Straßennamen

  • Na gut, geb ich auch noch ein paar von meinen Chars zum besten :


    Wedge : Ziemlich bastelfanatischer Zwergenrigger, der alles in Originalbauweise (sogar der Backofen musste umgerüstet werden) verabscheute und auch ziemlich kleptoman veranlagt war (Und wenn es nur die Lichtsteuereinheit aus ner Schiffskabine war).


    Maniac : Ork Rigger / Sam Kombination mit nem Hang zu Aktivitäten die das Blut pulsieren und das Adrenalin Samba tanzen lassen.


    Wraith : Zwergischer Waschbärschamane, friedfertiger, extrem auf Einbruch und Diebstahl spezialisiert.


    Nemesis : Menschlicher Wolfschamane, als Spion für die Gegenseite in den Reihen des Teams.


    Smokie : Kiffender Drogenliebhaber und auch noch Rigger... eine beängstigende Kombination :wink:


    Fracture : Auf Heimlichkeit! spezialisierter Troll Ki-Adept (Jau, das geht *g*)


    Trash : Ehemaliger Souix-Nation Special Forces Menschen Samurai (Das kommt dabei raus, wenn man Amnesie -5 wählt :wink: )


    Cyrus : Hermetischer Magier und zugleich extremer Sportfan, besonders Basketball zugetan


    Damocles : Halbschizzophrener Elfenmagier mit sehr düsterer Vergangenheit und Neigung zu schweren Alpträumen.

    - Realität ist lediglich ein Teilbereich der Phantasie

  • Bevor ich noch Aussenseiter bin...


    Fox: sehr cooler, eleganter, schwarzer Ki-Adept. =soll wahrscheinlich das coole herumschlängeln eines Fuches wiederspiegeln.


    Menu: wohlhabende Reporterin (Schamanin der Eule) =Kein Plan woher das kam, hatte aber irgendwas mit Mystik zu tun.


    Norg'N'Torg: großer, dummer Cyklop (Troll, Hafenganger) =Ist der Name von einem Blood Bowl (Spiel von GW) Starplayer Oger

  • Spuk =>
    hochintelligenter kleiner Rigger mit Neigung zur "esoterischen" Weltsicht und hohem politischen Interesse. Ist begeisterter Anhänger von Verschwörungstheorien und natürlich Autoduellist. Zu dem Namen kam er wegen seiner hohen Agilität beim Autofahren (taucht plötzlich im Rückspiegel auf und verschwindet ebenso schnell wieder nach vorn). Als Runner verpflichtet der Name. Auch ohne Fahrzeug "spukt" er regelrecht. Sehr schnell, hohe Heimlichkeit und immer für eine Überraschung gut. Böse Zungen meinten auch schon, wegen seines Aussehens sollte er wohl besser "Schreck" heissen :lol: (Er spart auf ne Schönheits-OP...)


    Soon =>
    gut gerüsteter Söldner für`s "Grobe". Recht lang im Geschäft und darum auch noch mit nicht mehr ganz so neuem Chrom drin. Steht auf alles was BUUMMM macht. Die superflinken KIAds und Sammys mit neuestem Chrom und Bioware meinten oft: "wir sehn uns" bevor sie loslegten und wenig später nach Unterstützung riefen. Als etwas langsamerer Char murmelte Soon dann ein "bin gleich da" oder ähnliches. Dicke Waffen wiegen eben auch etwas mehr...machen aber dicken RUMS


    Viktor =>
    russisch-orthodoxer Auftragskiller und InkassoBote für größere Summen.
    Sein Name ist "Viktor Ilja Iwanowitsch Andropow". Für die meisten zu lang und kompliziert. Darum hat eben schlicht "Viktor" nach dir gefragt... :twisted:

  • naja bei uns sind die namen nicht sonderlich von bedeutung...


    Saul: elfen ki adept auf dem weg des ausgebrannten


    Midnight: GW Phoenix Schamanin


    Reaper: Ghul Iltis Schamane


    Seraph: Vampir Hermetiker


    Läufer: mensch Athletischer ki (wer häts gedacht *ggg*)


    Moon: besoffene Zwergen Riggerin


    Midgi: Besoffener zwergen rigger


    Beck: ork Sammy


    Joker: menschen ki magier


    Yokomoto: zwergen sammy


    naja ich denke das wars... wenig sammies fälltt mir da so gerade auf.. aber naja was solls ;))

  • Booby - 3m Troll mit extremen Dermalablagerungen und einer Brandnarbe über den halben Kopf, KI-Ad mit Spezi auf Wurfwaffen (Granaten), der immer 2 bis 10m Draht dabei hat (wegen Booby-Trap = Sprengfalle); ausserdem wirkt er meist etwas... merkwürdig (Trägt Bermudas, Sandalen und Hawaiihemden) - einziger Char bei dem die Begründung IG und OOC gleich ist


    Cougar - Mensch, Muskelpaket und EX-Söldner mit etwas Chrom und viel Bioware - ist OOC zu dem Namen gekommen, weil ich am Tisch saß, es losgehen sollte und mir nix anderes eingefallen ist


    Damokles/Menace (der dritte hier) bzw. Ivan oder Commie -
    Mensch, EX-Spetznaz, KI-Ad. des Idolweges (Mischung aus weiser Krieger und wilder Jäger bei ihm in Form eines alten Kossaken), Infiltrator/Cleaner, sehr stark an "Leon" aus dem gleichnamigen Film angelehnt, hat als Wissensskills u.a. Philosophie, Geschichte und Mythologie,; heißt IG so, weil er sich nach und nach an seinen ehemaligen Vorgesetzten rächen will und sie das wissen lässt ("Ich schwebe über euch wie das Schwert Damokles'"); die anderen Namen sind die, die seinen Teamkollegen so für ihn eingefallen sind


    Radiohead - indianischer Elf, für die Sioux Undercover in Seattle, heißt so weils so ist - hat den Kopf voll mit Elektronik für über 2 Essenzpunkte (trotz Alphaware) und neuronaler Bioware, u.a. eben auch Radio (=Funk), nebenbei auchnoch mäßig begabter Decker; IG hat er den Namen auch wegen seinem Hang zur gleichnamigen 20Jhdt. Band


    Doc.Loot/Sunny - afroamerik. Elf aus New Orleans, fast fertig ausgebildeteter Forensiker/Gerichtsmediziner, dem spät (in der Leichenhalle) aufgefallen ist, das er Zombies erwecken kann -> Houngan Ghedes, ziemlich eindeutig gekleidet - also Frack und Sonnenbrille; inzwischen auch mit ganz guten soz. Fähigkeiten; Doc.Loot von seinen Mitrunnern getauft und Sunny ebenfalls von ihnen weil er immer seine Brille aufhat (Fetisch für seine Heilzauber und Fokus für Heilen)

  • Mal sehen... Ghost hat eigentlich immer recht leise gearbeitet (fast nie ohne Schalldämpfer aus dem Haus), bei Dawn und Ice hatten die Namen weniger Bezug zum Char (ok, bei Ice hab ich bewusst einen etwas häufigeren Namen genommen, er war ein Ganger, kein Runner). Auch bei Tempest war es eher aus einer Laune heraus, auch wenn ich sein Spruchrepertoire etwas in die Richtung angepasst habe.
    Dann wäre da noch mein Söldner. Nennt sich selbst Hawk, hat allerdings mal versehentlich seinen zwergischen Kollegen Trouble angeschossen, und wird seitdem Troubleshooter genannt (was beiden nicht gerade angenehm ist...).

  • "cerbero" schrieb:


    Fun-Idee während eines RPG-abends:
    Arte & Larry - Troll und Zwerg, der Troll mit Wurfwaffenskill bis zum Anschlag und der Zwerg mit Spornen oder Knüppeln und Beidhändigkeit 8)


    ich glaub diese idee ist jedem gekommen der das kapitel über improvisierte wurfwaffen gelesen hat im arsenal... nur namen hatte ich bisher dafür nicht.. *g*

  • Tja dann werde ich jetzt auch mal meine geistigen Ergüsse zum besten geben:


    1. Kalle: Rauschschmeisser in Köln, schwer vercybert, Mensch


    2. Jup Podolski: Boxkämpfer in Bonn (lowtech) Ork


    3. Simon Adebesi: KiAddi, Dealer und Scharfschütze, Mensch


    4. Hit: KiAddi, Nahkämpfer, nun im Gefängniss, Ork


    5. Cin: Sammy, weibllich, schwer vercybert, Elf

  • Knock-Out: jap. Zwerg mit Vorliebe für Chemikalien
    Howling-Mad Murdoch: Rigger :wink:
    Grey Bow: jap. Bogenschütze
    Redwood: Eichenschamane und Troll
    Hardball: Ex-Bulle
    Nice Guy: Oni-Magier
    Franci: Diebin
    Bad Conscience: Halbwerwolf (ja, ja, ich weiß ... War ne Hausregel)
    Magnum: Pseudo-Cowboy
    Stone Age: Gargoyle-Schamane
    Casablanca: Leo-GWin
    Mad Bush: Leo-Schamane
    Nakatomi: jap. Cyber-Killerin
    The Duke: "Gentleman"-Elf
    Rage: Ex-Ninja
    Grey Bow: jap. Ki-Adept
    Loki: Privatdetektiv


    Dat wars.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Sehr spät, aber immerhin:


    "Crassitudus" schrieb:

    apple :


    Sehr cool! :D
    Was genau sind die?


    Eigentlich nur kurzfristige Straßennamen, nachdem unsere bekannten Straßennamen mit einem etwas zu hohem Kopfgeld verbunden waren. Wobei peinlicherweise das "John" da rausfliegen müßte.


    SYL

  • "Spuk" schrieb:


    Sein Name ist "Viktor Ilja Iwanowitsch Andropow".


    Netter Name, aber ich würde gern anmerken, dass in Rußland eigentlich keine zwei Vornamen vergeben werden. Aber vielleicht ändert sich das noch in den nächsten 60 Jahren. :wink:

  • OK, dann will ich auch mal:


    Sakura (W) Senshi und Allruounder. Sakura bedeutet Kirschblüte und steht als Symbol für ein kurzes erfülltes Leben, also Samuraiideal. Japanische Elfe.


    Racker (W) Nerviges Girlie, dass Waschbär folgt. Der Name erklärt sich wohl von selbst. Indianische Elfe


    Roller (W) Zwergenriggerin. Der Name bekam sie bei den SK Wüstenfüchsen, weil "Wir Rollen schon" sie wohl ein paar mal zu oft gesagt hat. Deutsch, Itialienische, Chinesche und Amerikanische Zwergin.


    Cheyenne (W) Infiltrationsspezialistin, bewußt dämlichen Namen ausgesucht. Eurasische Norm.


    Sirene (W) Ex-Schauspielerin und nun Spionin. Afro Norm


    Franco (M) Mafiasoldat und Fahrer, kein richtiger Straßenname, sondern eben Mafiamitglied, weil einige Spieler der Mafia beigetreten sind und meine andeen Chars nicht unbedingt in solche Abenteuer passen. Itialiensich Amerikanischer Norm.


    Lord Bullet (M) Ex-Tir-Ghost. Anglo Elf.


    Django Marauder (M) Erster Char, schleppte eine Vindicator, 10000 Schuß und zwei Ersatzbatterien in einem Sarg hinter sich her. Nur zwei oder drei mal gespielt. Konzept starb mit dem Auftauchen der Rückstoßregeln und der Existenz von Lone Star. Anglo Norm.

  • "Sakura" schrieb:


    Django Marauder (M) Erster Char, schleppte eine Vindicator, 10000 Schuß und zwei Ersatzbatterien in einem Sarg hinter sich her. Nur zwei oder drei mal gespielt. Konzept starb mit dem Auftauchen der Rückstoßregeln und der Existenz von Lone Star.



    :D :D :D

  • Jerome Nelson Tyler Amerindianer, Schamane:Waschbär


    Straßenname : Boomer / Stammesname macca-n-e (one who makes real magic - Siouxname für Waschbär)


    Der Straßenname bezieht sich auf das herumstreunern, während der Stammesname klar ein Tribut an sein Totem ist.

  • @Eswee, gabs nicht mal ne Serie um so nen kleinen Hund namens Boomer?


    ich Suche für ein Rigger-team
    (1 Norm, 1 Ork) einen guten Namen
    spontan fällt mit Thunder&Lightning ein.
    hat jemand einen Vorschlag? (bitte nicht Laurel&Hardy o.Ä.!)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • "Autumn" schrieb:

    Netter Name, aber ich würde gern anmerken, dass in Rußland eigentlich keine zwei Vornamen vergeben werden. Aber vielleicht ändert sich das noch in den nächsten 60 Jahren. :wink:


    Wie`s aussieht schon :wink: