Probleme? Fehler?

  • So, damit es eine zentrale Anlaufstelle bei auftretenden Fehler gibt, habe ich diesen Thread mal eröffnet.


    Bitte postet hier nur rein, wenn Ihr ein Fehler gefunden habt, oder ähnliche Probleme. (Problemlösungen dürfen natürlich auch gerne gepostet werden.)

  • Das Problem ist schon länger bekannt und 'ne wirkliche Lösung dagegen haben wir nicht. Es sind meines Wissens nur Threads aus Zeiten vor dem Crash betroffen, allerdings gibt es für diese Diskrepanz keine wirkliche Erklärung.

  • Ja, da stimmt eindeutig was nicht.


    Wie Toa schon geschrieben hat, ist uns das Problem schon länger bekannt.


    Leider habe ich bisher noch keine Erklärung dafür gefunden, warum da flasche Einträge in der DB stehen.
    Und insofern ist es schwer einen Fehler auszumerzen.


    Ich werde aber auch weiterhin die Augen offen halten, ob ich nicht doch den Fehler rausbekomme.

  • Ich wollte auf einen Thread im Fanpro forum verlinken. egal wie ich jedoch die aus dem IE kopierte URL gepostet habe, es wurde vom Forum immer zu http://www.fanpro.com/forum.00…0&postorder=asc&start=300


    abgeändert. (auch jetzt habe ich die Original URL geschrieben aber sie wurde beim absenden verändert. (Esseidenn wir haben nen vorfüreffekt und genau jetzt klappt es...)


    Wenn ich jedoch die = Zeichen durch _ ersetze macht das ganze keine Probleme. nur das es eben nichtmehr als Link funktioniert. Vielleicht hast du ja ne Lösung für das Problem.


    Ach ja... die original URL lautet:
    http://www.fanpro.com/forum.00…0&postorder_asc&start_300
    nur eben mit = statt _

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Hängt wohl damit zusammen, daß Papillon die Struktur des Nexus etwas geändert hatte, und entsprechend ein Script einsetzte, das alte URLs auf das neue Muster umprägte. Und das scheint wohl noch aktiv zu sein...


    (Eine effektive FP-Zensur, wie cool...)

  • Läßt Du mich vielleicht das wichtige Update zuende einspielen? :)


    Das Update war in sofern wichtig als das gleich zwei kritische Lücken geschlossen wurden.


    Und effektiv waren das gleich zwei Updates in einem... Immerhin von der Versionsnummer 2.0.11 auf 2.0.13 ...

  • Hi,


    hier mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
    Ich nehme derzeit an einem Foren-Run teil.
    Dabei wäre es sehr hilfreich, wenn ich mir die letzte Seite eines Themas bookmarken könnte.
    Alternativ wäre es sinnvoll, die Postings absteigend nach Postin-Time zu sortieren. Kann man das Benutzer-abhängig speichern?


    cya


    B

  • Ach, es gäbe soviele hübsche Sachen...
    Ich hatte mich mal mit einem Foren-Admin unterhalten, ob es möglich wäre, die Signaturverwaltung zu erweitern, so dass man eine Standard-Signatur hat (so wie heute auch), aber im Profil eine begrenzte Anzahl an Ausnahmen definieren könnte.
    Das sollte so laufen, dass die Ausnahmen eigene Signaturen sind, die aber nur herangezogen werden (und dabei die Standard-Sig ausschalten), wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist - nämlich wenn in einem bestimmten Thread gepostet wird.
    Das wäre nämlich Ideal für Online-RPGs, da man dann ein Charakterbild, -beschreibung und ein paar spielrelevante Werte hätte hinterlegen können.


    Wir sind uns damals überein gekommen, das es wohl geht, aber zuviel Aufwand wäre...
    *seufz*
    Er war kein Rollenspieler...

  • "Bulldog" schrieb:

    Alternativ wäre es sinnvoll, die Postings absteigend nach Postin-Time zu sortieren.


    Also letzte Posts zuerst? Klingt sehr unschön zu lesen.


    Wirklich nett wäre es aber, wenn die Druckansicht etwas mehr hervorgehoben würde - sie taugt insbesondere für lange Threads gut zum nachlesen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Machnog-Morb" schrieb:


    Wir sind uns damals überein gekommen, das es wohl geht, aber zuviel Aufwand wäre...
    *seufz*
    Er war kein Rollenspieler...


    Es geht auch. Dessen bin ich auch überzeugt. Aber es ist sehr viel Arbeitsaufwand. Und... ganz ehrlich scheue ich den auch. Denn bei jedem neuen Update ist jede Änderung am Original-Quellcode Arbeit. Von der Entwicklung mal ganz abgesehen..

  • Also DAS nenn ich jetzt dämlich...
    Ich habe hier einen alten Account mit dem ich mal wieder schreiben wollte
    -> HomerDOHSimpson
    beim Login sagt man mir das der Ac. inaktiv sei... toll also neu Registrieren


    Ich fülle alles aus und drücke auf Absenden... "Die angegebene Mailadresse wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet.
    Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt." 8O


    Ich gehe hier rein um den Fehler posten zu können und DANN sagt man mir das ich mich einloogen soll?!?!! AAAAAAAAAAHHHH!


    Ich musste jetzt EXTRA ein neues E-Mail Konto einrichten damit ich einen Account erstellen kann um HIER einen Fehler melden zu können...


    Kann bitte jemand meinen alten Account reaktivieren und DIESEN (samt E-mail) löschen damit beim NÄCHSTEN mal nicht NOCH ein neues Konto eröffnen muss.
    Ihr könntet natürlich auch dafür sorgen das Inaktive Accounts komplett gelöscht werden damit sowas hier nicht passiert.