[IP] Rad der Zeit

  • Molly wirkt noch genervter als bisher, was eine Kunst ist, das noch zu steigern.


    "Ihr habt aber schon verstanden, dass unser Kram im Labor ist und von Naziwissenschaftlern untersucht wird? Die von Nazi-Soldaten beschützt werden. Und es liegt nicht auf dem Weg in Richtung Ausgang."


    Sie hofft, dass die anderen verstehen, dass es ein unnötiges Risiko ist, den Krempel zu holen. Sie befürchtet aber, dass die das nicht tun und sich lieber von Nazis erneut festsetzen lassen.


    Zu Talibii meint sie. "Ich weiß einiges und vieles weiß ich nicht. Wenn du ne sinnvolle Antwort willst, stell ne präzise Frage."


    Sie deutet mit ihrer Waffe in Richtung Ausgang. "Also, ich würde den Scheiß hier gern hinter mir lassen. Kommt wer mit oder wollt ihr hier weiter Kaffekränzchen halten?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Kitty packt sich schnell die Weste und schaut auf die Uniformen


    "sollen wir die anziehen? meinst das hilft oder ist das Thema eh schon durch?

    Und ..hey wenn wir hier den Kram verkaufen können und dass genug Geld bringt dass ich mir neues holen kann... solls mir egal sein.

    Hat nicht jeder so viel Kohle wie du Molly"


    dann greift sich auch Kitty eine Pistole und zwei Ladestreifen

    ein Messer steckt sie auch noch ein

    und schaut auch mal was sie noch so greifen kann.

    Etwas das sie verkaufen kann.


    "also dann los und lasst uns hier raus"

  • Frankie schweigt während er an der Türe Wache hält. Er will genauso schnell raus aus diesem Höllenloch wie alle anderen auch.

    Aber in seinem Hinterkopf bohrt sich ein Wurm und der sagt ihm: "Was ist wenn es doch eine Zeitreise ist?"


    Die Waffen sind nicht das so große Problem für ihn, auch wenn er ungern seine Waffen in den Händen dieser N++++ zurücklässt, eher seine Panzerjacke und die Updates seiner Waffe, wie das Smartlinksystem machen ihm Kopfzerbrechen. Was ist wenn die Jungs das hier replizieren können und die dann doch damit den Krieg gewinnen, sie würden in eine alternativen Realität zurückkehren, in die er nicht zurückkehren will.


    Aber vermutlich hat er einfach in seiner Vergangenheit zu viele von den alten 2D Filmen geschaut, die sich mit dem Thema beschäftigen.


    "Molly hat recht, wir sollten so schnell wie möglich hier raus, auch wenn ich gerne meine Panzerjacke hätte, deshalb lautet die Devise leise raus hier."


    Nicht das er Molly, oder der Person die vorgibt Molly zu sein, immer noch nicht ganz traut, aber sie müssen hier raus. Sie waren einfach getrennt und Molly ist wortkarg wie sie nun mal ist.



  • Talibii zuckt mit den Schultern, ist aber offensichtlich nicht begeistert. "Dann eben direkt raus - keine AHnung was das ausmacht wenn wir den Kram hierlassen, da wir nicht wissen was für ein Haufen Schieße hier läuft."

    Dann schaut sie sich Kitty an "Die Dinger ziehe ich nicht an, eher lasse ich mich über den Haufen ballern."

  • So plant ihr weiter. Aber draußen wart ihr ja schon mal, ob das die Lösung des Rätsels ist? Und solltet ihr wirklich eure Sachen zurücklassen? Fragen über Fragen......


    Vor der Tür ist es zumindest noch ruhig. Also seid ihr wohl akut in keiner Gefahr.

  • Molly nickt nur und steuert den Ausgang an.

    Was immer hier geschah, hatte mit Sicherheit mit Magie zu tun. Und davon hatte sie im Grunde keine Ahnung, obwohl sie in einem magischen Elfenland aufgewachsen war, wo alle mundanen diskriminiert wurden.

    Aber von Taktik und Strategie hatte sie Ahnung. Und da war "raus hier" erst einmal das sinnvollste. Denn sie bezweifelte, dass sie hier alle töten konnten. Das gefiele ihr natürlich besser.

    Auf Diskutieren hatte sie keine Lust, also ging sie schweigend voraus.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Khayla reiht sich ein "Bin bereit" sagt sie nur kurz. In der misslichen Lage und bei angespannten Nerven lohnt keine weitere Diskussion.

  • Frankie grübelt immer noch während Molly durch die Türe schreitet. Sein alter Polizei-Instinkt springt dann doch noch an. Mollys Story stinkt bis zum Himmel oder sie hat einfach verdammt viel mehr Glück gehabt als die Drei.


