Cyberpunk today

  • ...übrigens ist mir neulich aufgefallen, dass es im Heise-Forum doch tatsächlich SR-Zocker gibt, äh außer mir mein ich. Stößt euch eigentlich auch die etwas (seltsame) inflationär gebrauchte, ethisch und politisch nicht sehr korrekte Verwendung der Bezeichnung Troll auf?
    Ich mein, was haben Trolle mit Spinnern zu tun? Und würden die Betitulierer sich ihre wüsten Beschimpfungen auch trauen, wenn es tatsächlich Trolle wären?

  • Hmm, interessant. Aber sowas ähnliches hatten wir ja schon, u.a. auch auf der CeBIT. Es handelt sich immer noch um eine "Einbahnstraße" - richtig bedenklich wird's erst, wenn wir den anderen Weg gehen und Signale von außen im Gehirn implementieren.

  • Die menschlichen Nervenzellen und Bahnen und damit die komplette Sinnesaufnahme, ist einfach im Moment noch sehr unerforscht. Es wird zwar wie blöde experimentiert, aber das Feld ist einfach ziemlich weit.

  • Diese Interfaces werden schon seit einiger Zeit an Tieren getestet. Auch Bi-Direktional. z.b. hat ein Amerikanischer Wissenschafter damit Ratten ferngesteuert. Es gab auch schon Versuche mit externen Trodensets hab vor 2 oder 3 Jahren mal einen Bericht gesehen wo ein Patient mit eine 100% Lähmung durch Elektroden eine Kammera gesteuert hat und auch via PC rudimentär Kommunizieren konnte.


    Aber ich montier schon mal die Sicherheitsgurte an meinem Bürostuhl den wenn das mein Cheffe liest liege ich demnächst unterm Messer :shocked!:

    Si vis pacem, para bellum


    Hekate (britische Magieadeptin mit Hang zur Theatralik und Blitzzaubern.)

  • Ja, SR wird immer mehr zur Realität.


    In einigen Punkten sicherlich auch ganz nützlich, andererseits...
    ...


    auch erschreckend.

  • Das ist das Problem.


    Nützlich ist fast alles (oder könnte fast alles sein), nur kannst du bei den Menschen immer davon ausgehen daß es für miese Zwecke mißbraucht wird (ich frag lieber nicht was irgendwelche Verteidigungsministerien u.ä. damit zu kriegen haben).


    Eure Spezies neigt einfach dazu.


    (bedauert meine Barbie)

  • Anscheinend haben wir hier schon einen sehr interessanten Fall von toter unbelebter Materie, die es geschafft hat, einen Intelekt, Geist und ein Gewissen zu bekommen.

  • Ja...fehlt nur noch, daß sie feststellen, daß Emissionen von den Bluetooth- Sendern gesundheitsschädlich sind. :roll:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • aus C4 geformter Helm? ... und das ist echt gesundheitsschädlich... :roll:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill