Straßennamen

  • In meiner Runde hat sich ein Spieler den Namen 'Illuma' für seine blonde, elfische Bogenschützen ausgedacht, die mehr schaden macht als unser Hau-Kaputt-Gestaltwandler-Bär, dementsprechend stand nach zwei Spielminuten der Name 'Legoletta' für sie fest.

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • ZAP - Donnervogel-Schamane[Maya-Tradition(Geister und Entzug wie aztekische Tradition; abweichende Götternamen)] Spielt gern mit Blitz und Donner, wenn man ihn reizt. Außerdem ist der Straßenname ein Monogramm seines Geburtsnamens


    Doc Pieces - Frontarzt der in Kampfhandlungen die Gliedmaßen der linken Seite verloren und durch Cyberware ersetzt hat mit einigen Medizinischen einbauten. Zur Zeit entwckelt er sich zudem zum Rigger, da der ursprüngliche Rigger verschwunden ist.


    Hamster oder manchmal auch Hoarder- australiche Beutelmaus-Schamanin (hat den Nachteil, das sie eine CHR+WIL(3)-Probe machen muß um was wegzuwerfen was "....man irgendwann nochmal brauchen könnte". Sie benutzt regelmäßg den Katalog-Zauber um sich in ihrer Handtasche zurecht zufinden ;-) )

  • Ghost: Cybermage- ex Tir Ghost
    Shinigami:Shinto Schamane- shintomythologisches Wesen
    Shinobi: ex Crimson Samurai - es gab bereits drei Ronin inner Gruppe
    Shinato: Shinobis Schüler - Name sollte ähnlich beginnen
    Crimson Shark: ex Wildcat Kampftaucher- Hai war naheliegend
    Tuxedo: Ki-Mage Killer - Trägt immer nen Anzug
    Shadow Watcher: Rabenschamane - is halt ein beobachter-typ
    Mephisto: Hermetiker - Seine Lieblingsfigur in Faust
    Hellfire: Hermetiker ( ihr erratet nie seine Lieblingszauber :wink: ) - naheliegend für nen Pyromanen
    Wolfbite: Wolfsschamane - erklärt sich ja von selbst
    Bladedancer: Ki- Adept - Spetialisiert auf Klingen
    Okami: Hermetiker - Mein Lieblingschara, deshalb hat er meinen Nick als Streetname erhalten ( zur Ruhe gesetzt leider)
    Scorpion: Streetsam - Weiß nich mehr wieso...
    Colt: Streetsam - Benutzte immer Colts (Revolver)/ Westernfreak
    Drake: Drachenschamane - Totemidentifizierung
    so das wars wohl vorerst mir fallen spontan keine mehr ein...

    Die Mega-Kons sind wichtig, ohne sie wären wir arbeitslos.

  • CoBra: Cobra Schamane Vollzauberer Elf (Rassist und möchtegern)
    Mouse: Maus Schamane Teilzauberer Mensch(Nervensäge aber ein lustiger Teenager)
    Ramirezz:Erdelementarist Hermetiker Vollzauberer Mensch (der Ranzige)
    Maya:Kampfzauberin Hermetiker Teilzauberin Ork (Tja unsere "hübsche" Orkin)
    Dwarp:Hirsch Schamane Vollzauberer Zwerg (der Größte poser der Welt unser ex Squatter aber kriegt keiner mit Ph.Maske FTW)
    Azrael:Puh irgendeine Raubkatze Schamane Vollzauberer Elf (unbeschreibbar)
    Saint George:War ein Kampftotem +3 W6 Schamane Vollzauberer Mensch(der Zauberer meint er wäre ein Engel Hausregel verändert wo Levitieren sich zusätzlcih in Flügel darstellt)


    Jahnus: Adept des Krieger Weges, Zwerg(Nahkämpfer Stangenwaffen)
    Liontooth:Adept des Krieger Weges, Ork mit Menschlichem aussehen(Paranoyatooth der Vampirjäger/Nahkämpfer Todeskralle)
    Oscar:Adept des Krieger Weges, Zwerg (fauler verrrückter Zwerg mit hang zum suf/Nahkämpfer Todeskralle)
    Valentine:Adept Totem Wolf, Mensch(Russicher Poser /Pistolero)
    Leo:Adept Totem Löwe,Mensch(Russicher Waffenschmied Valentines Bruder/Beidhänder Gladius)
    JOE:Adept Weg des Kriegers, Mensch(Sneaker/Nahkämpfer Katana)
    Rage:Adept Weg des Kriegers, Elf (ausgeglichener netter Meta-Mensch)
    Skorpion:Adept Totem Skorpion, Elf(Nahkämpfer)
    BigBoa:Adept Weg des Athleten, Ork(Orkischer Untergrundboxer/Nahkämpfer)
    Clair:Adeptin WEg des Kriegers, Mensch(unsere Claire machtbessene Sau wer schließt einen packt mit einem schatten -.-")


    Jahnus:Sam Mensch
    Arlein:Rigger,Bombenspezialist und Computerexperte Zwerg ( Schieber: Ich hab da so eine Drachenmine d... Arlein : Nehm ich ich kaufe alle)
    Nele:Infiltration und Manipulationsspezialistin Elfin
    SpyCat:Infiltration und Manipulationsspezialistin Elfin
    Flash:Minotaure (Dumm und häßlich am besten nie begegnen)
    BigLue:Troll(der Cyber-troll mit den weißen Handschuhen)
    Quentin:Mensch (der miesmopsige Quentin Zitat: WArum hab ich immer mit diesem verdammten Mojo zu tun(Magie xD)
    Fixios:Mensch(Arzt auf Alpha-BAsis)
    Luci:Menschin(tödlich Beidhändig nah und fernkampf)
    Civi:Sam Elf
    BloodHoof:Sam Zyclop(Wrestler)



    Die Haben zusammen mindestens 4000 Karma bzw REpu xD

  • Mein neuester Charakter nennt sich Kami, weil ich dachte das heißt "Geist" - kommt davon, wenn man sich nicht auskennt...*
    Sie ist eine geSURGTE Katzenfrau Magieradeptin (derzeit aber noch rein auf as Adeptentum ausgelegt), die dem Pfad des Athleten und der Heimlichkeit folgt. Durch ihr Aussehen wird sie öfters auch mal von ihren Chummers Kamikatze genannt :P
    Ihr richtiger Vorname ist Alice; denn sie lebt ja doch schon in einer wunderlichen Welt.


    *Habe mich nach dem dritten Run belehren lassen, dass Kami "Gott" heißt. Da ist sie nun etwas selbstbewusster als ursprünglcher geplant, denn den Straßennamen im Nachhinein ändern mag ich auch nicht mehr.

  • Ich habe auch schon beide Übersetzungen gehört. Kamikaze ohne T wird gewöhnlich mit "göttlicher Wind" übersetzt und frag mal Nekekami, was sein Nick bedeutet.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Cpt. Arrgh - Ein realtiv mächtiger Orkischer Pirat


    Vivyen -Schwarzhaarige so ca 9 jährige krasse Technomancerin


    Rudolf - ein ständig betrunkender Zwergenrigger (rote nase... na clickts :wink: )


    Jaxon - Ein sehr künstlerischer illusions Magier, der seine magie mit Saxophon spielen und malen verwirklicht :mrgreen:


    Double U - Ein waffengeiler Opa der die wiedervereinigng der USA verlangt und sonst ziemlich krank ist


    Chuck - Ein CoputerNerd (bisschen hacker) der vor 4 Jahren seine Erinnerungen vergessen hatte und abundzu Flashbacks zu berstimmten leuten bekommt(außerdem auch ab und zu alte Fertigkeiten für kurz wiedererlangt)


    Nase -verdeckter Shapeshifter, der seine Mitspieler damit genervt hatte das er soviel riecht


    In U Face - Ein Face was in der ersten Spielrunde eins auf die nase bekommen hatte


    Deutsche Kartoffel - ne Deutsche Kartoffel halt :mrgreen: :mrgreen:


    Bono - Nen "gaaanz cooler" Face der auf dem gezeichneten Bild von seinem Char wie Bono aussah


    Backstreetboy - Ein Elfischer Hacker der aufs Tanzen stand ( Gestorben auf der Tanzfläche XD "überdosis")


    Santa(ich weiß einfallslos) - Nen Killer der von den Spielern(Detectivs) entlarvt werden musste <<< an Weihnachten bzw. 2 Tage vorher gespielt, er hat sie alle umgebracht muhahaha :twisted:


    Ching Chang und Chong - drei tote chinesen in einer Kiste - musste auch ermittelt werden


    Runner - Ein Runner :D ( aber so einer wie aus Mirrors Endge ) was ihm Später dem Namen Mirror einbrachte wegen doofen verwechelungen


    Ronald McDonald( Richtig geschrieben??) - Ein stänig Fastfood fresseneder hessliger/fetter Hacker


    Harry "Potter" - Ein Magier mit Glaze und einer Narbe quer durch Gesicht


    EIner der keinen spezielen Namen hatte... ich glaube er hieß jackson ursprünglich, aber weil sich das niemand so eindeutig merken konnte waren alle namen die männlich mit J anfangen und amerikanisch/englisch sind ok. (War nen Face also auch recht Praktisch)
    Jack
    Jacky
    James
    Julien (ich weiß das ist französisch XD)
    Jonson
    Jimmy
    ect.


    das wars erstmal mehr fallen mir momentan nicht mehr ein :cry:

  • Wheels Ein verbitterter Technomancer mit körperlicher Schwäche, der seine namensgebende Rollstuhldrohne nur sehr widerwillig verlässt.
    Speed Ein soziopathischer Elfen-Pistolero-Adept, der sehr schnell schießt. Hat sämtliche Punkte auf der "schlechten Ruf Liste" erreicht.
    Oxford Ein englischer Druide, höchst arrogant und besserwisserisch, aber höchst interessiert an der Einhaltung von moralischen Grundsätzen.
    Boom Ein orkischer Schamane, dessen Lieblingszauber der Feuerball war. Mangels SIN und dank feurigem Widerstand gegen die Staatsgewalt erschossen.
    Kanushi Ein japanischer Infiltrationsmagier. Pazifist. Weichei. Klatschtante. Durch eine missglückte Kletterprobe verstorben.
    Canon Fist Ein trollischer Trümmerschlag-Adept. Muss 90% seiner Verdienste an seine cholerische Frau abtreten.
    Blood Mage Ein orkischer Ex-Söldner aus Russland. Arbeitet nebenbei als Schieber.


    Außer bei Blood Mage passen die Namen bei uns eigentlich alle gut zu den Charakteren :)

  • Nun denn neues Jahr neue Runnernamen
    SR3
    Scout: Nächtlicher mit Amnesie. Bei den mitspielern bekannt unter dem Namen "oh nein nicht der schon wieder"
    Ist dazu in der Lage JEDES Fettnäpfchen zu finden und reinzutreten (hat mittlerweile ne P-SIN)


    Wolf: Ein Elf der zu beenden eines Runs "aus vesehen" gesprengt wurde. (Offiziell ist er mit 180000 Nuyen abgehauen)
    Silence: Eine menschliche Söldnerin aus Heidelberg
    Pretender: Ein menschliches Multitalent (Talentleitungsjunkie)aus Hamburg
    Colt: Ein menschlicher Rigger mit Fable für den "wilden Westen" aus Hamburg
    Nitro: Menschlicher Rigger der die Geschwindigkeit liebt. (illegalrer Rennfahrer) aus Detroid
    Cook: Ein mit Bioware vollgestopfter Koch, der sich gerne an Frauen ranschmeißt. (Nahkampfspezialist)(RRP)
    Karl: Ein Rigger der ein absoluter Fan von "Karl dem Kampfmagier" ist. (RRP)
    HAZMAT: Ein Rigger der spezialisiert im Umgang mit HAZMAT´s ist.
    Rage: Ein emotionsloser menschlicher Ex-Sicherheitsbeamter von Seader-Krupp.
    Widowmaker: ein entflohener Anti-Assasine, der dafür ausgebildet wurde entflohene Assasine zu erledigen.


    SR4
    Rigger X: Ein menschlicher Rigger der noch keinen Straßennamen hat und deshalb nur den "Designnamen" als Kurzbezeichnung hat
    Crashkid: menschlicher Rigger. (der Namen hat er aufgrund seiner Vergangenheit)

  • Es ist immer wieder ernüchternd zu sehen, daß man als Johnson nicht ins Dossier gucken muß, um zu wissen, was die Spezialitäten sind. Danke, ihr macht die Schatten etwas sicherer, für die Konzerne...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hallo zusammen,


    Meine Runde spielt in Hamburg 2070.


    1) Firn (eine elfische Inuit und Bären-Schamanin, die sich bei ihrem Volk und Feuergeistern ein wenig unbeliebt gemacht hat, deswegen quasi "Bildungsreise" in HH)
    2) Knüppelhugo (orkischer Ex-HanSec, wo er wegen eines für ein kleines Mädchen tödlichen Fehlers den Dienst quittiert hat. Langsam kommt er mit dem Trauma klar, arbeitet als Privatdetektiv und Runner)
    3) Dude (elfischer Rigger, der aus dem Firmeninventar von CATco freigesetzt wurde. Eher unfreundlicher Typ)
    4) Lütt Matten/Klaas (Ganger bei den Brackwasserquallen, Ex-Zirkus-Mitarbeiter und spilleriger Narkoleptiker, aber sehr geschickt und unauffällig)


    Zusätzlich gab es mal ein paar Chars von mir in Seattle/HH:


    5) "Tanzender Kolibri" (Adept indianischer Abstammung mit sehr viel Stolz für die alte Kultur, nicht dumm, aber schlecht gebildet, aufmerksamer Beobachter und leidenschaftlicher Skalp-Sammler, was bei den anderen Chars desöfteren Unverständnis hervorrief)
    6) Kanal-Kalle (Rattenschamane, Troll, lebt in eher ungewöhnlichen Umständen, s. Name, eher ein Einzelgänger, ungehobelt, aber ziemlich widerstandsfähig und willensstark)

  • Warum wohl Straßennamen so aussagekräftig sind?
    Na was meinste Cajun?


    Nebenbei dein Johnson würde gut daran tun doch in Dossiers zu gucken,denn sonst hat er Vielleicht den falschen "XY" angeheuert.


    Is doch dasselbe warum sich die Auftraggeber meistens Johnson/Schmidt nennen.

  • Cajun


    schöne namen aus Büchern aber welche namen nutzen deine Runner ?


    Meine Sr4 chars:


    Slyder : (Norm) Technomancer. ex ganger, proll und unruhestifter, notorischer spieler der innerhalb von 5 oder 6 runs 2x das gesicht wechseln mußte weil er es sich mit runnern und der mafia versaut hat.


    Greg : (norm)hat noch keinen staßennamen also wird sein Vorname gekürzt.. ehemaliger footballspieler, ne mischung cole trickle aus tage des donners und dem ehemaligen footballprofi aus "Last boy scout" steht auf luxus, drogen, frauen und prügeleien.


    Tender: (zwerg) ehemaliges mitglied einer swat einheit. war im knast nachdem er erwischt wurde wie er swat ausrüstung gestohlen und verkauft hat.


    Hauer: (ork) hat den namen weg da eine magier mit dem er zusammen gearbeitet hat einen watcher beschworen hat, der die zeit seines bestehens um den kopf meines chars geflogen ist und "hauer,haueer hauer, hauer gesungen hat"

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Dachte das hätte ich bereits:


    Cajun, was aber eher seine Herkunft bezeichet. Ich nenne ihn in letzter Zeit häufiger Renard


    Ace Ro, was ein tolles Wortspiel ist, denn sein Nick im Dark Emerald ist Accero. Ja, in Denver hieß er Ace Sino, warum?


    Den anderen laße ich mal außen vor, nennen wir ihn einfach Kid, oder auch Al.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun


    um ehrlich zu sein das kann sein das du die schon geschrieben hast aber ich wollte einfach mal piesacken :-) he he he


    Kid sagt ja auch alles :-)

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Moin,


    "Nic" wie Nicname (ADL Elfischer Streetsam und hochgradiger Waffennarr)
    "Lu Cypher" (UCAS zwergischer Hacker)
    "Spunkie" (ADL zwergischer Skunk Schamane)
    "Roiben" (Seattler Vollmagier/Streetsam)
    "Kris" (Norm KI - Adept)
    "Xale" (ADL zwerigscher Rigger/Hacker)
    "Dragon" (UCAS Norm Vollmagier)


    Sanya ba adao

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • So, nach ca. 6 Jahren auch mal ein kleines Update der Strassennamen meiner Charaktere:


    - Cosmo (ADL/Frankfurt, Oger, Hermetiker)
    - Falk (ADL/Hamburg, Mensch, Ki-Adept)
    - Mars (ADL/München, Mensch, Bio-Sammie)
    - Max (ADL/Berlin, Mensch, Ki-Adept)
    - Ronin (ADL/Frankfurt, Mensch, Ki-Adept)
    - "Sarge" (Seattle, Mensch, Ares-Agent/Taktiker - Multi-User-Run)
    - Shield (Seattle, Ork, Bio-Sammie)
    - Specht (ADL/SOX, Mensch, Scout/Waldläufer- Multi-User-Run)
    - Springer (ADL, Mensch, Ki-Adept)
    - Target (Seattle, Mensch, Söldner)
    - Tornado (Seattle, Ork, Söldner)


    Aktuelle Charaktere:


    - Jump (Seattle, Mensch, Ki-Adept)
    - Wave (ADL/Hamburg, Ork, Technomancer)
    - Zombie (Caracas, Mensch, Voodoo-Houngan)

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!