Probleme? Fehler?

  • Wie im alten Forum scheint es des öfteren zu passieren, dass man ausgeloggt wird, trotz "dauerhaft angemeldet bleiben" Button.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Wie im alten Forum scheint es des öfteren zu passieren, dass man ausgeloggt wird, trotz "dauerhaft angemeldet bleiben" Button.


    Hm. Sollte natürlich nicht passieren. Und mir ist das hier bisher auch noch nicht passiert.


    Als erstes natürlich: das dauerhaft angemeldet bleiben ist auch nicht ewig. Aber deutlich länger als das neue Forum bisher hier existiert.


    Ich muss um das versuchen nachzuvollziehen natürlich versuchen einzugrenzen, deswegen die Fragen:

    • Warst Du am gleichen Rechner?
    • Hast Du den gleichen Browser benutzt?
    • Hast Du Cookies akzeptiert?
    • Hast Du zwischenzeitlich Cookies gelöscht? Oder tut dies eine Software, wie z.B. Beschleunigungsprogramme, Internet Firewalls etc, eventuell automatisch?
    • Bist Du noch in vielen anderen Foren aktiv?
  • Guten Morgen Papillon ;)


    Gestern in der Arbeit eingeloggt, heute war ich dort nicht mehr angemeldet. Zwischenzeitlich habe ich mich Zuhause angemeldet, das dürfte ja aber nichts ausmachen.


    Natürlich der selber Rechner/Browser- Firefox.
    Cookies sind akzeptiert, automatisch löschen lasse ich sie nicht.


    Bin sonst (vor allem in der Arbeit) kaum in Foren aktiv, bei den wenigen anderen (wie Golem.de) taucht dieses Verhalten jedoch nicht auf.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Vielleicht war es nur n doofer Zufall, der Fehler mit dem Logout ist bisher nicht mehr aufgetreten.


    Brauchst also keine Zeit rein investieren.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Habe mal die SuFu verwendet wer "SR 101" eingibt, oder "sr how to",
    wird nicht auf die entsprechenden Themen verwiesen.
    (Über google kein Problem...)


    Aktuell muss der Neuling wissen, dass er "how to sr", oder "Shadowrun 101" eingeben sollte, wenn er die jeweiligen Threads sucht.
    Gibt es hier ne einfache Möglichkeit gerade die Neulinge bei der Forennavigation zu unterstützen?


    Gruß H

  • Habe mal die SuFu verwendet wer "SR 101" eingibt, oder "sr how to",
    wird nicht auf die entsprechenden Themen verwiesen.
    (Über google kein Problem...)


    Aktuell muss der Neuling wissen, dass er "how to sr", oder "Shadowrun 101" eingeben sollte, wenn er die jeweiligen Threads sucht.
    Gibt es hier ne einfache Möglichkeit gerade die Neulinge bei der Forennavigation zu unterstützen?


    Also das ist natürlich immer ein Problem.
    Die Suchmaschine Google ist von der Rechen und Erkennungsleistung natürlich jeder Foren-internen Suche absolut überlegen.
    Synonyme und abkürzungen zu erkennen und verwenden ist gar nicht so einfach.
    Allerdings hätten Wortumstellungen meiner Meinung nach schon drin sein können. Na gut.


    Eine Hilfe sind natürlich #hashtags die man nutzen kann. (Sollte funktionieren... wenn nicht muss ich die Einstellungen noch mal überprüfen.)


    Sind das Themen die Anfängern eine besondere Hilfe sind? Dann kann ich auch noch anpinnen.

  • Papillon : Danke für die schnelle Antwort!


    Es lag nicht in meiner Absicht eine bessere Suche als bei Google zu fordern.
    :D
    Aber da einigen Neulingen die SuFu an Herz gelegt worden ist, hab ich das mal getestet.
    Wenn ein Nutzer einen bekannten Thread nicht findet, kann er seine Suchanfrage umstellen, oder in den Lesezeichen graben, einem Neuling mag das erstmal so erscheinen, als ob eine gewisse Frage noch nie gestellt worden ist.


    Ein Hashtag für Schlagbegriffe ist, zumindest für die"kurze Frage", oder "so wird´s gemacht" threads eine gute Idee, evtl. sollte man aber die Nettiquette anpassen, damit nicht jede Antwort zum Twitterspam (#yolo, #Aufschrei, #minimalwage) mutiert.


    Gruß H


  • Es lag nicht in meiner Absicht eine bessere Suche als bei Google zu fordern.


    Aber hätte doch was. ;)



    Aber da einigen Neulingen die SuFu an Herz gelegt worden ist, hab ich das mal getestet.
    Wenn ein Nutzer einen bekannten Thread nicht findet, kann er seine Suchanfrage umstellen, oder in den Lesezeichen graben, einem Neuling mag das erstmal so erscheinen, als ob eine gewisse Frage noch nie gestellt worden ist.


    Ja, das stimmt. Ist aber eben ein allgemeines Problem.
    Deswegen kann ich ja manches auch anpinnen. Wäre das Deiner Meinung bei den Threads sinnvoll?


    Komplett umgehen kann man das leider nicht.



    Ein Hashtag für Schlagbegriffe ist, zumindest für die"kurze Frage", oder "so wird´s gemacht" threads eine gute Idee, evtl. sollte man aber die Nettiquette anpassen, damit nicht jede Antwort zum Twitterspam (#yolo, #Aufschrei, #minimalwage) mutiert.


    Ja, ein eindeutiges Beispiel. ;)
    Habe ich bisher vergessen, werde ich auch noch nachholen.

  • @'Papillon: Anpinnen ist ne super Idee.
    Das gibt neueren Nutzern ein deutliches Signal, wo man schnell ein paar Infos bekommen kann.
    Und es gibt den Erstellern ein deutliches Signal, dass ihre Beiträge geschätzt, oder sogar empfohlen werden.


    Falls das nicht genügt, sollte man gemeinsam überlegen, ob man eine Art guided Tour für Neulinge zusammen stellt.
    Dachte da aber eher an "this is the Nexus, let me be your guide", anstatt von der Papavogel ist bereit euch zu füttern(*würg*)...


    ;-)


    Gruß H

  • Kurze Frage von mir: Gibt es eine Möglichkeit alte PNs/ Konversationen zu löschen?
    Mein Postfach ist ca. dreiviertel-voll, ich kann aber nur Konversationen labeln, oder schliessen, aber löschen kann ich nicht...


    =/


    Gruß H

  • Kurze Frage von mir: Gibt es eine Möglichkeit alte PNs/ Konversationen zu löschen?
    Mein Postfach ist ca. dreiviertel-voll, ich kann aber nur Konversationen labeln, oder schliessen, aber löschen kann ich nicht...


    =/


    Gruß H


    Ja, gibt es. Du musst sie markieren, dann erscheint ein "XY Beiträge sind markiert" - Button.
    Über diesen Button werden dann die versch. Optionen angezeigt.


    Edit: Oh, ich hab Dein Post nicht richtig gelesen. Sorry..


    Wenn man die Unterhaltung verlässt löscht sie sich.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Nabend. Ich möchte auch löschen aber:


    Ich erhalte immernoch ne Fehlermeldung (leere Box, wo auf der Oberseite "Fehlermeldung" steht), wenn ich middem Mauszeiger auf alte Konversationen(von wohl schon länger nicht mehr online seiende User) gehe.


    Ich habe auch keine Antworten der Konversationen mehr, sodass ich den Kontext nicht mehr zusammen bekomme. Hab nur noch meine eigenen Posts
    Die damaligen Konversationspartner werden mir im Seitendingens auch nicht angezeigt.


    Aktuelle dagegen schon.


    Ist aber auch lange her... weiß gar nicht mehr so richtig, wie das mit den Unterhaltungen/PN`s damals noch war.. aber ich hatte doch auch die Antworten?




    Edit: Und ich finde nen Link zum Runners Place sollte man noch irgendwie hier im Forum groß hervorheben. Immerhin wird das Ding bald 20!

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    6 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Nabend. Ich möchte auch löschen aber:


    Ich erhalte immernoch ne Fehlermeldung (leere Box, wo auf der Oberseite "Fehlermeldung" steht), wenn ich middem Mauszeiger auf alte Konversationen(von wohl schon länger nicht mehr online seiende User) gehe.


    Ok, das kann ich nachvollziehen.
    Ich bin mir nur nicht sicher woher es kommt, und ob ich ese behoben bekomme. Die Nachrichten sind aber noch da!
    Also anklicken bevor die Box erscheint und Du hast die Daten.



    Ich habe auch keine Antworten der Konversationen mehr, sodass ich den Kontext nicht mehr zusammen bekomme. Hab nur noch meine eigenen Posts
    Die damaligen Konversationspartner werden mir im Seitendingens auch nicht angezeigt.


    Hmm... Strange. Du schaust aber direkt in die Konversation rein. Oder?

  • Hmm... Strange. Du schaust aber direkt in die Konversation rein. Oder?


    Tue ich mitunter auch.


    Ich habe:
    1, Vereinzelte Antworten von Usern
    2, Sehr viele eigene Antworten an User
    3, Einige eigene Antworten an Usern, mit Zitat aus dem Post von dem User, auf den ich Antworte.


    Mir wird, wenn ich auf die Konversation gehe, zwar im oberen Feld der damalige Gesprächspartner angezeigt. Jedoch kann ich die Unterhaltung nicht mehr runterscrollen, weil da nix mehr außer die Varianten 1, 2, und 3, steht.


    Ich habe grade aktuell eine Konversation am laufen und da ist alles wie es sein sollte. Die Infso rechts im Seitendingens werden mir angezeigt und wenn ich dann auf die eigentliche Konversation gehe, kann ich schön runterscrollen und die Posts wechseln sich zwischen den Usern ab.


    Bei keiner anderen Konversation ist das so.


    Die anderen Konversationen sind inwischen derbe alt.
    Die damaligen Konversationspartner waren auch schon sehr lange nicht mehr aktiv hier im Forum.
    ( Von vielen Usern von damals werden nicht mal mehr die Avatare angezeigt). Was kann das für Ursachen haben?



    Oder aber ich habe in Vergangenheit irgendwas vercheckt / dumm gelöscht.. Glaub ich aber auch nicht, da ich im Grunde so gut wie jeden Scheiß aufbewahrt habe.


    Und grade die schönen PN Inplaygeschichten die ich hatte.... Ich kann nicht wirklich glauben, dass ich soo ein Hornochse gewesen sein soll und alle Post außer meine eigenen gelöscht habe.



    Aber das ist alles schon länger her und bei mir ist zwischendurch ne Menge passiert... Vielleicht hat sich auch ne Ex rächen wollen, ohne dass ich es mitbekam.


    Keine Ahnung.. ist irgendwie strange...
    Werd mal versuchen die Texte raus zu kopieren und evtl. habe ich noch vereinzelte Anworten der User auf meine Posts/PN`s/Konversationen.


    Aber wenn nur ich das Problem habe.. dann kann/muss der "Fehler" ja wohl mehr oder weniger auch von mir kommen...
    °Schaut belämmert auf seine Signatur°



    Verwechsel ich evtl. die PN`s von damals mit den Unterhaltungen von jetzt? Ist das nicht dasselbe?



    Edit: Noch was anderes:
    Ich finds okay, wenn die User mein Alter sehen können. Ich möchte aber nicht, dass sie mein genaues Geburtsdatum herausfinden.
    -Kannst Du da was drehen?



    Und wird der Runners Place hier noch irgendwo/wie präsent?
    Ich hab doch so gern Licht in meinen Schatten ;)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Korrektur:
    Alle PN`s sind noch da.


    Sie sind nur ziemlich fragmentiert (alle einzeln). Bei genau diesen PN`s kam es zu dieser Fehlermeldung mit der leeren Box.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Squatter ()