[IP] Rad der Zeit

  • Als Khayla oben an der frischen Luft ist, zieht sie ohne dass Schulz es sieht eine Zigarette aus ihrer Innentasche und zündet diese an. Dann raucht sie erst einmal ein paar Züge und lässt sie Situation auf sich wirken. Jetzt wäre die Chance zum Weglaufen - sie sind wieder an der frischen Luft und raus aus der Anlage.
    Ob das helfen wir dieser - ja was auch immer hier vor sich geht - zu entfliehen, oder auch nicht ? Was wenn Sie hier auch nicht entfliehen können? Ist es ein globales Phänomen so wie dieser Komet damals? Vor sich hin grübelnd raucht Khayla weiter.
    Dann reißt sie sich von ihren Gedanken los, was die anderen gesagt haben, hat sie gar nicht mitbekommen und deshalb schaut sie die anderen fragend an.


    "Wollen wir nun unsere Quartiere beziehen, den Doktor aufsuchen und die Inspektion fortsetzen oder ...?" fragt sie in die Runde und lässt die 2te Option offen. Sie will eigentlich nicht wieder runter, am liebsten würde sie gehen, zurück zum Auto, sich Bubi schnappen und in die ihr bekannte Welt zurück.
    Nazis waren ihr schon immer im besonderen Maße unangenehm, seit dem Verlust ihrer Augen durch 2 Fascho-Kids hasste sie deren Weltanschauung und hasste vielmehr noch das wofür sie stehen: Unterdrückung.


    Dennoch bleibt sie nach außen hin gefasst - oder versucht es zumindest. Am Ende würde sie sich der Gruppe anschließen, den alleine wollte sie mit Sicherheit nicht durch diesen Albtraum wandern

  • "ja ja erst runter dann hoch jetzt wieder runter..... man hats nicht einfach..... aber gut dann mal auf"


    damit geht Schulze (mit ohne TZ) wieder vor nach unten


    "Naja Adjutant nicht gerade aber ja wir haben schon ein paar Sachen durchgemacht..... auch hohe Tiere die hier waren.... Also der Bunker hat diese zwei Etagen. Personal ist fast ausschließlich militärisch und umfasst so 20 bis 30 Leute je nachdem was so gerade los ist. Aber auch nicht nur Wachen sind auch Köche und Arbeiter so dabei. Medizinisches personal sind ca 10 Leute. 4 Ärtze und 6 Schwestern..... ein paar pracht Weiber vom feinsten ...... was für Hintern"


    dabei verzieht er genüsslich das gesicht wie es nur ein Schulz kann....

    Nach kurzem kommt ihr wieder an den Raum mit den Gefesselten vorbei und geht weiter den Gang wo euer Zimmer wäre

    "also erst das Zimmer oder zu Dem Specht?"

  • Frankie überlegt die ganze Zeit was sie mit den beiden Gefesselten in dem einen Mannschaftsquartieren machen sollen. Deklarieren sie das als Teil der Inspektion, da müsste dieser klink aber wirklich nicht der hellste sein.

    Aber je länger sie hier Zeit verbrachten um so größer wäre das Risiko.


    >> Was machen wir eigentlich mit unseren zwei unfreiwilligen Gästen. In unser Quartier mit den beiden?<<


    An ihrem neuen Zimmer angekommen, schaut er fragend in die Runde.


    "Unser lieber Schulz hat recht. Erstmal unser Quartier beziehen oder direkt runter zum Doktor?"


    Er würde am liebsten, erstmal die beiden Schlafenden in ihr Quartier bringen wollen. Aber das mussten die anderen mitentscheiden. Wenn Frankie wüsste, dass die Sache sich in gut zwei Stunden erledigt wäre, wäre es wieder eine andere Ausgangslage. Aber die Story wurde immer komplizierter.

