[IP] Size does (not) matter

  • Mahabala mus schallend lachen das die ganze Kneipe was von hat....


    "Ich bin zwar ein Mönch aber schöne Frauen kann ich mir trotzdem anschauen. Der Buddhismus erzwingt kein Zölibat ich hab schon das eine oder andere mal..... naja ich meine in Seattle hatte ich auch was mit ner Trolldame..... Aber leisten kann ich mir so ein Schuppen halt nicht."


    er nimmt ein wenig vom Tee und schaut sich noch einmal um

    "Ja es gibt eine Geschichte voller Selbstzweifel, Hoffnungslosigkeit und dann aber Selbsterkenntnis und Erfolg in Verbindung mit mir aber das ist eine andere Geschichte"


    ein wenig Denkt er nach

    "also ist es eine Art brutaler Sport das ist jetzt auch nicht unbedingt meins aber jeder soll machen was ihm gefällt ich bin nicht der jeneige der anderen ein Predigt hält nur weil sie anders denken als ich keine sorge."

    Dann tuschelt er Richtung Tango

    "und gefällt dir die Dame?"

    grinst er


    "Ach es ist wirklich schön hier auch Leute zu treffen die einen nicht gleich ausnehmen möchten. darf ich euch für ein Stück Rinde begeistern als kleinen Snack?"

    Dabei holt er aus einem der kleinen Beutelchen ein einzelnes Stück Rinde. Relative klein in seiner Hand. Als er die Rinde auf den Tisch legt fallen auf einmal unzählige Stücke aus seiner Hand so das auf den Tisch bestimmt mehr als 30 Stücken liegen. Ja man merkt ein wenig Magie liegt in der Luft.

    Mahabala nimmt sich ein Stück und schiebt es sich in den Mund um darauf herum zu kauen

    "mhhhh Lecker"

  • "und du Tango-. Du suchst also nach Kunst und sowas. Was genau suchst du denn? Also wie groß und so darf das denn sein?"


    "Ach gute Frage Zei. Ich suche nicht wirklich was spezielles. Wie das bei Kunst so nun mal ist muss es mich ansprechen und dann ist es egal ob es ein Gemälde oder eine Statur ist."


    Tango nahm noch einen Schluck und musste fast darauf los prusten, als er Maha tiefes und herzhafte Lachen vernahm. Kein gekünsteltes Lachen irgendeiner Sekretärin oder Sekrektärs um einem Chef aus den zehn Elfenbeintürmen zugefallen sondern ein ehrliches Lachen aus der Tiefe des Herzen.


    "Ich bin zwar ein Mönch aber schöne Frauen kann ich mir trotzdem anschauen. Der Buddhismus erzwingt kein Zölibat ich hab schon das eine oder andere mal..... naja ich meine in Seattle hatte ich auch was mit ner Trolldame..... Aber leisten kann ich mir so ein Schuppen halt nicht."


    "Gute Einstellung Maha, gefällt mir. Besser als mein Pastor Herr Reinhold. Die katholische Kirche ist da etwas konservative. Aber da schwingt auch ein paar Tropfen Wehmut mit....


    Tango läßt den Rest des Satzes unausgesprochen und hört Maha weiterhin zu.


    "und gefällt dir die Dame?"


    Tango grinst zurück und

    Tuschelt zurück.


    "Wie du sagt Maha, schauen darf man doch immer ein wenig."


    Und zwinkert dem Mönch zu.


    "Außerdem ist es immer gut wenn man das Personal besser kennt."


    Also Maha die Rinde auf den Tisch legt, schaut Tango erstmal sehr interessiert. Und schnappt sich dann ein Stück Birke wie es scheint und ist angenehm überrascht von dem südlichen Geschmack und nickt Maha zu.


    "Gar nicht so schlecht. Schmeckt interessant süßlich. Funktioniert dein Trick auch mit anderen Lebensmitteln?", nimmt aber noch einen kleinen Schluck.


    "Ich besorg uns mal was richtiges zu essen." Und zwinkert Maha zu.


    "Ich gib auch noch eine Runde Getränke aus. Entschuldigt mich kurz.", dann erhebt er sich und schlendert ganz gemütlich zur Bar rüber. Aber ein wenig mehr auf die Dunkelhaarige an der Bar zu als vielleicht nötig. Per AR checkt er kurz den Namen des Barkeepers und die Kleine Menue-Karte der Kneipe. Okay, sehr fleischlastig. Also Soy mit FLeischgesmack. Tango überlegt kurz ob das für einen Bhuddisten trotzdem dann wichtig ist. Er geht auf Nummer sich.

