[IP] Size does (not) matter

  • Noch während Mahabala auf magische Art und Weise die Umgebung im Auge behält, schickt Tango die Bilder.


    er schickt eine kurze Nachricht mit dem Ork zurück

    >>den kenne ich den habe ich getroffen, der der den Wagen ausläd. vielleicht könnt ihr über den was erfahren<<

  • Tango beobachtete weiter die Szene.


    >>Wo hast du denn den hübschen Kerl schon mal gesehen, Maha?<<


    "Ich bin immer noch die Meinung, wir umkreisen zuerst nochmal das Gebiet um zu sehen, ob es nur diese Seite ist oder die erhöhte Überwachung das gesamte Stockwerk schützt. Wie Du sagst die Überraschung auf unserer Seite zu haben wird uns bei einem Angriff helfen."


    Er lächelt Clover an.


    "Ich sehe das ähnlich. Mal schauen was wir noch so entdecken werden und ob uns das irgendwie helfen wird."



    <wollt ihr das alleine machen? nicht das euch was passiert>


    >> Nein nein, wir machen ihr nur eine erste Sondierung. Falls wir entdeckt werden ziehen wir uns erstmal zurück.<<



  • Mahabala antwortet wieder.


    >>den hab ich getroffen bei meiner Erkundung der hat mich mit einer Uralten Waffe bedroht die ich ihm dann abgenommen habe. Er hat mir die Info gegeben das er zu der Gang gehört.<<


    Noch immer mit geschlossenen Augen und hoch konzentriert schickt er gedanklich zu Zei


    "Wenn ich so bin wie jetzt kann mich jeder angreifen und ich bin ein leichtes Ziel. Ich brauche einen sichereren Bereich dafür. Da ist näher rangehen weniger gut. Wir können näher ran gehen, dann aber ohne diese Zauber. Aber ich glaube wir beide fallen in der Gegend leicht auf durch unsere Größe. Da bleiben wir besser erstmal hier. Wenn etwas sein sollte, gehen wir schon hin, um die beiden zu schützen"


    Noch immer mit ein paar Schweißperlen auf der Stirn bleibt der Troll so sitzen. Es scheint ihm wirklich nicht sehr viel auszumachen, auch wenn das ganze anstrengend aussieht.

  • Clover nickt Tango zu, dann sind sich also einig.

    "Habe nicht vor, dass wir entdeckt werden." meint sie grinsend und solange sie auch nur ein Pärchen unterwegs sein könnten, ist sogar nur problematisch wenn Cuba sie sieht.

    Sie zieht sich aus der direkten Sichtlinie zurück und schlägt einen Weg in großem Bogen um die Bruchbude ein.

    >>Wir finden schon noch früh genug was über den Typen und die anderen raus. Halte ich jetzt aber nicht für primär relevant uns ihnen zu nähern. Aber vielleicht könnten wir für einen Erstschlag ja einen Köder legen, wenn sie so sehr auf Fundsachen stehen. <<

    Der Weg geht weiter über Dächer, Feuerleitern und Mauerstücke, während sie sich immer wieder mal nach dem Gebäude und Sicherheitsvorkehrungen umschaut.

  • Zei nickte leicht


    >das heißt irh wollt noch etwas beobachten? seit aber bitte vorsichtig<



    In der Straße wird weiter der Sprinter ausgeladen, gleichzeitig werden die Biere raus geholt und angestoßen

    die schweren Junge beginnen zu scherzen und wie gut doch alles gelaufen ist

    das Zeug können sie teuer verkaufen

    davon dann richtig Party machen

  • Mahabala überlegt. Er weiß, je mehr Informationen, desto besser. Es ist eine Sache unsichtbar dort hinzugehen, eventuell hatte jemand Technik einen dann doch zu entdecken. Am unwahrscheinlichsten ist, dass jemand dort Astral sehen kann. Also könnte er etwas versuchen.


    "Zei ich werde die Zauber aufheben und Astral direkt dort hingehen. Keinen sorge, pass einfach aus meinem Körper auf"


    Damit hebt er dann die Zauber auf und sackt in sich zusammen.

    Die Astrale Welt ist eine Eigene für sich. Die Zauber kann er leider hier nicht verwenden. Aber er ist sehr schnell und kann sich direkt in der Wohnung umsehen.....

    Ein kurzer Blick sagt ihm, dass keiner dort magisch ist, also schaut er sich weiter um. Er versucht Cuba auszumachen, aber der ist gerade nicht da. Plötzlich stößt er sich an einer kleinen, etwa Menschen handgroßen Kiste....


    //Nanu? Was haben wir denn da?!//

    Denkt er sich und versucht das ganze mal genauer zu betrachten. Aber es scheint durch ein Material geschützt zu sein, das er nicht kennt....

    Ein wenig frustriert, zieht sich Mahabala zurück. Aber nicht zu Zei, sondern er fliegt zu den Clever und Tango.

    Dort sucht er sich für die beiden einen sichtbaren, kleinen geziegelten Schornstein, wo sein Gesicht erscheint und leicht hervortritt....


    "Hei ihr zwei. Ich war kurz Astral in der Wohnung. Passt auf Cuba ist nicht dort. Aber dort ist ein merkwürdiges kleines Päckchen, das anscheint magisch gesichert ist. Ich habe das noch nicht gesehen, es sind keine normalen Mikroben. Sondern etwas, das ich noch nicht gesehen habe. Ich habe es nur per Zufall entdeckt. Die sind alle vercybert mehr oder weniger. Aber die sind alle gut gelaunt. Vermutlich klappt alles, was sie gerade machen, also passt gut auf, dass euch nicht Cuba übern wegläuft."


    Kurz überlegt er noch

    "Ach ja, ich musste die Zauber fallen lassen, also passt auf euch auf. Ich schaue mich Astral weiter um und berichte euch wieder."


    Dann würde er sich Dematrialisieren und sich in Ihrer Nähe umschauen, ob ihnen jemand folgt oder sie Beobachtet....

  • Clover schleicht weiter, hält Abstand zum Partyhaus. Die Sicherheit auf der anderen Seite ändert sich nicht großartig. Von Zei bekommen sie irgendwann die Mitteilung, dass Mahabala die Karte wohl nicht mehr aktuell verfolgt, sondern etwas anderes macht. Einen Moment ist das Gesicht dann schon überraschend, dass da auf dem Kamin auftaucht.


    Doch Clover fängt sich recht schnell wieder auch wenn sie den magischen Zirkus immer noch seltsam findet.

    "Das Päckchen ist nicht zufällig im ersten Stock?"

    Das Cuba nicht auf der Party ist, ist sowohl gut wie auch schlecht. Zumindest ist die Gefahr geringer, dass sie für verdächtig gehalten werden, wenn jemand vom Haus aus sie sieht. Vermutlich ist er noch irgendwo unterwegs, für gerissen genug halt Clover ihn einfach nicht, dass er hier herumschleicht, während eine Party im Gange ist.

  • Tango schleicht weiter hinter Clover her. Sie macht das sehr geschickt und er bleibt einfach in ihrem Windschatten.

    Als dann Mahabala sich im Kamin projiziert und die Info preist gibt, wird es nochmal interessanter. Wie kommt so ein Verlierer an einen so wertvollen Schatz oder was auch immer in dieser mystischen Box ist.


    " Ich denke mal Cuba hat da einen gesicherten Bereich vielleicht. Vermutlich traut er seinen eigenen Männern nicht."


    Er schaut sich währendessen um. Erkennt aber nicht wirklich mehr. Vermutlich müssen sie doch näher ran.


    "Ich sehe nicht wirklich mehr was uns weiterhilft. Vielleicht sollten wir doch näher ran, so lange die da Unten sich vesaufen und Party machen. Aber dann sollten wir vielleicht zu Viert näher ran. Falls uns doch alles um die Ohren fliegt. Was meint ihr."

  • Zei blieb einfach per Com mit den anderen verbunden

    < ja bitte geht kein Risiko ein. zusammen sind wir da besser. ihr wisst schon 8 Augen und sowas>


    Zei überlegte etwas während langsam der Wagen unten ausgeräumt wurde und dann zur Seite gefahren wurde.

    Nach und anch wird mehr Bier aufgemacht und anscheinend bereitet man das Essen vor.

    natürlich gibt es nur Soy aber das kann ja auch schmackhaft gemacht werden


    >>ich passe noch auf Maha auf. sollen wir dann zu euch kommen oder wo sollen wir uns treffen?<<

  • Tango überlegt kurz und zieht die Stirn in Falten. Wirklich Neues ist nicht festzustellen und wenn die Meute da unten, den Alkoholpegel stetig weiter steigert, wäre das ein unerwarteter und günstiger Moment sich etwas näher oder sogar im Inneren um zuschauen, wenn alle ihre Ausrüstung dabei hat und Zei vorallem ihr Einbruchswerkzeug irgendwo an ihrem Körper hat.


    Er schaut mit einem sanften Lächeln zu Clover rüber.


    "Ich weiß das wird dir nicht ganz schmecken, aber ich denke wir sollten uns sammeln und wenn alle ihre Ausrüstung dabei haben und dem Objekt vorsichtig nähern und uns mal eine genaue Lage vor Ort machen. Die Jungs saufen sich die Hucke voll und vielleicht haben wir dadurch ein gutes Zeitfenster um mehr zu erfahren. Was sagst du? Wir können auch erstmal Abbrechen und uns mit den anderen Besprechen. So richtig besoffen sind die Jungs sicherlich erst in einer halben Stunde. Oder wir versuchen noch über unsere Connections was rauszubekommen und schlagen ein anderes Mal zu. "


    Sein Blick wandert kurz runter zur Nachbarschaftsparty und den Soybier in Dosen und den 20 L Fässchen, die da angeschlagen werden und wo die Menge feuchtfröhlich zu greift.

    Dann schaut er wieder Clover an und ist auf ihre Antwort gespannt.


    >>Einen Moment Zei!<<

  • "Leider ist das Päckchen nicht im ersten Stock, sondern ganz oben bei Cubas privatem Zeug."


    Antwortet das Gesicht auf dem Schornstein.


    "Wenn wir weiter reinwollen, sollten wir auf jeden Fall zusammen bleiben. Ansonsten wird es wohl zu gefährlich."


    Vertritt Mahabala seine Meinung.

  • "Klar schmeckt es mir nicht, es ist eine verschenkte Gelegenheit, um noch einen Geldgeber zu finden. Und auch das Cuba nicht zu entdecken ist, schmeckt mir nicht. Das gerade derjenige der uns von gestern erkennt und unsere Anwesenheit sofort richtig einordnen könnte, plötzlich nüchtern aus irgendeiner Ecke oder von irgendeiner Besorgung kommt.

    Und es ist ja nicht so, dass hier irgendwelche akut in Gefahr ist und somit Zeit eine Rolle spielt."


    Sie schaut den Kamin fragend an.

    "Sind alle im Erdgeschoß, oder halten sich auch Personen in den oberen Stockwerken auf?"

    Ist ja nicht so, dass man nicht trotzdem nochmal nützliche Fragen stellen kann, wenn die anderen weiter darauf bestehen jetzt zuzuschlagen. Wäre besser sie anstatt Jim gegangen, wäre für die Gruppe wohl passender gewesen.

    Eigentlich war nur der oberste Stock interessant und der war besser gesichert und enthielt eine magisch gesicherte Kiste. Außerdem musste man da erstmal hin kommen. Sie schaut sich an, ob ein Weg über außen möglich ist, oder ob sie im Inneren nach oben müssen.

    >>Sag' mal Zei, welchen Weg hast Du das letzte Mal genommen? Und diese magisch abgeschirmte Kiste, enthält die das was Du schon das erste Mal mitnehmen solltest?<<

    Wer weiß, ob ihre Naivität nicht doch gespielt war. Hat sie das erste Mal die Überwachung übersehen, dass Cuba sie überraschen konnte?

  • Maha kann den anderen noch mitteilen dass aktuell niemand im obersten Stockwerk ist.

    Im ersten läuft immer mal noch jemand durch aber auch nur um etwas für die Party zu holen.


    Als Clover nochmal etwas nach denkt fällt ihr auf, dass alles aus dem Sprinter den gleichen Aufkleber drauf hatten.

    Vielleicht kann man die Sachen einem Händler zusortieren?


    Zei überlegte etwas

    >ich bin hinten durch ein Loch rein, damit kommt man in ein altes Treppenhaus, dass aber nicht mehr ganz solide ist. Das wird nicht mehr offiziell genutzt. Da muss man durch etwas gestrüpp, aber da gibt es keine Kameras oder Lampen. Ich sollte wirklich eine kleine Kiste holen. von so magsichen sachen versteh ich aber nichts<

  • Tango schaut sich nochmal genauer den Van an und macht ein paar Bilder von der geklauten Ware. Dann wendet er sich ab und geht wieder zu Clover und Mahabalas Gesicht im Schornstein zurück.


    "Ich denke wir treffen uns unten an dem Punkt hier." und markiert einen Wegpunkt auf der Kartesoftware in seinem Comlink.


    "Clover und ich brauchen sicherlich ein wenig bis wir unten sind. Die Dächer sind hier wirklich eine Kraterlandschaft und ihr habt genug Zeit aus dem Keller herauszukommen. Denkt dran wir wollen erstmal nur erkunden, aber wenn sich eine Gelegenheit gibt sollten wir zuschlagen. Irgendwie schmeckt mir die Sache immer noch nicht so richtig. Irgendwas ist faul."


    Er spricht parallel auch in sein Comlink, damit auch Zei seine Überlegungen mitbekommt.

    Er wartet noch auf die Antworten von Clover, Mahabala und Zei und begibt sich dann mit Clover auf dem sichersten Weg nach unten. Nicht dass sie jetzt noch verletzen.


  • Mahabalas Gesicht nickt in dem Schornstein.


    "Ok Zei kann mich dorthin führen halbe Stunde? Dann können wir zusammen entscheiden, ob wir hineingehen oder nicht."


    Fragt er noch. Als auch das beantwortet ist, wird der Schornstein wieder normal und er fliegt in Windeseile zurück zu seinem Körper und öffnet die Augen.

    Er schmunzelt Zei an

    "Na mal sehen, ob das alles so klappt, oder?"

    Er steht auf und nimmt sein Zeug wieder an sich, um dann langsam loszugehen

    "Komm, du musst mich dort hinführen. Müssen wir ungesehen dort hin?"

  • Während Tango ihren Treffpunkt plant, beobachtet Clover weiter das Areal. Ihr fällt auf dass die Pakete alle eine identische Markierung in Form eines Aufklebers haben.

    Sie macht ein Bild und schickt es den anderen.

    >>Sagt Euch das was, ist das ein Händler den man kennen müsste?<<


    Sie ist immer noch etwas missmutig, der morgen war nicht gut los gegangen und dass die anderen unbedingt sofort einen Zugriff machen wollten, schmeckt ihr kein bisschen. Aber sie wird nicht so einfach jemand im Stich lassen nur weil sie anderer Meinung sind.

    Die finden bestimmt öfters eine Möglichkeit sich voll laufen zu lassen und vielleicht auch die nächsten Tage mal gemeinsam mit Cuba. Sie haben keinen Grund sich dermaßen zu beeilen, wieso treiben denn alle so zur Eile an, oder ist es nur eine Person die das macht.

  • Zei wartet das Mahabala wieder ganz bei sich ist und geht mit ihm los

    "ich denke ich finde einen Weg bei dem man uns nicht so sieht.. obwohl bei dir wird das echt schwer"


    wegen dem Händler sagt Zei ihr, dass es hier sich um einen Elektroladen am Rand des Stadtteiles handelt.

    Dieser aber wohl bald schließen würde. Sie wusste nur nicht wieso. Es musste aber etwas vorgefallen sein.


    Den Weg können dann alle auch hinter sich bringen

    Die einen Vorsichtig um nicht durchs Drach zu krachen und die anderen um nicht zu viel gesehen zu werden


    Zei schaut dann zu den anderen hoch

    "was wollt ihr machen? da wirklich heute noch rein oder die nächsten Tage? Es gibt hinten wie gesagt einen Zugang wo ich aber glaube für Maha wird das knapp.

    aber es gibt ein altes halb verriegeltes Treppenhaus"

  • Auf den Weg nach unten ist Tango sehr nachdenklich. Klar ist es jetzt vielleicht eine gute Gelegenheit mit den Besoffenen dort einzusteigen, aber mehr über die Ware zu erfahren, die die Gang vielleicht unter den Nagel gerissen hat auch und vielleicht ergibt sich dann auch eine weitere Chance mehr über Kuba und seine Möchtegern-Ganger zu erfahren.


    Als alle am Treffpunkt angekommen sind schaut er sie nach und nach an.


    "Der Ursprungsplan war ja erstmal zu sondieren und sich dann zu besprechen. Am liebsten wäre es mir wenn wir einen Rigger hätten, der das Areal mal mit ein paar Drohnen überfliegt oder sogar dort eindringend und uns mehr Infos über das aktuell Innere berichten kann. Außerdem würde ich gerne mehr darüber erfahren, was die Gang sich da unter den Nagel gerissen hat, vielleicht hilft uns das auch schon oder der Ursprungsbesitzer. Ich muss auch sagen ich habe nicht meine komplette Ausrüstung da und Wachen die am nächsten Tag mächtig Kopfschmerzen haben vom Feiern sind auch ne gute Option."


    Er grinst die anderen an.


    "Was sagt ihr? Und Zei könntest du uns den Gang mal auf einer Karte einzeichnen?"



  • "oh ... danke .... glaube ich."

    Lacht Mahabala


    "Nein keine Sorge ich kann mich schon echt gut bewegen. Also mach dir nicht so viele gedenken Zei"


    Als sie sich dann sammeln, schaut Mahabala zu den anderen Hoch. Ob er die beiden, dank seiner Größe, runter heben könnte, wenn sie das wollen?


    "Also wir schauen uns nur den Eingang mal an und gehen dann zurück. Auf dem Rückweg schauen wir von welchem laden die Sachen sind und können bei ihm dann Fragen was da los ist?"