  • >> Wird schwierig, die unbemerkt herzuschaffen. Und es wird auch eher über kurz als lang auffallen, dass die beiden fehlen. Also bleibt nur, dass wir schnell machen und die beiden lassen, wo sie sind. Daher bin ich für direkt zu diesem Dr. Specht.<<


    Molly lässt sich nach außen nichts anmerken. Sie wirkt weiterhin wachsam.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • >> Ich würde am liebsten sofort abhauen, der Gedanke im Bunker aufzufleigen, lässt es mir kalt den Rücken runterlaufen, ich sitze nicht gerne in der Beton-Mausefalle. Aber wir sind nun so weit, dass ein Zurück kaum möglich ist und immerhin habe ich das ja auch leider mit angezettelt, deshalb vertraue ich auf uns und sage: direkt zum Doc und bestmöglich vorankommen.>>


    Khayla schweigt und überlässt es den anderen dem Feldwebel zu antworten

  • Frankie grinst Schulz an.

    "Also Schulz, auf zum Doktor. Die Damen haben gesprochen, also nicht wirklich gesprochen."


    Er wartet etwas bevor der verdutzte Schulz was sagen kann.

    "Meine Kolleginnen haben mir es durch ihre Körpersprache mitgeteilt. Sie verstehen? "


    Und zwinkert Schulz zu.

    "Also wo geht es zu diesem Dr. Specht? Müssen wir den Aufzug nehmen oder können wir auch Treppen benutzen?"

    Er wollte mehr über die Zugänge zu den einzelnen Etagen des Bunkerkomplexes erfahren.

    Und so musste er Schulz um den Finger wickeln um die richtigen Infos zu erhalten.



  • Molly bleibt weiterhin wachsam mit mürrischem und misstrauischen Gesichtsausdruck.

    Man merkt ihr an, dass sie den nächsten brutal massakriert, der ihr oder dem Team blöd kommt.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Die Situation wird durch Frankie weitergeführt und auch die weitere Kommunikation scheint er gut im Griff zu haben. Deshalb stellt sich Khayla weiter auf den vor ihnen liegende ein und behält die Situation weiter im Blick: misstrauische Blicke anderer Bunkerinsassen, die Wege, die sie wählen und kleinere Details wie Beschriftungen. Dann kommt ihr noch eine Idee.


    "Feldwebel, bevor wir die Prozedur mit weiter aufkommenden Fragen bezüglich unserer Anwesenheit hier unnötig verkomplizieren, schlage ich vor, dass sie sich einmal erkundigen, ob Besucherausweise oder ähnliches notwendig sind, um uns richtig zu identifizieren. Es soll hier ja alles seine Ordnung haben, nicht wahr? Ich habe keine Lust hier bei den weiteren Befragungen jedes Mal unseren Aufenthaltsstatus erneut erklären zu müssen."


    Eigentlich will sie nur Zeit gewinnen, so dass das Team sich kurz abstimmen kann.

  • Der Schulze kratzt sich am Hinterkopf


    "ne der is doch auf der selben Etage wie die Wohnquartiere und einen Ausweis braucht ihr nicht solange ich euch begleite. sollte es nötig sein werden wir nachher einen Besucherausweis ausstellen"


    meint der Schulz recht einfach

  • Frankie klatscht Schulz sanft auf den Rücken und grinst den Dicken dabei an.

    "Aber Feldwebel Schulz, sie niemals müder Schulz, es ist zwar wirklich sehr liebenswert von ihnen, dass sie uns so pflichtbewusst begleiten wollen, aber mit ein paar Ausweisen könnten wir einfacher unsere Arbeit erledigen und sie könnte was anders machen, z.B. ne Runde schlafen oder mal die Kantine aufsuchen. Gibt es dort eigentlich guten Kuchen?"


    Er lässt den kleinen Samen einer Win-Win-Situation in Schulz Hirn einfließen und hofft, dass er auf fruchtbaren Boden fällt.


    "Dann bringen Sie uns mal weiter zu diesen Dr. Specht."

  • Kayla zuckt kur sichtbar mit den Schultern und fügt sich dem Trupp in Richtung des Doktors ein.

  • Molly wirkt noch etwas gereizter und genervter und selbst Schwabbelchen kann merken, dass ihre Geduld sich sehr schnell ihrem Ende neigt. Und sie sieht nicht so aus, als würde man das erleben wollen. Oder überleben können.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Die Augen vom Schulze beginnen zu leuchten

    "JA ein hervorragenden Apfelkuchen gibt es dort"


    dabei geht er weiter vermutlich Richtung Dr. Specht....


    "Ich bringe sie zum Doktor und während sie mit ihm reden kümmere ich mich um die Ausweise"

    Mollys schlechte Laune ignoriert er völlig.... die Chance auf Apfelkuchen besteht immerhin und das er sie so los wird...... Dann klopft er bei dem Specht an gleich mal für euch und verschwindet dann um fleissig zu sein für seinen Apfelkuchen....


    Eine unfreundliche Stimme meint dann

    "ja was den?"

  • Khayla öffnet die Tür, tritt ein und hält die Tür für die anderen auf, ohne den Doktor auch nur eines offensichtlichen Blickes zu würdigen.
    Es ist offensichtlich, dass sie das Eintreten dadurch nur etwas dramatischer gestalten möchte für die anderen, um etwas mehr Gewicht zu erzeugen.


    Nachdem sie absichtlich 3 Sekunden den Doktor nicht angesehen hat, setzt sie ihren finstersten Blick auf und schaut den Doktor direkt an - kein Blinzeln kein Wegblicken

  • Frankie lässt Kitty und Khayla den Vortritt irgendwie kommt er sich in dem Moment wie ein Offizier vor. Am liebsten würde er wie die griesgrämigen Offiziere in den alten Filmen seine Hände auf den Rücken verschränken und etwas nach vorne gebeugt in das Büro von diesem Dr. Specht rein stürmen. Aber da er immer noch die Schrottflinte dabei hat geht das leider nicht. Also benutzt er seine natürliche Ausstrahlung und Präsenz um Autorität und Strenge aus zudrücken. Sein Blick wird hart und seine Lippen presst er zusammen und hebt den rechten oberen Mundwinkel etwas an. Mit einem Ausdruck von Missmut geht er in das Büro von diesem Dr. Specht.

    Nachdem er die obligatorische Begrüßung hinter sich hat und er hasst das durch und durch. Schaut er sich diesen Dr. Specht etwas genauer an und auch sein Dienstzimmer.


    "So so, Sie sind als dieser Dr. Specht, von dem der dicke Burkhalter so viel erzählt. Auf dem Foto für ihre Personalakte sehen sie etwas jünger aus. Darf ich vorstellen, meine werten Kolleginnen vom Einsatzkommando für Sonderermittlungen

    Fräulein Katrin und Fräulein Theresa unsere medizinische Expertin. Außerdem meine werte Kollegin Marianne. "

    Er wartet bis Molly auch eingetreten ist und nickt dann ihr zu.

    "Mein werter Name ist Franziskus Kretschmar. Sie und ihre Arbeit sind wichtig Herr Doktor aber ein paar Leuten ganz ganz Oben und dem Führer selber gefällt die Herangehensweise und das Stagnieren ihres Projektes nicht. Deshalb sind wir hier und ich hoffe sie sind so bereitwillig wie der Kommandant Klink uns zu helfen damit wir einen Bericht an das Führerhauptquartier abgeben können, dass für alle Seiten zufriedenstellend ist. Ansonsten taucht nach uns jemand anderes auf und die Personen wollen sie nicht kennen lernen, Herr Doktor. Ich hoffe ich habe mich da klar genug ausgedrückt."


    Bleibt er mit dem letzten Satz vor diesem Widerling von Doktor stehen und funkelt ihn an.