Straßennamen

  • Nur zur vervollständigung Ice würde ich in die sparte sammy stecken, Sunny geht so in richtung soziales chamäleon, einbrecherin und Rock ist ne mischung aus ganger, sam und netter nachbar von nebenan

  • nun ja...


    Agrajak: Orksam
    Begrajak: Trollsam
    Cegrajak: Orksam
    Degrajak: Orksam
    Egrajak: Orksam
    Feegrajak: Elfensam :roll:
    Koboldokuru: Koborokurusam
    Karzak: Zergenschamane (Schlange)
    Cane: Zwergensam
    Naru: Minotaurensam
    Bourne: Elfensam
    Reptile: Ghoul-Elfenschamane (Schlange)
    Faye: Elfenschamanin (Katze)


    andere Systeme:
    Earthdawn:
    Alkarynke: Troll-Waffenschmied/Schütze
    Cairne: T'skrang-Luftpirat
    Lassmiranda: Elfen-Elementaristin
    Korgan: Ork-Scout
    RoxXxor: Ork-Tiermeister
    D&D:
    Meroku: Halbling-Cleric (Helm)
    Gul-Dalan: Ogremage-Cleric (Erythnul)
    Akameru: Imp-Cleric (Hextor)


    so schauts aus...
    zugegeben, ich hab da gelegentlich so Phasen... :roll:
    aber das liegt daran, dass meine Chars doppelt so oft sterben, wie der Rest der Gruppe (fu Würfelpech :( )

  • Hier kurz meine noch lebenden C.


    Jessie Blue (m) Elf / Feuerelementar Adept
    Jam (m) Norm / Sam / Simsin (nach Strange Days)


    Indy (w) / Ki-Adeptin / Asiatin / Mensch / Killerin / Yakuzza Connecion
    Countess (w) / Vampir (grund warum nicht mehr gespielt) / Mond Druidin / Strassenkämpfer ( Man die Geschichte ist so lang :) )
    Meelann (w) Ki-Adeptin / Elfe / eine Schlange die nicht nur ihren Körper als Waffe benutzt
    Butterfly (w) Militär Geheimagentin / (Elfe) / (derzeit mit 150 Repu mein erfolgreichster Charakter)


    Neues Projekt noch nicht gespielt erst am 30.04 ist der neue Termin:
    Storm & Sun (w) 2 Elfen Zwillingsschwestern die wie Feuer und Wasser sind. Rigger und Decker

  • Masque / Kamen is weiblich... :D


    Ansonsten noch ein paar aus der Gruppe:


    Peter Krieg / 13: eiskalter Killer, der einmal irgendwo den Bunker dreizehn in die Luft gesprengt hat und seitdem jeden rätseln lässt, woher sein Straßenname kommt


    Black Rose: weibliche Messerklaue, die nunmal Dornen hat...


    Tsunami: auf alles mit Wasser spezialisierte jap. Hermetikerin


    Fever: Deckerin, einfach so, weils gut klang


    Changeling: Polytheistin, die jede Woche eine andere Ausrichtung hat und sich dementsprechend einmal aggressiv, dann beschützend, dann mystisch gibt...



    Vorschläge:


    Lazarus - bleibt einfach nicht tot
    Adamant - auf Schutz spezialisierter Mage
    Sneak - Spion
    Pyre - Kampfmagier
    Titan - verdammt großer Trollsammy
    Helsing - na was wohl
    Phoenix - Mage mit vielen elementaren Feuereffekten
    Bug - Decker
    Hayai (schnell) + Chimei-teki (tödlich) - jap. Sammys mit hoher Reaktion

    Wie oben, so unten.
    Wie innen, so außen.
    Wie im Großen, so im Kleinen.

  • Aurora
    Phoenix ist der Name eines meiner Kampfmagier.
    dann hab ich noch(aus dem Gedächtniss)


    ChrisChross DoubleCross : Fluchtwagenfahrer mit Beidhändigkeit &2 MPs


    ShuQui :schüchterne Drohnenriggerin ,die Ihren Namen nach FengShui Horoskop aussucht(Ich habe 20 verschiedene Chin. StrassennamenKombis


    Little Dragon Orkrigger der seinen NAmen bald in Black Dragon umwandeln wird


    mit Tanz-aus-dem-Gedächtnis
    Medizinmann

  • Medizinmann : Phoenix ist aber auch weit verbreitet... Grundsätzlich sind mythologische Namen (meiner Meinung nach) ne gute Idee. Wie wär's mit Ikarus für nen Draufgänger oder Prometheus für einen Drohnenrigger, der sein ganze Spielzeug selber baut...

