UV-Hosts und Decking

  • Leider mussen wir unseren heutigen SR-Abend auf eine andere Lokation verlegen :( . Dort fehlt uns jedoch das Matrix-Regelwerk. Wir bräuchten allerdings die Regeln zu UV-Hosts (unterschiede zu "normalen" Hosts, Sonderregeln) und wie sich das mit Personaprogrammen und Atributsstufen des Deckers verhält, wenn er sich in einem UV-Host aufhält.
    Kann uns irgendjemand helfen? Bzw. sagen, wo wir das im Netz finden?


    Schonmal Danke im vorraus


    Pest

  • Effektiv läuft es darauf hinaus, daß die Umgebung 'real' ist un der Decker ebenso mit ihr interagiert.


    Also Einsatz von Fertigkeiten und Attributen wie in der Realität.
    Teilweise werden Attribute durch Personastufen ersetzt und Programme die bereits geladen sind können Fertigkeiten ersetzen, aber das muß nicht sein.
    Umschalten von was auch immer ist nicht wirklich möglich obwohl es unterbewußt zugestanden werden kann, und Ausstöpseln ist effektiv unmöglich.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Weißt du auch, welche Attribute und Fertigkeiten durch Personastufen und Programme ersetzt werden? Bzw. Ersetzt werden können?

  • Bod ersetzt Konstitution, Sensor Intelligenz, etc.
    Medic ersetzt BioTech, Angriff Nahkampf, usw.
    Eben recht direkte Zuordnungen - wie genau ist eigentlich Geschmackssache.


    Und einige Programme sind eben nutzlos...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich meine auch, dass die Intelligenz erhalten bleibt, da ich meine mich zu erinnern, dass die geistigen Attribute erhalten bleiben, die lörperlichen jedoch ersetzt werden, bin mir aber nimmer sicher.....

  • Ich glaube, der Decker kann, wenn er etwas überhauptnicht gebacken kriegt, universell seinen Computerskill/3 als Fertigkeit benutzen.

    Sie währen auch pranoid, wenn jeder hinter ihnen her ist!

  • Nichts desto trotz würde ich eh etwas improvisieren, UV-Hosts sind für die meisten Decker eine ziemliche Todesfalle.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hab nun die Bücher wieder zur Hand!


    Das meiste wird improvosiert habe aber gerne Richtlinien....


    dank euch allen, bis jetzt leben meine Runner noch morgen wird sich mehr zeigen!!!!


    Ich denke der Thread kann dann geschlossen werden!


    mfg


    Pest

  • UV-Hosts haben einen Nachteil, ein Decker der weis das er in einen UV-Host deckt sollte im Deckmodus fahren und zwar im Bod und Ausweich denn die anderen Deck attribute Zählen nicht.


    MfG
    UV

  • "Anonymous" schrieb:

    UV-Hosts haben einen Nachteil, ein Decker der weis das er in einen UV-Host deckt sollte im Deckmodus fahren und zwar im Bod und Ausweich denn die anderen Deck attribute Zählen nicht.


    MfG
    UV


    Ich denke, ebensowenig wie ein Decker noch lustig Progs austauschen kann, wenn er erstmal in dem Host ist, wird er den Deckmod ändern können.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Nunja, das ist nicht so sicher.
    Solche Handlungen können durchaus zugestanden werden laut Matrix.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nach einer ordentlichen Willenskraft- und/oder Computer(Decking)-Probe, ja.
    Der Decker sollte aber vorher schon den Modus wechseln und sich dann einloggen (wenn er weiß das er es mit einem UV zu tu hat).


    So richtig fies wäre es, wenn der Decker in einem Virtuellen Rot-6 Host is, den erkennt, sich aus dem virtellen raushaut und auf einmal in einem UV-Host steckt - dann is er sicher im falschem Modus :twisted:

  • Und nur wenn der SL nen guten Tag hat und entsprechende Probe überhaupt zuläßt. :twisted:


    "Anonymous" schrieb:

    UV-Hosts haben einen Nachteil, ein Decker der weis das er in einen UV-Host deckt sollte im Deckmodus fahren und zwar im Bod und Ausweich denn die anderen Deck attribute Zählen nicht.


    MfG
    UV


    Btw - Bod- oder Ausweichmodus.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Zitat


    UV-Hosts haben einen Nachteil, ein Decker der weis das er in einen UV-Host deckt sollte im Deckmodus fahren und zwar im Bod und Ausweich denn die anderen Deck attribute Zählen nicht.


    Zitat


    Btw - Bod- oder Ausweichmodus.


    Kann man nicht zwei Modi gleichzeitig aktiv haben, also z. B. Bod- und Ausweichmodus?

  • Hm ... *blätter* ... doch, geht. Mein Fehler, mal wieder Überreste von SR2 im Kopf.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)