Straßennamen

  • "Medizinmann" schrieb:

    @Eswee, gabs nicht mal ne Serie um so nen kleinen Hund namens Boomer?


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann


    Yeep, die gabs :P Darauf bezieht sich die Rumstreunerei :wink:

  • Zitat

    Mein Söldner heisst GeGe, hab ich mal wo gehört, ist Abkürzung für Ge-mein Ge-fährlich , passt sehr gut, da er Pionier ist...


    Seit wann sind Pioniere mit ihren Brücken gefährlich?

  • JaJA Machnog
    und wenn ich dann 3 Zwerge Spiele wart ich beim Treffen mit dem Johnson bis zur letzten Sekunde, komm dann mit dem 1 rein:
    I Hope I'm not Late, I'm Justin Time
    Auftritt 2ter Zwerg: I also gotta Name Justin Case
    der 3te: I'm the Sniper I'm Justin Range



    Gnarggh :wink:
    Medizinmann

  • Pioniere: Nun ja - soweit ich weiß ist das aus "Stalingrad", da waren es STURM-pioniere (also die Leute, die Sprengungen legen und dergleichen), da paßt es schon. Betreffender Soldat hieß Müller, wie so viele, und sie haben ihm den Namen gegeben um ihn zu unterscheiden (wurden allerdings nach jedem Angriff weniger...).


    Wenn ich mich nicht irre. Pionier ist nicht nur Brückenbauer (wobei Brücken bauen unter Feindbeschuß ebenso wie Minen räumen Gerüchten zu Folge auch nicht gesund seien soll :D ), das kann alles mögliche heißen.

  • Seit wann brauchst du in Afrika oder bei den Tacofressern Brücken ?
    Junge, weisst du was ne "Mine" ist ?
    Sagt dir "Flammenwerfer" etwas?
    Klingelt es bei "Sprengfalle" ?


    Wenn ja, melde dich !

  • Pioniere machen was Bauarbeiter machen.


    Aber sie machen es auch an vorderster Front.


    Wenn die Kampftruppen vorstürmen und auf Hindernisse stoßen sind die Pio's dabei und räumen den Scheiß weg.


    Brückenbauen, Fährenbauen, Minenlegen, Minenräumen, alles auch im Kampfgeschehen.


    Der Flammenwerfer war übrigens eine Pionierwaffe.



    (StUffz Barbie, 2/620 - später 4/620)


    PS: Grenadiere dumm und stark -
    Pioniere dümmer und stärker !

  • Naja, die Übergänge waren bei uns fließend, außerdem ist Pionier als Ausdruck schlicht kürzer.Der mit Stalingrad stimmt übrigens, ich fand den Namen trotzdem klasse...

  • Um nochmal was zum Thema beizusteuern:


    Joe Average/ Blanc: Norm Cleaner/ Face, abgeleitet durch sein unauffälliges Äußeres


    Phoenix: elfische Messermieze, wurde übelst bearbeitet und für tot gehalten (Phönix aus der Asche...)


    Bluescreen: zwergischer Decker, hat eine gewisse Vorliebe für's crashen von Hosts


    Raijin: orkischer Frontliner, ursprünglich Rage wegen seiner Wutanfälle, mittlerweile recht ruhig und gläubiger Hindu, daher die Übernahme eines Namens aus der (afaik) indischen Mythologie


    Rikku: orkische Rattenschamanin, keine besondere Assoziation (abgesehen davon, dass meine Ratte genauso heisst)

  • Bin neu hier und will auch mal:


    Flesh'n Bones: Retortenbaby bei Protheus. Die neue Generation Mensch. Mittlerweile 7 Jahre alt und schon Captain bei der Draco Foundation. Hat seinen Namen nach einem schweren Trauma in Change umgeändert.


    Youkai: Japanischer KI-Adept. Ehem. Yakuza-Schuldeneintreiber. Den Namen hat er von seinen ehemaligen Kunden. Youkai=Dämon


    Daniel 'Grim Reaper' Collins: Vormals Stürmer bei den Washington Werewolfs im Urban Brawl. Hat einen Reaper auf dem rechten Oberarm und zwei gekreuzte Sicheln auf seinem rasierten Elfenschädel eintätowiert. Hat immer für einen Total-Wipe-Out gesorgt. Wurde wegen Totschlag zu einer Spielsperre verdonnert.


    Arms: Unser menschlicher Waffenmeister. Musste kürzlich seinen Laden in Seattle aufgeben und sich in Deutschland niederlassen.


    Green Machine: Große Ork-Cybersau.


    Big Jimmy: Stotternder 4,10m Riese. KI-Adept mit einer unheimlich guten Handhabung für Baseballkeulen. Hat immer ne Giants-Cappy auf.


    Bronx: Griechischer Minotaur mit einem sehr guten Händchen für ausländische Küche.


    Energizer: Großmäuliger, aber sehr fähiger Zwergenrigger. Der hält und hält...


    Seargent Tyler: Bei der Army braucht keinen Streetname *g*


    Fridge: Großer HÄßLICHER Orkschläger. Breit wie ein Kühlschrank und genauso kühl.

  • Dann will euch meine teilweise sehr verrückten Namen auch nicht vorenthalten:


    Agalastra : Elster-Schamanin (Agalastra bedeutet Elster)
    Aigri : äh... was kann die eigentlich? Cyberskates hat sie... französisch für "verbittert"
    Calista : Chamäleon, übersetzt : die Allerschönste
    Croaker : Streetsam, übersetzt: Pechvogel
    Fidel : zwergischer Sprengstoff Experte, Kubaner, spanischer Akzent, total verrückt
    Fenris : Wolf-Adept, Name aus der nordischen Mythologie
    Halér : Troll-Decker, Name aus der tschechischen Aristokratie
    Kamioke : Adept, japanisch für "Heiliges Wort"
    Nemesis : Streetsam, übersetzt: Gerechte Strafe
    Ora Pandora : Rigger, Name stammt aus alten Bleifuss Zeiten
    Ragnar: zwergischer Streetsam. Name aus der nordischen Mythologie
    Salomon : jüdischer Waffenexperte; Name aus der Bibel
    Smashmaster : Der orkische Sam schlechthin
    Solanaceae : Ki-Adept, das "Nachtschattengewächs"


    Ansonsten gab es bei uns in der Runde einige sehr bescheuerte Namen wie z.B. Orphan (Ohrphone?), Spirit (der Mustang), (Ring um die-)Aya undundund

  • Na dann werd ich mich auch mal beteiligen.


    ChromAngel(W): Otaku der zur Zeit bei einer Bekannten wohnt und ihr die Bude auf den Kopf stellt. (Persona ist eine androgyne Engeslgestalt aus Chrom)


    Michelle aka Femme noir(W): Studentin der Thaumaturgie aus Quebec und Gelegenheitsrunner. Trägt auf Runs immer schwarze Kleidung und eine schwarze Gesichtsmaske.


    Janaka Hiro aka Ronin: Japanischer KiAdept ehem. Jakuza. Sein Vater war Oiabun aber seine Familie wurde von einem Verrätr ermordet. Jetzt will er sich Rächen. Was er nicht weis der Veräter war seine Schwester :twisted:


    Frank Johnson (der heist wirklich so) aka Stealth: War Ofizier in einer UCAS Sondereinheit die den Kons auf die Fingern schauen sollte. Als sie sich mit einem AA Kon angelegt hatten wurde ihr Team erst aufgelöst und dann hatte einer nach dem anderen Unfälle.


    Mona: KiAdeptin auf dem Pfad der Heimlichkeit. Ist auf der Strasse aufgewachsen.

    Si vis pacem, para bellum


    Hekate (britische Magieadeptin mit Hang zur Theatralik und Blitzzaubern.)

  • "cerbero" schrieb:


    Was ist daran bescheuert sich "Waise" zu nennen ? [englisch orphan: Waisenkind] :wink:


    Die Übersetzung ist mir sehrwohl bekannt, aber der Name ist einfach ungünstig gewählt wenn jeder sofort an Ohrphone denkt. Darum geht's.

  • Meine Runner Nennen sich die "Breakfasts"
    -Hot Muffin- ein Rigger, Langfinger ( so schnell wr noch nie was weg..)
    -burn(d Toast) - ein Hermetiker, der jedesmal den Entzug verhaut, wenn
    er nen Fireball spricht
    :twisted:
    -und soz. nicht besonders integrierfähige Adeptin Zeta (wie gesagt...)

    Manche Menschen Drücken nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.

  • Mein Charakter nennt sich Demon :twisted: .


    Kommt aus seiner Vergangenheit als Ganger. Seine Kumpels haben ihn mal so getauft, weil er als Körperkünstler über und über mit Tattoos versehen ist, einen Haufen Piercings, eine gespaltene Zunge, zugespitzte Zähne hat; ausserdem seitlich zwinkernde Augenlieder. Zudem ist er auch noch Schamane und beschwört ab und an mal halt einen geist...

  • ... ach ja, dann haben wir noch einen Char, deren Strassenname keiner von uns benutzt, da wir einen anderen für sie haben :lol:


    Ihr eigenlich Name ist DataDeath (man wird's vermutet haben: Deckerin). Wir nennen sie aber nur DD - gesprochen "Double D".
    Das kommt daher, da sie in der Matrix noch nicht allzuviel gemacht hat und den Namen nicht verdient hat (wobei sie auch meistens kein Deck hat...) und ausserdem ist sie Elfe und verdammt charismatisch noch dazu...you know what I think about 8)