Wieviel Panzerung hättens denn gern ?

  • Hi,


    Ich hab gehört, dass man durch formangepasste Körperpanzerung auch ohne Abzüge eine zweite Panzerung darüber ziehen kann. Ist dies nicht arg übel ?
    Wenn ich formangepasste Körperpanzerung habe und ´ne Panzerjacke käme ich auf 9 / 5, mit den meisten Waffen braucht man da garnicht mehr ankommen. Und einen wirklichen Nachteil sehe ich da auch nicht. Nicht sonderlich teuer, noch recht leicht ranzukommen...


    Sollte eine solche Panzerung nicht auf das Militär und Elitesicherheitskräfte beschränkt werden, oder ist es völlig normal, dass Runner mit ballistischer Panzerung von 8 bis 10 durch die Gegend rennen ?
    Ich finde 5 eigentlich schon genug... ....da ist es wenigstens noch einigermaßen gefährlich, wenn jemand mit ´ner schweren Pistole oder MP auf dich schießt.


    Wie gepanzert sind eure Chars ?


    Bye,
    Yvo

  • Hi Yvo,


    ich hatte gehört, dass man nur die Hälfte (abgerundet) der zweiten Panzerungsschicht zur ersten hinzuzählen darf. Damit kommst du im Beispiel mit 5/3 und 3/1 auf effektiv 6/3. Und auf eine effektive Behinderung von 8/4, der Char sollte also besser ein bisschen schneller sein, falls er noch Kampfpool verwenden will.


    Bei uns liegt das Maximum bei 7, glaube ich (Panzerjacke +Kompositknochen +Orthoskin). Ansonsten hatte ich mit meinem letzten Char 6/3.

    <Shadowruner A und B telefonieren zum ersten Mal miteinander>
    <A> Hallo?
    <B> Hallo, ich habe etwas, bei dem ich glaube, dass Sie mir helfen können. Ich habe den Auftrag, alle Menschen umzubrigen ... <Denkpause von B>
    <A> KLICK!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von askex2056 ()

  • Wobei wir dann bei 6/3 schon ziemlich auf dem Maximum sind. Also so laufen die Chars in unserer Runde immer rum.


    Ausserdem bekommt man ja auch Kampfpool abgezogen, wenn man ne höhere Panzerung als Schnelligkeit hat.

  • "askex2056" schrieb:

    Und auf eine effektive Behinderung von 8/4, der Char sollte also besser ein bisschen schneller sein, falls er noch Kampfpool verwenden will.


    Formangepaßte Panzerung zählt nicht zur Bestimmung von Behinderung hinzu.



    Das selbe Problem wurde bereits in dem Thread Was haltet ihr von Panzerungsschichten? behandelt. Also bitte dort die Diskussion fortsetzen.