Massenvernichtungswaffen

  • "Heat" schrieb:

    So das ist dein Beweggrund:
    Du wurdest von einigen Leuten hier schon mehrfach aufgefordert Quellenhinweise zu nennen (aus Gründen der Glaubwürdigkeit, Nachprüfbarkeit..)


    Heat, versuche die Zeichen die der Monitor Dir anzeigt mal komplett zu lesen.
    Was Du da als angeblichen "Beweggrund" angibst ist keiner!


    Mein Beweggrund ist DEINE VERSTOSS GEGEN URHEBERRECHTE!


    Ist das jetzt klar?


    Versuche hier nicht mit mir zu diskutieren in solchen Dingen, erst recht nicht, wenn Du meine Beiträge nicht ordentlich liest.



    "Heat" schrieb:


    Und genau das habe ich mit meinem Kinovergleich gemeint, wenn ich Texte kopiere, dann hast du recht die Quellenangaben zu verlangen, nicht


    Schonmal gemerkt?
    Genau das habe ich getan?
    Der andere Teil war eine Anmerkung, das Quellen auch bei anderen Beiträgen sinnvoll sein könnten.



    "Heat" schrieb:


    aber wenn ich meine Meinung kund tue...nur so nebenbei ist das ja was dich schon vor meinem Kopieren von fremden Text gestört hat und in


    Nein, das hat mich nicht gestört.
    Mir ist es recht egal, wie galubwürdig Du bist oder nicht.
    Mir ist es auch egal, ob Deine Beiträge frei erfunden sind, oder wissenschaftlichen Untersuchungen standhalten.
    Das ist mir alles egal.


    "Heat" schrieb:

    diesem Board sagen fast alle Leute was sie denken ohne Quellen zu nennen, selbst in diesem Thread tuen das viele...also wenn du


    Ihr gutes Recht... wie auch Deines. Aber dazu habe ich schon genug gesagt.


    "Heat" schrieb:

    dich von meinen STandpunkt aus gesehen angegriffen fühlst oder einen Autoritätsverlust fürchstest, dann ist die nicht möglich da man immer selber für einen Autoritätsverlust verantwortlich ist, durch übertriebenes und unangebrachtes Handeln...


    Ich fühle mich von Dir nicht wirklich angegriffen. Dein Ausrutscher in der Wortwahl einige Beiträge höher war sicherlich auch nur ein Fehler. Damit kann ich ohne Probleme leben *g*


    Und glaube mir, einen Autoritätsverlust befürchte ich nicht. Da ich eh hier keine Autoritätsperson normal bin. Nur bei gewissen Aktionen MUSS ich, als Betreiber dieses Forums, eingreifen. Das verlangt auch die Rechtsprechung in der BRD, in der Du Dich ja auch befindest.


    Wenn Du dies nicht verstehen kannst oder willst tust Du mir leid.

  • Für alle, die später zugeschaltet haben :wink: : die Seiten 1-3 u. 5 dieses Threads sind wirklich themenbezogen (alter Threadtitel: "Aerosolbomben"), danach gehts eher um Atombomben und deren Wirkungsdaten.
    (Sorry Folks, aber ich halts an dieser Stelle grad für sinnig, interessierte darauf hinzuweisen; don´t mind!?) :D

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

    Einmal editiert, zuletzt von Enzo ()

  • Also meine Jungs und ich haben mal so ein Feuerwerk im Seattler untergrund Veranstaltet. Ein Glück "hatten" wir einen fähigen Sprengstoffexperten der sich das Zeug in der "Badewanne" zusammengerührt hat: :wink:
    Leider war die Feuerwalze in der Kanalisation doch etwas stärker als geplant, so dass nicht nur die Universal Brotherhood abgefackelt ist sondern auch alles andere was keinen Nomexanzug mit interner Luftversorgung hatte! :?



    Kleiner Tipp: Ein 50 Liter Fass voll mit Aral Super Plus und ein Tauchsieder ist als Notlösung auch nicht schlecht.
    Wenn der Tauchsieder den Treibstoff verdampft hat fängt er an zu glühen..... Wusch bennt die Hütte :twisted:


    Nachteil: dauert lange und ist nicht sehr sicher. 8)

  • :-s


    Im Zweifel in Survival-Shops.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Ansonsten ist das Konzept des Wassererhitzens auch 2063 wohl immer noch das selbe, es sei denn man nimmt gleich einen Mikrowellenerzeuger :wink:


    Wobei man dann eventuell den Mikrowellenstrahler zum Erhitzen+Verdampfen des Brennstoffes nutzen könnte. Und am Boden des Behälters ist dann eine Spule/Metall/ was auch immer, die den klassischen "Brutzl" (TM) - Effekt in der Mikrowelle hervorruft. Und dann knallts halt. :wink:


    Oder gibts da physikalische Einwände? Physiker? Ingenieure?


    cu

  • Was bei der ganzen Diskusion nur in einem Post vor kam aber bei Bombenabwürfen eine doch recht große Rolle spielt ist die Zündhöhe.


    Laut meiner ABC-Ausbildung die ich bei der Bundeswehr "genossen" habe macht es einen Himmelweiten Unterschied ob es sich um eine Unterboden, Boden , Bodennahe , Mittlere oder Strato Detonation handelt.


    Wenn ich mich recht entsinne war Hiroschima Bodennahe Detonation, was imense Schäden an Materieal in "geringerem" Umkreis bewirkt.Nagelt mich darauf nicht fest kann auch Bodenzündung gewesen sein.
    Das Beispiel mit Frankfurt das irgend wo auf Seite 2..3? angebracht wurde ist mir auch noch recht bekannt. Hier bei wird aber von einer Flächendeckenderen Mittleren Luftdetonation ausgegangen und nicht wie bei Hiroschima einer Bodennahen. Wobei hier die eigentliche Detonation das wenigste anrichtet. Die Flammenwalze kommt auch nicht so verherend weit, der Sog der danach aber entsteht sollte aber recht viel falten und umknicken.


    Kann als Quellen nur die Ausbildungsfolien angeben die mir gezeigt wurden und so tau frisch ist mein Gedächtnis in dem Bezug auch nicht mehr. Ist schon ne Ecke her.


    Was man zum Thema der Aerosolbomben noch ein kleiner Beitrag wäre:
    Habt ihr die Beschleunigung der Explosion mittels Katalysatoren in Betracht gezogen? Wenn mich meine Chemiekenntnisse nicht ganz im Stich lassen sollte es doch da irgend was geben was das abfackeln beschleunigen könnte.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Soweit ich weiss kann man mit Mikrowellen kein Wasser zum Kochen bringen (hab ich nicht getestet), oder Milch zum anbrennen (hab ich wohl getestet...mit Medikamenten voll, so'n Hals, Milch für 5min inne Mikrowelle, nix angebrannt)


    Egal.


    Zur Aerosolbombe vs A bombe.


    Wenn einer die Sprengkraft einer A-bombe braucht wird er wohl ne A-bombe nehmen.
    Eingangs erwähnt, hat eine A-bombe Langzeitfolgen die für eine SR-typische schnelle Kriegsführung schlicht und ergreifend inakzeptabel sind.
    Wenn man jetzt eine örtlich begrenzte Sprengwirkung braucht, die mit einer Aerosolbombe zu erledigen sind, dann wird wohl kein Mensch das extra Geld haben und die Einrichtungen um eine taktische Atombombe zu bauen, wenn er mit deutlich weniger Aufwand das selbe Endresultat hat (z.B. Fuhrpark im Arsch, oder STrassenblock geräumt)


    Nachträglicher Edit zur Höhe bei der Zündung.
    ja du hast recht :)
    eine Boden-nahe detonation ist zwar um den Ground Zero herum am verheerendsten, aber die beste (städtevernichtende) Wirkung erhält man wohl bei einer Zündhöhe von 300-500 Metern. Quelle: Ausbildungsfolien vom Bund :)

  • Zitat

    Wenn man jetzt eine örtlich begrenzte Sprengwirkung braucht, die mit einer Aerosolbombe zu erledigen sind, dann wird wohl kein Mensch das extra Geld haben und die Einrichtungen um eine taktische Atombombe zu bauen, wenn er mit deutlich weniger Aufwand das selbe Endresultat hat (z.B. Fuhrpark im Arsch, oder STrassenblock geräumt)


    Es gibt natürlich auch noch das Problem, wie man die Bombe zum Einsatzort bringt. Eine Aerosolbombe sollte ja zwingend in der Luft gezündet werden, um ihre Wirkung zu entfalten. Bei einer taktischen A-Bombe fehlt dieser Zwang. Wenn man zum Bleistift keine Luftüberlegenheit hat, aber ein "Paket" einschmuggeln kann, ist eine taktische A-Bombe vielleicht doch besser.
    Nicht zu vergessen wäre auch eine beabsichtigte psychologische Wirkung (man denke da nur an die Schlagzeilen).

  • A-bomben haben nur mehr Aha und :onfire: als Aerosolbomben. :)

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.