[IP] Rad der Zeit

  • Kitty schaut zu Frankie und kann ihn ja schon verstehen

    aber ihre Augen sagten ihr sicher dass es Molly ist und ihr Herz sogar noch mehr

    "ach keine sorge ich finds für dich raus"

    dabei zwinkert sie Frankie nochmal frech zu und geht dann zu Molly


    dabei sieht die junge Frau Molly frech an.

    Kitty wusste wie sie Molly triggern kann.

    Molly würde nicht zulassen, dass Kitty total bescheuerte Aktionen durchzieht und sich unnötig in Gefahr bringt.

    Jemand der sie aber in eine Falle locken würde und die Gruppe ausliefern würde, wäre nicht dagegen.


    "also dann lasst uns geradewegs ins innere stürmen. die Sachen und den Typen raus holen und dann raus und dabei möglichst vielen in den Arsch treten.

    Das schaffen wir doch locker"


    nein Kitty war nicht wirklich subtil.

  • Talibii nickt, vorankommen ist besser als verweilen. "Kram holen und raus, klingt gut." sagt sie und lädt die Luger durch

  • Frankie schüttelt ganz langsam seinen Kopf. Klar ist es besser zusammen durch die Hölle zugehen um zu Überleben, aber dass Kitty und Talibii so gar nicht seine Zweifel bezüglich Mollys temporäre Loyalität verstehen können, lässt ihn doch an seine Mitstreiterinnen etwas zweifeln. Seine Paranoia kommt nicht von diesem Ort, nein er weiß einfach als Ex-Bulle, was das Stockholm-Syndrom mit einem machen kann oder psychisch Kranke, wie dieser Doktor.


    Die MP bleibt weiter auf Molly gerichtet, aber er senkt sie ein wenig. Nickt Kitty und Talibii wortlos zu. Er wird jetzt Molly keine Sekunde aus den Augen lassen und noch wachsamer sein als schon notwendig.

    Hoffentlich endet dieser Alptraum bald.

  • Molly schaut wie üblich grimmig drein.


    "Ihr beiden wollt da echt wieder rein, nur für euren Krempel? Clever ist das echt nicht.

    Ich befürchte aber, dass wir nur Infos zu unserem Bombenleger bekommen, wenn wir genau diese dämliche Aktion durchziehen."


    Sie sieht Kitty ernst an. "Keine unbedachten Chaosaktionen. Kein Vorpreschen, keine Alleingänge. Du bleibst hinter mir oder dem Paranoiker, verstanden?" Dann sieht sie Talibii an. "Gilt auch für dich, ich glaube aber, dass du da weniger impulsiv als Kitty bist."


    Dann geht sie los in Richtung Höhle des Löwen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Kitty schaut ihre Freundin mit großen

    unschuldigen Augen an.


    "Ich weiß nicht was du damit meinst aber von mir aus bevor du hier rum zickst"

    Das Verhalten von Molly bestätigt Kitty nur dass es sich wirklich um ihre Freundin handelt.


    Damit war sie auch bereit loszugehen und endlich die Action kommen zu lassen das ganze Gerede wurde jetzt langsam zu langweilig.

  • Der Hinweis "weniger impulsiv als Kitty" zu sein, weiß Khayla nicht zu verorten. Für ihre Verhältnisse ist die ganze Nummer hier eine einzige "Aus-dem-Buach-Aktion". Normalerweise ist sie viel zögerlicher in ihren Vorgehensweisen und geht lieber überlegt vor. dies wird auch der Grund sein, warum sie aktuell permanent Bauchschmerzen hat.


    "Ich decke unseren Rücken und sehe zu nicht im Weg zu stehen." sagt sie kurz

    Zu Frankie gerichtet, denn dieser siehr wirklich nicht glücklich aus, versucht sie noch ein Lächeln aufzubrigen.
    "Dein Instinkt hat dir sicher gute Dienste in der Vergangenheit geleistet, aber bei der Nummer hier funktionieren weder Verstand noch Instinkt - das macht die Nummer hier auch so zermürbend. Wir stehen zusammenund passen aufeinander auf, okay?"

  • Frankie hört einfach zu. Seine Miene verändert sich nicht und er schaut immer noch ernst. Mollys Seitenhieb ignoriert er einfach. Diese Frau ist unverbesserlich.

    Zu mindestens zeigt sie keine Charakterveränderung durch eine mögliche Gehirnwäsche.


    Her hebt die linke Augenbraue als Talibii ihn anspricht und versucht zu vermitteln. Skepsis ist auf sein Gesicht zu sehen.


    "Teamarbeit ist wichtig und richtig, Talibii. Funktioniert bloß.... " er bricht ab, es bringt nichts.


    Er reiht sich einfach ein. Direkt hinter Molly, so wie sie es vorgeschlagen hat. Einerseits weil er diese Taktik auch vorgeschlagen hätte und so kann er Molly besser überwachen.

  • Also habt ihr euch langsam gefangen und euch zumindest etwas bewaffnet.

    Der Gang ist noch frei und ihr könnt euch vorarbeiten. Ihr steht vor der letzten Tür, um diesen Sicherheitsbereich zu verlassen.

    Allerdings weis Molly, dass hinter der Tür ein Sicherheitsbereich ist, ähnlich dem am Haupteingang.

    Um eure Ausrüstung zu holen, müsst ihr durch den östlichen Durchgang. Danach gibt es zwei Möglichkeiten. Südlich in die Labore und weiter östlich Richtung Ausgang....

  • Molly spannt sich etwas an. Sie hebt die Hand, um die anderen zum Anhalten zu bewegen. Sobald alle dicht genug beieinander stehen, gibt sie einen Lagebericht.


