Fragen? Anmerkungen? Weiter?

[OP] spanisches Viertel
-
-
Ich warte erstmal auf mindestens eine neu Post bevor ich was poste.
-
Kann man so eine Unsichtbarkeit durchschauen oder ist der Spruch wasserdicht? 😊
-
GRW Seite: 285 man kann dem Spruch widerstehen
-
Das war wohl diesmal nichts.
-
gerne weiter posten, bis ihr Fragen an mich habt
-
Also ich poste wieder, wenn Vic die Meinung von Maike gehört hat.
-
Also ich poste wieder, wenn Vic die Meinung von Maike gehört hat.
na dann mal los.
-
Deine Rechnung passt mit Deiner bisherigen Aussage nicht zusammen.
Ich dachte Maike geht von 1000-1500 Dosen Elfenstaub aus, das wäre dann also ein Wert von 800k bis 1.2M. Bei Deinem Preisvergleich 800 zu 5, wäre der Straßenwert des Zen also 5000-7500 und nicht 100-150kOder soll ich auf das reagieren was da steht, also den extremen Wert des Elfenstaubs der sich bei dem erstgenannten Preisunterschied ergibt? Sorry, aber ich kann Zahlen/Rechnungen nicht ignorieren, wenn sie da stehen.
Coke85 oder willst Du nicht einfach den Wert des Elfenstaubs den Du Dir vorgestellt hast nennen und wir rechnen es dann um. Das könnte der Informant ja schon wissen "Da wir Elfenstaub im Wert von .... transportiert." und dann gibt das auch keine Diskussion und können es einfach passend einordnen.
-
is vielleicht einfacher. Und Deevine kennt mich auch schon ganz gut, was ihr Vorschlag zeigt
Alle einverstanden, wenn wir es ein wenig abstrakter gestalten? Wenn wir einfach einen Wert annehmen unabhängig von der Verpackunsganzahl?
-
Hallo Divine, schön das du fragst. Ich versuche dir und allen Mitlesenden das mal aufzudröseln.
Grundlage:
Ich bin, um es einfach zu halten, davon ausgegangen das die Drogen die selbe Dichte haben wie Wasser, also 1kg je Liter. Bei der Menge einer Dosis gehe ich von 1 Gramm aus. Wie kommt Maike nun auf die Preise:
Im Post 89 ([IP] Spanisches Viertel) erklärt Maike, dass ein Fass 100.000 Dosen enthalten müsste, wäre es bis zum Rand mit Drogen gefüllt.
1 Dosis = 1g
1l = 1000g = 1000 Dosen
1 Fass = 100l = 100.000 Dosen
10 Fässer = 1.000.000 Dosen
Wären die Fässer also bis zum Rand mit Elfenstaub gefüllt, reden wir hier von einem Warenwert von 800 Nuyen X 1.000.000 Dosen = 800.000.000 Nuyen.
Das erscheint Maike als viel zu hoch. Daher geht er im Post 89 von 1 bis 2 kg = 1000 - 2000 Dosen je Fass aus. Maike hat sich also von max. 1,5 auf 2 kg in seiner Schätzung verändert.
1000 - 2000 Dosen mal 10 Fässer a 800 Nuyen/Dosis = 8.000.000 - 16.000.000 Nuyen für die gesamte geschätzte Ladung.
Was Maike im Post 94 nicht erklärt hat ist das er absichtlich mehr ZEN herstellt um auf Nummer sicher zu gehen, falls sie die ganze Ladung austauschen wollen und die Ladung größer sein sollte als er bisher geschätzt hat. Daher möchte er nicht 1-2 kg ZEN pro Fass herstellen sondern 2-3 kg pro Fass. Er hat eine Erklärung nicht für notwendig gehalten, da es für ihn offensichtlich war das er sicherheitshalber mehr ZEN herstellt als vermutlich gebraucht wird.
2-3kg = 2.000 bis 3000 Dosen mal 10 Fässer mal 5 Nuyen/Dosis = 100.000 bis 150.000 Nuyen für die gesamte Ladung.
Da wir bisher nur die Info bezüglich der 10 Fässer a 100 Liter haben, hat sich Maike eben Gedanken über den möglichen Warenwert und die Bezahlung für diesen Auftrag gemacht.
Wir können gerne einfach eine Menge festlegen, falls Coke auf das Überraschungsmoment beim Austausch der Drogen verzichten möchte. Das kann gerne als Info von Marten eintreffen.
-
okay ich bin von 1000-2000 Dosen insgesamt ausgegangen, und nicht pro Fass. Mir hat einfach der Faktor 10 gefehlt. Dann geht die Rechnung zwar auf, aber ist doch etwas anders als ich nach Post 89 dachte.
Ich bin dafür, dass Coke einmal sagt wieviel der Elfenstaub Wert ist. Weil 1 Million oder 16 Millionen klauen ist halt doch nochmal ein himmelweiter Unterschied.
-
Erstens witzig, dass Taube Nuss die ellenlange Erklärung einläutet mit: „um es einfach zu halten“ 😂
Zweitens überlege ich grade ob ich es wirklich sagen will, wenn die Chars im mehrstelligen Millionenbereich rechnen 😉 -
ich geh von aus die lieferung ist nicht "rein"
da ist noch anderes zeug dabei^^
-
Ich brauche zumindest eine Tendenz was in Deinem Universum realistisch ist, weil mit dem momentan im Raum stehenden Betrag komme ich grade nicht klar.
Also vor allem als Spieler, von mir aus müssen es die Chars auch nicht genau wissen.
-
Erstens witzig, dass Taube Nuss die ellenlange Erklärung einläutet mit: „um es einfach zu halten“ 😂
Zweitens überlege ich grade ob ich es wirklich sagen will, wenn die Chars im mehrstelligen Millionenbereich rechnen 😉Was? Die Erklärung war doch wirklich recht kurz. Ich habe nicht von der unterschiedlichen Dichte der Drogen, dem Raumeinnahmeverhalten bei unterschiedlicher Körnung usw. geschrieben.
Was die Menge der Drogen angeht finde ich es gerade interessant das wir nicht wissen wie viel es ist. Es gibt natürlich eine an der Marktlage orientierte wahrscheinliche Menge. Aber grundsätzlich ist alles Möglich. Und seien wir ehrlich. Das ist ein Lotterieauftrag. Entweder wir haben "Pech" und die Menge an Elfenstaub entspricht dem Auftragswert. Das wäre dann wirklich wenig und kaum der Mühe wert, es sei denn man will die 105 aus dem Markt drängen. Ist die Menge an Drogen größer, dann haben wir halt im Drogenlotto gewonnen und fahren einen riesigen Zusatzgewinn ein. Natürlich sind dann die Konsequenzen um so größer, falls unsere Identität bekannt wird.
Die ganze Aktion klingt derzeit für mich nach einer über das Knie gebrochenen günstigen Gelegenheit um die 105 aus dem Geschäft zu drängen. Marten oder dessen Hintermänner haben nur die Info das die 105 an diesem bestimmten Tag eine Lieferung an Elfenstaub bekommen. Ich kann mir einige Szenarien vorstellen die hinter der Geschichte stehen könnten.
- Die 105 vermuten einen Spion/Verräter in ihren Reihen und es gibt gar keine Lieferung
- Die 105 gaben einen riesigen Glücksdeal an Land gezogen und die Wahre ist tatsächlich 800.000.000 Wert.
- Die 10 Fässer sind nur eine Ablenkung und die Ware kommt auf einem anderen Weg ins Land und damit zur Gang.
- Die Ware ist nicht in den Fässern sondern in einem Schmuggelversteck im Lkw. Die Fässer dienen als Tarnung. Wer prüft einen Lkw, wenn er eine Ladung zum überprüfen hat.
- Die Ware ist in den Fässern als Beifracht.
- Die Ware ist nicht in den Fässern aber liegt mit im Frachtraum .
- Die Fässer selbst bestehen aus einem Mix an Plastik und Elfenstaub. Man muss den Elfenstaub aus dem Material der Fässer heraus bekommen.
Das ist nur ein kleiner Teil der Szenarien die mir in den Sinn kommen. Man merkt im Run deutlich das wir als kleine Runner ein Spielball der großen Macher im Hintergrund sind.
Was die im Run von mir genannten Preise betrifft, so kommen die natürlich aus dem SR Regelwerk. Im Bezug auf die Realität kann ich nach einer Recherche folgendes schreiben. Ich weise jedoch darauf hin das die Zahlen aus dem Internet stammen und mit Vorsicht zu genießen sind.
Kokain kostet demnach um 37.000 Euro pro Kilo bei einer Abnahmemenge von 0,5 -1,5kg. Im Straßenverkauf soll das Kilo portioniert auf die einzelne Dosis bis zu 75.000 Euro kosten.
Wenn du um die 100kg auf einmal kaufst, dann sollst du angeblich um die 30.000 je Kilo zahlen.
In Antwerpen sollen im Jahr 2022 über 100 Tonnen an Kokain beschlagnahmt worden sein. Das entspricht demnach einem Gesamtpreis von mehr als 3.000.000.000 Euro. Und das ist nur die Menge die man gefunden hat.
Daher halte ich eine Lieferung im Wert von 8.000.000 Euro durchaus für realistisch.
Sorry für die vielen Zahlen.
-
Ich merk schon, nussi überraschen braucht man nicht versuchen, wie anstrengend
OP sage ich euch, dass ihr natürlich nicht Drogen im Wert von soviel findet, dass wir die Chars danach einmotten können, wär ja albern.
IP wird von Elfenstaub von etwa 800k ausgegangen
-
Ach was, klar ist es möglich mich zu überraschen. Jedoch hasse ich Überraschungen.
Bisher gefällt mir der Run so wie er ist, weil er mich dazu bringt mir alle möglichen Szenarien auszudenken und daraus das Wahrscheinlichste zu wählen. Ich mag es wenn mein Hirn was zu tun hat. Also weiter so.
-
Na wir werden sehen 😉
Aber danke fürs Kompliment -
Okay, da der Multiplikator von mir als Spieler übersehen worden war und Menge tatsächlich realistisch ist, dann mache ich da auch kein Fass auf. Wir waren dann am Wochenende mit der Familie unterwegs und da hatte ich es dann nicht mehr geschafft fertig zu schreiben.