Verbündete

  • Nein... nichtmal die exakte Form ist vorgeschrieben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nun gut, dies beantwortet meine Frage leider nicht ganz. Ich denke mal ich werde es auch so handhaben, dass ich das Tatoo immer wieder erweitern muss. Muss der Charakter wohl oder übel das Tatoowieren richtig erlernen und sich das Tatoo nicht nur einfach stechen lassen vorher.
    Ich warte gespannt auf weitere Antworten die vielleicht noch einen anderen Vorschlag bieten :)

  • Hallo!


    Sich selber zu tätowieren dürfte ziemlich schwierig sein. Auch wenn Größe und Form nirgendwo definiert sind, würde ich schon annehmen, daß eine komplexe Formel (und angesichts der Proben und Zeitdauer darf man wohl getrost davon ausgehen, daß eine Verbündetenformel ziemlich komplex sein dürfte) in der Regel auch einer komplexen Darstellung bedarf, also weder besonders klein noch einfach zu zeichnen sein dürfte. Inwieweit die Formel dann noch brauchbar oder auch nur zu reparierenist, wenn jemand ein Schwert durch die Tätowierung zieht und das nicht narbenlos verheilt, ist eine spannende Frage ...


    Gruß


    Quichote

  • Ich bekomme langsam auch das Gefühl ich sollte mir eine unauffälligere Leinwand für meine Formel suchen. Vielleicht kommen ja noch andere Meinungen, aber bis hier hin bedanke ich mich schonmal recht herzlich für die Antworten. Vielleicht hat jemand Anregungen, wie man eine Formel noch aussehen lassen könnte, würd mich sehr freuen da ein paar PN´s zu bekommen :)


    Reaver

  • Ich weiß ich bin schlimm :oops: aber mich quält eine weitere Frage... (man merkt ich arbeite meinen Verbündeten sehr tiefgehend aus)
    Kann ein Verbündeter die Physische Ebene normal wahrnehmen, sprich sieht er Schrift und Farben usw oder ist er an die normale Astralsicht gebunden? Im Schattenzauber fand ich unter Sinnesverbindung den Hinweis das man durch den Verbündeten auch die Physische Welt sehen könne, wenn der Geist in einem Gastkörper wohnt oder manifestiert ist. Manifestiert bedeutet aber nicht materialisiert, oder ist hier nur mal wieder etwas schwammig übersetzt worden? Ihr würdet mir sehr helfen! Danke schonmal


    Es geht mir im Grunde darum, dass mein Geist erkennen sollte Welche Kräuter und Minerale er beim Verzaubern benutzt oder wie eine grüne Tasse aussieht usw.
    Thx


    Reaver

  • schwammige Übersetzung.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • natürlich kann der verbündete, der in ein tier gebunden ist auch die sinne des tieres benutzen (z.b. auch die fledermaus "sonar").
    zusätzlich sind sie auch noch astral aktiv (dualwesen). die wahrnehmungen überlappen sich, wie bei natürlicher ir-sicht.

  • Bald, bald....................wird Alpha heissen, die Form einner Tennisball großen Drohne haben und ersma nur beobachten können und nur mit Ja/Nein antworten können (wie bei Tron)


    Die werde ich mir zur ersten Initiation beschwören und wird n 3-Stufiger.
    Nach jedem Wandlungsritual bekommt sie mehr Rechte u. Pflichten



    (und wenn sie/er es schafft sich innerhalb der ersten 5-Jahre zu befreien, wird mein Char. dem Geist 5 Jahre dienen.)


    Es wird vorher ein Vertrag geschlossen (Vertrag muss noch ausgearbeitet werden)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Du bist dir sicher, dass du ihm solch einen Anreiz bieten möchtest sich zu befreien? Das ist ja so als ob ich in mein Testament schreibe, dass mein Mörder alles erbt...
    Außerdem kann dein Verbündeter schon immer etwas mehr als nur beobachten, denn immerhin ist er genau so klug wie du.

  • Es wird vorher ein Vertrag ausgearbeitet....


    Gleiches Recht für alle (Chaos-Magier)


    Stimmt schon, fand die Idee aber Lustig..(am Ende wird er auch wie jeder andere Geist seine Fähigkeiten haben)

  • ^ Ich^^ Und er hat ne Magische Gruppe am Start...da soll mein (treuer Freund ) sich mit mir ma n Scherz erlauben....(sagt jetzt nichts von wegen: nützt dir eh nix mehr wenn du totes Fleisch bist)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich habe hier mal eine eher fantastische Idee und wollte Eure Meinung dazu hören!


    Nehmen wir einmal an ich erschaffe einen Verbündeten und wähle bei der Erschaffung zwei Gestallten.....eine humanoide und eine Waffe!


    Die Waffe soll ein Schwert sein.....


    Wenn ich also meinen Verbündeten rufe ( als Schwert), dann halte ich ein voll funktionstüchtiges Schwert in meiner Hand!


    ( In Romanen war ja sogar ein Motorrad möglich!)


    Ich könnte also immer und überall ein Schwert in meine Hand rufen, wenn man von stark abgeschirmten Bereichen einmal absieht!


    Was haltet ihr davon, und wie denkt ihr über den Schaden, die dieses "Schwert" macht? Es ist ja ein Dualwesen und somit müsste die Immunität anderer Geister ja belanglos sein; oder????

    Ich hatte gesagt, dass Du dass nicht anf . . . . . . . . . . . .AHHHHHHHHHH!
    I kiched Aztechs ass and I´ll do it again and again ......
    Kill all "Eckelcritters!"

  • :lol: nein, Dikote ist nicht mein Ding! Aber danke, für diesen Hinweiß! Es geht mir hier nur um einen rollenspieltechnischen, atmosphärischen Kick! Also ein beseeltes Schwert! Es ist auch letztlich nicht so wichtig, ob das Schwert nun Immunitäten überwindet, doch die Fraqge stellte sich mir, weil in anderen Rpgs (D&D) eine Immunität immer be´deutet, dass diese auch selbst überwunden werden kann, was ja auch irgendwo logisch klingt ( ansonsten könnte sich ein solches Wesen ja nicht mal einen Mitesser ausdrücken!!! 8O ) und es ist ja rein Shadowrun regeltechnisch ein Dualwesen.......


    Also ich habe Deine Meinung zur Idee ganz dezent zwischen den Zeilen erahnen können ! :lol:

    Ich hatte gesagt, dass Du dass nicht anf . . . . . . . . . . . .AHHHHHHHHHH!
    I kiched Aztechs ass and I´ll do it again and again ......
    Kill all "Eckelcritters!"

  • Du kannst


    a. dem Verbündeten die Gestalt eines Schwertes geben. Den Schaden kannst du unter den Regeln zu Auradurchdringung finden. Eigentlich nicht relevant.
    b. Ein Schwert als "Gefäß" für den Geist nutzen. Der Geist wird es dir entsprechend danken, wenn du ihn dann als Waffe benutzt.


    Die Sache mit dem Motorrad ist echt gigantisch, wenn man sich anschaut welche Bewegungsraten Verbündete haben ;)


    *Gebetsmühle_anwerf* Romane sind ....


    Edith: Offensichtlich wurde die Regelung in SR4 geändert. (ob ich das nun geschickter gelöst finde bleibt abzuwarten. Was der Geist davon hält, immer wieder mal die Inneren Werte der Gegner zu erkunden ebenso...)

  • kein Regelwerk, wir wissens . . aber wenn man dem Geist die Gestalt eines Menschen geben kann(kommentarlos die komplizierteste "Maschine" dieser Welt) wieso dann nicht auch sowas?*g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Der Geist wird es einem danken ihn zum Pseudomenschen gemacht zu haben ^^


    Letztendlich kommt einem Geist doch vielmehr darauf an, wie man ihn behandelt.


    Physische Form.. Mein Gott, Stadtgeister treten oftmals als Müll in Erscheinung.


    Ob ich jetzt als Geist ne Schwertform unter anderem habe und gut behandelt werde oder die Form eines Mini Dunkelzahns, dafür aber andauern den Entzug vom Meister abbekomme.



    Und wenn dieser besagte Geist aus der Metaebene Feuer kommt. Wird er sich beschweren, wenn er nicht ab und zu gegen etwas kämpfen kann :twisted:


    Schaden wie ein stinknormales Schwert würde ich sagen.
    Man kann aber auch drüber streiten. Denn es ist kein Schwert, es sieht nur so aus ;)


    Kannst dem auch ne Form eines Toasters geben, toasten kann er aber noch lange nicht. (Zumindest nicht ohne entsprechenden Zauber)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Öhm, theoretisch, nach SR3, würde der Schaden eines Metamenschen im Nahkampf gelten. Steht im Arsenal unter improviserte Nahkampfwaffen.
    Wobei antürlich die Frage ist, ob der Geist auch Gewicht hat... Oder sich selbst beim Angriff beschleunigen kann... Er könnte selbst angreifen, was dann mit seinem Nahkampfskill und Standardschaden ablaufen würde, dazu müsste er sich aber frei bewegen...


    Schwere Frage eigentlich.


    Zum Thema behandeln: Mein Geistverbündeter damals hat nach einigen Runs Klamottengeschmack entwickelt :D
    Ich musste seine körperliche Gestalt auf nackt ändern und ihm immer Klamotten mitnehmen, wenn ich ihn gerufen hab -.-
    Man kanns auch übertreiben mit der Fürsorge^^

  • was das Motorrad angeht: tja, dann sieht er so aus wie ein bike. aber die angesprochene bewegunsgrate bleibt trotzdem. ergo wird es nix mit "cool ein bike erscheinen lassen, draufschwingen und dann in den sonnenuntergang brausen". eher ein "gemählich richtung sonnenuntergang juckeln". weil wesentlich schneller als ein rennender mensch wird der verbündete nicht. er sieht halt nur wie ein motorrad aus - ist aber keins.


    das gleiche spiel kann man dann auch mit dem schwert spielen: es mag wie ein schwert aussehen, aber es ist damit noch lange kein schwert. und gegen die immunität von geistern hilft es erst recht nicht - weil da halt (wie cerbero schon richtig angemerkt hat) nur eine aurendurchdringung stattfindet. wenn ich geister mit Barghests bewerfe, bringt dass ja auch nicht automatisch schaden. wenn der Barghest dann nicht vor ort beschließt, den geist auch noch selber anzugreifen.


    und selbst bei der variante "schwert als gefäß benutzen" würde ich nur in richtung aurendurchdringung tendieren. das schwert wird ja dadurch nicht zu einem waffenfokus.


    also insgesamt: na ja, nette idee, aber das wird nix werden, sorry! (geisterverbündete sind aber auch so schon ausgesprochen nützlich).