Cyberpunk today

  • Garon hat das scho nrichtig gesagt.
    Für WICHTIGE oder berühmte Steine gibt es eine genaue Eintragung mit Gravur und/oder einer Datei wo die genauen Merkmale anhand von 13-15 Kennzeichen drin eingetragen sind. Fingerabdruck Style.
    ABER
    1.Für die Wichtigen. 1000 unwichtige Diamanten=1000mal keine Makierung. (sonst würde man die Blutdiamanten auch nur sehr schlecht loswerden..)
    2.Lassen sich Diamanten zerstören und umarbeiten, dabei hat man zwar je nachdem erhebliche Verluste aber bei 37Millionen ist auch einiges drin...
    (Wobei 37/8=4,6 Davon jetzt en ganz neues Leben aufbauen ist auch nicht ganz so easy... vor allem wenn man noch Kosten für den Verkauf hat...)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    (Wobei 37/8=4,6 Davon jetzt en ganz neues Leben aufbauen ist auch nicht ganz so easy... vor allem wenn man noch Kosten für den Verkauf hat...)


    Die meisten Deutschen haben ein deutlich geringeres Lebenszeiteinkommen... selbst die Hälfte reicht locker bis zur Bestattung, wenn man es nicht übertreibt.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Also die 4.6 kriegt man ja schonmal nicht raus.
    Optimistisch könnte man von 3 ausgehen.
    Ich hab mir mal ausgerechnet dasm na ein bescheidenes Leben vorrausgesetzt ab einem alter von 30 mit 1 Millionen bis zum Tod leben könnte.


    1.Problem Steuern
    2.Problem wenn du auswanderst, du lässt alles zurück.
    Wie viel sind all eure Freunde und eure Familie Wert?
    3.Problem du brauchst je nachdem auch noch Geld für flasche Pässe und ähnliches.
    4.Problem wer will nach so einem Ding ein bescheidenes Leben. Guitar Hero factor....


    Klar wenn die Typen clever bleiben, verstauen die die Kohle in ihrer Matratze und/oder zahlen über Jahre hinweg immer ein bissel auf diverse Auslandskonten ein.
    Gehen aber weiter zur Arbeit und machen ihren Job. (evtl. auf Halbtags verkürzen)
    Aber ob würdet ihr so dermassen die Füße stillhalten können?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    1.Problem Steuern

    Zahlst du nur wenn du das Geld wäschst. Das macht man aber nur, wenn man nicht auswandert ;)

    "bärenjunges" schrieb:

    2.Problem wenn du auswanderst, du lässt alles zurück.
    Wie viel sind all eure Freunde und eure Familie Wert?

    Das hat nichts mit Geld zu tun und spielt generell nur eine Rolle, wenn man auswandert.

    "bärenjunges" schrieb:

    3.Problem du brauchst je nachdem auch noch Geld für flasche Pässe und ähnliches.

    Abgesehen davon, dass es gar nicht mal so leicht ist an gute falsche (deutsche) Pässe zu kommen, sind die gar nicht mal so teuer (wenn man denn dran kommt ;)).

    "bärenjunges" schrieb:

    4.Problem wer will nach so einem Ding ein bescheidenes Leben. Guitar Hero factor....

    50 Jahre lang 2k netto sind 1.200.000 € netto.... die Jungens haben 4,6 Mio auf der Kante (abzüglich Hehler). Und bei so viel Geld besteht kein Hehler der Welt auf 30% Spanne!

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • http://www.youtube.com/watch?v=EbG9TJTD7Ug
    Sowas von nicht ToDay aber nett trotzdem...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Gab es da nicht vor einer Zeit ein Film bei den öffentlich, rechtlichen, wo die Leute/Hacker die Rente von einigen anderen abgolt haben?
    ID Diebstahl für eigennützige Zwecke ist an sich nicht neu. Nur waren das bisher einzelne Fälle. Aber es scheint sich zu lohnen wenn die Anzahl steigt.


    <<Ich muß mal eben eine IP besuchen, da ist ein Port offen, ich will nachher noch einkaufen :angel: >>

  • "Der Durst" schrieb:

    "Unerlässlich sind unterausgeprägtes Moralempfinden, Gewaltverherrlichungsbereitschaft sowie die unerschütterliche Bereitschaft vor Gericht Kollegen in schwierigen Situationen glaubwürdig zu entlasten."


    Sehr schön :)


    Grüße Zeddicus


  • ich hab das mal zum Spaß irgendwann durchgerechnet... wie hoch muss ein Lottogewinn ausfallen, damit es sich lohnt. Es kommt darauf an, wie hoch man das Geld verzinst. Mit 1% p.a. Zinsen, abzüglich Steuern und Versicherung bleibt ein monatlicher Betrag von circa 2.400 Euro zum Leben. Bei 1,5% Zinsen bleiben einem immerhin schon 4000 Euro monatlich.
    Für mich gilt da die Regel, dass man bei mehr Freizeit mehr Geld benötigt... jedenfalls wenn man nicht nur stumpf vor der Glotze sitzen will. Problem bei der Sache ist die Verzinsung... die wenigstens Banken bieten eine monatliche Auszahlung der Zinsen und gleichzeitig einen adequaten Zinssatz. Aber vielleicht ist das einfach die Verhandlungssache, wenn man da mit mehreren Millionen in der Tasche aufkreuzt.

  • was spricht denn gegen eine jährliche ausszahlung der zinsen? muss man es sich halt einteilen und die nötige selbstdisziplin aufbringen. zumal ich selbst 1,5 % beim derzeitigen niedrigzinsniveau für eine SEHR konservative anlageform halte. so eine rechnung scheint wohl jeder schon mal angestellt zu haben ... :mrgreen:


    was ich da halt auch noch sehe: mietkosten sollten ja keine mehr kommen, wenn man nicht irgendwo untertauchen und nur begrenzte zeit an einem ort bleiben will. snst kauft man sich initial eine nette bleibe und könnte mit 4000 € als alleinstehender IMHO ganz passabel leben. da haben eine menge familien weniger als das als haushaltsmonatseinkommen.

  • Ungewaschenes Geld bekommt man nicht verzinst und beim Waschen geht erst mal ein ordentlicher Happen an Pappa-Staat und die Waschanlage ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • dann eben nicht verzinsen sondern direkt aufbrauchen. für 30 jahre mit 5k im monat brauchst du also "nur" 1,8 mio ... :mrgreen:


    da reichen die 3,irgendwas also noch für eine nette bleibe und deren erhaltung plus ein durchaus annehmbares leben. aber irgendwie sind wir ziemlich way off ... :oops: