[IP] Size does (not) matter

  • Jim schaute etwas verkniffen als die Neuankömmlinge ankamen. Obwohl er weiter aß, so war er irgendwie alarmiert. Sanft sammelte er etwas Magie im Schatten von Mahabalas magischen Kunststücken.


    Clover nickte er freundlich zu, grüsste lächelnd und aß kräftig, trank nicht zurück haltend.


    " Schicke Hand Zei. War die teuer ..? "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Tango setzte sich auf den freien Platz neben Clover und nahm auch erstmal Schluck, schnappte sich dann ein Chicken Wing und knabberte daran.

    Die Sauce war echt der Hammer, ein wenig zu viel Geschmacksverstärker.


    //Aber Hey wir leben in den 70er. Natürliches Essen können sich nur noch die Oberschicht und die Superreichen leisten.//, dachte er sich.


    Als er dann die Anspannung bei Jim bemerket, hob er auch erstmal mal seinen Kopf und schaute in die Richtung.


    Die Drei gehörten auf jeden Fall den Wallbreaker an. Die Gang war noch recht klein und eigentlich auch eher noch ein paar Straßenzüge entfernt anzutreffen.

    Aber die Drei sahen auch eher nach Feierabendbier aus als nach "Wir haben Bock auf eine Prügelei". Also wendete sich Tango seinen neuen Zufallsbegegnungen zu.

    Der komplett Vermummte war zwar interessant, aber zu sehr aus seinem Blickfeld, als dass man ihn unauffällig im Auge behalten konnte. Sah so nach Endzeit-Stimmung aus der Kerl.


    "Clover mach dich nicht kleiner als du bist. Ein Sprachtalent ist Gold wert.", er schenkte ihr ein weiteres aufrichtiges Lächeln.


    "Und was habt ihr besprochen, während ich mit der charmanten Clover an der Bar sprechen durfte. Aber erstmal Prost und auf Zufallsbekanntschaften"


    Er schenkte allen in der Rund einen freundliches Lächeln und blieb als letztes bei Clover hängen, dort dauerte der Augenkontakte ein wenig länger, als bei den anderen.

  • Auch Mahabala lässt seinen Blick auf die neuen fallen. So angespannt wie die anderen ist er deswegen allerdings nicht.

    Natürlich ist der Verhüllte interessant da er im Gegensatz zu den anderen Zumindest Magisch aktive ist was ihm ein schneller Blick in den Astrahlraum verrät.


    Er schaut wieder zu den anderen


    "Ja Zei war das absicht oder ein Unfall? erzähl mal"


    beim Essen hält er sich weiterhin zurück aber nimmt immer mal wieder eine Kleinigkeit. Stattdessen macht er sich mit dem neuen Wasser einen Tee und trinkt den alten aus

  • "Echt Rinde? Zum essen?"

    Clover runzelt kurz die Stirn und probiert dann zumindest ein Stück, zuckt dann mit den Schultern.

    "Warum nicht? Wer's mag'"

    Was das restliche Essen angeht hält sie sich allerdings zurück, man kann ihr jetzt auch nicht anmerken, ob sie es sich verkneift oder einfach nicht möchte.

    Vertieft sich jetzt nicht in das Gespräch, aber hört doch interessiert zu.

    Sie nickt auf Zeis Frage.

    "Ja, bin noch nicht lange hier."

    Immer wieder hebt sie ihr Glas zum Mund und lässt den Blick schweifen.


    Sie registriert die Neuankömmlinge und lässt sich von ihnen auch nicht nervös machen. Der kurze Kontrollblick zu Boom sagt ihr, dass er sie entweder kennt oder zumindest besser einordnen kann, eben hier nicht auf Trouble aus sind. Sie sehen halt nach Gangern aus, aber mehr kann sie da nicht dazu sagen, die sind hier nun mal genauso willkommen wie jeder andere Gast und muss sich nicht erst beweisen.


    Das Blitzen in ihren Augen und der amüsierte Blick sagen Tango, dass sie sehr wohl weiß wieviel so ein Sprachtalent wert ist, es scheint ihr aber wohl lieber zu sein unterschätzt zu werden. Sie stößt dann auch gerne wieder an und hält den Blick zumindest für so lang wie er.


    "Ich hole noch eine Runde Getränke, will noch jemand was?" meint sie als sie sich danach erhebt.

    Sie würde dann doch gerne nochmal einen zweiten Blick auf den Vermummten werfen, einfach nur ob er sich setzt oder doch noch irgendwas auspackt. Auch ein kurzer Austausch mit Boom kann nicht schaden.

  • Zei schaut auf ihre Hand und lächelt verlegen

    "ähm also ja das Ding war schon teuer und is auch noch nich abbezahlt"

    sie nimmt damit aber ihr Getränk auch ohne Probleme


    "und also ähm"

    die Gnomin scheint etwas rum zu drucksen

    "ich habe was von wem geklaut der das nich so funny fand und da wohl zu viele Western oder so geschaut hat"

    Dann nimmt sie lieber noch nen echt großen Schluck und hat auch schon gut rote Wangen von dem Bier was sie trinkt



    Als Clover dann auch zu Boom geht und die Getränke nach bestellt und mal nach dem Vermumten fragt winkt Boom ab

    "Erik ist ganz okay. Der Junge is nur kacke hässlich und lässt daher die Maske auf... also glaub ich"

    Clover bekommt auch schnell die Getränke

  • Jim stutzte und war von Zei's Worten sichtlich abgelenkt und betroffen. Er stellte sogar das Essen ein, säuberte die Finger.


    Na verständlich, sie ist klein und Süss , wird sicherlich wenig ernst genommen und ständig drangsaliert und eingeschüchtert.


    " Das tut mir leid, Zei. Bin etwas besorgt. Ich möchte dir gerne helfen. Sagst du mir wie ? Soll ich dir was Dringendes bezahlen ? Soll ich etwas für dich abarbeiten ?


    Brauchst du Schutz ? Vielleicht einen Rückzugsort ? "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Ja echte Rinde und sie ist überraschend Nahrhaft und gesund..... naja ok gesünder als das hier aber auch nicht das gesündeste."

    bei 'das hier' deutet er auf das Essen was vor ihnen steht

    "Ich bin bedient danke Clover"

    meint Mahabala eher nachdenklich


    "Naja aber stehlen ist doch auch nicht in Ordnung und Jim wenn du jetzt dazu Gewallt anwendest wird sich der Kreis immer weiter drehen. Aber sicher Zei, recht hat Jim, wenn wir helfen können werde ich natürlich auch Helfen natürlich so gewaltfrei wie möglich"


    Dann überlegt er wieder

    "mhh es ist schon merkwürdig, wir sind alle fremd hier der eine länger oder noch nicht so lange hier. Und trotzdem treffen wir uns hier in einer kleinen bar, essen und trinken etwas zusammen. Es ist schon ein Zufall doch wie ich finde ein angenehmer"


    meint er ein wenig Belustigt um die Stimmung wieder etwas auf zu heitern

  • Tango konzentrierte sich auf das Gespräch am Tisch und Zeis Story wurde heiß. Als Clover aufstand wollte er schon kurz hinterher schauen.

    Aber er war ja kein 16-Jähriger Pubertierender mehr. Außerdem musste Clover immer noch hier Arbeiten.

    Dann erzählte auch schon weiter von ihrer Hand


    // Ist ja hier wie im tiefsten Mittelalter, wo den Dieben die Hand abgehackt wurde.//, dachte er sich.


    Das erste Mal das bei Tango kein Lächeln auf dem Gesicht zu sehen war.


    "Echt krass Zei, welcher Arsch hat dir das angetan? Sind ja Methoden wie im Mittelalter."


    Er nippt nochmal an seinem Getränk und schaut Mahabala an.


    "Vielleicht musste sie das Objekt ja von jemanden klauen, der böses damit tuen wollte, Mahabala. Und Manchmal muss man Gewalt einfach einsetzen, damit das Licht der Zivilsation nicht ausgeht."


    Er musste selbst beim letzten Satz kurz seine Augen verdrehen.


    "Ja ich weiß sehr philosophisch. Bin auch eher der Typ reden um Probleme zu lösen, aber manchmal geht es halt nicht ohne Nachdruck. Wir leben halt in keiner perfekten Welt

    und die Kons und die Politik lassen leider auch nichts anderes mehr zu."


