[OP] Hafenweise Ärger

  • Regeln hab ich auch keine gefunden. Nur in der Wiki halt so sachen wie "leichte Panzerung", "mittlere Panzerung", "Pistole" und so.


    Ich weiß nicht, ob es da exaktere Angaben zu gibt, womöglich sogar nach Regeln. Ansonsten würd ich sagen ist halt SL Ansage, was geht und wad nicht.

  • ich bin morgen auf den Weg in die Heimat und werde mal dann nen aufschlag für das weiter machen

  • Nur ist halt "leicht" eine ziemlich dumme Einteilung für Panzerung. Der eine ist in seiner Runde mit einer Panzerweste schon aber gerüstet, der andere in seiner Runde mit einer leichten, gehärteten Militärpanzerung noch leicht. Und lasst mich gar nicht erst mit der Bezeichnung "Pistole" anfangen. Flash hat das Problem ja schon genannt.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Zur Einordnung: in unserer Runde gilt Flash mit ihren 12 ungehärteten Würfeln (Jumpsuit 9, Helm 2, Armschienen 1) als leicht gerüstet, wenn auch am obersten Ende von "leicht"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Also: Zu den Rüstungen steht nichts drin. (Außer mittelschwer und so...) WIr haben die Sicherheitspanzerungen als Maßgabe genommen: 15 leicht, 18 mittel, 20 schwer.

    Zu den Pistolen: Alles was irgendwie als Pistole laufen kann ist erlaubt. Abgesägte Schrotflinten auch... Auch Automatikpisolen mit Bajonettaufsatz.(Bian hat da keine Regelkenntnisse)


    Foki sind nicht erlaubt (Waffenfoki sind damit auch raus...) DIe arme Bian wird da gegen den Rest echt, echt schlecht ausehen. Also so richtig schlecht=O


    Ein Spiel dauert 4 *30 Minuten und man muss im Prinzip die ganze Zeit den Ball bewegen. Wenn er länger als 30 Sekunden in einem Häuserblock ist gibt es Strafen. Das ist übrigens ganz schön zügig. 30 Sekunden für irgendwas um die 60 Meter und das für 30 Minuten am Stück. Punkte machen geht indem man den Ball in die Zielone bringt (oder hier wahrscheinlicher) indem man das andere Team auslöscht.

    Regeln

  • 15 leicht, 18 mittel, 20 schwer.

    Na das reicht nicht für Arthurs Rüstung...


    Dann sucht der sich eben was "leichteres" :D


    Wobei das ja unter Umständen durch den Underground-Charakter modifiziert werden könnte. Wurde dazu was gesagt? Ich hab irgendwie im Kopf, dass Katalina sicher nicht nach den offiziellen Regeln spielen will, aber ich finde dazu grad nix.

  • Also ich habe mir mal ein bisschen Gedanken gemacht und würde folgendes vorschlagen:


    Magie:

    • keine Wahrnehmungs und Hellsicht-Zauber, keine Unsichtbarkeits, Tarnungs oder Verdunklungszauber.
    • Keine Beherrschungszauber oder Gedankenmanipulationszauber, als Faustregel: nichts was die Wahrnehmung oder Handlung von Mitspielemden negativ beeinflusst oder beschränkt.
    • "Buffzauber" sind generell okay, so lange sie nicht o. g. Beeinflussungem beinhalten
    • Barrierezauber sind zum Schutz für den Sani okay- nicht aber im aktiven Geschehen
    • Heilzauber sind für den Sani okay
    • Kampfzauber sind erlaubt
    • Adeptenkräfte sind und u. g. Kategorien erlaubt.
    • Astralreise, Projektion und Wahrnehmung sind nicht erlaubt, der Einsatz von Geistern wird sanktioniert.

    Hacking:

    • Hacking, Markieren, Hardware-Manipulation oder der Einsatz von Technomancer Fähigkeiten sind nicht erlaubt. Sprites und Agenten sind micht erlaubt

    Waffen:

    • Der Einsatz von Spreng- oder Brandmitteln ist nicht gestattet.
    • Blend- oder Rauchgranaten sind erlaubt.
    • EMP, Nano , Farb- oder Gasgranaten, sowie Splitter und Explosivgranaten sind nicht erlaubt.
    • Gel, Flechete, reguläre und Leuchtspur-Munition ist erlaubt, alkes andere nicht.
    • Bzgl. der Kategorisierung der Waffenkategorie find ich Cephrens' Post gut - würde ich so übernehmen.

    Rüstung:

    • Generell tragen alle Stradtkrieg-Geschirr mit Aufgabeknopf (ARO Markierung) und der Strafschaltung.
    • Elektroschock bei unerlaubten Bewegung bei Freezestrafe und Abschussstrafe. Das wird für alle in passender Größe gestellt.
    • Bei der Rüstungsauswahl fand ich den Vorschlag passend und als groben Richtwert okay. Da würde ich auf Grund von Untergrund großzügiger in der Auslegung sein.

    Spielfeld / Spielmodus, Regeln, etc.:

    Die Likedeeler stellen Schiedsrichter und Übertragung und Überwachung. Jede Seite hat in der Überwachung eine Vertretung, die isoliert vom Team deren Interessen wahrt.

    Spielfeld und Spiedauer sind Standard. Regeln für Strafen bzgl. Bewegung und Fortlauf sind gleich, genauso wie Wipeout.

  • Bzgl. " wie spielen wir das Ganze?"


    Folgendes habe ich mir überlegt:


    Zu Beginn jedes Spielzugs wirft das Team noch festzulegende offensive und defensive Proben.


    Ich würde je eine Tabelle mit -sagen wir 20 Ereignissen- erstellen und diese auf ein gepooltes Ergebnis des Teams umlegen. Je höher die Zahl, desto positiver das Ergenis.


    Zusätzlich kann jede/r eine besondere Aktion ansagen, die wir dann noch mit berücksichtigen.


    Aus all den Ergebnissen versuche ich dann mit einzelnen Posts von euch garniert einen Spielkommentatorpost zu bauen und das Spiel möglichst unterhaltsam und spannend zu beschreiben.

  • Gebt mal Rückmeldung, ob euch das machbar und auch interessant erscheint. Verbesserungsvorschläge und Input sind ausdrücklich willkommen :)

  • Im Kaleidoskop gibt es ein paar Seiten zu Stadtkrieg. Habe noch nicht rein lesen können

  • So langsam formt sich ein Bild.


    Ich könnte sowohl Scout, Jäger oder Heavy machen.


    Ich glaube interessant könnte es sein, sich als 'Scout' zu tarnen. Schnell, beweglich, gut in Athletik und sehr gut in Wahrnehmen wäre Ich. :saint::saint::S

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Für mich passt das auch so. Bian könnte theoretisch Scout oder Stürmer, allerdings ist das mehr oder weniger ein Startcharakter, daher vermute ich wird sie in der Umgbung der anderen ... eher untergehen vermute ich.

  • Likedeel Klingt gut :-)


    @Cephren Was kann sie denn? Flash ist ein ziemlich lange gespielter Kämpfer aus einer Nicht-Power-Runde. Sie weicht zwar mit 20 Würfeln aus und teilt ebenso aus, aber mit Stärke 5 und unbewaffnetem Kampf, sowie nur so mittelgutem Schadenswiderstand passte sie selbst nach viel Karma immer noch gut in eine solche Runde. Jeder Durchschnittsschütze mit irgendwas 12K - Vollautomatischem ist schon nicht zu missachten für sie. Also so arg Kampfstark ist sie gar nicht, sie muss sich sehr auf Deckung, Tarnung und Beweglichkeit verlassen. Wenn das zu Bians Modus Operandi passt, könnten die beiden recht gut zusammen arbeiten.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

    Einmal editiert, zuletzt von Theverath ()

  • Bian ist eine Nahkampfadeptin. Allerdings ist sie eben noch sehr unerfahren. Sie hat maximal 13 W (Knüppel), ist schnell, aber nicht unfassbar stark. Athletik ist gut und so.


    Abr von 20 W ist sie kilometerweit entfernt.;) in egal was.

  • Adept halt, wenn man seine Kräfte darauf hin wählt, geht das recht schnell. Kampfsinn kostet nur 0.5 Kraftpunkte pro Level. SIe ist schon mit 17W zum Ausweichen erschaffen worden und da wäre nochmal deutlich mehr drin gewesen. Und inzwischen ist es mit vollem Ausweichen ja nochmal deutlich mehr ;-)

    Es ist aber keine wirklich gute Kampftaktik, deshalb ja auch in einer Nicht-power-Runde. Viele Ausweichwürfel sorgen dafür, dass du selten getroffen wirst, aber alles andere als niemals. Und dann kommen noch Bereichsangriffe, direkte Kampfzauber, die ganzen Modifikatoren, das geht schnell runter. Gerade zu Anfang, mit 9er Panzerung und 3er Konsti noch, lag sie sogar ziemlich häufig am Boden.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)