    Er wartet bis Boom ihn bemerkt und zu ihm kommt.


    "Hi Boom, wir nehmen die Familien-Barbecue-Platte, mit Zwiebelringen, Pommes, Chicken-Wings und Crispy Chicken. Und nochmal die gleiche Runde Getränke wie gerade eben. Plus eine große Flasche Mineralwasser extra."


    Tango checkt nochmal die Karte und schaut dann zu seinen neuen Bekanntschaften und schaut dann wieder Boom an.


    "Ich denke wir nehmen den Trollaufschlag, bitte."


    Also Boom sich dann Richtung Küche bewegt, dreht sich Tango nochmal um und schaut seine drei neuen Bekanntschaften an. Dann geht sein Blick zur Schwarzhaarigen und lächelt sie an.


    Ganz schön ruhig was? Wird der Laden eher Abends voll? Übrigens man nennt mich Tango."


  • Das Lachen bestätigt endgültig, dass die Truppe hier wohl nicht auf Ärger aus ist. Selten klingt jemand einfach nur ehrlich amüsiert.


    Aber zumindest bekommt Tango trotzdem ihre Aufmerksamkeit als er den Tisch verlässt, vermutlich auch weil sie seine Rolle noch nicht ganz einordnen kann. Die Gnomin scheint hierher zu gehören und die zwei Amis wohl neu in der Stadt, aber dieser Typ wirkt einfach ein wenig zu einnehmend für einen einfachen Fremdenführer. Mehr so die Art, die Eskimos Kühltruhen oder Beduinen Heizungen verkauft.


    Sie lächelt trotzdem als er sich ihr zuwendet, im Gegensatz zum Dienst an der Tür im Club kann sie hier auch gut mal eine solche Annäherung zulassen. Die Zeit dafür ist auf jeden Fall vorhanden.


    "Für jeden Tag fast ein wenig zu ruhig, aber zur Erholung mal ganz gut." beantwortet sie breit grinsend seine Frage.

    "Ein paar Leute werden in den nächsten Stunden hier sicherlich noch aufschlagen."

    Sie wird dann doch wieder ernster.

    "Nun mich nennt man Clover." ziemlich naheliegend, wenn Du jetzt aus der Nähe feststellst, dass das Tattoo auf ihrer Hand ein vierblättriges Kleeblatt in keltischem Stil darstellt.

    "Und Tango, willst Du diesen Geheimtipp in Dein Touriprogramm des Viertels aufnehmen?" fragt sie wieder mit einem scherzhaften Unterton.

    Von dem wie sie Hochdeutsch gesprochen hat, könntest Du jetzt nicht sagen, ob sie von hier oder woanders her kommt.

  • Jim blickte Mahabala äußerst skeptisch an, lehnte die Rindenstücke dankend ab.


    " Seltsame Snack Gedanken erfassen deinen Geist, mein gläubiger Freund. "


    Das Magie wirkte, merkte er sich, aber er sprach es nicht an.


    " Tango geht gleich ran und unterhält sich mit der Security. "


    Kurz grinste er und leerte sein Bier.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Die Kneipe ist an diesem Nachmittag in der Tat noch recht leer, doch wer weiß wie das sich noch ändert.

    Der Barkeeper schaut auch nur etwas verwundert zu Mahabala als der wirklich einen Baum da verteilt

    //ich dachte immer die Löwenzahnfresser essen nur sowas//

    geht dem Ork durch den Kopf

    Die Bestellung von Tango nimmt er mit einem nicken an und geht durch eine kleine Tür nach hinten um da dann die Bestellung, hier im schankraum kaum hörbar, wohl zur Küche zu brüllen.



    Zei schaut auf jeden Fall nicht schlecht als da plötzlich so viel Rinde liegt

    "moooment du hast doch gerade nur ein Stück raus geholt oder? Wie hast du das gemacht?"

    Die Gnomin war wirklich fasziniert und nahm sich auch die Rinde mal und sah sie sich genauer an.

    "und sowas kann man als Meta echt essen? Also Viehzeug kanns ja nur wir auch?"

    Einen kleinen Bissen nimmt sie dann doch mal und kaut etwas angesträngt.


    Bezüglich Tangos Aussage zu den Künstgegenständen nickt sie nur, doch er merkt sicher dass sie sich das irgendwo abgespeichert hat.


    Nebenbei zog die Gnomin auch den Handschuh aus, denn sie an der Linken trug und man erkannte eine offensichtliche Cyberhand, aber sowas haben ja auch einige.


    Mahas gute Laune steckte an und Zei lächelte nur

    "na dann wisst ihr Jungs ja jetzt dass es den Ort für käuflichen Spaß oben gibt wenn ihr mal die Kohle für habt."


    Das nun auch noch Tango wirklich noch etwas aus gibt, schaut sie erst verwundert und dann skeptisch, lächelt aber.

    "cool man, also wenns dir finanziell nich schmerzt nehm ich nen Mampf gerne an."


    Als Tango dann auch zu der Dame an der Bar ging überlegte Zei

    "also was interessiert euch denn sonst so: ich kenn nen paar Fight Clubs, oder Orte wo man wie bei Naji doch auch an Dinge kommt die nich gerade in nem Supermarkt zu finden ist. Vielleicht auch mal ein paar Routen wo man nicht so von den Cops genervt wird?"

  • Tango wendet sich Clover etwas mehr zu.

    "Hi Clover schön dich kennen zulernen."

    Seine sanften braunen Augen schauen sie genau an. Er checkt nicht ihren Körper ab, er schaut ihr wirklich direkt in ihre jadegrünen Augen.


    "Ich muss zugeben, dass ich in so einer Kneipe nicht mit einer so charmanten Security gerechnet hätte. Meistens steht eher so ein Typ viel Muskel wenig Hirn rum und pöbelt die Leute an. Dein Chef hat mit dir eine bessere Wahl getroffen, wie es mir scheint. Und ich bin nur ein Typ der zufällig auf drei Reisende Seelen getroffen ist und mit ihnen ein wenig Smalltalk betreibt." nickt er dann Richtung Zei, Maha und Jim.


    Oh ja, definitiv Kühltruhen an Eskimos.

    Clover schmunzelt bei den offensichtlichen Annäherungsversuchen, aber hey, wenn schon Testosteron, dann immer noch angenehmer, wenn es mit etwas Charme und gutem Aussehen daher kommt.


    "Ach ja, dass diese Sorte sich überhaupt Security nennen darf. Bringt den ganzen Berufsstand in Verruf." Ihr Gesicht zeigt deutlich was sie von pöbelnden Kollegen hält, die sind doch nur selber scharf drauf ihre Fäuste zu schwingen ... den Bock zum Gärtner gemacht.


    "So, so, nur ein Typ ... zumindest zwei sind ja auch nur sehr schwer zu übersehen." erwidert sie grinsend mit einem kurzen Blick zum Tisch mit den anderen drei, während sie nach ihrem Glas greift.

    "Ich würde sagen, trinken wir auf Zufallsbegegnungen." wobei sie ihr Glas in seine Richtung hebt.


    Tango hebt sein imaginäres Glas und prostet Clover zurück.

    Stößt sich dann gekonnt von der Bar ab und nährt sich Clover, ohne dabei den Blickkontakt mit ihr zu unterbrechen. Seine rehbraunen Augen strahlen Wärme und Geborgenheit aus.

    "Clover, ich möchte Ihnen einen ausgeben, okay? Was möchten Sie haben?"


    Tango gefällt das verziehen des Gesichts bei Clover, als diese über ihre missratenen Kollegen der Security-Branche spricht. Dabei kommen die Sommersprossen so schön zur Geltung.

    Clover spürt wie sich ihre Nackenhaare aufrichten als Tango die soziale Distanz zu einer wesentlich persönlicheren verringert. Stille Alarmglocken, die eine Spannung erzeugen, die nicht per se unangenehm sein muss. Allerdings erfordert es von ihrer Seite fast ein bewusstes Aufrecht halten des gewissen Alarmzustands, da sie merkt wie ihr Unterbewusstsein sich viel zu schnell von seiner Ausstrahlung beruhigen lässt. Fast unmerklich richtet sie sich noch ein wenig mehr auf und lehnt leicht nach vorne ... stellt sich der unausgesprochenen Herausforderung, wirkt dabei immer noch amüsiert.

    "Klar ist das okay. Und so lange ich am Arbeiten bin, kommst Du dabei sogar ganz günstig weg." erwidert sie mit einem Zwinkern. Sie deutet Boom an, ihr nochmal 'nen ISO-Drink auf zu machen.


