[IP] Spanisches Viertel

  • //Schade, doch erstmal noch Kohle und kein Rohdiamant die Kleine.

    Ohne eine vorschnelle Regung beobachtet sie den Seebären bei der Konversation und ist sich sicher, dass die Forderungen zu niedrig sind. Aber das steht nun mal als Angebot im Raum und dieser blinde Aktionismus dieser Göre hat es tatsächlich geschafft ihre Emotionen in Wallung zu bringen ... spannend...ist das nur wegen der neuen Situation in der sie sich momentan befindet oder steckt noch mehr dahinter? Sie atmet langsam ein und wieder aus, sie hat keine Lust die Emotionen ihre Worte oder Entscheidungen steuern zu lassen. Sie kann ja generell nicht ablehnen, aber für den Betrag ... wird Zeit die Kleine mal zum still sitzen zu bringen und die anderen zum Reden zu bringen. Selbst wenn sie nur nach dem Äußeren geht, hat mindestens die Hälfte der Anwesenden etwas dagegen sich für den Preis die Hände schmutzig zu machen.


    Die paar Überlegungen begleitet von ruhigen Atemzügen halten die Emotionen wieder in Zaum, aber der kurze Wortwechsel hat definitiv die Anspannung im Raum erhöht. Es ist Zeit wieder etwas davon raus zu nehmen.

    Sie lächelt den Seebären wissend an und wird erstmal nicht weiter auf sein Angebot reagieren, er weiß selbst, dass er die Unerfahrenheit der Göre recht unverschämt ausgenutzt hat. Ihr Blick wird dann neutral, man könnte sagen geschäftlicher, und fokussiert sich auf die Kleine.

    "Okay, jetzt wissen wir, in welchem Bereich Du noch dazu lernen kannst und was Deine Fähigkeiten so wert sind."

    Sie blickt dann einmal in die Runde.

    "Und wie sieht das beim Rest so aus?"

  • Als der Blick der Elfe über ihn strich, schaute er Ihr direkt in die Augen und erwiderte auf Ihre Frage

    "Nun das zahlt nicht mal die Miete..."


    Dann wandte er seinen Blick hin zu Marten, lehnte sich entspannt zurück und wartete erstmal was nun passieren würde.


    Nach den Worten seiner Schieberin hatte er etwas deutlich anderes erwartet

  • //Ach herje, wo bin ich hier nur hingeraten? Ein Auftraggeber der von sich behaupten muss das er ne große Nummer ist, eine Göre die ohne das Auftragsvolumen zu kennen einen Preis aushandeln will, eine Tussi die vor dem Auftraggeber ihre zukünftige Partnerin ... leicht diskreditiert und nen Typ der meint das 2K nicht mal seine Miete decken, als ob das hier jemanden interessiert. EINMAL MIT PROFIS. DAS KANN DOCH NICHT SCHWER SEIN!//


    Schießt es Maike durch den Kopf. Mit äußerster Willensanstrengung schafft er es nicht mit den Augen zu rollen und auch keine sarkastische Bemerkung fallen zu lassen. Statt dessen schließt er kurz die Augen, ordnet seine Gedanken und wendet sich dann mit geöffneten Augen dem Auftraggeber zu. Mit freundlicher und gezwungen ruhiger Stimme sagt er:


    "Um den Aufwand und die Ausführbarkeit des von Ihnen gewünschten Einsatzes abzuschätzen, benötige ich zunächst folgende Angeben, insofern Sie Kenntnis darüber haben. Um was für eine Droge handelt es sich, in welchem Zustand wird sie übergeben und wie groß ist die erwartete Drogenlieferung?"


    Maike weiß das die Gruppe noch mehr Informationen braucht, um sagen zu können, ob sie es in den kommenden 2 Tagen schaffen werden alles zu organisieren. Doch das kommt alles später. Je nach dem um welche Droge es sich handelt und wie viel es ist, kann man eventuell einen schnellen Austausch durchführen. Ist die Droge jedoch nicht so einfach zu ersetzen oder kann eine Beimischung von Verunreinigungen nur unter erschwerten Bedingungen erfolgen, dann ist das Unterfangen bereits jetzt zum Scheitern verurteilt.


    Abwartenden schaut er den Seebären an. Innerlich stellt sich Maike darauf ein, dass der Seebär ihm die ungünstigste Antwort geben wird. Auf die Frage oder besser das Angebot des Seebären geht er erst einmal nicht weiter ein.

  • Piotr (Madrosc) hört aufmerksam den alten Seebären zu. Von einem Marten hat er noch nichts gehört. Und natürlich sind in den meisten Fällen der Herr Schmidt aalglatt und jeder versichert dir, dass er ein guter Auftragsgeber/in ist. Außer der Typ oder die Dame hat einen echt miesen Ruf, wenn man dann einen Auftrag annimmt, ist man vermutlich verzweifelt und auf Kohle angewiesen.


    Die 105er kommen ihn bekannt vor. Irgendwo in seinem Hinterkopf springt eine Synapse an und er erinnert sich dass die Jungs wie schon von Marten angesprochen wird mit Drogen handeln, außerdem noch Schmuggel und illegale Straßenrennen. Die klassischen Arbeitsfelder einer Motorrad-Gang. Eigentlich fehlt nur noch der Wegezoll.

    Außerdem hatte er mal in einem Bericht der des Rostocker Abendblatt gelesen, dass die Mitgliederzahl so gut 40-60 Mitglieder beträgt. Da die Jungs und Mädels wohl auf den ganzen Strecken der B105 operieren, muss man nicht mit der kompletten Mannschaftsstärke vor Ort rechnen.


    Dann wurde Piotr aus seine n Gedanken gerissen. Seinen neuen Geschäftspartner hatten wohl schon etwas Smalltalk betrieben.


    "Um den Aufwand und die Ausführbarkeit des von Ihnen gewünschten Einsatzes abzuschätzen, benötige ich zunächst folgende Angeben, insofern Sie Kenntnis darüber haben. Um was für eine Droge handelt es sich, in welchem Zustand wird sie übergeben und wie groß ist die erwartete Drogenlieferung?"


    Er schaut den großen schlanken Normtypen in der Runde wohlwollend an und nickt bei seinem Fragenkatalog. Sehr gute Fragen.


    "Ich würde gerne den Fragenkatalog noch um drei Frage erweitern, da die Gang quasi die ganze B105 für sich beansprucht, quasi von Lübeck über Wismar bis nach Rostock befindet sich der Einsatzort hier in Rostock oder irgendwo an der B105 angrenzend? Außerdem wie sollen wir die Drogen verunreinigen, so dass auch das Leben der Konsumenten gefährdet ist oder reicht es einfach, dass die Drogen, ich nehme mal an es geht hier um gute alte Pillen, z.B. ein paar Stunden nach Produktion unbrauchbar sind? Kriegen wir Mittel zur Hand um die Drogen zu verunreinigen oder müssen wir das Material selber besorgen, je nach Menge der zu verunreinigenden Drogen ist das schon ein Mehraufwand."


    Er wartet ein paar Sekunden, schaut nochmal in die Runde und dann wieder den Seebären an.


    "Generell wäre ich für den Auftrag zu haben, wenn der Preis zum Aufwand des Auftrages stimmt."


    Den Becher mit den Kaffee, den das junge Normmädchen ihm gegeben hat stellt er einfach so unter seinen Stuhl. Für ein richtiges Frühstück ist später noch Zeit. Interessant das einer eine andere Gang gerade jetzt den 105er die Drogen verunreinigen will. Zufall das die Amis gerade in die Stadt gekommen sind? Mal schauen.

  • Martens Blick zu Vertigo zeigt, dass SEINE Miete eventuell von 2k bezahlt sein könnte. Nicht jeder hier wohnt in Warnemünde. Und im Rest der Stadt, sind 2K schon ne Ansage. Na sei es wie es sei.


    Die Latina lächelt er an. Oder ist es ein Schmunzeln? Macht das einen Unterschied? Jedenfalls gefällt sie ihm und definitiv amüsiert ihn ihre Reaktion auf den jungen Rotzlöffel.

    Maike dagegen fördert direkt das Aufschreiben von ein zwei Notizen bevor er Antworten erhält.
    Dat Zeuch heißt Elfenstaub. Macht high und stört das Gedächnis. Man vergisst das mans eingenommen hat, schwebt aber trotzdem auf Wolke 7. Das is auch gut so. Weil… is wohl schmerzhaft, den Mist zu schnupfen. Eigentlich spannend, woher man das weiß, wenns doch jeder vergisst.

    Er driftet kurz ab. Na es gibt wohl Methoden das dennoch rauszukriegen. Beobachtung zum Beispiel…
    Na jedenfalls wird es wohl in großen Containern geliefert. Das sind so etwa 10 100Liter Tonnen. Wiegen und abpacken tun die 105er das selber. Ich hab keine Ahnung wie man des am Besten verunreinigt. Aber wenn ihr mir sacht, wad ihr dafür braucht, tu ich mein Bestes. Das Ergebnis… na entweder soll dat Zeuch wirkungslos sein oder besser noch richtig schön gesundheitsschädlich. Ich will richtich miese PR für die 105er.


    Dann schaut er zu dem Troll hoch. Nich sehr, es sitzen ja alle, aber dennoch hoch. Wieder macht er ein paar Notizen auf seinem Pad und erklärt dann.
    Na die B105 geht ja nich nur von Lübeck bis nach Rostock, sondern bis rüber nach Greifswald. Die Lieferung kommt ausm Osten. In nem Lieferwagen. Normalerweise sind da auch drei vier Biker dabei. Die machen nich son Gewese, weil se nich so viel Aufmerksamkeit wolln.

    Dann schaut er in die Runde.

  • Tonja verzog etwas das Gesicht bei diesen blöden Kommentaren


    Sie ignorierte das erstmal

    Diese dummen Fragen. Alles Klugscheißer.

    Nie würde sie es zugeben, dass die Fragen gar nicht so schlecht waren.

    Doch wie sollte sie bitte auf sowas kommen?

    Sie wusste nicht wie man so Drogen unschädlich macht.

    Das ist was für die cleveren.


    Daher mampft sie einfach ihr Brötchen

  • //Endlich mal jemand der mitdenkt und etwas konstruktives zum Gespräch beiträgt.//


    denkt sich Maike, als der Troll in dieser Runde seine Fragen stellt. Doch als Marten auf die Fragen antwortet, bekommt Maike große Augen.


    //Was zum Henker?...//


    Er hört zwar noch mit einem Ohr zu, beginnt jedoch parallel schon mal mit seinen Berechnungen.


    //Wenn die Fässer tatsächlich bis an den Rand mit Elfenstaub voll sind, dann müssten das etwa 1 Millionen Dosen sein. Wie in drei Teufels Namen wollen die das an den Mann bringen. Das Zeug ist um die 800 Euro pro Dosis wert. Das können sich hier im Norden nur wenige leisten. Da stimmt etwas nicht. Vielleicht ...//


    Maike sammelt seine Gedanken und atmet ruhig ein paar mal ein und aus, bevor er sich Marten zuwendet.


    "Darf ich davon ausgehen das die Drogen nur einen kleinen Teil der sich in den Fässern befindlichen Wahre ausmachen? Das Volumen der von Ihnen angekündigten Lieferung würde für ca. 1 Millionen Dosen reichen. In Anbetracht der Tatsache das Elfenstaub nicht gerade billig ist und daher nur von einem sehr begrenzten Kundenkreis erworben werden kann, vermute ich bei der derzeitigen Nachfrage eine Lieferung zwischen 1000 und 1500 Dosen. Das dürfte für eine Gang wie die 105 vermutlich auch der üblichen Transaktionsmenge entsprechen."


    Maike lässt den Anwesenden ein paar Atemzüge Zeit diese Info zu verarbeiten, bevor er weiter spricht.


    "Sollte meine Annahme korrekt sein, dann sehe ich keine Probleme in einer Manipulation der erwarteten Menge an Elfenstaub. Auch wenn mir die Bezahlung im Vergleich zum Warenwert etwas gering erscheint, so bekunde ich hiermit mein Interesse an der Ausführung dieses Auftrags."


    Maike hofft das er mit seiner Antwort Marten nicht vor den Kopf gestoßen oder blamiert hat. Immerhin sitzt er als inoffizieller Vertreter der Red Devils hier am Tisch.

  • Piotr (Madrosc) lehnt sich leicht nach vorne, aber das Gewicht des Trolls sorgt trotzdem dafür, dass der Stuhl ein wenig quietscht. Der Norm hat also ein wenig oder deutlich mehr Ahnung zum Thema Drogen als er. Das ist schon mal gut. So klärt sich auch schonmal das Problem, wer vermutlich weiß wie wir die Drogen verunreinigen.

    Die Kohle für den Job scheint doch ein wenig zu niedrig, dass findet er auch. Immerhin gibt es genau zwei Möglichkeiten die Drogen zu kontaminieren. Entweder noch bevor die Biker die Ware abholen oder am Ort, wo die Ware hin geliefert werden soll. Auf den Weg dorthin wäre es zwar auch möglich aber er geht davon aus, dass die Drogen wenn sie mit einem LKW transportiert werden, vermutlich als erstes eingeladen werden und dann kommen die Container mit der Billigware. Also müssten sie die ganzen Container erstmal beiseite schaffen um dann an ihre Ware zu kommen.


    Das auch die Konsumenten leiden sollte machten ihn zwar ein wenig Kopfschmerzen, aber ihr Kapitän hatte ja nur gesagt es wäre wünschenswert. Die genaue Herangehensweise konnte man ja noch mit den anderen dann genauer besprechen.


    "Ich werfe auch mal meinen Hut in den Ring. Der Auftrag klingt interessant, wobei ich mit dem momentanen Preis für die Arbeit nicht einverstanden bin. Immerhin gibt es genau zwei Möglichkeiten die Ware zu kontaminieren. Entweder am Abholungsort oder dort wo die Ware hin soll. Auf den Weg dazwischen nehme ich mal an, kommen wir nicht dran. Wenn das mein Transport wäre, würde ich als die Drogen/Material als erstes in den LKW laden und dann andere Kisten und Container rein stellen, damit die Polente, ein wenig Arbeit hat, bevor sie die Sachen entdeckt. Aber vielleicht schaue ich auch zu viele Actionfilme. Damit sind es nicht nur die vier Biker, sondern vielleicht noch Wachen die das Lagerhaus bewachen. Damit wird es halt nochmal schwieriger unbemerkt das ganze zu erledigen. Aber wie sie sicherlich aus ihrem Dossier wissen, bin ich hier nicht da um als Face zu agieren."

  • Dass sich sonst niemand mit der vorgeschlagenen Bezahlung einverstanden zeigt, sorgt wohl für eine gewisse Erleichterung bei Vic. Das wird ihr vor allem dadurch klar, dass sie sich gleich viel besser auf die Details des Auftrags konzentrieren kann.


    Also Drogen unbemerkt austauschen oder manipulieren, klingt doch erstmal ganz machbar.

    //Nur schmerzhaft ohne das High, das wäre doch mal 'ne Lektion für diese hirnlosen Junkies. Wären die beiden Effekte trennbar, dann wäre wohl schon längst dafür gesorgt worden, dass nur das High übrig bleibt. So wie sich das Gespräch entwickelt, können sie sich was den Teil des Auftrags angeht, wohl ganz auf den schicken Kerl im Abzug verlassen, er wird ihnen dann schon sagen, was möglich ist. Und immerhin ist die Göre jetzt so schlau sich erstmal zurück zu halten, ach das wird schon werden.


    Die Einschränkungen die der Troll Ihnen gleich ohne genaue Kenntnisse auferlegt, lässt sie dann allerdings den Faden sofort aufgreifen.

    "Ich würde den Transport nicht per se ausschließen, da wie Du richtig erkannt hast, dass der Zeitraum ist, in dem die Opposition am überschaubarsten ist und möglicherweise machen sie sich viel weniger Gedanken beim beladen. Auf jeder langen Fahrt werden mal Pausen gemacht oder wir erzeugen eine Verzögerung und Ablenkung, um ein groß genuges Zeitfenster zu schaffen den Austausch oder die Kontamination durchzuführen. Dabei wäre noch gut zu wissen, ob der Lieferwagen und die vier Biker schon Mitglieder der 105er sind oder wechselnde Personen vom Lieferanten..."

    Alle sind noch nicht an Bord bei diesem Auftrag, da will sie gar nicht zu sehr ins Detail gehen, was dann ihre jeweiligen Optionen wären. Ihre Frage und auch wie die restliche Ladung aussieht, kann der Kapitän vielleicht schon beantworten und sonst ist es bestimmt irgendwie in Erfahrung zu bringen.

    "Doch was noch an Informationen vorhanden ist oder was wir noch an Information brauchen, um entscheiden zu können, welches Vorgehen den größten Erfolg verspricht, sollten wir wohl erst besprechen, wenn auch der letzte definitiv seine Mitarbeit bestätigt." Sie lässt bei dem letzten Satz ihren Blick zum Elfen wandern und impliziert gleichzeitig, dass sie selbst eben auch sicher dabei ist.

  • Das Gesicht von Vertigo bekam kurz einen nachdenklichen Eindruck, bevor es wieder in gelangweilte Gleichgültigkeit überging


    // Hmm, immer noch kein Angebot, aber der Rest ist schon voll am planen, mal sehen, wo das noch hin führt \\

    // Wenn die billigen Stühle nicht so unbequem wären, würde ich mir ja noch eine Weile anhören, was diese Truppe so zusammen plant \\


    Mit diesem Gedanken richtete er sich auf, fixierte Marten und fragte ihn ganz direkt:


    " Nun würde ich gern ein Angebot hören, über das man reden kann "

    " Was getan werden soll liegt ja schon auf dem Tisch "


    Mit diesen Worten lehnte Vertigo sich wieder in den Stuhl zurück und sah Marten entspannt an

  • Ganz ehrlich?

    Meint Marten auf Maike frage nach dem Unfang der Lieferung.

    Dat weiß ich nicht. Beobachtet wurden 10 100 LiterTonnen und gehört wurd’, dass es um ne neue Fuhre Elfenstaub geht. Wenn Du sachst, dat is zuviel, dann glaub ich dir, dafür biste ja da. Dann ist der Rest Tarnung, n großes Fußpils*, oder was auch immer.

    Dann sieht er Piotr an.

    Na wo und wie ihr da rankommt. Am Start… am Ende… bei ner Pinkelpause oder während der Fahrt. Dat is ja nu wirklich euer Ding. Könnt ihr auch besser einschätzen als ich. Deswegen sind unsere Rollen hier am Tisch ja wie se sind.


    Dann an alle…

    Na passt mal auf. Selbstredend sind 2k zu wenig. Und natürlich soll auch unser vorlautes Madel hier nich unter Wert bekommen. Folgendes Angebot:


    Ich hab’ versprochen, dass ich euch für jeweils 5-6K € da hinbekomme. Die 6K geb ich euch, da sparen wir uns die dämlichen Verhandlungen einfach. Hälfte jetzt, Hälfte bei Anschluss. Und wenn ihr den Zusatz hinbekommt, dass die nüscht mitbekommen, bis der erste ihrer Kunden verreckt oder wenigstens ernste gesundheitliche Probleme bekommt… dann schieb ich euch jedem 4K hinterher. Aber tut mir den Gefallen und verhandelt jetzt nich um Spesen oder Wat sonst noch. 6K plus 4K Bonus!

    Der allgemeine Norddeutsche labert nich gern rum.
    *Fusspils=wegbier

  • Für Maike klingt das neue Angebot von Marten schon sehr viel besser. Im Vergleich zum Warenwert ist das immer noch sehr wenig, aber das macht nichts. Immerhin bekommt der Kapitän eines Frachtschiffs ja auch nicht seinen Lohn in Höhe des Warenwertes welchen er Transportiert. 6.000 Nuyen plus weitere 4.000 wenn des Gang nichts mitbekommt gehen für ihn jetzt klar. Das Marten jetzt ein auf Kumpel macht und meint das er nicht gewillt ist weiter über den Preis zu verhandeln kann Maike verstehen.


