Probleme? Fehler?

  • "Homer-DOH-Simpson" schrieb:

    Ich habe hier einen alten Account mit dem ich mal wieder schreiben wollte
    -> HomerDOHSimpson
    beim Login sagt man mir das der Ac. inaktiv sei... toll also neu Registrieren


    Bei mir steht das er aktiviert ist. Vielleicht einfach nur das Passwort vergessen?


    "Homer-DOH-Simpson" schrieb:


    Ich fülle alles aus und drücke auf Absenden... "Die angegebene Mailadresse wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet.
    Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt."


    Jo. Mehrfach-Accounts über eine Email sind nicht zulässig.



    "Homer-DOH-Simpson" schrieb:


    Ich musste jetzt EXTRA ein neues E-Mail Konto einrichten damit ich einen Account erstellen kann um HIER einen Fehler melden zu können...


    Naja, im Impressum steht ja auch eine Email-Adresse...



    "Homer-DOH-Simpson" schrieb:

    Kann bitte jemand meinen alten Account reaktivieren und DIESEN (samt E-mail) löschen damit beim NÄCHSTEN mal nicht NOCH ein neues Konto eröffnen muss.


    Der Account HomerDOHSimpson ist nicht inaktiv. Außerdem liegen Einträge für diesen Account vor. Ein löschen wäre daher erst nach entfernen der Beiträge möglich, was ich nicht tun werde.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Also letzte Posts zuerst? Klingt sehr unschön zu lesen.


    Wirklich nett wäre es aber, wenn die Druckansicht etwas mehr hervorgehoben würde - sie taugt insbesondere für lange Threads gut zum nachlesen.


    Bevor wir da aneinander vorbei reden:
    Die Druckansicht ist zwar nett, aber da kann ich ja dann nix posten...
    Was ich mir wünsche, das ist ein dynamischer Link auf die letzte Seite mit Beiträgen.

  • "Bulldog" schrieb:

    Bevor wir da aneinander vorbei reden:
    Die Druckansicht ist zwar nett, aber da kann ich ja dann nix posten...
    Was ich mir wünsche, das ist ein dynamischer Link auf die letzte Seite mit Beiträgen.


    Es gibt grundsätzlich einen Link auf den letzten Beitrag. Und auf den ersten von Dir noch nicht gelesenen Beitrag (nicht gelesen = neu nach dem letzten Besuch).
    Ersteres ist das Icon ganz hinten bei dem Namen des letzten Posters, und das andere das Icon vor dem Beitrag (wenn es denn orange ist).

  • "Papillon" schrieb:


    Bei mir steht das er aktiviert ist. Vielleicht einfach nur das Passwort vergessen?


    Nein, hatte ich nicht... allerdings hat es trotzdem geholfen ein neues Password anzufordern - in der Mail stand dann auch, das der Account wieder aktiv sei...
    So... jetzt hab ich 2 Accounts... :roll:

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • "Papillon" schrieb:


    Es gibt grundsätzlich einen Link auf den letzten Beitrag. Und auf den ersten von Dir noch nicht gelesenen Beitrag (nicht gelesen = neu nach dem letzten Besuch).
    Ersteres ist das Icon ganz hinten bei dem Namen des letzten Posters, und das andere das Icon vor dem Beitrag (wenn es denn orange ist).


    Das stimt, aber die verweisen auch immer auf die absoluten Nummern (IDs) der Beiträge und ist damit nicht wirklich zum bookmarken geeignet.
    Ich hätte gerne einen Bookmark, der immer auf die letzte Seite eines Themas springt, egal wie viele Beiträge darin sind.

  • "Machnog-Morb" schrieb:

    Woran kann es liegen, wenn gerade ein neuer Account angelegt wurde, dass man sich nicht gleich einloggen kann.
    (Das Passwort ist so einfach, dass es stimmen muss.)


    Nach der Registrierung wird eine Email an die eingetragene Adresse geschickt mit einem Verifizierungs-Link. Bevor der Account genutzt werden kann muß die Adresse durch aufrufen des Links verifiziert werden.


    Sollte keine solche Email ankommen liegt das meistens an einem Fehler in der eingegebenen Email-Adresse.
    Hast Du die Adresse verifziert? Wenn Du keine Email bekommen hast melde Dich per PN bei mir.

  • Ich finde die einlogg-dauer recht kurz. Wenn ich einlogge um neue threads zu lesen bin ich meistens schon wieder ausgeloggt wenn ich die ersten 2-3 durch hab, bzw wenn ich die erste antwort fertig hab.
    Das ist halt vor allem deshalb unangenehm, weil meine Antwort dann von "Gast" kommt und weil ich dann nimmer weiß welche threads noch neue postings ham...


    geht das nur mir so? dann will ich natürlich nix gesagt haben.

  • "Bonehead" schrieb:

    Ich finde die einlogg-dauer recht kurz. Wenn ich einlogge um neue threads zu lesen bin ich meistens schon wieder ausgeloggt wenn ich die ersten 2-3 durch hab, bzw wenn ich die erste antwort fertig hab.
    Das ist halt vor allem deshalb unangenehm, weil meine Antwort dann von "Gast" kommt und weil ich dann nimmer weiß welche threads noch neue postings ham...


    geht das nur mir so? dann will ich natürlich nix gesagt haben.


    Die Session-Dauer beträgt eine Stunde. Allerdings gilt diese Stunde jedesmal von neuem wenn man sich innerhalb des eigentlichen Forums bewegt.
    Da ich kaum glaube das Du zwischen dem lesen und schreiben eine Stunde pause machst gehe ich von einem anderen Problem aus. :)


    Akzeptiert Dein Browser Cookies?
    Oder hast Du einen Router, der nach kurzer Inaktivität die Verbindung trennt und dann wieder neu aufbaut sobald Du weitersurfst?

  • Ok. Ein Problem momentan mit der Suche (und daher einigen alten Links) ist bekannt.


    Das Highlight wird momentan nicht ausgeführt, bzw. schon vorher einfach ignoriert.
    Ebenso sind in der Suche noch alte URLs zu sehen. Das bekomme ich aber sicher auch noch hin. :)

  • der direktsprung vom gelben "zum ältesten, neuen posting springen button" im jeweiligen board streikt und bringt einen zum themen anfang

  • Moin


    Die Mitgliederliste will bei mir gerade nicht. Ich krieg zwar 38 Seiten angezeigt, aber keine Inhalte.


    Ich hatte ein Problem mit einem "quote". Der Ausdruck quote="SR3-Errata" wurde mit einer Fehlermeldung beschieden.


    CY
    Claw

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ok, der erste Fehler ist mir schon fast klar woher er kommt. Passiert aber wohl nur wenn man die "srnexus"-Ansicht nutzt, und nicht die "avatar"-Ansicht. Schau ich auch mal rein wenn ich die Zeit wieder zu finde.


    Der zweite Fehler ist allerdings merkwürdig. Denn in dem Bereich habe ich eigentlich nichts geändert. Merkwürdig.


    "SR3-Errata" schrieb:

    Nur ein Test


    Hmm... ich tippe darauf das es die ganz spezielle Konstellation in Deinem Posting ist, werde ich mir aber auch mal anschauen.

  • Hoihoi :)
    In diesem Beitrag: http://www.sr-nexus.de/bb/shadowrun-videospiel-t492-105.html produzierte J@ke_2k66-6 einen doppelpost... soweit nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich aber, dass der zweite Post den ersten zitierte, also so aussah:


    "J@ke_2k66-6" schrieb:


    hier dann der Text vom original beitrag


    Soweit so unschön :)
    Per PM bat er mich darum, das Doppelposting zu entfernen, was ich dann auch getan hab. Ich bin mir ganz sicher, dass ich nur den zweiten post gelöscht habe, trotzdem waren beide weg. Ein späterer Post von mir blieb aber stehen, ich habe also auch nicht den Thread von dem Post an gelöscht oder so. (Meinen Post hab ich dann wegen Hinlänglichkeit nachträglich gelöscht.) (Außerdem hätte in dem Fall der erste Post vom J@ke auch stehenbleiben müssen, da ich ja den zweiten gelöscht hab).
    Fehler? Oder unfähiger Mod?

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Hmm...keine edit funktion im Board-Informationen Forum :)


    Ich hab den Fall im Mods only Bereich mal Nachgestellt und ein Doppelposting produziert. Das erschien weder als Zitat, noch trat der Fehler beim löschen auf ;)
    Nur so, als zusatz info

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Hoi


    ich hab jetzt schon seit eine Weile Probleme mit der Emailbenachrichtigung, er schickt mir die mail mit dem richtigen Link, aber dann lande ich irgendwie auf einem anderen also derzeitiges Beispiel


    http://www.sr-nexus.de/bb/viewtopic.php?p=85574#85574


    schickt er mich auf dies hier:


    http://www.sr-nexus.de/bb/moral-unter-shadowrunner-t.html


    und dann mit der Nachricht das der Beitrag nicht existiert, schau ich in bei dem Thread selbst, ist er aber immernoch da :?