Der offizielle SR-Kurzfilm-Wettbewerb

  • (Ich denke mal, dass das hier eigentlich gut hin passt...)


    Dreht einen Shadowrun Kurzfilm und werdet reich (vielleicht) und berühmt (vielleicht) !!!


    Inhalt: Hier sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Zwei kleine Einschränkungen gibt es allerdings:
    1. Die magisch angehauchte Cyberpunk-Welt von Shadowrun muss hervorgehoben sein, es muss sich also deutlich erkennbar um einen Shadowrun-Film handeln.
    2. Sex und Gewalt sind okay, müssen sich aber im erträglichen Rahmen halten und dürfen nicht gegen die guten Sitten verstoßen.


    Dauer: 10 bis 20 Minuten


    Format: Der Film darf in einem beliebigen Format gedreht werden. In erster Line denken wir natürlich an einen Realfilm, aber es darf sich auch um einen Zeichentrickfilm, eine Computeranimation oder einen Stop-Motion-Film mit Shadowrun Actionfiguren handeln. Es darf auch ein Mix aus allen diesen Elementen sein, oder auch ein völlig neuartiges Format.


    Einsendeformat: Am liebsten hätten wir den fertigen Film als MPG-Datei (Mpeg-1 Format) auf CD, aber auch andere Formate bzw. Videokassetten nehmen wir gerne in Empfang.


    Abgabetermin: Die Filme können jederzeit eingereicht werden und werden dann umgehend auf http://www.shadowrun.de präsentiert. Der späteste Abgabetermin für die Auswertung ist der 5. Januar 2005.


    Hilfe: Für Ratschläge, Hintergrundinformationen etc. könnt ihr euch gerne an die Shadowrun-Redaktion [christian@fanpro.com] wenden. Hilfe anderer Shadowrun-Fans erfragt ihr am besten einfach hier oder im FanPro-Forum.


    Preise: Die besten drei Kurzfilme werden jeweils mit einem Komplettset einer Shadowrun Duels-Edition prämiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Veröffentlichung: Alle Kurzfilme werden auf http://www.shadowrun.de präsentiert. Je nach Erfolg des Wettbewerbs ist auch die Veröffentlichung einer Kompilation möglich. Wir behalten uns vor, Filme als nicht jugendfrei zu klassifizieren und deshalb nicht oder nur eingeschränkt zu präsentieren.


    Rechtliches: Shadowrun und alle Shadowrun-Inhalte sind Warenzeichen von Wizkids LLC und Fantasy Productions GmbH. Orignial-Schauplätze und Orignial-Charaktere sind Eigentum des jeweiligen Filmemachers. Mit Einsendung des Filmmaterials verleiht der Filmemacher der Fantasy Productions GmbH das Recht, dieses Material kostenlos zu vertreiben. Bei einer kommerziellen Nutzung ist ein separater Werkvertrag auszuhandeln.