[IP] Rad der Zeit

  • Khayla schüttelt demonstrativ den Kopf
    "Eine Schande für die Offizierskarriere. Erinnert mich ein bisschen an den letzten, der nicht kooperiert hatte - wie hieß er noch? Schäffler...Schäfer...Schaffmann..ja da war´s. Die arme Sau: Aus einem schneidigen Oberst wurde ruckzuck eine Ordonanz...wischt nun Tische in irgendeinem Offiziersheim und schaut traurig aus der Wäsche."


    Sie wendet sich an die anderen.


    "Wir verschwenden hier unsere Zeit. Der Kommandant wird in weniger als einem Tag zum Latrinendienst bis Dienstende verdonnert sein. Mal schauen, vielleicht ist sein Nachfolger ja klüger."


  • kurz scheint es so als wollte Klink nach dem Hörer greifen......


    "naja is doch ken Grund hier wie vom wildem Affen gebissen rinn zu stürmen und hier rum zu brüllen..... Ick meen wir sind doch zivilisierte Menschen......."

    er betätigt mit dem Finger die Gabel des Telefons


    "wie wäres mit ne Schmalzstulle?"


    Da meldet sich sofort der Dicke mit einem breitem grinsen

    "oh ja gerne herr Kommandant meine Brotzeit ist schon ne weile her..."


    "oh nisch sie sie arschloch....."

    Winkt der Kommandant ab

  • Frankie grinst Oberst Klink an, aber kein freundliches Lächeln, eher wie wenn ein Hai seine nächste Mahlzeit in irgendeinen Comic oder Animationsfilm angrinst.

    "Natürlich sind wir alles ziviliserte Menschen, Herr Oberst"


    Nimmt den Hörer dem Oberst aus der Hand und legt ihn ihn zurück auf Telefon.


    "Ach eine Schmalzstulle klingt nicht schlecht und danach könnten sie uns ja mal durch die Anlage führen, damit wir einen Eindruck bekommen.

    Der Dicke durfte uns leider selbst in seinem Büro nichts erzählen. Sie wissen schon der Feind hört leider überall mit."


    Dann stellt er sich wieder etwas strammer vor dem Oberst auf und nickt diesem zu. Das Zusammenschlagen mit den Hacken kann er sich nicht verkneifen.


  • //nicht schlecht... echt nicht schlecht. Das war echt knapp aber es hat wirklich funktioniert//


    Dann wandert ihr Blick zu Molly

    //jetzt nur nicht austicken.... die war gerade so auf 180.... nicht dass das schief geht//


    Kitty war auch bereit Molly zu bremsen wenn diese jetzt doch noch wo nach setzte

    aber gerade scheint alles unter Kontrolle und es scheint ja wirklich gewirkt zu haben

  • Nachdem der Anspannungsbogen zu ihren Gunsten umgeschlagen ist, wagt sich Khayla nach vor und geht mit "bösem Blick" auf den Feldwebel zu, umkreist diesen mit den Armen hinterm Rücken verschränkt. Sie bleibt dicht hinter ihm stehen und beobachtet die Situation weiter.


    Sie beschließt Frankie und Molly noch ein bisschen das Angst-Fundament weiter legen zu lassen bvor sie sich "in medizinischen Dingen " zu Wort meldet und Fragen stellt - zappeln tun beide an der Leine, aber der Haken muss noch tiefer in den Rachen denkt sie sich.

  • Molly schnaubt nur, scheint sich aber gut unter Kontrolle zu haben. Sie nickt Frankie knappt zu als Bestätigung, dass er auch die Befügnis hatte zu reden.


    Man spürt aber sehr deutlich ihr militärisches Missfallen gegenüber diesen beiden, die eine Schande für jede Einheit sind.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Klink drückt dann eine taste und Quasselt in so eine Gegensprechanlage

    "Fräulein Helga holen se uns ein paar Schmalzstullen..."


    Eine angenehme stimme antwortet

    "Sicher Herr Kommandant darf es noch etwas sein?"


    Klink schaut euch an

    "Ich denke das reicht erst mal Fräulein Helga"


    An den Dicken kann sich Talibi nicht so richtig vorbei drücken der nimmt einfach zu viel Platz ein


    "Naja aber ich brauche nunma Papiere oder was anderes das sie ausweist, das sie alles sehen dürfen. Sowas gibt der Dicke immer mit oder kommt selbst vorbei da müssen se verstehen das mir schon reichlich die Hände gebunden sind.... ne wa?"

  • Frankie hatte sich schon so was gedacht. Er wendete sich von Klink ab und schaute Molly fragend an. Dann fällt ihm noch ein möglicher Trick ein.

    " Klar Herr Gefreiter Klink. Klar kann ich das verstehen, dass sie Sicherheiten haben wollen.

    Gefreiter Klink hört sich doch irgendwie gut an für die Ostfront Frau Müller oder?"

    Er schaut mit einem Seitenblick grinsend zu Molly.

    "Was glauben Sie eigentlich Herr Klink warum wir hier sind? Glauben Sie an ihrer Anlage steht irgendwo ein Hinweisschild, militärische Einrichtung, kommen Sie einfach vorbei und schauen Sie sich alles an? Diese Einrichtung ist wichtig, sehr wichtig und der Dicke schickt uns um Sie zu überprüfen. Wir können uns die Sache hier ganz einfach machen und sie können dann ihrem Fräulein Helga anweisen, für sich und den Dicke hier ein paar Stullen einzupacken für die Ostfront. Sobald wir hier weg sind ohne ordentliche Antworten sind sie für genau noch acht Stunden Oberst. Danach geht es zu Ostfront.

    Haben wir uns verstanden!"

    Wieder bäumt sich Frankie vor dem Oberst auf und stützt sich mit beiden Händen auf den Tisch ab.



  • Molly grummelt genervt und seufzt dann.


    "Eigentlich wurde uns vom Dicken zugesagt, dass alles geklärt sei, bis wir hier eintreffen. Aus Gründen der Sicherheit und Geheimhaltung haben wir keine Papiere erhalten, dass wollte der Dicke so klären." Sie verdreht entnervt die Augen.


    "Also haben wir 3 Möglichkeiten. Sie warten darauf, dass der Dicke die Zeit findet, sich doch noch zu melden. Bis dahin vergeht Zeit, die weder Sie noch wir haben und sehr wahrscheinlich dürfen wir uns bei Borschtsch die Allerwertesten abfrieren. Oder Sie verweigern die Kooperation, weil die Berechtigung vergessen wurde zu übermitteln. Endet dann aber auch bei Borschtsch - und zwar dem faden, der eigentlich nur Wasser ist - und Frieren. Oder Sie kooperieren, waren die Geheimhaltung und Sicherheit, und führen uns herum, sobald Fräulein Helga die Wegzehrung abgeliefert hat."


    Für Mollys Verhältnisse ist die extrem beherrscht. Man merkt aber auch deutlich, dass sie beide am liebsten windelweich prügeln würde.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Khayla bleibt starr beim Feldwebel stehen und achtet drauf dem Kerl ein maximal ungutes Gefühl zu geben. Die Ansagen von Frankie und Molly merkt sie sich gut - beide haben die Drohgebärde wirklich gut gespielt - jedwedes Zutun ihrerseits erscheint ihr zum gegenwärtigen Zeitpunkt unnötig.

  • Kitty blieb auch eher im Hintergrund.


    //die beiden sind echt gut. Könnten da fast nen Film drehen...mh mal merken vielleicht kann man damit ja bissy Geld rein bekommen.

    Der Große und die Harte gegen den Dicken und den Dummen. Irgendwann ruft man nur noch das man GH vs DD schaut.//


    Kitty schmunzelte etwas in sich hinein bei dem Gedanken und bei ihr ging schon ein kleiner Film im Kopf los.

  • "ach was gefreiter.......öhm meinen sie wirklich?"


    man hört förmlich die Grauen zellen die arbeiten

    "ach was wenn der dicke die Papiere vergessen hat ist das seine schuld......"


    wieder rattertn die Zahnräder

    "aber der dicke wälzt immer alles ab..... SCHULZ.... ick sage dir wenn der Dicke das so abälzt bist du mein Zeuge..."


    Worauf hin der dicke sich wieder meldet

    "Aber herr kommandant sie wissen doch ick see nüscht und hör nüscht und wees nüscht...."


    "Ach du nu wieder fauler sack....... ick will keen Borscht....."

  • Frankie nickt zu stimmend. Man muss seinem Gegenüber auch ein wenig Zucker geben.


    "Ach Herr Oberst, wir machen doch alle nur unsere Arbeit nach besten Wissen und Gewissen. Nicht war?"


    Er bleibt aber immer noch mit dem Armen auf dem Tisch abgestützt vor Klink stehen.


    "Also Klink, während wir auf die Stullen warten, können sie uns ja ein paar Details über die Anlage verraten. Da war der Dicke doch recht sparsam mit Informationen.

    Aber der Feind hört ja bekanntlich mit. Vermutlich sollten sie uns deshalb auch einweisen. Auch wenn wir gerne Vorabinformationen vor einer Inspektion haben.

    Man teilte uns nur mit das sie ein einwandfreier und ehrenwerter Offizier seien und wir auf ihre Kooperation setzen können."


    er schmunzelt dabei ein wenig.

  • Molly unterdrückt ein genervtes Stöhnen. Das Spiel guter Soldat, böser Soldat ließ sich mit Frankie zwar gut spielen, zog sich aber allmählich in die Länge. