[IP] Size does (not) matter

  • Zei greift langsam an Mahas Hand und ist erst einmal überrumpelt als die Bilder auf sie einprasseln.

    Doch Mahas beruhigende Stimme ließ sie den Zauber akzeptieren.

    Die Unsicherheit und die Angst auf Grund von Cuba und dem vorher gesagten, waren zuvor deutlich spürbar.


    "das ist unglaublich beeindruckend"


    Zei brauchte auch einige Zeit um diese ganzen Eindrücke zu verarbeiten.

    Auch um dann wieder in die Realität zurück zu kommen brauchte die Gnomin etwas Zeit.


    "mit so einem Zauber da wäre mein Job wirklich viel leichter"

    kicherte Zei dann doch etwas erleichterter

    Doch Jims Frage ließ sie auch nachdenken
    "also vielleicht hatte er was sehr Wertvolles bei sich?"

  • Mahabala nickt

    "Ja es gibt Mittel sich dagegen zu wehren. Für das meiste braucht man aber Magie oder Grundlegende Kenntnis der Magie. Natürlich hat jede Person ein gewissen widerstand gegen solcher Art von Magie. wie Stark das ist kommt immer auf die Person drauf an. Auch die Kommunikation reicht ca 300 m."


    meint er Schmunzelnd und lässt zum Schluss auch den Kommunikationszauber fallen.


    "keine Sorge der Zauber erzwingt nicht von euch Geheimnisse zu offenbaren. Es wird nur gezeigt was ihr auch zeigen wollt. Also macht euch keine Gedanken"

  • Clover nickt zu Mahabalas Erklärung, aber ganz geheuer ist ihr die Gedankenverbindung trotzdem noch nicht.

    "Vielleicht ist es ja nur eine Gewöhnungssache und sicherlich praktisch wenn der Funk ausfällt, noch ist es sehr irritierend."

    Sie lächelt Richtung Tango, ihm scheint das genauso zu gehen.

    Dann schaut sie allerdings etwas irritiert zu Jim

    "Was empfindest Du an ein paar normalen Schlössern als erhöhte Sicherheit? Man schließt doch normalerweise seine Wohnung ab. Und damals hatte er ja noch keine Gang."

    Sie schaut wieder Richtung Tango.

    "Bringst Du mir nochmal einen Pott Kaffee mit? Oder gehen wir jetzt gleich los?"

    schaut sie dann wieder in die Runde, da hätte sie jetzt auch nichts dagegen.

  • Tango schüttelt nochmal seinen Kopf.


    //Hätten sie vor zwei Monaten diesen Zauber-Kombi nur in Budapest gehabt, würde manches heute anders aussehen und er wäre vermutlich nicht hier

    Aber was bringt es über alternative Zeitlinien nachzudenken. Nur das hier und jetzt zählt und der Schmerz würde irgendwann auch vergehen.//


    Er schaute wieder rüber zu seiner neuen Gruppe und bemerkte das Lächeln von Clover. Die dunklen Gedanken verschwanden und er lächelte aufrichtig zurück.


    //Vielleicht würde die Zukunft doch besser werden//


    Bezüglich der Bestellung und der Frage an die Gruppe wurde er dann wieder ins hier und jetzt zurückgeworfen.


    "Und noch einen Pott Kaffee? oder wollen wir weiterziehen."


    Er holte seinen Credstick raus, um wenn gewünscht noch was zu bestellen. Ein paar Fragen hatte er noch an Zei eigentlich, auch wenn es für die Gnomin unangenehm war.




  • Jim zuckte die Schultern.


    " Es bleibt wohl nur selbst nachsehen. Wann brechen wir auf Clover ? Eure Ruhe und Gelassenheit in der Angelegenheit belastet mich etwas.


