Probleme? Fehler?

  • Ob es mit dem aktuellen Spamzulauf zusammenhängt kann ich nicht genau sagen,


    aber das Ein- und Ausloggen, Antworten erstellen,oder Beiträge editieren dauert zT deutlich länger als sonst, Timeouts auch leider derzeit nicht unüblich.


    :(


    Gruß H

  • "apple" schrieb:

    Können wir bitte bis auf weiteres Gästebeiträge und die automatische Registrierung ausschalten und auf manuelle Registierung umschwenken? Ich weiß, daß es für die Moderatoren / Admins deutlich mehr Arbeit - aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt macht das Lesen und Benutzen des Forums keinen Spaß mehr durch die dutzenden von Spambotbeiträgen, durch die man sich kämpfen muß.


    SYL


    Bin nur unregelmäßig auf SR-Nexus, aber wenn jemand benötigt wird der sich der Löschung der offensichtlichen SPAM-Threads annimmt, würde ich mich freiwillig melden.
    Derzeit sind ja im Allgemeinem Brett auf der ersten Seite ja fast nur SPAM-Threads...

  • Hallo Zusammen,


    ich habe Papillon vor ein paar Tagen angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Wer von euch hat versucht, ihn zu kontaktieren? Ich möchte nur wissen, ob er grade überhaupt vorbeischaut und weiss, wie schlimm die Lage an der Spam-Front ist.


    Grüße Zeddicus2

  • hm, scheinbar ist Papillon grade nicht zu erreichen. Gibts andere Möglichkeiten, den Spam hier einzudämmen, ohne den Foren-Administrator dafür zu benötigen?
    Ich habe keine Erfahrung darin, aber vielleicht hat ja jemand einen konkreten Vorschlag.


    Grüße Zeddicus2

  • "Zeddicus2" schrieb:

    hm, scheinbar ist Papillon grade nicht zu erreichen. Gibts andere Möglichkeiten, den Spam hier einzudämmen, ohne den Foren-Administrator dafür zu benötigen?
    Ich habe keine Erfahrung darin, aber vielleicht hat ja jemand einen konkreten Vorschlag.


    Grüße Zeddicus2


    Nein
    gibts leider nicht


    HokaHey
    Medizinmann

  • Ne kann ich dir auch nciht sagen, aber es ist wirklich sehr schade wie das Forum mittlerweile bombardiert wird...
    Der neue Besucherrekord war ja wohl auch kaum mit normalen User...
    Is wirklich schade weil ich auch das Gefühl hab das hier immer weniger Leute vorbeischauen.
    Papillon könnte ja sonst vieleicht Medizinmann mehr Rechte zugestehen damit er hier mehr machen kann.
    Naja hoffe es ändert sich bald was...

  • Man kann auch behaupten, dass viele auf SR5 warten, was sicher auch nicht ganz abwägig ist... aber die Lust etwas beizutragen sinkt einfach mit steigender Spamzahl.
    Nebenbei... ich verstehe nicht, wieso nicht schon längst die Gästerechte gestrichen sind. Die Spamer scheinen Gäste zu sein...

  • Das Problem ist nur, dass der Chef keine "quick&dirty" Lösungen mag:
    (in http://www.sr-nexus.de/bb/topic9646-90.html#p327683)

    "Papillon am 17.12.2012" schrieb:


    Nur Schnellschüsse gehen auch gerne mal nach hinten los.
    [...]
    Nur kann ich da eben nciht so einfach drauf reagieren, sondern müsste eben was programmieren. Und Zeit ist recht selten momentan. Leider.


    Leider kenne ich dieses Symptom von einem Freund, der auch mal lange Zeit eine ähnliche Struktur betrieben hat (Forum+Spielserver). Per se sind sauber durchdachte Lösungen natürlich besser, nur irgendwann muss man sich auch die Frage stellen, wie viel Schaden der Status Quo anrichtet, und wie viel eine schnelle Lösung halt vielleicht anrichten könnte... Daher stimme auch ich inzwischen sehr deutlich für eine lange Liste an "quick&dirty", die man dann später in Ruhe wieder ausfegt...

  • klar kann so etwas auch nebenwirkungen haben. aber wie ich schon schrieb: wann bitte hat denn das letzte mal jemand einen post verfasst als gast, der tatsächlich etwas mit SR zu tun hatte? die leute, die hier her kommen um was zu fragen machen sich doch fast zu 100% auch einen acc. eine deaktivierung von gast-accs würde das spamproblem also schon mal eindämmen.


    natürlich besteht die möglichkeit, dass sich die bots dann anmelden - das wäre dann etwas doof, weil die beseitigung mit mehr arbeit verbunden wäre. aber es würde den Nexus nicht verschlimmern im vergleich zu jetzt.

  • Es gibt sehr viele Foren in denen ich mich herumtreibe und in keinem von diesen hat der Gast mehr als "Lese"-Rechte. Der Gast hat auch keine "Suchen"-Rechte.


    Sehe also keinen Grund, wieso wir hier nicht mal wenigstens die Gast-Spamer rauswerfen, es hat immer noch ein paar registrierte Spambots, aber weniger.
    Der Status Q welchen wir haben ist: Der Allgemeintread ist schaue ich gar nicht mehr an, alle Beiträge die da rein gehörten gehen von mir in ein anderes Unterforum.

  • Hat irgendwer in der letzten Zeit überhaupt mal was von Papillon gehört? Ich mach mir langsam sorgen um unseren Admin...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Also mal Butter bei die Fische: Hat jemand schon mal Real-Life-Kontakt mit Papillon gehabt? Im Impressum des Forums steht ein richtiger Name mit Adresse und so, hat schonmal jemand versucht eine Telefonnummer aufzutreiben oder einen Brief zu schreiben? Wenn nicht, würde ich das mal übernehmen und versuchen, Papillon im "echten" Leben zu kontaktieren ;)


    Grüße Zeddicus2

  • "Raffo" schrieb:

    Das Problem ist nur, dass der Chef keine "quick&dirty" Lösungen mag:
    (in http://www.sr-nexus.de/bb/topic9646-90.html#p327683)


    Leider kenne ich dieses Symptom von einem Freund, der auch mal lange Zeit eine ähnliche Struktur betrieben hat (Forum+Spielserver). Per se sind sauber durchdachte Lösungen natürlich besser, nur irgendwann muss man sich auch die Frage stellen, wie viel Schaden der Status Quo anrichtet, und wie viel eine schnelle Lösung halt vielleicht anrichten könnte... Daher stimme auch ich inzwischen sehr deutlich für eine lange Liste an "quick&dirty", die man dann später in Ruhe wieder ausfegt...


    Keine "Schnellschüsse" zu wollen, ist irgendwie auch kein guter Grund, garnichts zu machen. Verstehe nicht, warum es nicht mehr Mods hier gibt. So ein tolles Forum... eigentlich... :?

  • Ich nehme an /befürchte, daß im beruflichen/privaten Leben von Pappillon etwas passiert ist, was seine Aufmerksamkeit komplett beansprucht, womit SR und das Forum irgendwo ganz hinten ist. Er hatte IIRC & AFAIK gesundheitliche Probleme in einem der vorherigen Beiträge zu dem Thema angedeuted.


    SYL