Straßennamen

  • Nur für den Fall, das die liste noch nicht geschlossen ist, hier noch mal etliche Runner, die in unserer Runde auftauchten:


    ADL
    Strelok russ. Streetsam u. Ex-Speznaz
    Tigra ehemal. russ. Omon-Angehörige (Spezialpolizei)
    Mr. Frost Hermetiker
    Viconia Dunkelelfe, Ki-Magierin
    Lara Ki-Adeptin
    Ares Ex-Konsoldate des Areskonzern, Streetsam
    Hunter Rigger
    Fox Schamanin u. Fuchs-Gestaltwandlerin


    UCAS
    Little Bird Streetsam
    Dark Helmet zwerg. Decker
    Speedy zwerg. Streetsam
    Gowron ork. Streetsam, früher Söldner
    Mad Weasel ork. Riggerin u. Straßenkämpferin
    Pulkie zwerg. Hermetikerin
    Mara Jade Ki-Adeptin
    Eowyn Söldnerin, früher UCAS-Militär
    Shoki (=jap. "Dämon") jap. Hermetikerin
    Gecko ziemlich extrem "echsisch" versurgter Gecko-Schamane
    Sniper jap. Auftragskiller (Sprengstoff/ Scharfschütze)
    Tia elf. Deckerin/Straßenkämpferin
    Katan jap. Ki-Adept
    Blade Ki-Magier
    Kongo-Butcher o. Butcher orkischer ehemal. Fallschirmjäger u. Söldner
    Feylamia elfische Straßensamureuse :lol:
    Grey Ki-Adeptin u. Einbruchsspezialistin
    Kurz zwerg. Rigger


    Ich empfehle im allgemeinen kurze u. einfache Straßennamen zu geben. :wink: Es passiert sonst nämlich bei uns, das die Unglücklichen einen einfacheren (selten schmeichelhaften) Kurznamen bekommen...

  • Hier mal eine kleine Auswahl an Namen: (Ich hab keinen Bock ein ganzes Namenslexikon hierein zu posten, nach dem 5. Namen hören sowieso alle auf, den Post zu lesen...)



    - Baron Sunday: Houngan mit Totem Ghede, weisser Anzug, Zylinder, Stock...


    - TOOL: Professioneller Dieb, hoher Elektronik, B/R Elektronik Skill --> deswegen TOOL...


    - Barmshi: Charakter, der aus Indien stammt. Keinerlei sonstiger Bezug zum Strassennamen...


    - ROM-mel: Oh Wunder, ein Decker!


    - Divined Lotus: Ki-Ad, mit ziemlich hohen Skills auf Philosophie, Naturheilkunde, Botanik und Psychologie. Deswegen 'erleuchterter Lotus'...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

    Einmal editiert, zuletzt von DARKWATER ()

  • Bei uns "erwachsen" die Namen eher im Spiel als vorher, so kamen wir an namen wie:


    "Snowwhite" - dunkelhäutige Katzenschamanin nach "Unfall" mit der "Mehl-"tüte...


    "Scar" - Waschbärschamane, nach zusammenstoß mit E-Zaun (büschen mehr volt...)


    "Hey Du!" - Arabischer Assassine, stellte sich mit !15! Namen vor...


    "8-Ball" - schwarzer Sammy mit Glatze


    "Faktor X" - Rigger, der meinte, wir könnten uns als Taxi tarnen, und mich (der ich als vermeindlicher Fahrgast an der Strasse stand) nach angesagter "zu cool" Aktion und verpatzter Probe - einfach totfuhr! :evil:


    " Iiiiiieh!!! Bäh!" - TigerGW, der von einer Teamkollegin beim verzehr einer Ratte entdeckt wurde. (sie wusste nicht, dass er GW ist und kam aus dem Bad...Top Gestylt! für die Nachtruhe!)


    "Gucci" - obig erwähnte Dame


    nur zur vorbeugung: ja, einige der Namen beziehen sich auf menschen anderer Hautfarbe oder Kulturzugehörigkeit, wer abba da was braunes wittert oda so, sollte mal zum Arzt. (Oda abba, und das angebot gilt noch: mit Alec und mir in den Topf! :twisted: )

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Da ich zur selben Gruppe wie Ares gehöre, hier die Antworten für meine Leute...



    Strelok russ. Streetsam u. Ex-Speznaz; Strelok heißt russ. Schütze - es kommt also von seiner Herkunft, und ich wollte ihm einen entsprechenden Namen geben. Für einen Soldaten erschien er mir passend.


    Tigra ehemal. russ. Omon-Angehörige (Spezialpolizei); nun, zum einen bildet sie sich was auf ihre Gewandheit ein (Biotechnisch hochgesetzt) und es ist ein gewisser Machismus (sie bildet sich auch was auf ihre Tödlichkeit ein) Und ich habe ihr den Namen verpasst, weil er gut klang...


    Mara Jade Ki-Adeptin : Bei ihrem Charakter habe ich das mit ihrem Faible für alte SF erklärt, und ich selber, nun, Mara gehört bei SW zu den Leuten (neben Großadmiral Thrawn und Pellaeon), als deren Fan ich mich rechnen würde. Und da mir die Ki-Fähigkeiten die Möglichkeiten gaben, so was ähnliches (wiewohl sie natürlich nie ranreichen wird oder auch nur soll) zu schaffen, habe ich das genutzt. Sie war mein erster SR-Char.


    Eowyn Söldnerin, früher UCAS-Militär: Nun, für die suchte ich einfach eine bekanntere Kämpferin - und da bot sich folgende an, würde ich sagen. Ich meine, es muß ja nicht immer Xena sein...
    Sie selber hat einen gewissen Hang zu Fantasy und außerdem ist es ein guter Name...


    Shoki (=jap. "Dämon") jap. Hermetikerin: ein schöner japanischer Name, der auch den Drang zur Angabe, der nicht weniger Runnern eigen ist, voll und ganz abdeckt.


    Sniper jap. Auftragskiller (Sprengstoff/ Scharfschütze): Nun, das hat was mit seiner Waffe zu tun (Ranger Arms), für einen Killer ist es eigentlich eine gute Sache, so zu heißen. Es erschien mir passend.

  • cerbero
    Jack-Of-All-Trades heisst es eigentlich :)
    Ich habe auch einige Runner
    deren Namen sich häufigst aus dem Profil ergeben


    Jack-Of Hearts(Herzbube): Freundlicher Hobbit Hermetiker


    TwoTigers :TigerPoser Streetsam mit Verbündetem Tigergeist


    Hephaistos:Griechicher Zwerg,Decker und Waffenbauer


    Cascade: Decker der im laufe der Zeit immer besser wurde


    Solo:einzelgängerischer Sam aus Rio de Janeiro


    Cheshire Cat: dicker AlbinoNightOne & Katzenschamane mit Fröhlichkeitsgeas


    mit Sonnentanz
    Medizinmann

  • Alles in Seattle:


    Rick - (M) Gangleader (vermutlich tatsächlich sein wahrer Name)
    Kraut - (M) OrkStreetsam, Cyberarm mit GyroStabi (stammt aus der ADL und erhielt in den UCAS sofort DEN historischen Vorurteils-Namen)
    Kimeko - (M) KiAdept (Hat den Namen seines Großvaters angenommen)
    Raven - (W) Akrobatisch veranlagte Streetsam (Der Name soll wohl vor allem cool klingen ,-) )
    Spirit - (W) Otaku (Je nach Laune mal ein Guter, mal eine böser Geist in der Matrix - und ein actiongeiler Teenie in der sonst-so-langweiligen Realität)


    Was für eine Planlose Truppe ;-) 2 Weibchen, 3 Männchen.

  • Na ja mal generell - warum die Straßennamen:
    Nun es kann eine Tätigkeits/ Eigenschaftsbeschreibung sein (mein Streetsam arbeitete früher für Ares, deshalb der Straßenname).
    Es kann sich an virt. o. realen Vorbildern o. Idolen inspirieren - als ein Anspruch, eine Orientierung - u. um klar zu machen, wie toll man ist. :wink:
    Der Straßenname kann natürlich auch aus der Vergangenheit der Runner kommen - irgendwelchen besonderen Ereignissen, sozialen, emotionalen Bindungen etc.
    Und natürlich können Straßennamen auch von anderen Runnern verliehen werden - als Anerkennung, aus Spott, weil der "gewählte Name" ihnen zu lang/kompliziert ist o. unpassend erscheint.
    Und es gibt bestimmt noch viel mehr andere Begründungen...

  • Masque / Kamen: japanische Ki-Mag mit der seltsamen Angewohnheit, ständig volle Kabukimaske eines leicht bösartigen Kriegers zu tragen (Kamen=jap. für Maske - und Kabuki wäre geklaut...)


    Jackie Two-Tone: Schamanin, die dem selbstgebauten Elsterntotem folgte. Jackie, weil im Lexikon der Elsternruf als "Tschacktschack" beschrieben wurde und two-tone (zweifarbig) wegen der immer schwarz-weiß gemusterten Kleidung


    Lynx: deutsche Attentäterin, die sich auf das lautlose und spurlose Verschwinden spezialisiert hatte der Luchs ist eben die einzige un Deutschland heimische Großkatze und eine sehr scheue und zurückgezogene noch dazu


    Aurora: auf Illusion spezialisierte Hermetikerin, Name von der Aurora borealis und derem ständig wechselnden Lichtspiel, der Char hat auch ständig magisch sein Aussehen verändert


    In unserer Runde gilt beim Benennen auf jeden Fall: Namen nur mit Grund klauen (wer ist die vielen Fantasy-Gandalfs nicht auch leid...) wie bei "Steppenwolf" (wegen dem Buch, nicht der Band) und ansonsten gute Begründungen für den Namen nennen, wie der Char zu ihm gekommen ist etc. Und außerdem haben Namen die Angwohnheit, sich im Laufe des RPs noch zu verändern, so wird unser Zwergenrigger wegen seiner Glatze ohnehin nur noch Eightball genannt.

    Wie oben, so unten.
    Wie innen, so außen.
    Wie im Großen, so im Kleinen.

  • Diesel (M), Norm, Drohnenrigger, UCAS (aktuell von mir gespielt)
    Abrams (M) Norm, Fahrzeugrigger, UCAS (erstellt und nie gespielt)
    Wall (M) Troll, Leibwächter, UCAS (der Name war Konzept)
    Mungo (M) Norm, Söldner/Taktiker


    Snipes (M) Zwerg, Rigger
    Chaser (M) Norm, Fahrzeugrigger
    Black Panther (Blacky) (M)Elf, Ki-Ad (Ehr auf heimlichkeit ausgelegt)
    Blade (M) Norm (Bis auf Vampirismus ist der Name Konzept)
    Sniper Wolf (M) Norm, (Scharfschütze eben)
    Rainbow (W) Norm, Magierin
    Dodger (M) Norm, Decker --> Multicharakter
    Lightning (M) Norm, Magier (Der name ist Konzept)
    [


    Weitere bei uns vorkommende Straßennamen werde ich nachtragen.


    Ein par Namen die mir noch so einfallen teilweise mit einem Vorschlag für den Char:


    Crowe
    Fennek
    Boom (Sprengstoffexperte)
    Prof (Jemand der sich durch hohe Intelligenz und aussergewöhnliches naturwissenschaftliches Wisen auszeichnet oder jemand von der Straße der zwar auf diesen bereichen nicht so versiert ist, Aber dafür das er von der Straße kommt ungewöhnlich versiert)
    Surprise
    Rommel (Vorzugsweise Fahrzeugrigger oder Taktiker)
    Shaker
    Admiral
    Bounce
    Dancer
    Fox
    Wiesel
    Dow
    Dodo (Sollte nur aufpassen das er nicht ausstirbt :wink: )[/b]

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Badger, Ork KI Ad Söldner aus Aztlan
    SKY, Troll Ki Ad; Abkürzung für Sorry to Kill You!
    Philo, Troll Sam, der Intelligenz 4 nicht nur wegen INI und Combat Pool hat
    Rhumba, Troll Sam, der Intelligenz 4 definitv nur wegen INI und Combat Pool hat
    Trunks, Elfen Sam. Lieblings TV serie des spielers dürfte leicht zu erraten sein
    Rumpelstilzchen, Mage, dem sein echte Name seeeehr peinlich ist
    Slasher, Ork Cyborg mit Cyberspornen
    Gunnery Sgt. Sptz, Scharfschütze (nicht selbst gewählt, entstanden aus dem großen Idol des Spielers, seinem Armeeausbildner, Vize Leutnant Fink)
    Suzie Blue, Einbrecherin und Deckerin
    Subzero, Mage, der auf Eiszauber spezialisiert ist
    Tiger Lili, Deckerin, die aussieht wie 14, ihr Icon sieht aus wie Lara Croft im Tigersuit
    Der Spanier, gutaussehnender, ewig geiler Rigger aus Aztlan


    Interessant auch die Namen der Chars auf ihren gefälschten IDs.


    Die Spieler finden eine Vory Deckerin, die ihnen neue IDs basteln soll


    SL (als Deckerin): wie wollt ihr denn heißen?

    Die Spieler sehen sich am Spieltisch um, um eine Antwort auf diese völlig unerwartete Frage zu finden.


    S1: Philip Morris!
    S2: Klaus Thaler!
    S3: Chip Kelly!
    S4: Burton Lights!
    S5: Bud Weyser!


    BTW, die Deckerin selber nannte sich Victoria Zizkov (Prager Fussballclub)


    Und dazu noch das Lieblingsessen von Samuel J. Ackson (Ex Cop) in allen asiatischen Restaurants: Napalmsuppe und danach den Ho Chi Minh Pfad!



    Dazu sei noch angemerkt, dass sich die Runner in unserem Team nicht immer mit dem Starßennamen ansprechen. Badger, etwa, wird nur als Diego angesprochen, weil der erste run wo er mitmachte darum ging, eine cousine von ihm unauffällig zu bewachen und er von ihr eben mit Diego und nicht mit Badger tituliert wurde. Hat sich dann gehalten. In einer anderen Rinde haben wir als Mafiateam begonnen und von den ursprungschars kennt eben jeder den echten namen des anderen und man ist mittlerweile zu alt, um sich umzugewöhnen.

  • Moin,Moin
    Noch'n paar Chas


    Sabretooth : Orkischer Combatbiker mit ausladendem Gebiss(Toughy)


    Tiburon : Norm-Kampftaucher aus Atzlan (in seinem ehemaligen Team hatte jeder den Namen eines Meerestieres)


    Squirrel :Hobbit-(Drohnen)Rigger mit Hyperschilddrüse und Facehuggerdrohne


    Mistress :orkische Sam mit dem Körrperbau der Amerikan Gladiator Amazonen(und Lederbustier :)
    oO(und wo wir schon dabei sind)


    9Inch : warum dieser Orkische Ki-Addy seinen Strassennamen hat poste ich nicht,da dies Jugendliche lesen könnten :D


    Claymore : Zwergischer Safeknacker/Sprengstoffspezialist


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • und noch'n paar,die mir gerade einfallen


    Fang Shue : Norm Wujen,der eigentlich Architekt ist,aber immer wieder in Runs reingezogen wird


    Chakra :indischer Norm Tigerschamane


    Fireball:agressiver Hobbit Kiadept der sich mit jedem anlegt,der auf ihn herabschaut


    Sunnyboy :Tougher Orksam mit ner gehörigen Portion Glück (und selbstvertrauen)


    Derwisch: Trollischer Nahkämpfer und Kampfhexer


    Leviathan : Trollischer Leviathanschamane


    das sind jetzt so ca die 1/2 meiner Chas


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Chephren Mage mit einem Fabel für Ägypten. Außerdem trug wohl sein Erscheinungsbild zum Anfang seiner Karriere ( Behängt mit allem möglichem ägypt. Krimskrams) etwas zu seinem Namen bei.


    Sunny Eine sehr anpassungsfähige Elfe bei deren Auftauchen die Sonne aufgehen zu scheint


    Moonshine Erzulie - Houngan, der Name kommt von ihrem mysterös verführerischen Erscheinugnsbild und war außerdem ihr Name während ihrer Ausbildung bei Midnight


    Ice Eiskaltes Miststück ohne Gefühle und mit einem ruhigen Finger tirfft es wohl am ehesten


    Gabriel Ganger, der mit richtigem Namen so heißt. Der flammende Engel auf seinem Bike und seiner Kluft könnten auch was damit zu tun haben


    Rock Ein verdammt großer aber eigentlich netter Troll


    Howling Wolf War sein Rufname bei den Truppen der NAN


    Madeye Ein etwas psychotischer Rigger. Wohl ein paar zu viel Auswurfschocks...


    Slicer Ein fast fertiger Decker... der Name kam mir so in den Sinn

  • Neue, aktuelle Liste:


    Straßensams / Söldner / Feuerwaffenexperten:
    Cyberdwarf 1, 2 & 3 (m)
    Igor (m)
    Kaine (m)
    Mutalisk (m)
    Frost (m)
    Toxic (m)
    Fips (m)
    Prometheus (m)
    Rapid eye (m)
    Ghostdog (m)
    Viper (m)
    El Torro (m)
    Gambler (m)
    Predator (m)
    Noise-Maker (m)
    Dead-Eye (m)
    Disa Bastard (m)
    Mungo (m)
    Octopus (m)
    Man-with-arms (m)
    Mastermind (m)
    Draw (m)
    Shoki (m)
    Strelok (m)
    Tigra (w)
    Ares (m)
    Little Bird (m?)
    Speedy (m)
    Gowron (m)
    Eowyn (w)
    Sniper (m)
    Butcher (m)
    Feylamia (w)
    8-Ball (m)
    TwoTigers (m)
    Solo (m)
    Kraut (m)
    Raven (w)
    Lynx (w)
    Mungo (m)
    Blade (m)
    Sniper Wolf (m)
    Philo (m)
    Rhumba (m)
    Trunks (m)
    Slasher (m)
    Gunnery (m)
    Tiburon (m)
    Mistress (w)
    Sunnyboy (m)
    Howling Wolf (m)


    = 53 Runner (47 Männer, 6 Frauen)


    Decker:
    Mastyrial (m)
    Perry (m)
    Brainbug (w)
    Seraphim (m)
    Wraith (m)
    Dark Helmet (m)
    Tia (w)
    Hephaistos (m)
    Cascade (m)
    Spirit (w)
    Dodger (m)
    Suzie Blue (w)
    Tiger Lili (w)
    Slicer (m)
    = 14 Runner (9 Männer, 5 Frauen)


    Rigger:
    Stinger (m)
    Hover (m)
    Pi (m)
    Moe (m)
    Jim Genius (m)
    Tpyhon (m)
    Mash (m)
    Intruder (m)
    Mister L. (m)
    Hunter (m)
    Mad Weasel (w)
    Kurz (m)
    Faktor X (m)
    Tigru (w)
    Diesel (m)
    Abrams (m)
    Snipes (m)
    Chaser (m)
    Der Spanier (m)
    Squirel (m)
    Mad Eye (m)


    = 22 Runner (20 Männer, 2 Frauen)







    Ki-Adepten:
    Aya (w)
    Cpt. Raparee Ray (m)
    Igor (m)
    Kolkrabe (m)
    Ronin (m)
    Falk (m)
    Max (m)
    Fuu (m)
    Diana / Wildcat (w)
    Murad (m)
    Pin (m)
    Hale (m)
    Kali (w)
    Lamit Night (m)
    Kuma (m)
    Red hot chilli Peter (m)
    Shark (m)
    Scatter (m)
    Eisenstern (m)
    Grey Man (m)
    Lara (w)
    Mara Jade (w)
    Katan (m)
    Grey (w)
    Kimeko (m)
    Black Panther / Blacky (m)
    Badger (m)
    Sky (m)
    Tongue (w)
    9-Inch (m)
    Fireball (m)


    =31 Runner (24 Männer, 7 Frauen)



    Magier:
    Hornet (w)
    Ghost (m)
    Sal (m)
    Cosmo (m)
    Nova Artemis (m)
    Läufer (m)
    Gauntlet (m)
    Damokler (m)
    Mozart (m)
    Abyss (m)
    Mr. Frost (m)
    Viconia (w)
    Pulkie (w)
    Shoki (w)
    Blade (m)
    Jack of hearts (m)
    Masque / Kamen (m)
    Aurora (w)
    Rainbow (w)
    Lightning (m)
    Rumpelstilzchen (m)
    SubZero (m)
    Fang Shue (m)
    Derwisch (m)
    Cephren (m)


    =25 Runner (19 Männer, 6 Frauen)




    Schamanen:
    Annastrianna Amastacis (w)
    Klipp (m)
    Peewee (m)
    Sticks (m)
    Man-eater (m)
    Edel-Rocker (m)
    Orkensturm (m)
    El Topo (m)
    Iron Raven (m)
    Kodiak (m)
    Fox (w)
    Gecko (m)
    Snowwhite (w)
    Scar (m)
    Chesire Cat (m)
    Jackie TwoTone (w)
    Chakra (m)
    Leviathan (m)
    Moonshine (m)


    =19 Runner (15 Männer, 4 Frauen)




    Gangmitglieder / Diebe / Kriminelle:
    Banger (m)
    Thairu (m)
    Porno-Bob (m)
    Brain (m)
    Kissmet (w)
    Frettchen (m)
    Bad Pitt (m)
    Bones (m)
    Big X (m)
    Beast (m)
    Reifenkrieg (m)
    Rick (m)
    Sabretooth (m)
    Claymore (m)
    Tombstone (m)
    Gabriel (m)


    =16 Runner (15 Männer, eine Frau)



    Sonstige oder unbekannt:
    Cookie (w)
    Doc (m)
    Zara (w)
    Straßendoc (m)
    Max Recoil (m)
    Beni (m)
    Mukuhiyo Tassei (m)
    Stalker (m)
    Ace (m)
    Wall (m)
    Tyron (m)
    JoaT (m)
    Wagener (m)
    Fynn (m)
    Wreathed-in-thorns (m)
    Traveller (m)
    Samci (w)
    Hey Du (m)
    Gucci (w)
    Iiiih bäääh (m)
    Wall (m)
    Sunny (w)
    Ice (w)
    Rock (m)


    = 24 Runner (18 Männer, 6 Frauen)



    INSGESAMT: 206 Runner, davon 169 Männer und 37 Frauen...