[OP] Hafenweise Ärger

  • Konzept:

    Quick Play in Hamburg 2080

    Die Regeln - bzw. das Interagieren ist ähnlich wie im Gun Peak oder im Teehaus - steigt ein, wenn ihr möchtet, ohne Check für Charaktere, egal welche Version , egal welches Commitment.
    Das Szenario ist im Großen und Ganzen ein Szenario mit 2 Akten. Nicht zu zeitintensiv und in der angedachten Theorie recht straight.


    Das Ganze ist ein Versuch mal etwas auszuprobieren und ich würde mich freuen, wenn ihr mit einsteigt. Ich möchte einfach und direkt eine kleine Geschichte erzählen und euch die Möglichkeit bieten, mit dieser Geschichte zu interagieren.

    Falls ihr einen Charakter aus Seattle oder von "auswärts" habt, schickt ihn/sie in den Urlaub nach Hamburg. Mir reichen 2 Sätze als Grund, warum der Charakter dort ist.



    Ort(e):

    "Edda´s Klause" - Hafenkneipe am Rande der Hamburger Freihafenhandelszone (FHHZ)


    Grundriss:



    Am Rande der FHHZ befinden sich viele Hafenkneipen und Gaststätten, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt gut gefüllt sind. So auch “Edda´s Klause” - eine alteingesessene Hafenkneipe, die einer der zentralen Treffpunkte von Stadtkriegs-Begeisterten, Hafenarbeitern und eine der Stammkneipen für Shadowrunner, die nach Infos aus dem Hafen suchen.

    Die Kneipe wird von einem Norm namens "Zecke'' betrieben, seine Großmutter Edda hat die Kneipe aufgebaut, seitdem ist sie in Familienbesitz. Neben 2 recht ansehnlichen Normfrauen als Bedienung gehören auch 2 Trolle, die an der Tür stehen und für Ruhe sorgen sollen, zur Stammbesetzung der Kneipe gehören. Es gibt zudem eine kleine Küche mit einfachem, aber gutem Essen - die Spezialität des Hauses ist “Edda´s legendäre Erbsensuppe”.




    Personal von "Edda´s Klause":

    Zecke, Besitzer:



    Tanja & Petra als Servicekräfte



    Pogo & Argus als Troll-Rausschmeißer



    Onno als Koch


  • Silver

    Metatypus: Elfe

    Archetyp: It-Girl - Nee Scherz. ;) Ilusions und Manipulationsmagierin mit ein wenig Chaos im Herzen.

    Alter: Mitte 20

    Gechlecht: weiblich

    Auffälligkeiten: Silberne Haut und Haare und ein drittes Auge in der Stirn das sie oft, aber nicht immer verdeckt. Modisch gekleidet.


    Weitere Informationen: bitte erfragen.

  • Arthur

    Minotaure

    Alter: 34

    Auffälligkeiten: Hat keine Hörner mehr. Trägt meist lockere und geradezu bunte Kleidung. Bermudas und Hawaiihemden.

    Bei diesem Wetter aber begnügt er sich mit Orangen Cargos und einer Grauen Jacke.

    Ist auch für einen Troll ein Tier von einem Meta.


  • Name: River Oswald

    Alias: Flash

    Metatyp: Mensch

    Alter: Mitte 20

    Geschlecht: weiblich

    Größe: 1,70m

    Gewicht: 72kg

    Augenfarbe: blau

    Haarfarbe: dunkelblond


    Flash ist keine besonders beeindruckende Gestalt. Wenn sie in ihrem Team steht, den Back Alley Dodgers, geht sie zwischen den ganzen Muskeln der anderen beinahe unter. Klein, schlank, drahtig hat sie wenig weibliche Reize und wirklich schön kann man sie wirklich nicht nennen. Ihre Stubsnase ist an der Spitze ein wenig zu weit nach oben geneigt, ihre Sommersprossen ein klein wenig zu dicht, ihre Wangen etwas zu kantig und ihre Ohren ein klein bisschen zu abstehend. Aber so unscheinbar sie auch wirkt, so wird sich doch ein aufmerksamer Beobachter, der sie in ihrem Team sieht, wundern, dass diese muskulösen Kerle und taffen Weiber allesamt offensichtlich einen Heidenrespekt vor Flash haben. Und wer sie jemals in Action gesehen hat, versteht schnell, warum sich diese junge Frau mit einer solchen Selbstsicherheit bewegt.

    Schnell und kaltblütig wie eine Schlange, gemein wie eine wütende Teufelsratte und aggressiv wie ein tollwütiger Hund hat Flash schon Leute blutend zu Boden geschickt, die doppelt so groß und zehnmal so schwer waren, wie sie selbst. In den Redmond-Barrens gibt es ganze Gangs, die, wenn sie die Hacken ihrer eng anliegenden Stiefel zusammen schlägt und die Inline-Skates sich aus den Sohlen ausfahren, lieber die Beine in die Hand nehmen, als sich noch einmal mit diesem vollkommen wahnsinnigen Miststück anzulegen. Ihr grau-braun gemusterter Urban-Explorer Jumpsuit, das rasselnde Rauschen der sich schnell wie ein Motorrad nähernden Inliner, der voll geschlossene, eng anliegende Helm, ebenso in grau und braun, das ist ein bekannter Anblick in den mieseren Gegenden Seattles. Und Schnelligkeit, Schläue und Gemeinheit sind eben genau die Eigenschaften, die einen wirklich guten Scout ausmachen. Irgendwann einmal wird Flash sicher eine berühmte Stadtkriegsspielerin sein, irgendwann einmal, aber noch ist sie in diesem Untergrundteam, dieser Familie, und möglicherweise wird sie die Back Alley Dodgers auch niemals hinter sich lassen. Noch rast sie dem Team voraus, überholt die Scouts anderer Teams auf ihren voll coolen Knatterbikes und prügelt jedem, der ihr dabei dumm kommt, ein neues Lächeln in die Kauleiste.

    Spannend dabei ist für Kampfsportler sicher, dass sie scheinbar ihre Inliner dabei nicht nur nicht einfährt, sondern sie sogar offensiv als Waffe verwendet. Es gibt ja schon lange Gerüchte in Seattle um diesen neuen Kampfstil, der unter Kurieren, Boten, Unterprivilegierten, die sich vierstellige Summen für Motorräder einfach nicht leisten können und Sportverrückten angeblich immer weiter verbreitet sein soll. Ein Kampfstil, der darauf beruht, Geschwindigkeit, Wendigkeit und einen scheißgroßen Haufen Coolness zu etwas Effektivem zu verbinden. Und hier haben wir die Erfinderin dieser Kampfkunst.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Iwan ' Roter Oktober ' Korshunov


    Rolle : Waffenspezialist



    .. ist ein 1.94 m grosser Norm mit schwarzen kurzen Haaren die zu einem Bürstenschnitt frisiert sind.


    Seine schwarzen Augen und Seine Ohren sind nicht natürlich. Die Haut hat eine deutliche Blässe.


    Sein Körperbau ist muskulös und trainiert ohne auf künstliche Verstärkung zurück zu greifen. Seine Bewegungen sind oft explosionsartig übernatürlich schnell, präzise und kalkuliert.


    Der Norm trägt gerne teure Kleidung in seiner Freizeit. Im Einsatz nutzt er einen großen Komplett Kampfanzug mit Helm der mit vielen Extras aufgerüstet ist.

  • Bian Nguyen (Rapgöttin)


    Bian ist äußerlich recht unscheinbar. Kein Cybermonster oder seltsamer Magier, eher ein Kid von der Straße. Oder besser junge Frau.


    Sie ist definitiv asiatischer Herkunft, trägt die Haare modisch grünblau gefärbt und meist Street-Chic. Jeans, Chucks, Top, Collegejacke. Alles eher von der billigeren Sorte. Besonders groß oder kräftg ist sie nicht, auch wenn sie durchtrainiert ist. Nur nicht aufgepumpt oder mit Cyberware vollgestopft. Normal eben. Grob 1,60 groß, vielleicht 50kg schwer. Hübsches Gesicht, braune Augen, ein paar Tattoos, nichts außergewöhnliches in der sechsten Welt.


    Das Symbol der Schwesternschaft der Gnade trägt sie über dem Herzen tätowiert, nichts was jeder zu sehen bekommt und doch: Wer sich mit Gangs auskennt und es sieht, wird wissen, dass Machosprüche bei ihr vermutlich keine gute Idee sind.



  • Auf keinen Fall - das Gegenteil is der Fall, habt Spaß an EURER Interpretation des Ganzen - ich persönlich finde das Ganze bis hierhin großartig :)

  • So dann mal bitte Initiative Für alle:


    Fan#1 (Cyber-Ork): 19

    Fan#2 (Mensch): 11

    Fan#3 (Mensch): 10

    Fan#4 (Mensch): 11

    Fan#5 (Zwerg): 12

    Fan#6 (Mensch): 12

    Fan#7 (Ork): 18

    Fan#8 (Mensch): 8


    Pogo (Troll-Rausschmeißer): 20

    Zecke: 12