    "Wissen Sie eigentlich Clover, dass sie wunderschöne jadegrüne Augen haben, in die jeder Mann oder Frau, die sie anschaut, die Zeit vergessen lässt und man sich vorkommt, als würde man endlos dahin treiben. Und ihre Sommersprossen machen sie auch zu etwas einzigartigen. Viele Modelles, die wir als sehr hübsch bezeichnen, werden erst durch einen angeblichen Makel, wie Sommersprossen oder ein Muttermal an der richtigen Stelle im Gesicht erst richtig hübsch. Und ihre Sommersprossen sind glaube ich, ihr besonderes Merkmal ohne das ihre natürliche Autorität darunter leidet."


    Tango wartet einen Moment ab, einerseits um zu erfahren, was sie gerne hätte und anderseits um rauszubekommen, ob er bei ihr den Bogen nicht zu sehr überspannt hat. Manche Frauen standen halt eher auf die grobe oder sanfte Art.


    Ihr Schmunzeln nimmt bei seinem Vortrag sogar noch zu, sie hat nicht vier Brüder beim erwachsen werden beobachtet ohne klassische Playbook-Taktiken zu erkennen.

    "Danke, aber in meiner Familie haben die Sommersprossen leider alle, also nicht so sehr besonders." wartet sie frech grinsend darauf wie er jetzt wohl weiter macht.

  • Für einen kleinen Moment wendet sich Tango von Clover ab, um bei Boom noch ein Gin Tonic zu bestellen.

    Und hört dann Clover wieder aufmerksam zu.

    Also Clover die Sommersprossen und die Häufigkeit in ihrer Familie erwähnt, muss er kurz schmunzeln.

    "Selbst wenn Sommersprossen in deiner Familie häufiger vorkommen Clover, es macht dich trotzdem einzigartig."


    Boom stellt das neue Gin-Tonic Glas vor Tango und nickt ihm kurz zu.

    Dann erhebt Tango sein Glas und nickt Clover freundlich zu.


    "Auf die Zufallsbegegnungen!"


    Er protest ihr zu und nimmt einen Schluck.


    "Und auf dich Clover, die schönste Zufallsbegegnung seid langer Zeit für mich."


    Protest er ihr ein weiteres Mal zu und meint es auch so.


    "Tja meine drei neuen Bekanntschaften sind schon etwas außergewöhnlich, was? Das stimmt. Ein bhuddistischer Mönch, ein Stadtkrieg-Aspirant und eine Berlinerin und Kunsthändlerin. Aber in unserer Zeit dann doch nicht so außergewöhnlich."


    Tango macht noch ein zwei Schritte auf Clover zu. Beide trennt vielleicht nur noch eine halbe Länge Armabstand von einander. Clover bemerkt den angenehmen Duft eines Rasierwassers an Tango.


    " Und Clover wie viele Brüder oder Schwestern hast du denn, wenn du sagst, die Sommersprossen sind in deiner Familie verbreitet."


    Tangos Blick schweift das erstmal etwas ab, um sich das Tattoo etwas genauer an zuschauen. Das Glas stellt er ab und platziert es so, dass es recht nah von Clovers ISO-Getränkdose landet und damit in der Nähe ihrer linken Hand.


    "Wie lange dürfen sie denn noch heute hier arbeiten?"


    Clover kann nicht behaupten, dass seine Schmeicheleien vollkommen wirkungslos an ihr vorbei gehen, aber sie ist immer noch bei der Arbeit, weswegen sie nicht vollkommen entspannt darauf eingeht und versucht eine gewisse Distanz zumindest im Blick zu wahren. Aber zumindest reagiert sie ebenfalls nicht abweisend, wenn er nochmal das Stück näher kommt und stößt erneut mit ihm an.


    Sie spielt sein Kompliment diesmal nicht herunter sondern lässt es so stehen.

    "Also ich kann mich über diese sicherlich auch nicht beschweren." lächelt sie sogar ehrlich zurück.

    Und lacht bei seiner Beschreibung der ungewöhnlichen Gruppe.

    "Ja, außergewöhnlich, das neue normal oder wie? Das klingt tatsächlich nach einer sehr interessanten Mischung und vielseitigem Gesprächsstoff. Und Du bist kein Berliner, wenn Du das so betonst?"

    Fast unmerklich blähen sich kurz ihre Nasenflügel als ihr der Duft in die Nase strömt und sie rückt ein wenig auf ihrem Hocker zurecht.

    "Vier ... vier Brüder." beantwortet sie die Frage recht knapp. Ihr Blick löst sich wieder von Tango, als er ihr nicht mehr so direkt in die Augen blickt. Sie lässt ihn einmal durch den Schankraum schweifen, doch der Blick scheint für den Moment auch weiter in die Ferne zu gehen. Je nachdem wie genau er schaut, kann er in jedem Blatt sehen, dass ein paar Linien der Windungen etwas verstärkt wirken oder eine Art Schatten existiert, um darin eine Bedeutung zu erkennen, müsste er allerdings doch auffälliger hin schauen.

    "Naja, ein paar Stunden sind es schon noch."


  • "ähm.... wie, wie hab ich was gemacht? ich habe nur Buddha gebeten das es für uns alle reicht"


    schmunzelt er etwas....

    "nein es ist ein Zauber der sämtliche Nahrung vermehrt die ich berühre. Und ja man kann sowas Essen. ich sammle es immer auf meinen wegen so hab ich immer genug Vorrat und kann es auch vermehren. Und überhaupt warum seltsam das ist wirklich lecker"


    Dann schaut der Troll schmunzelt zu den beiden Menschen rüber

    "Na seht ihr sie hat ihn nicht gleich zum Teufel gejagt"

    Er prostet den beiden noch mal zu und nippt erneut von seinem Tee


    "Wieso sollte uns den die Polizei nerven? Naja ok als Troll wird man da schon öfters mal kontrolliert.... aber das geht schon..... ich würde gerne Magische Dinge mir anschauen vielleicht gibt es ja etwas interessantes hier. Ein Fightclub würde mich eher weniger interessieren ich meine sich nur so auf die Nase hauen ist schon etwas das ich nicht so mag..... lieber wo man sich magische Sachen anschauen kann"

  • Jim bedankte sich ebenfalls bei Tango und aß kräftig von dem BBQ Menü. Natürlich spülte er mit viel Bier runter.


    Dann antwortete er Zei


    " Ich würde gerne die Wasserwege erkunden, ich suche etwas Bestimmtes. Ich habe nur einen vagen Hinweis erhalten. Ähnlich einer Schatzsuche.


    Aber erst muss ich was erschaffen. Wir können ja unsere Nummern austauschen und uns wieder sehen ?"

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Das Gespräch an der Bar wird weiterhin fortgesetzt und man lernt sich nach und nach besser kennen und erkennt sogar die Gemeinsamkeiten.

    Boom geht dann auch noch einmal in den hinteren Raum um anschließend Tangos Bestellung vor ihm abzustellen und auch gleich abzurechnen.

    Der Preis ist doch recht gut und das Essen war sehr schnell da was natürlich darauf schließen lässt dass es sich nicht um echtes Fleisch handelt.


    Die Soße jedoch scheint wirklich recht gut zu sein. Zumindest ist der Geruch der von dem Teller aus geht doch recht angenehm.


    Am Tisch unterdessen wird sich ebenfalls weiter gut unterhalten.

    Zei überlegte wie sie die Wünsche der beiden umsetzen konnte doch gerade scheint sie selbst nicht genau zu wissen wo sie mit ihm hingehen soll

    "Ja lass uns mal die Nummern austauschen und ich schau mal nach dem passenden Orten.

    Was habt ihr denn sonst noch so für Hobbys oder Interessen? Und Jim was willst du eigentlich genau mit diesem feinwerkzeug? Ich gestehe da war ich auch erst einmal verwundert dass du gerade nach so etwas bei Naji fragst."

  • Tango merkt, dass er mit der Frage nach der Familie wohl eine kleine Wunde erwischt hat und wendet das Gespräch wieder in eine andere Richtung. Das Tattoo ist aber wirklich interessant, ob es jetzt am Tattoo selber liegt oder die Kombination aus interessant Tattoo und attraktiver Clover kann er nicht genau sagen.

    "Ich bin vor drei Jahren hier hingezogen. Also kein Ur-Berliner, wie man so schön sagt. Komme ursprünglich aus RRP. Brauchte einen Tapetenwechsel."


    Er schaut nochmal kurz zu seiner Gruppe rüber.


    "Irgendwann ist außergewöhnlich doch immer normal, oder? Und wie hat es dich hier nach Berlin verschlagen? Oder kommt du von hier? Zumindestens spricht du Hochdeutsch und kein Berliner Dialekt."


    Das sie sich weiterhin professionell verhält imponiert Tango. Spricht für Clovers Charakter. Ein weiter Pluspunkt für Clover.


    "Und auf deine Frage zurückzukommen. Ja ich würde den Laden empfehlen. Bei so netten und höflichen Personal."


    Und schenkt Clover dabei ein bezauberndes Lächeln. Dann nimmt er noch einen Schluck.


    Ihr Blick ruckt wieder zu Tango als er verkündet, dass er aus dem Pott kommt.

    "Hömma, kein Schmu?" rutscht sie erstaunt automatisch einen Moment in ihre Muttersprache.

    Sie schüttelt den Kopf bei seinen Fragen.

    "Frag' mich das nochmal in ein paar Wochen, dann kann ick Dir sicher ne Ladung Berlinerisch um die Ohren hauen. Aber ja, ich fand' den Tapetenwechsel von grau zu grün ebenfalls mal einen Versuch wert."

    Sie schaut sich nochmal im Laden um, ist jetzt keine Spitzenbude, aber ordentlich und ruhig, dass er es dann wieder zu einem Kompliment an sie verwandelt, bringt sie zum Lächeln.

    "Das Arbeiten hier ist eine entspannte Abwechslung zu sonst, da ist man doch automatisch netter, oder nicht?"

    Sie nimmt ebenfalls einen Schluck.

    "Und wenn dann noch höfliche und interessante Gäste dazu kommen ..."

  • „Et haben sich schon einige Leute im Bermuda3eck verlaufen. Ne ken Schmu. Wat sol ich dich betuppen.“

    Seine Auge funkeln und das Lächeln wird breiter. Schön das sich zwei Menschen aus der gleichen Region zufällig 500 Kilometer in einer anderen Stadt treffen gut. Das er und Clover sich in RRP getroffen hätten wäre wahrscheinlich genauso wahrscheinlich wie hier in Berlin.

    " Ich seh schon ein Sprachtalent. Nicht schlecht. Ick versuch mich schon seid dre Jahren ans Berlinisch und kriege es immer noch nicht so gut hin wie du."


    Sie freut sich ehrlich und ähnlich wie er, was ein krasser, schöner Zufall.

    "Ach noch steckst Du mich da sicher in die Tasche. Sprachen sind so ein bisschen mein Ding, schon immer! Und Du bekommst noch 'nen ganz anderen Bezug zu 'ner Region, wenn Du eintauchst."

    Ganz zu schweigen von dem Vorteil alle zu verstehen, wenn es mal heiß wird.


    Sein Blick geht nochmal durch den Laden.

    "Ist der Job hier dein Einstieg in Berlin? Du bist intelligent, ein Sprachgenie und siehst noch hammermäßig aus. Und du kannst dich wohl wehren, ansonsten würdest du nicht den Job hier machen. Vermutlich könntest du bessere Jobs bekommen. Aber auf der anderen Seite gut für mich, ansonsten hätten wir uns heute nicht getroffen."

    Sie winkt seine Übertreibungen fast ein wenig ab.

    "Ja tatsächlich. Hat 'n Kumpel auf die Schnelle besorgen können und ich kann mich in Ruhe umhören. Und hab' keinen Druck was machen zu müssen, das mir nicht reinläuft."


    Er schaut sich nochmal um. Einerseits um zu checken, wie weit die Familienplatte ist und um festzustellen, dass der Laden wirklich leer ist. Und ersteres wird just diesen Moment auch schon von Boom vor ihm abgestellt.

    Dann schaut er wieder Clover an.

    "Clover auch wenn du noch ein paar Stunden hier arbeiten darfst, hast du keinen Bock mit rüberzukommen zu unserem Tisch. Ich gebe dir noch ne Rund aus. Kannst auch ne Cherry-Coca haben, auch wenn du schön süß genug bist oder du kriegst noch ein ISO-Getränk. Plus eine kleine Barbecue-Platte wartet auf uns und wir können uns noch etwas unterhalten und du kannst genauso gut von da aus den Laden im Auge behalten. Und es werden sicherlich keine Kreuzritter plötzlich hier den Laden stürmen."

    Zwinkert er ich zu.

    Sie grinst zu seinem übertriebenen Abchecken des Ladens, allerdings dem Gesicht nach scheint Cherry-Cola nicht ihren Geschmack zu treffen. Sie wendet sich Boom zu und macht eine Handbewegung um des Thekenbereich zu bedeuten.

    "Boom, hast Du den Bereich hier im Griff, dann pass' ich mal ein bisschen von da drüben auf."


    Sie wartet noch die Antwort ab, während Tango das Essen bereits an den Tisch der ungewöhnlichen Gruppe trägt.

  • Jim tauschte mit den Anderen Nummern aus und aß kräftig. Bier bestellte er sich nach.


    " Ich brauche das Feinwerkzeug um etwas Besonderes zu bauen. Ich habe einen Kampfhandschuh und werde Ihn verbessern. Ich arbeitete Runen hinein.


    Hobbies, hrm. Ich beteilige mich an den Aktivitäten einer hiesigen Metamenschen Gang. Natürlich ist Urban Brawl stark im Fokus. Und ich lese viel, eigne mir theoretisches Wissen an. "



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Auch Mahabala gibt seine Nummer an die anderen weiter.


    "Mhhh ich laufe gerne und entdecke gerne neues. Ich Philosophiere gerne über alles mögliche und beschäftige mich mit Pflanzen und Tieren. Meditation ist auch sehr entspannend. ich kann auch sehr gut Zen-Bogenschiessen."

    Beim letzten deutet er auf das kleine Bäumchen den er bei sich hat.


    "Wasserwege gibt es hier in Berlin ja nun so viele nicht wenn ich das auf der Karte richtig gesehen habe. Aber interessant Jim was suchst du den? etwas Magisches? Und Runen sind auch sehr interessant. Ich beschäftige mich ein wenig mit Alchemie."


    Dabei schaut er auf das Essen und muss schmunzeln

    "Soll ich den Jesus machen?"

  • Boom sah zu Clover

    "Solange du noch weiterhin aufpasst sollst mir egal sein wo du dich hinsetzt. Lass dir von dem Schönling aber nicht den Kopf verdrehen"

    Meint der Ork brummend.


    Zei schaut auch verwundert

    "Runen? Also brauchst du auch so magisches Zeug oder was? Ich meine einen Kampf handschuh ist schon klar auch bei deinem Hobby aber wieso willst du da was rein kratzen?"

    Die Gnomin kichert zu Mahas Aussage mit dem philosophieren

    "Also klärst du dann solche Fragen wie wenn ein Besoffener im Gang umfällt und keiner ist da ist dann die Frage ob er ein Geräusch macht oder sowas? Ich denke wenn du aber das Essen hier vermeers dann könnte Boom wirklich sauer werden immerhin will er etwas verkaufen"

  • Jim versuchte Mahabala zu etwas zu überreden.


    " Vorsicht, mein überschwänglicher Freund. Das wird auf jeden Fall eine Menge Ärger anziehen. Es wird Neid, Gier und Missgunst wecken. Und dann müssen wir raus bevor wir aufgegessen haben.."


    Zu Zei sagte er..


    " Schwer zu erklären , ich weiß. Bin auch noch ganz am Anfang. Ich versuche den Kampfhandschuh so stark zu machen, das er mich nach oben katapultiert. Meine Karriere beschleunigt.."


    Kurz schaute er zu Tango & Security. Eindeutig versucht er da was.. wozu ? Will er im Laden ein krummes Ding abziehen ?..




    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Tango schnappt sich die Platte und dank des Updates auf Trollfamilie ist die Platte wirklich gut gefüllt und nicht ganz leicht. Ein wenig mehr Gemüse wäre nicht schlecht gewesen. Sein Körper hätte es ihm gedankt. Aber es gab einfach Tage da musste man mal sündigen. Er nickte mit seinen Kopf Richtung Tisch um Clover einen kleinen Stups in die richtige Richtung zu weisen.

    Er lässt Clover etwas Zeit mit Boom sich zu bequatschen und schlendert schon mal zum Tisch zurück. Stellt die Platte auf den Tisch und beugt sich etwas runter.

    Guten Appetit, haut rein. Ist alles Soya aber die Saucen riechen hammermäßig."

    Gerade noch so kriegt er den Spruch von Mahabala mit und schüttelt etwas den Kopf.

    "Hab zwar nichts dagegen, dass du den Trick von Jesus drauf hast. Aber in einer Kneipe, die damit Geld macht Essen zuverkaufen kommt das glaube ich nicht so gut an. Außerdem geht das Essen ja auf mich. Die Getränke müssten gleich noch kommen." Flüstert er in die Runde.

    Als dann auch Clover näher kommt, richtete er sich auf und sein Grinsen wird breiter.

    "So Leute darf ich euch Clover vorstellen, ihr Chef hat entschieden nicht nur auf Muskeln zu setzen. Sondern auch auf Intelligenz und weibliche Intuition. Außerdem ist diese bezaubernde Frau auch noch ein kleines Sprachtalent, wie es mir scheint."

  • Clover nickt auf Tangos Kopfnicken, sie lässt sich jetzt aber nicht hetzen.

    "Wie sagt ihr? Det kriech ick hin. Aber wann jablt man mal jemand von daheeme uff." zwinkert sie ihm zu.

    Boom schaut immer noch nicht begeistert, aber lacht kurz auf.

    "Wenn de die Grenze so ziehst, ziemlich oft."

    Sie grinst nochmal breiter und geht dann rüber zum Tisch und wechselt dann ebenfalls Englisch mit einem britischen Akzent, was vermutlich im Laufe eines Gesprächs etwas aufweichen wird.

    "Euer neuer Freund übertreibt es gern ein wenig wie mir scheint, aber ja man nennt mich Clover."

    Sie stellt ihr Getränk auf dem Tisch ab und nimmt sich den Stuhl mit dem sie den Eingang und den größten Teil des Ladens im Blick hat. Sie macht aber im Moment keine Anstalten was zu essen.

  • "mhh na gut dann eben nicht. Hallo Clover ich werde Mahabala genannt. Es freut mich dich kennen zu lernen.... ein Stück Rinde?"


    wobei er sich noch etwas von der Rinde nimmt und es sich in den Mund schiebt um darauf zu kauen. Erst dann schaut er auf die Gemischte Platte von Tango und sucht sich mal ein wenig was das er Essen kann.

    Für einen Troll nimmt er deutlich zu wenig von dem Essen.


    "naja eher so Fragen des Lebens wo gehen wir hin und wo kommen wir her. Warum entwickeln sich Leute wie sie sind. Auch wie es mit Religionen so ist. Ist es das einzig ware oder gibt es auch andere Wege...... naja sowas halt"


    grinsend nimmt er danach noch ein Schluck Tee

  • So hat sich die doch sehr besondere Gruppe nun an einem Tisch versammelt.


    Man unterhält sich und lernt sich etwas kennen.

    Man kam ja aus allen möglichen Teilen dieser Welt.


    Einige nette Worte werden gewechselt als dann doch einige Leute nach und nach den Raum betreten.


    Zunächst erscheint eine dreier Gruppe die sich dann an einen der Tische setzt, gerade noch so dass Clover diese im Blick hat:

    https://i.pinimg.com/564x/79/7…06584f4b1559e6563e349.jpg

    https://i.pinimg.com/564x/ec/6…d20ead1daffd5c9b4dbb2.jpg

    https://i.pinimg.com/564x/33/1…a2f54c8d2e8978a5c562b.jpg

    Die Leute hatten ein deutig schon bessere Tage gesehen. Die Waffen, die sie bei sich tragen werden in den Halterungen gelassen oder neben sich abgelegt.

    Anscheinend hat Boom damit kein Problem, solange die Waffen eben nicht auf andere oder das Inventar gerichtet wird.


    Auch taucht eine etwas seltsame Gestalt auf die sich um eine Ecke setzt und damit aus dem Blickfeld unserer Helden.


    Es kommen auch noch weitere und es beginnt sich richtig zu füllen mit den Leuten hier aus der Gegend. Die Gespräche werden lauter und man muss lauter sprechen.



    Zei nimmt sich dann auch mit richtig Hunger etwas von der Platte.

    Die Gnomin kann gut was essen und hat absolut keinen Stress damit hier das Essen zu vernichten.

    Ihr Blick wandert erst zur Platte und dann zu Clover.

    "Hey cool dich kennen zu lernen. Mein Name ist Zei. Bist auch noch neu hier oder?"

    Fragt die kleine Gestalt mit ihren 70cm konnte sie sich nicht einfach auf die Bank setzen.

    Dafür setzte sie sich einfach auf die Lehne auch wenn sie immer aufstehen musste um neues Fleisch zu nehmen oder das Trinken.

    "Oh man Boom macht das beste Fleischersatzzeug mit der besten Soße"

    von den Gestalten die hier so rein kommen, lässt Zei sich nicht vom Essen abhalten.