    Es fühlt sich so falsch an. "


    Er bestellte sich ein Bier nach und blickte die Anderen an. Vermutlich würden Sie Ihn jetzt verurteilen..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "wie wollt ihr das nun machen?

    also wann wollt ihr dahin? ich also..ich will auch dass Cuba verschwindet.

    ich will helfen"

    meint die Gnomin dann doch wieder etwas stärker und sicherer


    "ich weiß dass ich sicher bin wenn ich mit euch unterwegs bin"

    Zei lächelte erleichtert

    "achso Tango bringst du mir noch eine heiße Schokolade mit? Vielen Dank"

  • Clover runzelt die Stirn und muss grinsen, es ist nicht das erste Mal dass ihr zu große Gelassenheit vorgeworfen wird, aber das es als falsch bezeichnet wird ist was Neues. Sie ist sich nicht ganz sicher, ob sie das nicht sogar ein wenig beleidigen sollte, oder hat er wirklich Bedenken? Die gilt es dann vielleicht aus der Welt zu schaffen, das wäre nicht gut für eine Zusammenarbeit.

    "Was belastet Euch denn dabei. Dass ich keine Jungfrau in Nöten bin, die man retten kann? Ich sehe daran nichts falsches, scheint sich doch niemand hier groß aufzuregen." Sie blickt nochmal in die Runde, Mahabala scheint wie immer tiefenentspannt, hat die Verbindung eben auch deutlich gezeigt ... Tango lächelt von der Theke aus zurück, auch wenn er definitiv etwas Vorsicht in die Runde bringt, vermutlich weil er weiß, dass seine Expertise nicht den größten Erfolg bei Cuba verspricht, aber sonderlich aufgeregt wirkt er auch nicht ... okay Zei war angespannt, aber nicht verwunderlich bei der Vorgeschichte, und selbst die kommt langsam etwas runter ... und Jim selbst wirkt auch ruhig allerdings heiß auf den Kampf, vielleicht versteht er einfach nicht, dass man nicht unbedingt Angst vor einem Kampf haben muss, auch wenn man ihn nicht unbedingt herbei wünscht.

    "Du hattest doch grad die direkte Verbindung, was war daran falsch? Was wundert Dich? Dass ich jetzt nicht scharf auf den Kampf bin, aber deswegen trotzdem keine Angst habe meine Wege mit Cuba zu kreuzen? Ich erinnere mich nicht, wann ich das letzte Mal Angst vor irgendwas hatte ..." Sie muss tatsächlich darüber nachdenken, es liegt auf jeden Fall einige Jahre zurück in einer rebellischen und deutlich weniger überlegten Phase ihres Lebens. Zuckt dann mit den Schultern. "... liegt auf jeden Fall Jahre zurück."

    Ihr kommt noch ein Gedanke.

    "Oder meinst Du das mit den Schlössern? Also wenn es nicht mal Kameras, Alarmanlagen oder Bewegungsmelder gibt, ist das für mich keine erhöhte Sicherheit. Aber wer weiß was sich seit dem geändert hat."

    Sie zuckt auch auf Tangos Frage mit den Schultern und beantwortet dann auch gleich Jims eigentliche Frage.

    "Also um uns umzuschauen, kann ich sofort los. Aber vor einem Angriff müsste ich noch einige Dinge holen. Also lass' mal doch den Kaffee weg, bin also ab jetzt allzeit bereit."

    Als dann Zei was bestellt, grinst sie. //Siehste haben es doch nicht alle so eilig.

    "Ihr seid ja sowieso unabhängig von uns. Wann sollen wir uns dann wieder treffen, wie lange braucht ihr etwa für die Kids und sonst so? Heute Mittag oder erst Abends? Und wo?"

  • "Es bedeutet ja nicht das wir nichts machen wollen Jim. Aber ein Besonnenes vorgehen ist an dieser stelle nicht verkehrt."


    dabei schaut ihm Mahabala fest in die Augen. Wilde Entschlossenheit spiegelt sich darin wieder. Es lässt keinen Zweifel das etwas unternommen wird. Aber halt überlegt.


    "Danke Tango ich brauche nichts"


    Bei Clovers Ansprache muss er schon etwas schmunzeln...

    "Als ob man hier noch irgendwo Jungfrauen her bekommt die unter 14 sind..... mir ist es Egal ich helfe jedem der nach Hilfe fragt.... wenn es etwas gutes ist natürlich und diesem Cuba eine Lektion zu verpassen ist Definitive etwas gutes"


    Was auch immer er mit Lektion meint ......


    "Also von mir aus können wir uns erst einmal umschauen. hat jemand etwas um eine Karte zu zeichnen? Das wäre die erste Möglichkeit sich dort um zu sehen. dann könnt ihr ja mit dieser Karte direkt reingehen und schaut nach den Sicherheitsmastnamen. Ich gehe zu den Kids und werde auf Magische weise schauen was es dort alles an Magischer Sicherheit gibt. Wer es ruhiger mag kann bei mir mit kommen und dafür sorgen das mir die kids nichts auf die Stirn malen...."

    Dabei muss er etwas Schmunzeln.... vermutlich ist ihm das nicht zum ersten mal passiert

  • Tango nickte Zei zu. "Geht klar."


    Und wendet sich der Bedienung zu.


    "Also eine große Kanne Kaffee und eine heiße Schokolade bitte plus fünf von diesen Gemüse-Mini-Quiche. Und ja auf gewärmt, bitte "Er lächelt die Bedienung mit seinem Gewinnerlächeln an.

    "Klar wird gemacht."

    Die junge Bedienung stellt alles zusammen. Der Kaffeevollautomat wird gestartet und die Bedienung stellt die Gemüse-Quiches in die Mikrowelle.

    Das Jim schon so früh sich ein Bierchen bestellt, missfällt ihm, zumal sie ja eigentlich heute Cuba observieren wollten. Alkohol während eines Jobs war nichts Tangos Stil.


    "Bitte schön Ihre Bestellung.", lächelt das junge Fing zurück.

    Tango nimmt das Tablett entgegen und bezahlt mit einem kleinen Bonus obendrauf die Rechnung. Dann geht er zurück zum Tisch.


    "Hier deine heiße Schokolade und ein Pott Kaffee für unsere Gehirnzellen plus ein Mini-Quiche für jeden. Warm sind sie noch besser."


    Er reicht die ersten Mini-Quiches an Zei und Clover.


    " Wir sollten nochmal über Cuba sprechen. Wie hat er so schnell eine Gang auf die Beine gestellt, selbst wenn das nur so ein paar Schwachmatten sind? Doch sehr komisch das ganze."Und woher hast du gewusst, dass es dort was zu holen gibt Zei?


    Schaut er Zei fragend an. Sie ist nun mal die beste Quelle zur Zeit.


    "Hat man auch damals schon in der Liga so früh Alkohol getrunken, Jim?"


    Ein Missfallen schwingt in Tangos Stimme mit.

    Dann reicht er auch Mahabala ein Mini-Quiche und schiebt Jim den Teller mit den letzten Zwei zu.



  • Jim grinste kurz zu Tango und antwortete Ihm. Der Alkohol schien Ihn kaum zu beeinflussen, vermutlich lockerte er den Riesen insoweit, das dieser den Einsatz von Gewalt in unterschiedlichster Form mühelos anbieten konnte..


    " Ich war bisher nicht in der Liga. Das sind noch Gewohnheiten aus Nordamerika. Und zu einem kleinen Teil auch Abhärtung / Vorbereitung zur ersten offiziellen Einweihung Party bei einem Stadtkrieg Team."


    Aufmerksam hatte er Clover zugehört - seine Bedenken schienen echt zu sein. Vermutlich versuchte der Riese seinen Kopf ebenfalls zu benutzen, was häufig nicht erwartet wird.


    " Bin wahrscheinlich etwas anders aufgewachsen.. es ist nicht so das es mich ängstlich macht, aber wachsam und vorsichtiger wenn ich das höre. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Zei war aktuell etwas überfordert.

    Doch sie versuchte alles zu erfassen.


    Lächelnd nahm sie das Essen von Tango an und auch ihr Getränk

    "mmh das sieht lecker aus vielen dank Tango"


    die Gnomin lockerte sich nach und nach immer mehr.


    "also du weißt doch wie das ist. Jemand sagt einem das da etwas ist das er haben will."

    Zei schaut unsicher ob die anderen verstehen was sie meint und dass sie da nicht so viel mehr sagen kann.


    "also ich komme d amit wo ihr mich haben wollt. Nur alleine will ich da nicht sein"

  • So ganz wird sie aus Jim nicht schlau, aber beruht ja wohl auf Gegenseitigkeit. Er kennt sie doch gar nicht lange genug um zu behaupten sie wäre unvorsichtig oder gar leichtsinnig, nur weil ein paar Schlösser sie nicht schrecken.

    Sie nimmt dankend Quiche und Getränk von Tango entgegen und setzt sich wieder. Mit seinem Bier signalisiert Jim ja doch keine so große Eile.

    Aber so wirklich zu sagen oder fragen hast sie nicht mehr. Zei scheint die Sache, die sie Cuba geklaut hat, nicht beim Namen nennen zu wollen und alle aktuellen Infos werden sie erst vor Ort erfahren. Sie weiß wohl nicht mal, wie Cuba zu der Gang gekommen ist, zumindest ignoriert sie die Frage von Tango ebenfalls.

    Also beißt sie genüsslich in die Quiche und ist gespannt, und genießt den Geschmack, den Tango ihnen damit präsentieren will und wirft nochmal einen Blick auf die Karte, wo Mahabala den Ganger und Zei die Wohnung markiert hat.

  • Jim trank vom Bier und betrachtete die Karte, machte ein Foto davon dank seinem Kommlink.


    " Wir müssen auch nicht alles wissen, Zei. Wir passen auf dich auf. Bleibst du dann erstmal bei Mahabala ? Bin sonst zu nah dran am Kampf."


    Wieder ein großer Schluck Bier, dann einen zweiten Schluck.


    " Ich muss gleich noch 1,2 Aufnahmen machen. Gehe dann aber weg von Euch."

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Tango behält sein Lächeln bei, aber bei den Worten von Jim, dass Zei bei Mahabala bleiben soll, da sie ansonsten zu sehr im Kampfgetümmel steht, verstört ihn doch etwas.

    Er wollte jetzt nicht mit wehenden Fahnen das Fort stürmen. Drei Sekunden wartet er ab, atmet leise und langsam aus und dann wieder ein.


    "Jim das ist erstmal eine Observierungsmission. Erstmal müssen wir rausbekommen, wo sich Cuba genau aufhält und wie die Situation vor Ort ist. Dann planen wir unser weiteres Vorgehen, okay?"


    Er schüttet sich etwas Kaffee in seine leere Tasse und schüttet Milch und Zucker dazu.


    "Und Clover du auch? Mit Milch und Zucker oder Schwarz?"


    Er stellt eine weitere Tasse bereit und wartet.

    Das Zei sogar nicht mit weiteren Infos rausrücken will, macht ihn etwas stutzig. Für ihren Plan Cuba aus den Verkehr zuziehen, wäre es auf jeden Fall hilfreich mehr über die Ereignisse in der Vergangenheit zu erfahren.

  • "was den für aufnahmen schon wieder? einen Buddhistischen Troll willst nicht mit drauf haben das ist ein anderes Image"


    Aber gut viel hatte er nicht mehr bei zu tragen. Er war bereit und wartete bis die anderen so weit sind wobei Jim ja auch gleich am liebsten los gestürmt wäre....

  • Zei nickte

    "ja ich ähm bleibe da bei Maha. Ich bin im kampf nicht zu gebrauchen"


    lächelt die Gnomin unsicher

    "ich also.. ich will euch ja helfen. es.."
    sie überlegte etwas
    "es ist nur so ich habe auch ein paar Gedächnislücken..das ..liegt wohl am Blutverlust. alsod as sagte der Doc"


    Dann sah sie auf die Karte

    "ihr wollte dann also zusammen in die gegend und zu den Kids? dann wegen der gang schauen ja?"

  • Jim rieb sich die Stirn. Er bekam Kopfschmerzen von diesen ganzen Gesprächen.


    " Yeah. Tango..ich bin kein Soldat, kein Bulle, kein Bodyguard. Es wird nicht so laufen, wie du es dir im hübschen Bilderbuch vorstellst. Aber es wird gut werden.


    Ich bin gleich wieder da. "


    Der Riese erhob sich und ging etwas weiter weg von den Anderen, fast schon raus. Dann begann er seine Aufnahmen für P 2.1.


    " Yo, Leute, Skalde am Start. Hier in diesem stylischen Szene Lokal hab ich gerade von etwas Üblem erfahren. Ein abgesiffter Typ drangsaliert die Schwächsten und Kleinsten innerhalb seiner Reichweite.


    Skalde wird sein Lied singen - bleibt dran für weiteres exklusives Material. "


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Clover war irritiert von Jims Ansage an Zei, doch sie hält noch den Mund als Tango fast augenblicklich die Frage stellt, die auch ihr auf der Zunge liegt.


    Dass Zei gar nicht absichtlich Informationen zurück hält, ist da doch beruhigender, allerdings bringt Jims uneindeutige Antwort und dass er Zeis Vorgehensvorschlag einfach übergeht, ihr Blut endgültig in Wallung. Bei der Kritik an ihr hat sie sich ja noch beherrscht, aber das wird ihr jetzt doch zu viel. Was soll der Scheiß, beantwortet nicht wirklich die Frage, sondern blubbert irgendwas von 'wird gut werden' und stellt Tango richtiggehend als naiv hin. Sie ist noch zu verdattert bis Jim sich sofort entfernt und wendet sich halt dann den anderen zu.


    "Also keine Observation und Planung für den Kamikaze-Riesen, zumindest klingt die Antwort danach. Also wenn er sofort das Rattenloch ausräuchern möchte, soll er das alleine machen.

    Ich bin damit für heute raus und mache das was ich eigentlich erst danach machen wollte, wenn ich genauere Infos habe. Nämlich jemandem suchen, der bereit ist für eine Säuberung zu zahlen, jetzt muss ich das genaue Ausmaß halt mehr oder weniger abschätzen. Das Lächeln von ein paar Streetkids ist zwar n netter Nebenverdienst, aber zahlt meine Miete nicht. Und nur um auf der Straße zu beweisen dass ich schlagkräftig bin, muss ich mir nicht extra Kämpfe suchen."

    Sie blickt dann direkt Tango an.

    "Ich melde mich sobald ich was aufgetan habe und Du gibst mir Bescheid, falls es unnötig werden sollte."

    Leider ist der Kaffee noch zu heiß, um ihn direkt runter zu schütten, weswegen sie noch für den Moment bleibt.

  • "ähm......"


    Mahabala schaut zu den beiden hin und her.... so war das jetzt nicht gedacht.


    "Ich glaube ihr redet an einander vorbei. Ich denke Jim meint nur das auch beim beobachten auch mal was schief gehen kann...... und es dann vielleicht trotzdem zu einem Kampf kommt. Jetzt kommt atmet noch mal durch und setzt euch wieder hin. Jim wir sind ja keine solchen Kämpfer wie du... also zumindest ich nicht. Ich mache so was nicht jeden Tag.....

