• Sollten die Polymere nicht in der Lage sein so helles Licht zu erzeugen, dann wäre natürlich der Halbschatten des getarnten zu sehen sein. Und die Tarnung damit leichter zu durchschauen.

  • "Jonas" schrieb:

    Sollten die Polymere nicht in der Lage sein so helles Licht zu erzeugen, dann wäre natürlich der Halbschatten des getarnten zu sehen sein. Und die Tarnung damit leichter zu durchschauen.


    :?:


    Warum sollten sie ? Zwischen "Farbveränderung" und "Licht abgeben" gibts es einen gigantischen Unterschied.
    Ruthemiun gibt nur einen Wahrnehmungsmodifikator, es macht nicht unsichtbar....

  • Also nur mal neugierhalber:


    Die besagte polymerschicht mit den 8 Bildscannern kenn ich auch aus meiner Gruppe [hi ho Mexican aka Sidewinder:D :D :D ]


    Also eigentlich berechnet diese schicht doch nur was auf genau der seite liegt welche vom Körper verdeckt wird,
    oder seh ich das falsch :?: :?:



    MFG


    HellAngell
    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Ich verhandle mit dem Tot selber, was willst
    du mir also tun????

  • So weit ich das System verstanden habe, meine Gruppe es einsetzt und wir in ein paar Diskussionen uns geeinigt haben nehmen die Scanner ein Bild auf und geben es über das Expertensystem der Rutheniumschicht an die dem Scanner gegenüberliegende Seite.
    Die betroffene Fläche erhält dann vom Expertensystem die Infos, wie sie sich färben soll, um ein möglichst gutes Abbild darzustellen.
    Da eine einzige "Kamera" nicht allzu viele Informationen liefern kann wird die Darstellung durch zusätzliche Scanner besser, die Tarnung effektiver.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Ich hätte hier zu auch noch kurze frage wegen meienr gruppe die ich leite, vieleicht kann mir das wer weiter helfen.


    ne sammy in der gruppe hat dermalpanzerung(verkleidung?) eins von beiden hab dei bögen grade nicht da, dafür gibt es im ME&MA dei option es mit den Ruthenium polymehren zubestücken. also eine chamälionhaut zuerzeugen.
    wenn man jetzt angeschoßen wird geht ja beides kaputt bei nem durchschuß polys und panzerung, für die panzerung gibts ja diese repspray das die künstliche haut zu besserem heiverhalten anregt und dei narbenbildung minimiert. aber was machen mit den polys?
    wird das auch mittesl spray erneuert oder sind die an den einschußstellen einfach weg? wird das von nem doc repariert oder wächst das mit der künstlicehn haut wieder nach?


    hab hier grade gelesen und mich dran erinnert das mein sammy üblen kontakt mit säure und schrotflinten in der letzten zeit hatte. darum die frage ob dei polys noch an den stellen da sin oder sie jetzt ein "fleck"tarnmuster hat .
    danke schon mal für antworten.
    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Moin zusammen.


    Um nochmal auf die ursprüngliche frage zurückzukommen:


    Rutheniumpolymere funktionieren (komplett) unter wasser genauso wie (komplett) über Wasser. Da die Brechung nur an der Grenzschicht zwischen unterschiedlich dichten Medien auftritt (Wasser/Luft; Wasser/Alkohol; Ether/Wasser; kaltem/warmen Wasser; kalter/warmer Luft)


    Das Expertensystem errechnet, aus dem von der Kamera aufgenommenen Bild, das Abbild das ca 30 cm weiter vorne Projeziert werden muss, da der Körper des zu tarnenden dazwischen liegt. Diese Berechnung ist allerdings unabhänig vom Medium da stehts nur das gegenüberliegende Bild dargestellt werden muss. Also 90°Einfallswinkel.


    Einzig die Brechung in der Kameralinse, welche Luft enthält, wäre für einen schwächeren Effekt denkbar. Doch wird dieser Effekt mit steigender Kamerazahl (also steigender Stufe) weniger. Beachtet man nun noch die schlechtere Sicht unter Wasser (+2MW wenn ich nicht irre) so würde ich diessen mit dem Systemen niedriger (<6) Stufen verrechnen zu +1MW. Was das System insgesamt besser funktionieren lässt als über Wasser. (aber nur wegen dem "trüben" Wasser)


    Die wirkliche Funktionsweise der Polymere kann man sich schlecht erklären. Wie gesagt, müsste ein Punkt abhänig vom Blickwinkel unterschiedliche Bilder zeigen. Was schlicht unmöglich ist. Vergleicht man es aber mit (Muster/Feld)Tarnanzügen so ist die Wirkung viel besser. Daher der max. +12 Wahrnehmungsmindestwurf.
    Der Anzug macht also sicher NICHT Unsichtbar. Wenn du einen Gang entlangschlenderst in dem Wachen stehen werden diese dich sicher sehen Heimlichkeit wurde nicht angewendet, ergo sehen sie dich auf jeden Fall. +12 bringt da auch nichts. (Ähnlich ob du in normaler Kleidung vor einem Kumpel stehst oder im Feldtarnanzug er wird dich immer sehen, trotz +2)


    Wenn man Heimlichkeit anwendet und sich in einiger Entfernung vorbeischleicht, in Ecken die man eh schlecht einsehen kann oder hinter Büschen, dann bringt eine Tarnung die den Busch hinter dir zeigt sehr viel.