    Wie oben, so unten.
    Wie innen, so außen.
    Wie im Großen, so im Kleinen.

  • Hier mal ein paar SC, die mir von unterschiedlichen Spielern aus verschiedenen Gruppen in Erinnerung geblieben sind:


    - DNA (verrückter Hermetiker, steht für die Initialen seines Namens)
    - Sizemore (von "more size", schwer vercyberter 3m-Troll)
    - Jonathan Angel (Houngan mit maite tete Ogoun)
    - Flame (Hermetikerin mit Vorliebe für Feuerelementare)
    - Bing und Bang (der Name war Programm, ein Duo aus zwei Orksöldnern, Ex-Militär)
    - Bullet (menschlicher Streetsam)
    - Koyuki (elfische Ki-Adeptin)
    - Boulder (Trollsam)

  • Zitat

    oder Prometheus für einen Drohnenrigger, der sein ganze Spielzeug selber baut...


    "Mein" Prometheus ist zwar kein Rigger sondern Söldner, aber er baut seine Waffen selbst.


    Warum sollte Prometheus besser auf einen Rigger passen? Waffen bzw. FEUERwaffen, haben doch viel eher was mit der Sage zu tun, ok.... es gibt auch Drohnen mit Verbrennungsantrieb.




    Ich denke Namen sollten auch den Fähigkeiten des Chars entsprechen. Ein Troll mit IN 2 wird sich nicht soviele Gedanken um einen Namen machen wie ein Char mit Enzephalon oder Zerebralbooster und außergewöhnlicher Intelligenz.
    Bei dem nieder-intelligenten Wesen kann auch schonmal ein Name reichen, der einfach gut klingt und einen Drek bedeutet. Hier sind gerade die einsilbigen Knaller (Bang, Boom, Trash bzw. Faust oder Uffz) sinnvoll.

  • Hallo!


    Die Frage ist auch, ob sich jeder Runner seinen Straßennamen wirklich selber gibt. Wenn ein ehemaliger Konzernspezialagent ganz plötzlich die Seiten wechselt, wird er sich wahrscheinlich etwas ausdenken, was zur Stimmungslage und seinem Selbstbild paßt, sich so bei seinem ersten Schieber "anmelden" und fürderhin so heißen.
    Ein Straßencharakter, der vom zehnten bis zum achtzehnten Lebensjahr mit Gang- und Kleinkriminellenkarriere nach und nach in das Gewerbe hineinwächst, wird vielleicht im Laufe dieses Prozesses irgendeinen Ruf- oder Spitznamen bekommen.
    Ich habe es das eine oder andere Mal probiert, "mich" beim ersten Run einfach mit einem ganz bürgerlichen Tarnnamen vorzustellen. Das war den Kollegen natürlich nicht farbenfroh genug und überhaupt zu uncool, weswegen sie dann schnell einen Namen vergeben haben. Das ist nicht immer sehr schmeichelhaft, aber dafür stimmungsvoll. Bei vielen Runden mit oder für Neueinsteiger kommt es ebenfalls vor, daß NSC dem Frischling einen ersten Namen verpassen. Manchmal ändern die sich im Laufe der Zeit; eine 150-Karma-Samurai wird man irgendwann nicht mehr "Rookie" oder "Küken" rufen ...


    Gruß


    Quichote

  • Crassitudus
    In der Version des Mythos von Platon sollen ja Prometheus und sein Bruder die Lebewesen schaffen und dann sind alle Fähigkeiten zu Verteidigung, Tarnung oder Flucht schon an die Tiere verteilt und um den Menschen eine Möglichkeit zum Überleben zu geben, klaut Prometheus das Feuer von Hephaistos - aber auch die Künste. Und die verteilt er an die Menschen. Deswegen Drohnenrigger: baut seine Drohne wie Prometheus die Menschen und gibt allen die passenden Fähigkeiten... Mit Waffen geht das aber natürlich genausogut. (Kann aber auch sein, dass Platon da ein bisschen geschummelt hat, um den Mythos besser für seine Argumentation verwenden zu können - der war sowieso ein wenig seltsam)


    Ansonsten noch mehr Mythologie als Namen:


    Thanatos, Charon, Hades und Seth für düstere Killer
    Ymir für einen seeeehr großen Troll
    Maebh und Boudiccea für streitsüchtige Frauen


    Was das Benennen angeht: die meisten bei uns suchen sich den Namen schon selber aus, aber manchmal hat man einfach Spitznamen weg und wird sie nie wieder los. Aber die Namen hier sollten doch auch ne Hilfe sein, wenn man als SL mal schnell gute Namen für NSCs braucht, also einfach mal sammeln.

    Wie oben, so unten.
    Wie innen, so außen.
    Wie im Großen, so im Kleinen.

  • :?:
    Ich meine mich zu erinnern (Is aber auch schon lange her), dass Prometheus zu Himmel aufgestiegen ist und einen Strauch am Sonnenwagen von Helios entzündet hat und so an das Feuer kam.
    Hephaistos war der, der ihn an den Felsen geschmiedet hat.


    Gibts da Variationen in der Mythologie?

  • wir haben auch schon mal strassennamen neu vergeben oder bestehende von (neuen) SCs inplay geändert.
    ich halte sowas auch für einen normalen prozess, schliesslich habe ich in meinen bisherigen leben auch mehr als einen ruf-, spitznamen gehabt (hat sich eigentlich in jeder gruppe, der ich mal zugehörig war geändert ;)).

  • Der Straßenname kann ausserdem von dem Rufnamen abweichen. Unser KI-Ad Black Panther (oben schon genannt) Hat sich das Blacky wie er von der Gruppe gerufen wird auch nicht ausgedacht und das steht so auch nicht auf dem Charakterbogen.


    Und Straßennamen können sich auf die Verschiedensten weisen ändern. Sie sind alles andere als in Stein gemeißelt.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Mal schauen, was mein Gedächtnis da noch hergibt...


    Mike
    Spider
    Becky
    Cypher
    "Der" Bob (man beachte die Betonung!)
    Twitch
    Noname Jack
    Mr. Doe
    Skinny (sinnigerweise ein Ghul)
    He Du!
    AK (der -mögen seine Eltern verflucht sein- den Realnamen Strike Brawl trägt)
    Weichei (niedrige Schmerztoleranz)
    Haziel (der Akkuschrauber von Weichei, und einziger Grund, warum der auf Runs geduldet wird)
    Newbie (tauchte auf dem ersten Run im Edel-Anzug auf, um guten Eindruck zu machen)
    Bubba (drei Meter groß und mehr gezüchtetes Fleisch als echtes)
    Little John (warum jemand einen Ork so nennt weiß keiner)
    Tippse (geht auf die Verkleidung bei einem äußerst erfolgreichen Run zurück)

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Guten Morgen!


    Nein, das bei uns noch nicht. Aber ich hatte mal eine Runde mit Leuten, die sich nicht kannten, wo bei der Charkterbeschreibung drei mal nacheinander etwas so Ähnliches herauskam (Ihr wißt schon. Lange Mäntel, Kampfstiefel, Sonnenbrillen.), daß die drei Charaktere fürderhin mit Tick, Trick und Track leben mußten. Nahm irgendwie ... die Coolness.


    Gruß


    Quichote

  • Raiden (Mensch Cybersam) keine besondere bedeutung
    Masterminde (Elfen KI) s.o.
    O´Neill (Mensch Söldner) s.o.
    Judge (Mensch Undercoverbulle für Lone Stare) Er ist halt das Gesetz in denn Schatten
    Titan (Mensch Cybersame) Der hat eine Konsti eines Titanen
    Fallen Angel (Elfische Magierin) hab sie so gennant weil sie schon einmal Hand Gottes benutzen musste.


    Skyblade (Menschen Ganger) übersetzt= Himmelsklinge (Schwert des Damokles) er ist das Schicksal.


    The man formaly known as the man known as Korumpe aka. Evil K dot Nevil
    oder Samuelsimsondersiebierischesensenmann (Mensch Biosam) Der is mir eingefallen als der Meister mal nen ausgefallenen Namen haben wollte.