[OP] Raven - Kapitel 2

  • Ist das Gesicht von Betsy, das bei dem Anschlag benutzt wurde auch das, das die Wolverine Security Leute bei unserer Übernahme des Lagerhauses zu sehen bekommen haben?

  • Vermutlich, dass müsste eigentlich Smoothie beantworten. Ob hier ein relevanter Zusammenhang besteht ist aber eine sehr wackelige Annahme.

    Im Übrigen passt Wolverine Security für Cleo genau zu der Vorgehensweise ihrer Verfolger: Sie tragen schwarz-graue Ganzkörperpanzerung, sind üblicherweise stark vercybert und berüchtigt für eine übertrieben brutale Vorgehensweise, was besonders für eine Gruppe für Spezialeinsätze zutreffend sein sollte.

    Braucht Ihr noch etwas von mir, damit Ihr die Initiative ergreifen könnt?

  • Ja so hatte ich es verstanden und meinen Post schon angefangen, werde es einfach recht offen formulieren für die Spielleiterentscheidung.

  • Nina erwiderte Cleos Lächeln, bevor sie Franklin aufmunternd zunickte. „Nein, einen Hund hat Ms. Cortez meines Wissens nicht. Aber du schaffst das auch ohne einen Hund als Gesprächseinstieg. Da bin ich ganz sicher. Lass einfach deinen Charme spielen.“

    Na wenn ihr euch da mal nich alle n bissel irrt 😂

    Mit Tieren könnte er sehr viel besser umgehen 😂

  • Ich möchte noch einen Hinweis geben:

    Franklin ist es bekannt und andere (wahrscheinlich Dozor) könnten es über eine oberflächliche Suche nach dem Metropolitan Grill leicht herausbekommen. Eine Tischreservierung bekommt man in einem so angesagten Restaurant nicht so schnell. Dazu bräuchte man sehr gute Connections, oder eine geschickte elektronische... Fügung.

    Ihr könnt meinetwegen gerne alle Nase lang Gebräuche und/oder passende Wissensfertigkeiten werfen, wenn ihr mehr Hintergrundinfos von mir bekommen möchtet, wie etwas in der Welt "funktioniert".

  • Macht Ihr Euch im nächsten IP-Durchgang abfahrbereit und wählt aus, mit was Ihr aufbrecht? Zur Erinnerung, der Dodge Hurricane, der BMW 400GT und Fatboy stehen zur Auswahl.

    Guardian, Du kannst schon einmal sagen, wie Du an die Sache mit der Reservierung im Metropolitan Grill herangehen möchtest. Das möchtest Du ja wahrscheinlich während der Fahrt erledigen, oder?

  • Den Knoten des Restaurants infiltrieren.

    Zuerst schauen wie stark das System ist dann nötige Marken organisieren.

    Gästeliste suchen und modifizieren.


    Möglich, dass das System des Restaurants etwas stärker ist. Gästeliste sollte dann weniger ein Problem sein. Ist Dozors Einschätzung richtig?

  • Wie siehst du, Dschinn, die Möglichkeiten eines Chamäleonanzuges als alltagstaugliches Kleidungsstück?

    In meinen Realweltgruppen wird das mit der richtigen Farbauswahl immer als problemlos, wenn auch ein wenig exzentrisch angesehen, ähnlich wie Chromunterhemden oder Sportjumpsuits, also als etwas, das man durchaus in allen Schichten tragen kann, aber nicht 100% unauffällig. Wie siehst du das?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Theverath, ich sehe den Chamäleonanzug als moderne Ninjakleidung, die offensichtlich keine zivile Kleidung ist (quasi ISA-Style). Eine gute Idee fand ich, den Chamäleonanzug als dünne Unterkleidung zu tragen. T-Shirt und Hose ausziehen, Kapuze überziehen und fertig. Das wäre dann einfach eine andere Ausführung des Anzugs.

    Mit der Chamäleonmodifikation sähe es anders aus. Die könnte ich mir auch in alltagstauglicher Kleidung problemlos vorstellen.


    Guardian, das Metropolitan Grill hat einen Host (5), was dafür spricht, dass es eine eher gehobene Kundschaft hat. Da der Zugriff auf die Gästeliste ja ständig benötigt wird, ist davon auszugehen, dass die Datei sicherlich nicht besonders geschützt sein. Möchtest Du mit dem Hacking loslegen?

  • Sobald das geklärt ist würde Dozor (legal) auf das passende Gitter wechseln.


    Sofern er dann eine Marke hat geht er auf Schleichfahrt und betritt den Host.

    (Probe Eiliges Hacken:

    Logik 8(10) + Hacking 7 + HotVR 2 = 19 => 4 Erfolge das fängt ja gut an)


    Im Host macht er erneut eine Matrixwahrnehmung 5 Erfolge


    Andere Icons auf Schleichfahrt?

    Welches ICE ist aktiv?

  • Der Host des Metropolitan Grill befindet sich im Emerald-City-Gitter. Er sieht aus wie quaderförmiges, mehrstöckiges Backsteingebäude im Industriechic des letzten Jahrhunderts, das gründlich modernisiert und aufpoliert wurde. Es ähnelt damit dem echten Gebäude. Der Host bietet Dozor eine Gastmarke für den Besucherbereich an, wo es eine interaktive Speisekarte mit virtuellen Tastingproben zu erleben gibt. Man kann dort auch Tischreservierungen anstoßen.

    Hostattribute (5) ASDF: 5|7|6|8, Laufende ICs: Patrouille (1) und Marker (1). Sonst kann er keine Icons auf Schleichfahrt entdecken.

    Host-Widerstand gegen Eiliges Hacken: Firewall 8 x 2 = 16W6 => 5 Erfolge | Der Host entdeckt das Eindringen und plaziert eine 2. Marke auf Dozor. Der Host startet Aufspüren-IC.

    Da die Tischreservierungsfunktion direkt mit der gesuchten Datei verbunden sein muss, sollte sie mit einer weiteren Matrixwahrnehmungsprobe trotzdem leicht zu finden sein und könnte anschließend editiert werden. Dozor müsste nur ein bisschen durchhalten... ;)

    Du kannst das IP posten, Guardian. Erfinde gerne passende Details zum Host dazu.

  • Äh. So war das nicht gemeint.


    Wenn der Host eine Gastmarke anbietet, brauch ich keine zweite um weiter vorzugehen UND Dozor hat eine Marke auf dem Host. Nicht umgekehrt.


    Der Host könnte versuchen ihn wahrzunehmen, da er ja auf Schleichfahrt ist, aber das geht dann gegen Schleichen und nicht gegen Dozors Hacking Versuch.

    Aber egal. Du entscheidest was wir machen.

  • Ah, und ich hatte Dein Eiliges Hacken so interpretiert, dass Du im Host eine zweite Marke bekommen wolltest. Mit der Gastmarke bist Du natürlich schon in den Host reingekommen. Was möchtest Du denn weiter unternehmen, wenn Du im Host bist?