[OP] Raven - Kapitel 2

  • Achso ganz vergessen: Verteidigung gegen das Taggen: 2 Erfolge

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Deevine, Du hast -2 Angreifer läuft und -3 Entfernung Lang (16-30m)... und möglicherweise Rückstoßabzüge, sofern Du die RK nicht wieder "auflädst".


    Das mit dem Taggen ist superblöd. Guardian hat natürlich recht mit dem Text, aber der ergibt gar keinen Sinn. Kaum jemand wird mehrere Ziele in einem PAN taggen wollen (außer einem Drohnenschwarm vielleicht). Und das Taggen macht eigentlich nur Sinn, wenn es sich nicht auf WiFi-aktive Geräte bezieht, sondern das Kommlink des Anwenders ein sichtbares Realziel markiert.
    So sehr ich mich sonst ganz präzise an die Regeln halten möchte, das ist totaler Schrott. Ich streiche für mich den Satz mit dem PAN. Guardians Idee mit LOS finde ich aber gut. Ihr könnt das Taggen unterbrechen, wenn Ihr eindeutig die LOS zum Anwender unterbrecht (also nicht nur hinter einen Tisch ducken) und das Kommlink nicht mehr berechnen kann, wo Ihr Euch genau befindet. Mit Eurer nächsten Ini-Phase endet das Tagging.

  • Gelte ich als laufend, wenn ich mich erstmal nur meine normale Distanz weit bewege muss ich für laufen nicht sogar eine Aktion aufwenden? Cleo will nicht zu viel Abstand zwischen sich und die anderen bringen so lange sich noch kein anderer bewegt.


    Einfache Handlung Zielen, einfache Handlung kurze Salve

    Schnellfeuerwaffen 13 -2 lange Enfernung (16-30) +2 Smartlink -2 Laufend +1 Zielen=12W->6 Erfolge

    Smartlink erhöht die Präzision von 5 auf 7



    Kurze Salve also Ausweichen -2

    Grundschaden 7K

  • Gehend kommt Cleo in der Kampfrunde 14 Meter weit, also kann sie in diesem Durchgang 5 Meter gehen. Das wäre ja nicht so superweit. Bis zur Haustür als Deckung müssten es schon 10 Meter sein. Laufend käme sie 28 Meter weit - mit Einsatz von einer Freien Handlung, hab ich mehr zufällig gelesen (GRW S. 166) - also 10 Meter pro Durchgang. Darüber hinaus könnte sie noch Sprinten.

    Man könnte es auch so auslegen, dass sie erst als laufend gilt, wenn sie mehr als 14 Meter zurückgelegt hat, aber da man als laufendes Ziel einen Verteidigungsbonus bekommt, passt das in diesem Fall vielleicht ganz gut. ;) Du kannst IP schreiben, wie weit Cleo läuft.

    Gegner (3) Troll, Verteidigung gegen Cleo: 11W6 +4 Gute Deckung -2 Salve => 13W6 = 5 Erfolge = Treffer!

    Schadenwiderstand gegen 8G: 28W6 => 9 Erfolge = Kein Schaden


    Kamfprunde 1 | Ini-Durchgang 1:

    27 | Franklin

    24 | Isidor

    23 | Fahrer des GMC

    22 | Gegner (3) Troll

    21 | Cleo

    19 | Betsy

    18 | Gegner (2) Mensch | 7G Schaden

    10 | Dozor

    Smoothie, Du bist dann OP dran.

  • -verteidigen gegen Taggen: 2 E

    - freie Handlung Feuermodus ändern Einzelschuss

    - einfache Handlung: Schuss unter den Fahrzeugen durch auf liegenden Angreifer: Schnellfeuerwaffen 12 + Ares Markentreue 1 + Smartlink 2 + - Reichweite Mittel 1-Rückstoss 1 - Blindfeuern 6= 7 W= 4 Erfolge

    Schaden 13K, Dk -2

    - einfache Handlung aufstehen

    - Bewegegung gehend Richtung Gasse, weg von Granate. Soweit Betsy kommt


    (die Bewegunsgregeln sind bisschen komisch, wenn man die Bewegung durch die Inidurchgänge teilt, weil dann jemand mit weniger Durchgängen (wie Betsy hier) weiter kommt pro Durchgang als jemand schnelleres mit mehr Durchgängen)

  • Man könnte es auch so auslegen, dass sie erst als laufend gilt, wenn sie mehr als 14 Meter zurückgelegt hat, aber da man als laufendes Ziel einen Verteidigungsbonus bekommt, passt das in diesem Fall vielleicht ganz gut. ;) Du kannst IP schreiben, wie weit Cleo läuft.

    Ich lege es auf jeden Fall so aus, markiere es mal kurz im GRW. Also hätte eigentlich diese Runde auch noch keine Abzüge. Würde dann diese Runde die 14 Meter gehen und wenn ich im nächsten Durchgang einen weiteren Schritt mache, dann muss sie die freie Handlung für laufen aufwenden. Und was Smoothie sagt spricht auch dafür. ^^

  • Schadenwiderstandsprobe Gegner (2) Mensch gegen 17G: 21W6 -2 DK = 19W6 => 6 Erfolge | 11G Schaden = Bewusstlos mit 7K überzähligem Schaden

    Kamfprunde 1 | Ini-Durchgang 1:

    27 | Franklin

    24 | Isidor

    23 | Fahrer des GMC

    22 | Gegner (3) Troll

    21 | Cleo

    19 | Betsy

    10 | Dozor

    Guardian, Du bist OP dran.

  • Nachdem Dozor gegen den Störsender nicht ankommt bleibt ihm nur die Möglichkeit ebenfalls das Feuer zu eröffnen und sich mit Betsy zurück zu ziehen.


    Auf den Troll:

    Einfache Handlung Zielen, einfache Handlung kurze Salve

    Schnellfeuerwaffen 12 + 2 Spezialisation -2 lange Entfernung (16-30) +2 Smartlink -2 Laufend +1 Zielen- 6 Deckung =7W->3 Erfolge


    Kurze Salve also Ausweichen -2

    Grundschaden 7K

  • Gegner (3) Troll, Verteidigung gegen Dozor: 11W6 +4 Gute Deckung -2 Salve -1 vorheriger Angriff => 12W6 = 4 Erfolge = Nicht getroffen.


    Kamfprunde 1 | Ini-Durchgang 2:

    17 | Franklin

    14 | Isidor

    13 | Fahrer des GMC

    12 | Gegner (3) Troll

    11 | Cleo

    09 | Betsy


    Du kannst posten, Guardian. Wie hast Du übrigens interessehalber errechnet, dass Dozor den Störsender nicht durchdringen kann?

    Coke, Du bist dann OP dran.

  • jo... na dann wohl auch auf Troll schießen und weg. Ich bin bei der Entfernung aber n bissel raus. is der soweit wieder andere? oder näher dran


    Geschick 4 + attributschub 3 + Pistolen (Spezi Revolver) 8 - Verletzung 1 - Reichweite 3 = 11W6


    5 Erfolge

    9k DK-2

  • Yo, datt stimmt. Also eine kurze Salve auf den Troll und dann den anderen hinterher.


    8 RK gegen insgesamt 5 Kugeln ergeben einen Rückstoßmalus von 0


    Geschick 8 + Gewehre 3 + Spezi Schrotflinten 2 + Smartlink 2 = 15 W

    4 Erfolge

    Ausweichmalus von 2, 12K, DS -5


    RAW müsste Isidor 15 Meter Bewegung machen, um als laufend zu gelten. Da er aber das Schlusslicht bilden will und der/die/das Langsamste der anderen vermutlich auch deutlich langsamer ist, als er es ist, gäbe es mMn zwei Möglichkeiten: Entweder, er läuft einen vielleicht eher sinnfreien Kurven- und Zackenkurs (sinnfrei weil er das Schlusslicht bilden will, damit auf ihn geschossen wird, nicht auf die anderen, da ist es sinniger auch offen und sichtbar zu bleiben), oder er bewegt sich halt sehr aufmerksam und zählt dadurch halt regeltechnisch als laufend. Wäre sowas für dich in Ordnung, Dschinn? Ist halt etwas seltsam, dass ein GE-3 Char, der mit 6Meter pro KR geht, ab 7 Metern als laufend gilt, ein GE-7 Char, der 14 Meter pro Runde geht aber im gleichen Bewegungstempo nicht als laufend gelten würde. Sonst muss Isidor halt immer im Kreis um Betsy oder Dozor herum rennen und dabei gelegentlich "Meep Meep" rufen :-D

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)