    "Hier kommt gleich eine Art Sicherheitsschleuse. Mit Glück ist da grad nicht viel los und wir können uns durchmogeln." Sie nickt zu Talibii "Da du keine Uniform hast, gib bitte solange Frank deine Waffen. Zivilisten mit Waffen machen Wachen immer nervös."


    Dann sieht sie zu den anderen. "Danach geht es entweder östliche in Richtung Ausgang oder südlich durch die Labore. Da wird auch unser Kram sein."


    Molly ist wieder komplett in den Soldatenmodus gefallen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Geht klar" antwortet Talibii auf Mollys Aufforderung und drückt Kitty die Waffe gesichert in die Hand und verschränkt demonstrativ die Hände hinter dem Rücken, so als ob die Handschellen tragen würde. dann reiht ie sihc in der MItte ein.

    "Bin bereit, lasst uns diesen Albtraum schnell verlassen " sagt sie und nickt den anderen zu,

  • Frankie bleibt weiter wachsam, hört sich Mollys taktische Anweisungen an und nickt nur kurz, während er nur grimmig drein schaut.


    Das Talibii Kitty die Waffe in die Hand drückt stört ihn nicht weiter. Man merkt der Sanitäterin einfach die Nervosität an und ob jetzt Kitty oder er ihre Waffe so lange trägt, spielt keine wichtige Rolle.

    Als alle bereit scheinen stellt er sich neben Talibii und greift sie am linken am und tut so als ob er sie abführt, falls da wirklich Wachen im nächsten Raum sind. So wie die Sache hier gerade abläuft, sind auch dort keine Wachen zu finden. Einerseits gut anderseits, würde das die ganze Situation noch mysteriöser machen.

    Er schwinkert Talibii zu, wenn sie zu ihm raufschauen sollte.

    Die Show kann beginnen.

  • Troz Kittys Einspruch macht ihr euch bereit und betretet den Checkpoint. Hier ist wie im oberen Checkpoint ein Tresen, hinter dem zwei Wachleute den Eingang bewachen. Sie schauen euch ein wenig gelangweilt an und salutieren kurz vor Molly. Sie machen keine wirklichen Anstalten, euch aufzuhalten.


    Es geht also weiter durch die Tür im Osten, wo der Weg sich weiter aufteilt.

    Norden eine Tür der Richtung Ausgang führen würde

    Nach Osten Dort steht etwas von Materialaufbereitung

    und nach Süden wo Dekontamination dran steht

  • Kaylea hält sich weiter eher zurück - Molly ist in der Rolle und sollte die Soldaten zunächst adressieren, wenn sie jetzt interveniert, macht das ihre Gegenüber nur misstrauisch. Sie selbst würde vor dem VErschwinden ihre Sachen gerne noch holen, viel lieber möchte sie aber dem Albtraum hier entfliehen - wobei ihre Panzer-Medicjacke ein Gegenstand ist, den sie nur sehr ungern zurücklassen wollen würde.

  • Frankie lässt Molly ihr Militärding durch ziehen. Grüßt auch kurz wie Molly es macht und behält ansonsten alles im Blick. Wer wenig spricht kann wenig falsches sagen und so lange die Wachen nicht mit ihnen sprechen wollen, warum sollten sie es. Als sie durch den Durchgang Richtung Osten weiterziehen überlegt kurz "Materialaufbereitung" und "Dekontamination".


    "Vielleicht sollten wir kurz bei der Materialaufbereitung mal rein schauen, was sagt ihr?"

  • Molly erwidert das Salut nur mit einem knappen Nicken und geht ungerührt weiter.


    "Ich dachte, ihr wollte euren Kram, also ist der Ausgang erstmal keine Option. Ich bin Frankies Meinung und halte die Materialaufbereitung für die wahrscheinlichste Variante, wo unser Kram gelagert wird."


    Damit wendet sie sich ohne weitere Worte oder weiteres Zögern der östlichen Tür zu. Sie wirkt wachsam, aber nicht angespannt und aktuell scheint sie auch nicht akut jemanden töten oder zusammenschlagen zu wollen. Aber das kann sich bei Molly in Sekunden ändern, wie die anderen drei mittlerweile wissen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Also wendet ihr euch zur Materialaufbereitung. Die Tür ist nicht mal verriegelt, sondern nur einfach zu und lässt sich öffnen.

    Hier befinden sich so gesehen die Instandsetzung des Bunkers. Jede Menge Werkzeug, Tische und diverse Sachen die hier wohl Repariert werden. Unter anderem auch die Waffen, Funkgeräte und Klamotten der Wachen.

    Dazu stehen einige Untersuchungstische wo mal ein Rad fehlt oder Ähnliches.

    Ihr hört ein kurzes Klappern.... noch bevor ihr reagieren könnt, kommt von einem Regal ein

    "Moin, wie kann ich helfen?"

    Und ihr erkennt jetzt eine Person, die wohl gerade an etwas gebastelt hat.


  • Frankie bleibt entspannt nach außen hin, aber innerlich ist er immer noch sehr angespannt. Sie sind ja auch gerade erst aus dem Militärgefängnis dieser geheimen Basis entflohen.

    Bevor Molly dem Typen einfach blitzschnell einen auf die Fresse hauen kann und sie möglicherweise so wieder einen Alarm auslösen, ergreift er die Initiative.


    "Entschuldigen Sie guter Mann, aber uns schickt Feldwebel Schultz, sie wissen schon der Dicke. Wir sind neu auf der Basis, aber Schultz wollte lieber in die Kantine als uns alles zu zeigen."


    Und zwinkert dem Unbekannt freundlich zu.


    "Wir sollen erbeute Waffen von den neuen Gefangenen runter ins Labor bringen und er meinte wir sollten uns an den netten Kollegen von der Materialaufbereitung wenden. Und das tuen wir hiermit. "