleiner Insider, SCNR)


    Aus meiner zweiten Runde


    Jericho: Sam mit einer Vorliebe für die Ingram WhiteKnight, Norm

    Eddie, the Teddy
    : eigentlich Edward, hatte das Pech auf seiner Seite, gleich beim ersten Run an eine Frau zu geraten, die ihn wahnsinnig knuddelig fand, daher der Straßenname. Ein zwergischer Magier aus der ADL mit Vollbart.

  • ..zwei neu von mir
    solneman=mehrfach initiierter Face_Chameleon-Adept, war schonmal ne Frau und bricht in Banken ein eindem er sich als der Direktor ausgibt hinterlässt gerne DNA-Spuren von anderen..
    trigger=Punk-adept Ratten-jäger Drogen farmer und angehender Drogenbaron

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Die Straßennamen meiner Shadowrun Chars seit 1994, in chronologischer Reihenfolge:


    Creek (Waschbärschamane)
    Luigi (Samurai)
    Norman Rentrop (Druide)
    Elias (Ork-Ki-Adept)
    White (theurgischer Magier)
    Iceman (Samurai)
    Everlast (Elfischer Magier)
    Flower (Hackerin)
    Nockers (Ork-Hacker)
    SubSeven (Hacker und Schlangenschamane)
    HappyJack (Ork-Samurai)
    ___________________________________
    3 Samurai
    3 Hacker
    2 Magier
    2 Schamanen
    1 Druide
    1 Ki-Adept


    7 Menschen
    3 Orks
    1 Elf

  • Bei uns sind folgende SC-Namen im Umlauf:
    Frau Engel (ADL / Elfische Sam und sicher kein Engel)
    Hamster (ADL / Orkischer Detektiv mit Gewissen, echter SIN, echter Waffenlizenz und einer Sammelleidenschaft für Elektroschrott; eigentlich Kurt Schmidt)
    Muli (UCAS / Orkischer Rigger-Schmuggler)
    Kobra (ADL / Elfensam mit zwei Peitschen und Kodderschnauze)
    Brownie (UCAS / riggende-kopfgeldjagende Zwergin mit Vorliebe für Backwaren)
    Mr. Sunshine (ADL/UCAS / Ork-Hermetiker der sich eigentlich nur auf fette Säurewellen und Parazoologie versteht)


    Wrecker (eigentlich kein Shadowrun-Char sondern aus Werwolf(Apokalypse) Ahroun-Glaswandler mit Gestaltwandelstörung und Hang zu Feuerwaffen und Ferraris - liesse sich wohl fast 1:1 übernehmen)


    Ausserdem noch ein paar NSC:
    Problemo Grande (Troll-Sam)
    Kaulquappe (Elfen-Decker)
    Rose (mysteriöser Schieber, vermutlich weiblich, Vorliebe für kitschig verpackte Nachrichten z.B. mit Blümchen oder Einhörnern u.ä.)
    Don Salvatore (kurz Fat Sal; Möchtegern-Mafia-Don und zweitklassiger Schieber mit miesem Akzent)
    Jewel (gealtertes ehemaliges Porno-Sim-Sternchen und aktuell Schieberin, evtl. auch Zuhälterin/Bordellwirtin)
    Metzger (ehrlicher Ork-Strassendoc)

  • Schlitzor der Messerkämpfer
    Menschlicher Sam, in Fertigkeiten, Ausrüstung und Ware ausgemaxt auf Schleichen und Nahkampf, Standardtaktik ist unbemerkt an den Gegner zu kommen und...naja...zu schlitzen. Kann auch schießen, allgemein der Mann für's Grobe.


    Krulon
    Irrer Insektenschamane der Gottesanbeterin für unsere Freakgruppe, stark gläubig, betet zu Krulon der 300 Meter großen Insektengottheit die dereinst die abartigen Menschen unter Zuhilfenahme von Hendorraraks rotierendem Höllenmodul der endzeitlich apokalyptischen Vergeltung Heens (bitte schnell und in einem Atemzug ausgesprochen) vernichten wird. Auf Werteseite eine völlige Flasche, kommt aber immer damit durch, ein ganz klein bisschen wie Mad Murdock.


    Fritz the Cat
    Sexsüchtiger, vercyberter Adept, auf Soziales gemaxt, bei uns gerne als Pornomancer bezeichnet.


    El Normalo
    Ein ganz normaler Hermetiker ohne besondere Kennzeichen

  • Kürzlich für die Freakrunde dazugekommen (da Krulon ein paar Monate Pause macht für Initiationen (ja, Mehrzahl...) und die damit verbundenen Prüfungen) tritt ein neuer Irrer in den Kreis:



    Henry Randolph Richard Harley Erich Wilbur Zann von Whateley zu Armitage, Duke of Pickman, Knight of the holy Warren, von seinen Mitkultisten Hrrhewzwapw, von seinen Mitrunnern Rewz genannt
    Auf den ersten Blick völlig normaler Mensch gehobenen Standes, gekleidet stets in einen sehr altertümlichen Anzug, bewaffnet mit einem ebenso alten und, wegen mangelnder Durchschlagskraft, praktisch nutzlosem Revolver. Spricht sehr gehoben, stets auf eine sachlich-überhebliche Art arrogant, verachtet alles was kein weißer, gebildeter Oberschichtler von keltischer oder germanischer Abstammung ist, natürlich muss es ein Mensch sein, wendet sehr zweifelhafte und nur oberflächlich korrekte wissenschaftliche Methoden an, die aus dem vorletzten oder gar vor- vorletzten Jahrhundert zu stammen scheinen, zum Beispiel Phrenologie ( http://de.wikipedia.org/wiki/Phrenologie ). Ist Vorsteher eines Kultes in den Barrens, der sich im verlassenen Stadtpark trifft und dort seltsame, abscheuliche Rituale durchzieht bei denen die Kultmitglieder überaus befremdliche, scheinbar nicht für menschliche Zungen gedachte, Sprüche und Gesänge in ihrer abscheulichen, unmenschlichen Extase brüllen. Lebt in ständiger Angst vor Pilzen und Wesen, die er nur als "die Äusseren" bezeichnet. Hat immer ein uraltes, in schwarzes Leder gebundenes, Buch bei sich (ein Beschwörungsfokus).
    Regeltechnisch ein als Besessenheitstradition umgeschriebener, toxischer Hermetiker, keine Spruchzauberei, dafür Beschwörungen, wobei die Geister stets abnormal und wiederlich aussehen, er ruft sie mit seltsamen Namen, wie Celephais, Yrioth, Xastur, Schläfer von N'Kai, Ramasekva und viele andere.
    Na, wer erkennt den Ursprung? ;-)