    Regeltechnisch heisst dieses:
    Heimlichkeitsprobe. Höchster Wurf = Wahrnemungsmindestwurf
    Dieser Mindestwurf wird durch die Tarnung um maximal +12 erhöht!


    Wache macht Wahrnemungsprobe gegen MW.
    Wenn der Wurf erfolgreich war kann sie ohne MW einschränkungen auf dich Ballern. (nix unsichtbar)


    Ein Rutheniumtarnanzug bringt also nur etwas wenn man auch schleicht.


    MfG SirDrow

  • Hat wirklich keiner eine Antwort? *deutet auf sein Post weiter oben*
    Hab nochmal alles durchforstet aber nicht wirklich was gefunden zu dem Problem.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Also da die Panzerung sich regeneriert wird es wohl nicht so schwer sein nochwas mehr regenerieren zu lassen.
    Ansonsten fände ich die Regenerationsfähigkeit der Rüstung unnütz mit Ruthenium Option.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Nunja... ich würde eh zum Doc gehen wenn die Dermalverkleidung kaputt ist. ;)
    Und der kann das dann eh reparieren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nach oben Schieb *hief*


    Spricht eigentlich irgendwas gegen rutheniumbeschichtete Cyberaugen?
    Wär doch ein nettes Gimmick, seine Augenfarbe der Stimmung oder Umgebung anpassen zu können. (Für multiple Retinakopien reichts ja wohl zum Glück nicht.)


    Daran angelehnte Fragen:
    -Würde das Essenz kosten?
    -Könnte das Auge selbst (mit einer Kamera) als "Imaging Scanner" herhalten?
    -Könnte man Bilder auch vom Headmem aus "einspeisen"?
    -Oder wäre man effektiv Blind, weil man durch die Schicht nicht durchgucken kann?


    ?

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "ChefPferd" schrieb:

    (Für multiple Retinakopien reichts ja wohl zum Glück nicht.)


    Retia != Iris ;)


    "ChefPferd" schrieb:

    Würde das Essenz kosten?


    Nichts bis 0,1.


    "ChefPferd" schrieb:

    Könnte das Auge selbst (mit einer Kamera) als "Imaging Scanner" herhalten?


    Klar.


    "ChefPferd" schrieb:

    Könnte man Bilder auch vom Headmem aus "einspeisen"?


    Wenn verbunden, sicher.


    "ChefPferd" schrieb:

    Oder wäre man effektiv Blind, weil man durch die Schicht nicht durchgucken kann?


    Bei der Schichtdicke, und in Anbetracht zu sonstigen Designmöglichkeiten sollte das die Sicht garnicht behindern.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Man müsste IMHO sogar keinen Imaging Scanner haben, solange es sich nur um Dinge wie "ich brauche jetzt rote Augen" handelt.


    SYL

  • Wenn man 0,1 Essenz veranschlagt - also ein DNI - sind der Phantasie auch keine Grenzen gesetzt... naja, außer der Darstellungsfläche. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Thx erstma!
    (nicht dumm erscheinen will, abba sicher(er) gehen will)


    Die Essenzkosten (sofern vorhanden) können abba doch mit Sicherheit in die 0,5 "Freipunkte" der Augen eingebunden werden, frapos?


    Und lägen die Kosten wirklich im Bereich unter 100€ (Ein Auge =ca. 2cm², 10.000€/ m² = 40€) oder würdet ihr da mehr veranschlagen?

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Du brauchst mindestens das equivalent eines Scanners. Aber wenn du wirklich einfache Farbveränderungen machen willst (selbst feste Muster aber keine Retinaänderung!) mach einfach ein Implantat 0,1 Essenz 1.000 Nuyen Und du kannst die Farbe belinig ändern und über chip oder headmem verscheidene Muster einspielen. 2 Muster passen auf die Augen (zuzüglich durchsichtig was dem normalen Aussehen entspricht) und jedes weitere Muster braucht 1MP. Zusätzlich kann man die Augen jede belibige Farbe annehmen lassen anstatt muster zu wählen. In den 0,1 Essenz ist dann sowohl der Bildteil in den Augen als auch ein spezielles DNI als auch der Speicher für eben 2 Muster enthalten. Will man mehr muß das ganze natrlich an entsprechende input-Devices gekoppelt werden.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Wie sieht das eigentlich mit Ruthenium-Polymeren und der Aura aus. Weil ein durch Ruthenium-Polymere getarnter Char ja eigentlich durch seine Aura problemlos astral sichtbar sein müsste.
    Oder kann man da Modifikatoren anrechnen (ähnlich wie bei IR)? Ist ja was sehr technisches. Weil sonst wäre ja Ruthenium gegen magische Chars relativ sinnlos.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Genau das ist in der Tat der Fall.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld