[IP] Size does (not) matter

  • Zei schaute unsicher zu der Gruppe.

    Es war deutlich, dass es hier zu großem Streit kommen kann.


    Zei sieht unsciher zu Clover

    "also Cuba hat einige Waffen.

    vielleicht wenn man die verkauft oder selbst nutzt?

    Und sicher ist die nachbarschaft auch glücklich und du hättest ein paar Kontakte"


    Dabei sah sie dann auch Tango nach und unsciher zu Maha.

    Er war der Ruhepool, etwas wofür Zei gerade dankbar war.

  • Jim kehrte zu den Anderen zurück. Lautlos, unauffällig.

    Der Riese setzte sich zunächst langsam um mit den Anderen ungefähr auf Augenhöhe zu sein. Er wartete 2 Sekunden. Dann begann er zu antworten.

    Diese Norms. Sie sind wirklich anstrengend.


    " Ich verstehe, das Ihr als Norms euch den Metamenschen vielleicht überlegen fühlt. Das ist jedoch ein gefährlicher Trugschluss.


    Ich erkläre es, gerade in dieser gerade erfolgten Situation. Tango, ich habe gesagt, es wird nicht so perfekt laufen, wie du es dir im Bilderbuch vorstellst - ich habe NICHT gesagt du bist in guten Verhältnissen aufgewachsen bist - BiG Difference, Dude !"


    Dann blickte er zu Clover


    " Ich kann in deiner Aura sehen, wie gereizt du bist. Dafür gibt es jedoch keinen Grund. Wir sind weder Kollegen, noch Freunde. Wir können es aber werden. Ich sehe das Geld eine starke Motivation für euch ist. "


    Aus seinen Taschen förderte er mehrere Checksticks zu Tage und legte sie leise auf den Tisch.


    " Das ist für euch. Ich werbe euch an, diese Geschichte anzugehen. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Clover bleibt hauptsächlich Tango zuliebe, irgendwie fühlt sie sich ihm ganz verbunden, vielleicht weil sie beide aus dem Pott kommen, aber sie glaubt es eint sie möglicherweise noch mehr, einfach in ihrer Art wie sie die Welt sehen.


    "Mir geht's doch jetzt gar nicht drum mit der Aktion reich zu werden. Ich hab' nur keinen Bock mich von dem Riesen heute unvorbereitet in einen Kampf ziehen zu lassen. Aber es schadet halt auch nicht für etwas das man eh machen würde noch zusätzliche Geldgeber zu finden."

    Bis Tango und Jim zurück an den Tisch kommen hat sie sich einigermaßen beruhigt, aber auch nichts mehr dazu gesagt.


    Wenn Jim der Meinung war er konnte bisher Gereiztheit in Clovers Aura erkennen, dann sieht er sie jetzt förmlich explodieren. Es ist jetzt definitiv Gereiztheit auch in ihrer Mimik zu erkennen mit zusammengepressten Lippen und verengten Augen atmet sie erstmal tief ein. Sie wäre nicht hier und jetzt, wenn Geld und Gewalt ihr Leben beherrscht hätten, es war ein großer Teil ihres Lebens, aber sie war immer darauf bedacht, dass es nicht die Kontrolle übernimmt.

    Und was soll der Scheiß mit Rassismus, die Hälfte ihrer Cousins sind Orks, wenn man ihr in irgendeine Richtung Vorbehalte gegen Metas vorwerfen könnte, dann gegenüber diesen spitzohrigen Länderdieben, aber die Info wird sie ihm garantiert nicht liefern.


    "Wer hält sich hier für was Besseres? Ich lasse mich von niemandem anwerben, der mich bei dem Versuch gleich zweimal beleidigt." bekommt er leicht gepresst aber doch beherrscht als Antwort auf sein Angebot und sie lässt die Finger von den Sticks. Sie hat keinerlei Interesse irgendeine Verpflichtung gegenüber Jim einzugehen, dass er dann womöglich den Eindruck bekommt er kann ihr Anweisungen geben.

    "Ich will nur eine eindeutige Antwort auf meine Frage: suchst Du heute schon den Kampf oder bist Du fähig vor Ort einfach nur zu beobachten und Informationen einzuholen?"

  • Mahabala seufzt die beiden machen es nicht unbedingt besser ......


    "ach kommt schon ..... Clover er versucht doch wenigstens dich zu respektieren in dem er dir Geld anbietet...


    und Jim, Clover hatte deinen Schlag abgewehrt, sie hat bestimmt was auf dem Kasten und ich denke vor einem Kampf wird sie sich nicht drücken. Ich kann es verstehen das sie sich die anderen erst einmal die Lage anschauen wollen.

    Was ist daran jetzt so schlimm?"


    Der Troll bleibt dabei die ganze zeit super ruhig und beginnt im Schneidesitz auf dem Boden seine Pfeife zu Stopfen, dann Atmet er noch einmal durch


    "Ich weis wir alle kennen uns nicht lange und jeder hat so seine Eigenheiten vielleicht kann sich jeder ein wenig zurückhalten mit seinen Eigenheiten dann werden wir zusammen finden. Dann können wir helfen, etwas Geld verdienen und sogar im Einklang weiter machen"


    Er schaut jeden noch mal an und lächelt freundlich wie es nur ein Troll kann

  • Tango hört sich Jims kleine Ansprache an.


    // Rassist, er? Er hat sich damals mit den Schulkids gekloppt, damit sie Manuela in Ruhe lassen und sie nicht hänselten, nur weil sie und ihr Bruder Orks waren.//


    Außerdem was konnte er dafür das er als Mensch geboren wurde und nicht als eine andere Homo sapiens * . Er hatte nie ein Problem, bis jetzt mit irgendjemanden, gehabt wegen dem wie er oder sie zur Welt gekommen ist.

    Nur mit engstirnigen Ansichten und veralteten Ideologie hatte er seine Probleme.


    Clovers kleiner bis mittlerer Wutausbruch konnte er gut nachvollzielen. Sie waren hier um Zei zu helfen, nicht um sich beleidigen zu lassen oder in eine Schießerei zu geraten, nur weil ein großer Kerl unbedingt sich medienwirksam verkaufen wollte, um doch nochmal seinen Traum von Mitglied eines Stadtkriegsteams zu erfüllen. Wenigstens hatte er die Credsticks nicht auf den Tisch geschmissen, dass wäre das KO-Kriterium gewesen und damit hätte die Geschichte auch schon enden können. Trotzdem mochte er die Art nicht wie Jim diese Art von Dingen anging. Mit Geld kann man schlechten Charakter nicht so einfach übertünchen.

    Mahabalas Versuch in Ehren die Situation zu entschärfen führte nur bedingt dazu, dass sich Tango beruhigte.


    Mit fester und ernster Stimme eröffnete er seine Rede.


    "Den Scheiß mit der Überheblichkeit der Menschen gegenüber anderer Meta-Rassen kannst du dir mal ganz schnell wo anders hinstecken und zwar ganz ganz tief dort, wo niemals die Sonne hin scheinen wird, ist das klar Jim!? Ich bin weder ein Rassist noch halte ich den Homo sapiens sapiens in irgendeiner Form für eine überlegene Rasse. Es mag sein, das ein paar Policlubs-Mitglieder so auf den Trip sind, aber das gilt genauso für Zwerge, Elfen, Trolle und Orks. Der Homo Sapiens Sapiens ist nun mal prozentual auf der Welt am meisten vertreten. Punkt zwei deine Credsticks verschwinden in den nächsten Sekunden vom Tisch ist das klar? Dein Versuch uns mit Geld zu locken, nach deiner kleinen Ansprach bezüglich wir Menschen fühlen uns überlegen macht die Sache nicht besser sondern eher schlecht. Früher war es mir fast egal, ich habe alles mitgenommen was ging, heute suche ich mir meine Auftraggeber aus und wenn ein Herr Johnson, Schmidt oder Martin mir so ein Angebot gemacht hätte, wie du gerade. Bin ich eigentlich sofort weg. Kannst froh sein, dass du die Credsticks nicht auf den Tisch geschmissen hast, wie so ein neureicher Bengel aus Siemensstadt "


    Sin Blick geht kurz rüber zu Mahabala.


    "Netter Versuch die Wogen zu glätten, aber Clover hat recht. Jim kann uns nicht einfach kaufen und meinen seine großen Starallüren wären damit gegessen. Er kann froh sein, dass ich so hilfsbereit bin und immer noch Interesse habe Zei zu helfen."


    Dann schaut er wieder zu Jim.


    "Also bist du bereit in einem Team zuarbeiten um Zei zu helfen oder ist dir deine Selbstdarstellung im Netz und dein Ego wichtiger? Halt dich an ein paar Spielregeln mehr wollen Clover und ich gar nicht."


    Er lehnt sich nach hinten und verschränkt demonstrativ seine beiden arme vor der Brust. Die nächste Handlung und Worte von Jim entscheiden, ob sie getrennte Wege gehen oder doch vorläufig zusammen bleiben.

  • Jim schaute von Einem zum Anderen und war zunächst überrascht. Er ließ das Ganze kurz sacken. Dann machte sich Ernüchterung und große Enttäuschung breit.


    Er steckte die Checksticks ein und stand auf.


    " Ich habe Zei bereits geholfen. Und ich kann gut in einem Team arbeiten, daher spiele ich ja Stadtkrieg.


    Aber mit Euch will ich nicht arbeiten. "


    Der schlaksige Riese ging raus, achtete auf seine Umgebung, achtete darauf, das Ihn niemand überraschen konnte.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Zei war von dem ganzen was geschieht echt überfordert.


    sie rückt etwas mehr an Maha heran.

    schaut unsicher hin und her und versucht am Besten gar nicht da zu sein.


    Doch dann geht Jim auch hinaus und Zei ist gänzlich irritiert.

    Versucht aber auch nichts zu sagen.

    Die Gnomin hat das Gefühl dass die Luft gerade schneidbar war und bei jeglicher Bewegung oder bei einem Ton in die Luft fliegt.

  • Gestern hat er bereits kritisiert wie sie ihre Arbeit macht, ihr dann heute Falschheit unterstellt, sie als geldgeile Rassistin bezeichnet und ihr dann einen Credstick vor die Nase gesetzt, um sich von dieser Respektlosigkeit frei zu kaufen. Je nachdem wie seine Antwort ausgefallen wäre, was die Observation angeht, hätte sie ihren Hut genommen.


    Dass er dann nicht antwortet, sondern seinerseits die Biege macht, soll ihr recht sein. Clover ist das Antwort genug. Mag ja sein, dass er in seinem Stadtkriegteam koordinierte Angriffe hin bekommt, aber das reale Leben ist nun mal nicht Sport und Spiel und es geht nicht immer um Angriff.


    "Also haben wir einen Zeitplan, wann wir uns wieder treffen, um die Antworten und Erkenntnisse auszutauschen?"

  • Tango öffnet etwas verdutzt seinen Mund. Er ist wirklich überrascht von Jim Aktion und seinem Abgang. Er hatte mit vielen gerechnet, vorallem damit, dass Jim den Tisch auf Seite schmeißt und ihn an den Kragen packt und seinen Meinung Tango sehr deutlich macht. Aber das hier....


    Er war sehr verwundert. Irgendwie fühlte es sich auch wie eine kleine Niederlage für Tango an. Er war sich eigentlich immer sich, dass er gut Metas zusammen bringen konnte. Ja er war gerade ausfallend geworden, aber trotz seiner Wut über Jim, weil dieser in als typischen überheblichen Menschen darstellen wollte er gehofft hatte eine Lösung zu finden.


    Er schaute den Riesen schweigend hinterher.

    Da fing auch Clover an die ursprüngliche Planung wieder auf zunehmen.

    Er legte ihr seine Hand auf die Schulter.


    " Wir ziehen das hier erstmal ohne Jim durch die Observation. Zei, du hast deine Klamotten noch bei Jim, in seiner Bude? Wenn ja würde ich gerne später dich begleiten und nochmal mit Jim sprechen. Du kannst gerne bei mir übernachten falls Jim nicht zurückkehrt an unseren Tisch bis Cuba geklärt ist."


    Sein Blick ging der Reihe nach an die noch anwesenden Personen und blieb bei Clover hängen. Er wollte Ruhe und Vertrauen ausstrahlen. Außerdem wusste er,dass sie immer noch mit der Aktion von gestern zu knabbern hatte, als die beiden wegen Cuba aneinander geraten waren und genau wie er hatte Jim sie unterschwellig als mögliche Rassistin definiert. Nur weil sie beide Homo sapiens sapiens waren und diese überheblich gegen andere Metas waren und man merkte ihr an, dass die Aktion mit den Credsticks auch bei ihr nicht so gut angekommen war.

  • Mahabala wollte auch gerade etwas sagen und bleibt mit Offenem Mund stehen....

    Aber wer ist er schon nur ein einfacher Reisender.....


    "Ich dachte wir gehen zusammen hin und schauen?"


    Ein wenig bedrückt bleibt er auf dem Boden sitzen immerhin überragt er dann immer noch einen normal sitzendem Menschen


    "Oder Zei du kannst auch jeder zeit in den Tempel mit kommen. Da bist du unabhängig und bist geschützt."


    noch einmal schaut er zu dem Ausgang durch den Jim verschwunden ist.....

    "wir hätten ihn gut brauchen können ich bin Zwar groß und habe Kraft. Bin aber nicht so der Kämpfer. Clover schaffst du das alleine als Kämpferin? Nicht das ich dir nicht vertraue aber trotzdem möchte ich das wissen. Immerhin ist es eine Gang."

  • Kurz legt Clover ihre Hand auf Tangos in einer Geste eines Dankeschöns bevor sie sich wieder auf die nächsten Schritte konzentriert. Mahabalas Worte lassen sie ihn dann doch überrascht anschauen, erstens weil der friedliche Troll plötzlich von seinem bisherigen Kurs des Redens abweicht und zweitens weil die Frage bei ihrem jetzigen Informationsstand vollkommen absurd ist.

    "Die Frage kann ich Dir nicht eindeutig beantworten. Wenn die Gang nur aus Cuba und dem Clown, den Du getroffen hast, besteht, dann ja. Wenn die Gang aus 15 Mann besteht, dann wäre es auch mit Jim eng."

    Sie zuckt mit den Schultern.

    "Die Zusammenarbeit scheint ja noch nicht lange zu bestehen, da sie noch nicht allgemein bekannt ist. Also mit einer vorher bestehenden Gang könnten es mehr sein, frisch gegründet eher weniger."

    Sie wirft Tango einen Blick zu, er hat von ihnen sicher die besten Connections in Berlin.

    "Wenn wir mehr wissen, können wir neben einer zusätzlichen Bezahlung ja immer noch Verstärkung besorgen. Und wenn ihr doch noch zuerst reden wollt, dann kann ich Euch bei einer gut gewählten Stelle auf jeden Fall kämpfend in Sicherheit bringen, falls das nicht funktioniert."

    An ihrem ironischem Tonfall kann man schon erkennen, dass sie dem Reden eigentlich keinen Erfolg zumisst.

  • Zei atmete durch.


    "es ist wirklich toll dass ihr so viel macht um zu helfen. Ich werde auch mustig sein und helfen wie ich kann. Ich kann euch die Türen aufmachen. Dabei ist es egal was für eine, solange sie ein Schloss hat. Dann könnt ihr euch überall umsehen. Erstmal wollten wir uns ja umsehen oder?

    wollt ihr das nun zusammen oder getrennt machen?"


    dabei dieht die Gnomin nun die verbliebenen an.

    Sie versuchte stark und tapfer zu sein

  • mahabala nickt

    "na gut aber wir beobachten heute noch oder? oder hat sich das jetzt erledigt? Ich gehe auf jeden Fall heute noch mal zu den Kids um ihnen etwas gute erde zu bringen für die Pflanzen."


    meint er


    "Ich denke Clover und Tango wären zusammen ein gutes Team ich werde Magisch unterstützen. du Zei hältst dich erst mal zurück du bist der wichtige Part dann beim eigentlichen suchen wenn wir drin sind oder?"

  • Tango schaute zu Mahabala rüber.


    "Klar, machen wir heute noch was, auf jeden Fall Infos einholen und mit den Kids sprechen. Wenn ich mit Clover dann Cubas Loft begutachten soll, musst du bitte mit Zei noch ein paar Infos den Kids entlocken.

    Wir sollten das parallel machen um keine unnötige Zeit zu verschwenden. "


    Er nahm noch einen Schluck Kaffee.


    "Erstmal observieren und dann schauen wie die Lage ist. Das sollte der Plan sein, vorerst."


    Nach dem Jim verschwunden war und er erstmal nichts dagegen tuen konnte, verflogen langsam die kleinen Gewitterwolken in seinem Hinterkopf und er konzentrierte sich auf die bevorstehende Aufgabe,

    Ein Schritt nach dem anderen.


    "Also seid ihr gestärkt genug um mit den Kids zu sprechen und die Observation der Kiez von Cubas Gang zu starten?"


    Aus seiner Jacke holte er seinen Autoschlüssel und wartete auf die Antwort der anderen.

  • Clover hat dem Gespräch nichts mehr hinzuzufügen, jetzt war es an der Zeit aktiv zu werden. Sie nickt Tango zu.

    "Klingt wie ein Plan, legen wir los. Da uns Cuba schon kennt, sollten wir möglichst ungesehen agieren oder hättest Du eine passende Coverstory parat?"

    Sie steht dann auch auf und schließt sich Tango an. Ihr scheint dann doch noch was einzufallen und sie schaut Mahabala fragend an. "Gibt es denn doch schon etwas Bestimmtes, dass wir bei Cuba suchen? Ich dachte wir wollen ihn einfach zum Verschwinden bringen." Wem kann man denn heute überhaupt noch vertrauen.

  • Zei nickte dann

    "ich werde vorsichtig sein. versprochen"
    die Gnomin lächelte


    So kann die kleine Gruppe auch zahlen und dann hinaus gehen.

    Zei würde sich Maha anschließen.

    Während Clover und Tango sich also in das Gebiet bei Cuba bewegen wollen.


    Maha wollte auch noch etwas Erde besorgen

    Zei bleibt dicht bei ihm
    "ich würde dann um die Ecke warten und du sprichst mit den Kindern?"


    Die Gegend in die Tango und Clover wollen sind nicht weit weg von den Kindern wo Maha und Zei hin wollen.

    Doch würde man kaum einfach so dort hin, oder?

    Hatte man alles dabei? Oder musste man nochmal etwas besorgen?

  • Mahabala schaut Clover fragend an


    "ähm nein nicht das ich wüsste. Ich dachte nur wir könnten dort etwas finden wofür du dann Finderlohn bekommst wenn es dir auf das Geld ankommt. Damit du nicht lange nach Leuten suchen must die was für Cuba bezahlen. Wenn für den Tempel etwas abfällt wäre ich allerdings auch nicht traurig"


    meint er Schmunzelnd. Dann wendet er sich an Zei

    "nein du kommst bei mir mit die Kids werden aufpassen. du musst den anderen Erzählen was du siehst was ich dir zeige am besten eine Karte dafür zeichnen."


    Er schaut noch mal zu den anderen

    "gebt uns etwas zeit ich muss noch die erde holen und wir laufen dann zu der Gegend so ca 2h ok?"

  • Tango nickte Mahabala zu.


    "Geht klar, in zwei Stunden sehen wir uns dann wieder. Wir sollten mal über einen Van nachdenken, so lange wir zusammen arbeiten. Pass mir gut auf Zei auf."


    Er schaut dann noch rüber zu Zei, die Gnomin geht fasst unter neben den großen buddhistischen Mönch.


    "Und du pass gut auf unseren großen Jungen auf, nicht das er noch auf euren kleinen Weg zum Kloster hin- und zurück versucht die halbe Welt zu retten. "


    Grinst er Zei an und lächelt.


    "Sollen wir dann Clover, wir können uns ja schon mal umschauen und dies und das herausfinden. "


    Er schlendert langsam mit Clover aus dem kleinen Café und geht zu seinem Auto. Er auf den Weg dorthin schaut er sich nochmal um ober er irgendwo Jim sieht. Aber er scheint wirklich verschwunden zu ein. Er schüttelt ein wenig seinen Kopf. Dann öffnet er die Beifahrertüre und hält sie Clover auf.


    "Ladies first."


    Schaut er sie freudestrahlend an. Ein wenig Zeit alleine mit Clover gefiel ihm.


  • "Naja, ich such mir lieber Aufträge, als Dinge zu verkaufen deren Besitzrechte ich nicht kenne."

    Das ist alles was sie dazu sagt, sie hat nicht mehr sonderlich viel Lust ihre Arbeitsweise erklären zu müssen, und damit womöglich noch einen ihrer neuen Bekanntschaften vor den Kopf zu stoßen. Es wäre nicht weniger aufwendig im Nachgang Abnehmer für solche Ware zu finden und in der Regel weniger lukrativ. Okay so ein Mönch der im Kloster wohnt braucht halt vermutlich auch nicht viel.

    Sie nickt zu dem Vorschlag mit dem Van, das wäre vermutlich nicht schlecht, aber wer weiß wie lange sie noch zusammen arbeiten. Sie lässt Tango die Zeit sein Ding zu machen und folgt ihm dann.

    Mit Tango wieder allein zu sein, lässt Clover irgendwie leichter atmen und die Schultern fallen lockerer. Ihr war gar nicht bewusst gewesen wie sehr die Diskussion sie angespannt hatte.

    "Da Du mich ja dann sicherlich später wieder zu meinem Bike fährst. Gerne! Vielleicht wechseln wir später auch einfach mal das Fahrzeug, um uns etwas länger unauffällig umschauen zu können." Sie lächelt zurück und lässt sich dann auf den Beifahrersitz sinken.

  • Das Team teilt sich also auf.


    Maha und Zei sowie Clover und Tango starten in einen tag voller unbekanten


    Maha und Zei gehen erst einmal zum Tempel. Hier wird die Erde eingepackt und man macht sich zu Fuß zu den Kids.

    natürlich geht Maha einen Weg so dass man nicht direkt der Gang begegnet.
    Doch es ist Tag und da sind eh die meisten Ganger noch am pennen.

    Hier zumindest.

    Der Anführer der Kids ist auch in der Lagerhalle, der Rest scheint gerade auf Raubzug zu sein.



    Tango und Clover unterdessen sind etwas unterwegs, bis auch sie sich in das Ganggebiet losmachen.

    Die Gebäude sind alle schon recht alt und benötigen wirklich Zuwendung, die sie aber nicht bekommen.

    Die Leute die hier leben, haben wenig Perspektiven und Tangos Wagen fällt hier in der Gegend schon sehr auf.

    Auch die Gangtags sind deutlich zu sehen.



    Wie werden die Gruppen vorgehen?