    Sein Blick wandert von Mahabala wieder zurück zu Zei.

    "Sorry Zei, hab dich unterbrochen. Er zähl uns deine Geschichte soweit du magst und es dir nicht unangenehm wird."


    Er schaut Zei dabei freundlich und aufrichtig an.

  • Einen Moment kommt ihr der Gedanke, dass die Maske es auch jedem anderen einfach macht, sich als Erik auszugeben. Aber einerseits glaubt sie, dass Boom das sicher auch an den Bewegungen auffallen würde und dann folgt sie doch lieber ihrem eigenen Motto, die meisten Sorgen, die man sich machen kann, sind entweder schon passiert oder werden nie eintreten, Hauptsache man ist bereit zu agieren, wenn es Zeit dafür ist.

    Das macht sie jetzt nicht unbedingt leichtsinnig und unvorbereitet auf Gefahr, ihr fehlt wohl einfach die Angst, was da alles hinter der nächsten Ecke lauern könnte.


    Wenn es so philosophisch wird und hier Hilfsangebote hin und her angeboten werden hält sie sich zurück. Dafür weiß sie einfach auch zu wenig über die Anwesenden und sie kennt die Spirale an Gefälligkeiten, die schnell zu Abhängigkeit führt. Damit will sie nichts zu tun haben.


    Sie macht einfach weiterhin ihren Job und hört nebenher zu.

  • Zei trinkt noch etwas und ja die kleine Gnomin ist wohl etwas angetudelt

    "aach wie soll man sonst über die Runden kommen.

    Die die hier viel haben habens auch geklaut. Das is nur eine Güterumverteilung und also schaut mal"


    sie kichert und Streckt den Mittelfinger hoch aus dem dann ein Glasschneider raus kommt

    "ich habe wirklich gute Schulden gemacht"


    Dann schaut sie aber auch zu Jim

    "du würdest echt sowas machen? Was meinst du denn mit nem Rückzugsort? Bei dir mh?"

    kichert Zei


    Als dann die Tür aufgeht und jemand hinein kommt, fällt Zei alles aus dem Gesicht.

    Man sieht die pure Panik im Gesicht der beschwippsten Frau.


    Der Mann kommt hinein und hat seine Waffen recht offen in den Halftern.

    Er ist wirklich groß über 2,1m.

    Die Verbesserungen sah man sehr deutlich, eindeutig die Muskeln gemacht genau so wie die Augen und sicher auch noch anderes.


    Auch Boom schaute auf und Grover sah dass er sich anspannte.


    Als der Mann weiter in den Raum kam, schob er eine Welle aus männlichem Geruch gepaart mit Straßenduft und altem Blut vor sich her.

    Die Spannung die hier in der Luft lag war wirklich zum zerschneiden und ließ einen fast ersticken, denn auch andere in der Bar haben ihre Gespräche eingestellt.

  • Jim nickte freundlich Zei zu.


    " Yeah. In meiner "Wohnung" ist noch Platz für 10 Gnome so klein und kompakt wie Ihr seid. Außerdem habe ich einen aktiven Schutz durch die örtliche große Gang, Cutie "


    Gerade wollte er Mahabala antworten, stattdessen legte er nur kurz die Hand auf den Arm des Trolls und erstarrte als er die panische Reaktion der Gnomin sah.


    Der Riese blickte den 'möglichen Enforcer' an und war sicherlich bereit, Ihm die Stirn zu bieten..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Mahabala nickt Tango zu

    "Sicher es gibt Situationen wo man sich verteidigen mus....."

    dann bemerkt er auch den Besucher als ihm Jim die Hand auf den Arm....

    Mahabala betrachtet diesen kurz und nickt dann Jim zu


    Dann setzt er sich auf seinem Stuhl etwas um so das er Zei komplett verdeckt. Er hatte ja seinen Großen Metastuhl aufgebaut. Dabei stellt er auch seinen Rucksack etwas um das er mehr unter dem Tisch steht und zwar so das Mahabala vor dem Rucksack sitzt.

    Kurz konzentriert er sich und berühert mit dem Fuß sie einmal ganz kurz, baut damit eine Telepathische -verbindung nur zu Zei auf.

    Zei

    dann als wäre nichts gewesen meint er zu Tango weiter


    "Sich verdreschen lassen wäre auch dum. Ich verteidige mich wenn es sein mus und ich Helfe auch Leuten trotzdem versuche ich auch erst immer einen Gewaltfreien Weg. Und naja so gut reden wie du kann ich wohl leider nicht und Nachdruck ist eine Sache. Aber gut lassen wir das lieber."


    er nimmt noch einen Schluck vom Tee und muster über die Tasse hinweg den Neuankömmling noch einmal Astrahl

  • Tango bemerkte wie Zeis Gesichtszüge entglitten und Panik sich in ihrem Gesicht breit macht. Dann bemerkte er wie sich Mahabala und Jim sich positionieren, so dass mögliche Neuzugänge vom Eingang aus, die kleine Zei nicht mehr wahrnehmen konnte.

    Er drehte sich zu dem Neuankömmling.

    // Ach Mist, sollte Typen bedeuten immer Ärger.//

    Er spürte das angenehme Gewicht seiner Walther Secura Kompakt. Auch wenn die Hold Out Pistole in einer Barschießerei nicht unbedingt eine passende Waffe war. Er öffnete seine Jack etwas um besser im Notfall daran ranzukommen.

    Als dann auch Stille in der Kneipe einsetze, wurde es ihm etwas mulmig in der Magengegend und er versuchte Blickkontakt mit Clover aufzunehmen.


  • So wie um sie herum reagiert wird, scheint auch der nächste Gast hier bekannt zu sein, allerdings sehr viel weniger im positiven Sinn.


    Sie hatte nicht das Gefühl, dass ihre neuen Bekanntschaften irgendwelche Unterstützung bräuchten, sollte es wirklich Ärger geben. Aber wenn Boom sich schon anspannt, dann hat sie an seiner Seite zu sein. Vor allem da der Fremde ganz klar einen Weg in Richtung Theke anpeilt.


    "Ihr entschuldigt mich kurz."

    Noch völlig unaufgeregt oder hektisch geht sie wieder ruhig zurück zur Theke, um sich an den Durchgang zu stellen, der dahinter führt. Sie nickt ihm sogar zur Begrüßung zu, soll sich ja jeder willkommen hier fühlen auch wenn diesmal die Freundlichkeit bei ihrem Nicken fehlt, mehr eine offensichtliche zur Kenntnisnahme seiner Erscheinung. Als Tango den Blickkontakt sucht, lächelt sie ihm sogar kurz zu.

  • Der Gast geht auch mit großen Schritten dann an die Theke.

    Er hatte wohl Zei wirklich nicht gesehen, zumindest hatte er nicht auf sie reagiert, da die kleine Gnomin sich direkt in den Rucksack von Maha versteckte.


    Mit einem doch kräftigeren Schlag der Flachen Hand auf den Tresen, lehnt sich der Mann auch an.
    "B-Boy komm hau mir mal so nen Bier her und du weißt ja, is wieder nen Monat rum"
    grinst er


    Boom greift direkt an ein Glas und beginnt zu zapfen
    "vergiss es Cuba da bist du ne Woche zu früh"


    "ach komm alter Hauer, weißt schon so muss ich nich nochmal extra mit schlechter Laune nächste Woche kommen"
    dabei wandert der Blick des Mannes zu Clover

    "na Schnecke, hast bock gleich nochmal mit nem echten Kerl einen drauf zu machen. Wollt mir gleich was kleines zum Naschen oben holen, aber du bist ja auch echt nen lecker Schnittchen"


    Zei zubbelt an Mahas Hosenbein und flüstert dann leiseso dass es wohl eher nur Maha und maximal noch Jim hören

    "achtung der treibt Geld ein und fragt Frauen auch nich ob se ihn wollen"

  • Tangos Nackenhaare richteten sich auf. Es hätte so ein schöner Nachmittag werden können.

    Er hörte die sanfte Stimme von Zei, sie flüsterte Mahabala was zu.

    //Mist hätte mir doch noch die Cyberohren kaufen sollen und nicht den neuen Mercedes.//


    Er schaute sich um, die Toiletten waren im hinteren Bereich der Bar, links von Clover.

    Man könnte die Toiletten checken und ob es dort einen Notausgang gab und nebenbei noch seine Holdout prüfen können, ob sie einsatzbereit war.

    Natürlich war sie das, aber Tango prüfte sein Equipment gerne nochmal vor einem Einsatz.


    "vergiss es Cuba da bist du ne Woche zu früh"


    "ach komm alter Hauer, weißt schon so muss ich nich nochmal extra mit schlechter Laune nächste Woche kommen"


    Ging es hierbei nur um Schutzgeld. Dann könnte die Sache recht schnell erledigt sein. Auch wenn Tango lieber einen smarten Yakuza-Samurai angetroffen hätte, als diesen Grobian.


    "na Schnecke, hast bock gleich nochmal mit nem echten Kerl einen drauf zu machen. Wollt mir gleich was kleines zum Naschen oben holen, aber du bist ja auch echt nen lecker Schnittchen"


    Bei den Sätzen musste Tango mit den Augen rollen, nur gut das dieser Cuba mit den Rücken zu ihnen stand. Aber diese Sätze könnten Ärger bedeuten.


    Er beugte sich rüber zu Maha.


    "Kannst du den Typen mal abchecken mit deinen magischen Kräften, die dir Buddha gegeben hat? Oder kannst du das nicht?", flüsterte er Mahabala zu.


    Dann legte er den angeknabberten Chicken Wing auf den Müllteller und wendete sich der Theke zu, um die Situation besser im Blick zu haben.


  • Mahbala will hier nicht Flüstern und so gut kann das ein Troll mit seinem Riesen Resonanzkörper auch nicht

    Also da sie nummern getauscht hatten Schickt er über das Trodenpatch einfach eine Nachricht an Tango ohne das man etwas sieht oder hört.... So ganz von gestern ist er auch nicht


    >>Ich hab ihn mir schon angeschaut. Der Mann ist stark Vercybert. Er hat auch einige Verletzungen. Durch die Drogen scheint er das aber nicht so richtig zu merken. Allgemein scheint er gerade aber sehr entspannt zu sein. Er fühlt sich absolut selbstsicher. Ach ja der Typ mit der Maske war übrigens etwas Magisch<<


    Als sich dann auch Zei bei ihm meldet

    >>Ach ja Zei sagt er Treibt Geld ein aber das sieht man ja<<


    Da er kein direktes Netzwerk aufbauen kann schickt er das ganze, auch das erste, nochmal zu Jim und Zei


    Was der Troll aber jetzt vorhat ist schwer zu erahnen zumindest nimmt er wieder einen Schluck Tee und Legt noch mal die Klappe des Rucksack so das Zei noch weniger zu sehen ist aber noch Luft bekommt

  • Jim nickte Mahabala zu. Der Riese aß weiter, aber seine Aufmerksamkeit war geweckt. Vielleicht konnte er dadurch Ruhm gewinnen diesen BadAss auszuschalten.


    Die Aussicht auf ein bisschen Action schreckte Ihn nicht ab. Es machte Ihn hungrig..


    << Ich bin bereit für etwas Bewegung. Falls etwas passiert. >>



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Mittlerweile ist auch seine Geruchswolke bei Clover angekommen, nicht dass das noch nötig gewesen wäre, um ihre Abneigung zu wecken.


    Sie hat aber nicht das Bedürfnis es ihm noch auf irgendeine andere Weise zu zeigen als mit einer trockenen Antwort.

    "Also von hier nimmste heute sicher weder Geld noch Schnittchen mit."

  • Zei war wirklich gut versteckt und zog sich auch zusammen dass sie wirklich ganz versteckt war.

    Sie schien wirklich angst zu haben.


    Cuba musste lachen

    "ach komm Kleine, bei mir hast mehr spaß als bei dem alten Sack"

    dabei deutet er auf Boom der sich nun doch mehr anspannt

    "Hör auf Cuba, lass den Mist. Du bekommst dein Geld maximal zur ausgemachten Zeit

    und ich mach sicher keine Erhöhung mit für einen schutz den eh keiner braucht"

    Dabei sah der Ork wenig begeistert und Clover merkte dass Boom nicht bereit war hier nachzugeben, auch wenn er Cuba fürchtete.


    "Boom ich würd an deiner Stelle die Fresse halten wenn ich mich mit ner Mietze unterhalt."

    dabei wandert die Hand des Mannes Richtung seiner Schusswaffe.