    "Molly, ein paar Frage habe ich doch noch. Sorry alter alter Schlapphut-Instinkt. Lebt dieser Verschnitt von Mengele Arzt noch? Warum gibt es zur Zeit nur so wenig Wachen in den Gängen und warum ist das Licht so spärlich an? Und die wichtigste Frage, die du uns alle beantworten solltest ist: Wenn diese Schweine hier denken, dass du ein hohes Tier von denen bist, warum haben dieser Oberst Klink und dieser Schulz nicht dich als das identifiziert was du bist, eine Scharlachtanin, immerhin bist du in Klinks Büro nicht gerade zimperlich mit ihm umgegangen. Gut, wie wir alle und beide müssten noch am Leben sein nachdem unser Plan im Büro von diesem Arzt durch eine Granate den Bach runtergegangen ist."

    Frankie hat ein ganz schön ernstes Gesicht aufgesetzt und diesmal wird sich Molly nicht so leicht rausreden können.

  • Molly stoppt und spannt ihre Muskeln an. Dieser Kerl würde sie noch dazu bringen, ihn windelweich zu prügeln, bis er gelernt hat, sie nicht ständig zu nerven und zu provozieren. Vielleicht war er ja zäher als gedacht und das ganze würde sogar etwas Spaß machen.


    Sie atmete betont hörbar tief durch. Dann drehte sie sich langsam zu Frankie um und funkelte ihn an.

    "Keine Ahnung. Geh hin und frag die Nazis doch selbst. Ich hatte dazu bisher keinen Bedarf, sondern hab genommen, was ich kriegen konnte. Da zu fragen 'Warum seid'n ihr plötzlich so nett zu mir?' hätte das sicher verkompliziert, also hab ich's gelassen. Is aber erst so, seit wir im Kerker sind. Wenn dir das nich reicht, dann lass es. Geh zu den Pissern und fragse einfach."


    Dann dreht sie sich wieder um und geht gen Ausgang. Ihr egal, ob Talibii und Frankie mitkommen. Bei Kitty achtet sie drauf.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Kitty hält inne und schaut zu Frankie


    "Frankie glaub mir bitte. ich kenne Molly schon länger. Ich kenne ihre Aura, das kann hier keiner nachmachen.

    In unserer Welt ja aber nicht hier. das ist sie ganz sicher"


    die junge Frau geht zu Frankie und nimmt seine Hand

    "bitte vertrau mir. Molly ist nicht einfach aber ich würde fühlen wenn sie es nicht ist."

  • Frankie schaut für einen kurzen Moment zur Kitty und sein Gesicht wird weicher, er schenkt ihr so gar ein Lächeln. Dann schüttelt er den Kopf und das Lächeln verschwindet.


    "Wie viele Stunden waren wir in den Zellen eingesperrt, Kitty? Vielleicht auch einen ganzen Tag, weißt du es? Vielleicht ist das Molly, zumindestens ist sie so schlecht gelaunt und mürrisch wie in der Realwelt.

    Aber kommt es euch nicht merkwürdig vor, dass sie hier einfach so durch spaziert, während wir im Knast saßen, weil wir zu Viert versucht hatten, den Arzt hopps zu nehmen?"


    Er behält weiter Molly im Auge.


    "Selbst wenn du mir bestätigt das du Mollys Aura erkannt hast... Gibt es nicht Magier die eine Aura kopieren können und was ist mit einer Gehirnwäsche? Könntest du das auch erkennen?"


    Er wartet ein paar Sekunden bevor er fortfährt.


    "Ich erwarte nur ein paar Antworten. Die es logischer für mich machen, warum Molly hier frei rumlaufen konnte. Und das musste auch Molly verstehen, wenn zu kurz in sich geht. Um meinen Standpunkt zu verstehen.

    Wären die Rollen vertauscht, würde Molly vermutlich auf ein ärztliches Attest bestehen, bevor ich nur ansatzweise wieder in eure Nähe dürfte. Oder Molly? Du würdest mich nicht in die Nähe von Kitty und Talibi lassen, wenn ich hier durch die Gänge geschlichen wäre. Du würdest denken ich wäre irgendwie von der Gegenseite manipuliert worden."


    Er wartet auf Mollys Antwort und auf eine Reaktion.

  • "Es reicht!...." Khayla platzt der Kragen, die Situation überspannt ihre Nerven - sie will hier einfach noch raus, diese ganze Geschichte hat von Anfang an keinen Sinn gemacht und nun hängt sich Frankie an einem von 1000 fragwürdigen Aspekten auf.

    "Diese ganze Shitshow macht keinen SInn ,seit wir hier reingeraten, gab es 100 Dinge, die keinen Sinn gemacht haben. Wir haben all diese 100 Dinge schon nicht hinterfragt und versucht gemeinsam zu überleben und gemeinsam hier wieder rauszukommen. Wir sollten bei dieser Taktik bleiben!"


    Sie funkelt Molly und Frankie direkt an

    "Ich habe nicht die leiseste Ahnung - immer noch nicht - in was wir hier reingeraten sind: ein Riss in der Realität, Magie, ein böser Streich - Allah, der sich die bösartigste aller Prüfungen ausgedacht hat - wer kann das schon sagen? Ich nicht - und hier von euch auch keiner! Deshalb macht es auch keinen Sinn mehr nach Logikfehler und Merkwürdigkeiten zu schauen - DENN DIESES GANZE SCHEISS DING IST MERKWÜRDIG!"


    Sie hält kurz inne, ihr Blick bleibt aber beständig

    "Ich weiß nicht wie wir hier rauskommen aber wir sollten das gemeinsam machen, denn wir sind das Einzige auf das ich mich hier derzeit verlassen möchte - deshalb bitte ich euch: reisst euch beide zusammen, steht füreinander ein und lasst uns endlich versuchen hier raus zu kommen, denn ich schwöre euch beim Allmächtigen, dass ich kurz davor bin ein Blutbad im Dritten Reich in Erwägung zu ziehen, um diese Höllentortur zu beenden. Und deshalb fangt jetzt nicht an, dass einzige an was ich mich als Halt meiner geistigen Gesundheit glauben lässt noch kaputt zu zicken. Wenn wir hier wieder draußen sind, könnt ihr euch so wenig wie euch irgendwie möglich trauen oder mögen , euch prügeln oder die Scheiße aus dem Hirn schlagen - oder in die Kiste springen, das ist mir alles egal. Aber hier und jetzt: helft mir und helft uns - gemeinsam!"

  • Molly spannte bereits ihre Fäuste, um Frankie eine reinzuhauen und endlich mal Ruhe zu bekommen. Wie soll man bei dem Geschwafel nachdenken können? Der war ja paranoider als Chief.

    Dann explodierte Khayla. Recht hatte sie. Plötzlich entspannte Molly sich und fing einfach an zu lachen. Ja, das ganze war einfach nur absurd und unlogisch. Und ja, Frankie würde wahrscheinlich eher früher als später ihre Faust in seinem nervigen Mundwerk spüren.


    Nach einigen Momenten beruhigt sie sich und meint zu Khayla. "Gegen ein Blutbad im Dritten Reich habe ich persönlich gar nichts einzuwenden. Aber wird müssen noch diesen Typen finden, der die Bombe auf dem Markt gelegt hat und hier issa ja nich."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Kitty spannts ich auch an und zuckt zusammen als die kleine so explodiert.


    Dann muss sie lachen und umarmt sie

    "you are awesome tiny doc"

    wechselt sie in ihren New Yorker Akzent


    Dann schaut sie in die Runde

    "also dann auf. den Bombemleger finden wir oder auch nicht. wenn der hier drin steckt, dann is er he tot da sie ihn auseinander nehmen.

    daher auf gehts"

  • Frankie bemerkt, wie Molly ihre Hände zu Fäusten ballt, sein Körper spannt sich leicht an, damit er in Notfall reagieren kann, wenn Molly ihn wirklich angreifen will, aber dann explodiert Talibii.
    Er kann die Kleine verstehen, natürlich müssen sie zusammen halten, aber das sowohl Kitty als auch Talibii nicht die Möglichkeit in Betracht ziehen können, dass zu mindestens die Möglichkeit gibt, dass Molly unbewusst beeinflusst wurde. Gut, Kitty ist halt mit Molly befreundet und ihre Erleichterung ist zu Greifen, dass Molly sich nicht mehr in den Händen von diesen Schweinen befindet. Was er auch verstehen kann und auch er ist froh, dass sie Molly nicht irgendwo auf einem Stahltisch gefesselt vorfinden und von diesem N+++-Arzt irgendwie untersucht wurde. Talibii ist noch genauso jung wie Kitty und sie hat zwar als Rettungssanitäterin auch schon viel erlebt, aber die meiste Lebenserfahrung haben wohl Molly und er.


    Er atmet tief durch und seine Augen fallen auf Kitty.


    "Kompromiss! Kitty, sprech du bitte mit Molly. Frag sie ein wenig aus, was in unserer Abwesenheit passiert ist. Ich will das ganze nur verstehen. Ich will einfach hier raus und in unsere Zeit oder auf die Realebene zurück. Ich muss dem Dritten Reich nicht den Krieg erklären und der Bombenleger ist unserer wahrer Auftrag."


    Er hofft Kitty kann Molly beschwichtigen. Warum sie so angefressen immer wieder auf ihn reagiert, ist für ihn ein großes Fragezeichen. Vielleicht erinnert er sie an einen Ex oder sie kommt einfach nicht gut mit ihr nicht vertrauten Personen klar oder es liegt daran, dass er ein Mann ist. Wer weiß. Raus aus dieser Hölle und das Leben weiterleben.


    Talibiis Vorschlag das Molly und er sich fetzen oder in die Kiste springen sollen, spielt ihm doch ein leichtes Schmunzeln aufs Gesicht. Die Jugend von heute, so leicht ist es nun mal nicht. Sein Herz wird schwer als seine Gedanken zu Kathy schweifen. Seine linke Hand fängt leicht an zu zittern. Aber nur ganz kurz.






  • Molly verdreht genervt die Augen. Als ob sie Frankie nicht hören könnte. Was zu sagen war, hatte sie doch gesagt. Und um ständig dasselbe zu erzählen, fehlte ihnen die Zeit.


    Dann straffte sie sich. "Ok. Wie wollt ihr vorgehen? Zurück, Naziarzt verprügeln, Typen suchen und eventuell unseren Kram einsacken? Oder auf kürzestem Weg raus und da den Typen suchen?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)