    Andererseits ärgert es Maike schon etwas das Marten zu Beginn den Lohn so weit unten angesetzt hat. Gut Maike ist kein erfahrener Runner. Das man da weniger bekommt ist schon verständlich. Aber so weit unten anzufangen ist echt ne Nummer. Fast ist Maike gewillt noch einmal wegen der Spesen nachzufragen, lässt es dann jedoch auf sich beruhen. Die Ausgangsmaterialien für den Verschnitt des Elfenstaubs kann man fast überall bekommen und das Zeug kostet weniger als ein paar Schlaftabletten in der selben Menge. Das meiste Zeug, sein es nun Drogen oder Medikamente wird eh im Milli- oder gar im Mikrogrammbereich benötigt, um den gewünschten Effekt zu erreichen. Das die Sachen dann jedoch als Tablette oder so im Grammbereich liegen ist der Tatsache geschuldet, dass man Trägerstoffe beimischt um die Dosierung besser handhaben zu können.


    Maike hat zwar noch keinen Plan wie sie an die Drogenlieferung kommen, aber er hat bereits einen Plan was er mit dem Elfenstaub anstellen will um ihn zu verändern. Eigentlich hat er gleich mehrere Pläne. Und das beste an der ganzen Sache ist, dass sie dabei noch mehr Kohle bekommen könnten. Also schaut er zu Marten hinüber und meint kurz:


    "Ich bin der Entlohnung nunmehr zufrieden. Sollten die anderen ebenfalls zufrieden sein und mitmachen wollen, dann bin ich mit dabei."

  • Piotr (Madrosc) nickt mehrmals zustimmend bei der Ausführung von Marten. Das Angebot klingt schon besser und scheint ihn angemessen. Ob die Drogen mehr Wert sind kann er einfach nicht einschätzen. Von Drogen hat er immer die Finger weggelassen. Am Ende zerstören sie nur den Körper und den Geist und vor allem seine Gehirn und seine flinken Finger sind sein Kapital.


    Als Martel seine junge Nachbarin als als vorlautes Mädel beschreibt muss er kurz schmunzeln, versucht aber direkt wieder neutral zu schauen. Man braucht ja keinen Stress mit neuen Kollegen. Kann sich aber einen kleinen Seitenblick nicht verkneifen.


    Ein paar Ideen gehen ihm schon durch den Kopf, aber das kann er ja einwerfen, wenn das Team steht und alle dabei sind.


    Er beugt sich wieder nach vorne, damit sein Kopf ungefähr auf der Höhe der anderen ist und sie nicht so nach oben schauen müssen. Dabei knirscht wieder wegen seiner Körpermasse der Stuhl.


    "Das Angebot klingt fair. Ich bin auch dabei."

  • Vic ist zufrieden, vermutlich sogar zufriedener als wenn dieser Preis sofort genannt worden wäre. Spannend wie die Psyche so funktioniert, aber auf jeden Fall kann das Angebot von ihr aus jetzt so stehen bleiben und es kann weiter gehen.

    "Ja, klingt fair, von mir aus können wir dann jetzt in die Details einsteigen."

    Noch ist ihre Frage nach den Transporteuren offen, vielleicht springt als Info sogar noch ein Name raus, wenn die Gang den Teil noch nicht selbst erledigt.

    Wenn sie im Vorfeld mehr heraus finden bei wem sie für Ablenkung sorgen müssen, können sie es viel besser anpassen und vorbereiten, um den Austausch wirklich unbemerkt durchzuziehen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass sie das Zeug nicht allzu ausführlich selber testen bevor sie es verscherbeln.

  • Tonja hört den ganzen Leuten zu

    und bei dem Betrag der ihr genannt wurde verschluckt das junge Mädchen sich doch glatt und muss etwas husten.

    Trinkt dann auch schnell was vom Kaffee


    "alter bin dabei absolut man das bekommt man doch hin ey"


    entfährt es ihr

    War ihr doch egal was die anderen von ihr halten

    sie wusste dass sie genial war.

  • Vertigo legte kurz den Kopf schief, schaute einmal in die Runde, um jeden einmal kurz zu mustern.

    Danach richtete er seinen Blick wieder auf Marten und meinte:


    "Das klingt nach einem interessanten Angebot, das meine Zustimmung findet"


    Und dann an Vic gerichtet:


    "Nun wäre Zeit für Details"

  • Marten nickt. Sein echtes Angebot findet Anklang und wenn er ganz ehrlich ist, hat das Madel mit seinem Unfug vielleicht sogar Anteil an diesem Erfolg. Hätte er gleich die 10K angesetzt, wer weiß, ob sie auch da alle mitgegangen wären.


    Alles klar, dann ham wir dat ja geklärt. Hier die Chips mit den Details. Lasst uns die ma zusamm durchgehn.


    Jeder bekommt einen optischen Chip zum Einlesen ins Kom oder in was auch immer. Die Infos sind zwar dürftig, aber das könnte auch daran liegen, dass es einfach gar nich mal so viel zu erzählen gibt. Zu sehen ist ein langweiliger 4,5 Tonner. Laut Beschreibung und für jeden der sich auskennt ist er arg gepanzert. Mehr als 80 km/h werden da nicht bei rum kommen. Das Ding hat n großes Lenkrad. Vermutlich wird es manuell gesteuert.

    Die Bewachung scheint von 4 Maschinen übernommen zu werden. Die Bilder zeigen vier BMW R895 Drachenschwingen.


    Außerdem ist die Route markiert von einem Lagerhaus bei den Docks in Greifswald bis zu einem Lagerhaus in Rostock.

    Jo so sieht’s aus. Und nach Greifswald kommt die Ladung per Schiff aus dem Herzogtum.

  • Maike nimmt sich einen der Datenchips und betrachtet dessen Inhalt via Com.


    //Viel ist es ja nicht. Der Transportweg ist simpel und ohne Details.//


    Maike schaut sich auf seinem Kom eine Umgebungskarte an und stellt fest, dass die Strecke etwas mehr als 100km lang ist.


    //Hm, all zu lang ist die Strecke nicht. Das schaffen die mit der Karre gut und gerne und 1,5 bis 2 Stunden. Also nichts mit langer Pause oder so. Wenn denen die Karre unterwegs nicht verreckt, so das sie auf einen Ersatzwagen warten müssen, dann sehe ich wenig Chancen den Austausch zu gewährleisten.


    Bei dem Wert der Ware ist es nicht verwunderlich das sie einen gepanzerten Wagen benutzen. Vollkommen dämlich sind sie also nicht. dafür fällt die Karre bestimmt auf wie ein bunter Hund.


    Bin mal gespannt was die Anderen für Ideen haben. Den Elfenstaub zu verschneiden ist recht simpel. Vermutlich bin ich deshalb hier.//


    Als Maike damit fertig ist die Daten zu sichten und sich darüber seine Gedanken zu machen, schaut er in die Runde und wartet ab, was die Anderen sagen werden. Das Abfangen von gepanzerten Transportern ist nun wirklich nicht sein Fachgebiet. Ein klein wenig aufgeregt ist er schon. Immerhin ist es sein erster Auftrag und dann auch noch einer in dem er nicht wirklich gut ist. Na ja bis auf die Sache mit den Drogen. Um sich nicht all zu sehr zu verraten legt er seine Hände ineinander gefaltet auf den Tisch und stützt sich leicht auf seinen Ellenbogen ab. Damit signalisiert er den Anderen seine Gesprächsbereitschaft und das er gewillt ist aufmerksam zuzuhören.

  • Tonja schaut sich ebenfalls die Daten an und überlegt ob man nicht irgendwo eine Blockade machen kann


    "An ein paar Stellen könnte man versuchen einen Autounfall zu faken. Dann müssen die stehen bleiben oder eine ausweichroute nehmen. Oder wir locken die Bulln auf eben die Strecke dass die etwas kontrollieren und dann passiert das gleiche"

    Schlägt das junge Mädchen einfach mal ganz naiv vor.


    "Die Strecke ist voll kurz da hat man nicht viele Möglichkeiten und vor Ort wimmelt es sicherlich vor Gangern. Da rein zu schleichen ist dann wirklich schwierig. Kann mir einer von euch Intelligenz Bestien aber sagen wie lange man braucht um den ganzen Scheiß umbaubar zu machen?"


    Bei sowas war sie wirklich nicht gut sie nutzte zwar hin und wieder Drogen aber wenn wollte sie diese natürlich in guter Qualität was bei ihrem finanziellen Mitteln wohl eher heißt schlecht aber nicht ganz unbrauchbar.

  • Piotr (Madrosc) nimmt den Datenchip in seine große rechte Trollhand und versucht nicht direkt, den Datenchip zu zerquetschen. Vorsichtig steckt er ihn in sein Comlink und geht auch die spärlichen Daten durch.

    //Okay, dass Schiff kommt aus Pomorya. Na super noch mehr von diesem Elfenvolk. Aber mit denen müssen sie sich ja auch Idealfall auch nicht anlegen.//


    Er überfliegt die weiteren Infos. Startpunkt ist der Hafen in Greifenwald. Also eher Kategorie mittelgroßes Schiff was dort ankommt. Der Hafen ist eher für Jachten und Segelboote ausgelegt und nicht für schwere Containerschiffe.

    Trotzdem gibt es in der nähe ein Gewerbegebiet. Dort ist es meistens ruhiger als auf der anderen Seite wo es einen Touristen-Hotspot gibt und damit auch mehr Jungs und Mädels in blauer Uniform.

    Die Strecke selber ist wirklich kurz. Ihr charmanter Chemieprofessor hier hat recht auf der Strecke was selber zu planen wird knackig. Ein paar verlassene Dörfer entlang der A20. Ansonsten recht plattes Land.

    Der Ziel Ort selber ist eine Lagerhalle und darum aber offen Holland.


    Er geht sich unbewusst mit seiner linken Hand über die rechte Seite seines Gesichtes und streift sein Kinn. Gut er ist jetzt auch nicht der Taktiker sondern für einen anderen Bereich hier angeheuert worden und da fallen ihm sicherlich was ein, wenn es darauf ankommt. ALI hacken wird er nicht versuchen aber man könnte versuchen einzelne Sensoren so zu manipulieren. Aber erstmal schauen, was die anderen sagen.


    Er hebt den Kopf als Prinzessin anfängt ihre Gedanken preis zugeben. Ein Fake-Unfall könnte klappen, aber dann müsste der größer angelegt sein, so dass sie die beide Richtungen versperren. Das Problem mit der Polizei ist, entweder sind die Bullen bestechlich und damit schnell wieder weg oder so scharf drauf in der Karriereleiter hochzuklettern, so dass sie den LKW und seinen Inhalt hopps nehmen und damit hätten sie den Auftrag nicht erfüllt.


    Ein dreht seinen Kopf zu Prinzessin. "Interessante Ansätze, die aber in meinen Augen auch ein paar Fehler aufweisen könnten. Da wir uns ja einig sind den Job zu übernehmen, würde ich sagen, wir besprechen die Planung des Einsatzes später. Jetzt sollten wir überlegen, welche klugen Fragen wir hier unseren Herrn Schmidt stellen bevor dieser uns verlässt.", spricht er mit einer ruhigen und sanften Stimme.


    Er schaut nochmal in die Runde um seine neuen Kolleginnen und Kollegen einzuschätzen. gut Chemieprofessor ist klar, der soll dafür sorgen, dass die Ware verunreinigt wird. Prinzessin neben ihm ist gerade aus dem Windschatten einer Gang raus oder versucht raus zukommen um eine große Schattenkriegerin zu werden. Die hübsche südländische Elfe könnte so was wie ihr Face sein, dafür hat sie aber bis jetzt noch nicht viel versucht mit ihrem Schmidt zu verhandeln und ihr kleiner Zickenkrieg mit Prinzessin, war auch nicht ganz diplomatisch. Elf Nummer zwei der Drahtige ist vermutlich ne klassische Messerklaue. Welche Waffen er favorisiert ist ja erstmal egal, aber definitiv Kämpfer.


    Dann wendet er sich an Marten.


    " Gibt es Namen zu den möglichen Gang-Mitgliedern und auch zur LKW-Crew am liebsten eine Adresse, aber eine aktuelle Kommlink-Nummer oder eine Bar, wo sich die Mitglieder regelmäßig treffen, würde auch gehen."