    Und Clover hier geht es nicht darum sich zu beweisen.... ich weis das ihr nicht daran glaub aber ich weis das jede gute tat belohnt wird..... geld ist dabei eher zweitrangig aber denk dran, was wen Cuba ein paar nette Spielzeuge bei sich hat...."

  • Tango hört sich Jims Ansprache an. Er kennt diese Art von Spieler. Jim scheint immer mehr ein Typ zu sein aller Kopf durch die Wand und danach nachdenken, welche Konsequenzen sein Handeln hat.

    Es wundert ihn nur das Jim nicht durch seine Vorgeschichte nicht viel von Teamwork hält. Aber bis jetzt hat er auch noch nicht soviel von sich preisgegeben und vielleicht täuscht auch der erste Eindruck.

    Als Jim ihm irgendwie vorwirft in einer bunten Welt ähnlich eines Bilderbuchs für Kinder zu leben, muss er innerlich schmunzeln. Jim unterschätzt also sein gegenüber, nur weil er nicht so kräftig und muskulös ist wie er.

    Leider hat Tango schon genug Scheiße in seinem Leben erlebt.


    Er sieht wie Jim aufsteht und Clover und Mahabala ihre Einwände in den Raum werfen. Er kann Clovers Argumente verstehen. Sie sind durch einen Zufall zusammen gekommen, keiner verdient bis jetzt was daran, dass Cuba weg ist.

    Mit Ausnahme von Zei. Er ist aber froh das Zei nochmal erklärt, warum sie nicht alles preis gibt. ein Gedächtnisverlust ist natürlich schon hart.

    Aber jetzt muss er erstmal alle wieder Einfangen, Mahabala scheint es ähnlich zu sehen wie er.


    Er wendet sich als erstes an Clover.


    "Ich denke auch Jim hat sich etwas überhastet ausgedrückt. Bitte geh nicht weg. Atme einfach kurz durch und genieße die Miniquiche und einen Schluck Kaffee. Lass mich mal machen."


    Er steht auf und klopft auf den Tisch und schenkt seinen drei Mitstreitern ein aufmunterndes Lächeln. Sein Blick bleibt ein wenig länger bei Clover hängen. Dann geht er zu Jim rüber und kriegt gerade noch mit wie er seine Pläne seiner Community Preis gibt und irgendwas von Skalde spricht. Das müsste er später mal recherchieren um mehr über Jims Hintergrund zu erfahren.


    Er räuspert sich, um Jim nicht zu sehr zu überraschen.


    " Hey Jim, ich bin mir nicht ganz sicher was du denkst wie mein Leben so abgelaufen ist. Aber bunter Kinderbücher sind schon etwas länger bei mir her und ich kenne die Realität.

    Du bist ein großer starker Kerl und es ist wirklich lobenswert, dass du Zei aufgenommen hast und du ihr helfen willst wie wir auch. Aber wir benötigen erstmal genauere Infos über die Gegenseite.

    Bei deinen Stadtkrieg-Team gibt es doch auch Coaches und andere Teammitglieder, die die Spieler auf den Gegner vorbereiten oder? Welche Stärken und Schwächen hat die Gegenseite und nichts anderes wollen wir alles erste machen.

    Natürlich kann es sein, dass irgendwas die Planung über den Haufen wirft, aber wir wollen aus der Geschichte ohne große Verluste rauskommen. Und auch Mahabala und dir kann man mit genug Feuerkraft und mit genug Manpower in die Knie zwingen."


    Er wartet ein wenig damit Jim seine Intention dahinter versteht, er hofft er kann zum Troll durchdringen.


    "Und noch eins Jim: Aus größer Kraft erfolgt große Verantwortung. "


    Er schaut Jim ernst an.


    "Komm gleich wieder, wenn du mit deinem Video fertig bist und wir sprechen weiter wie wir zu den Kids und der Wohnung von Cuba kommen. Okay?"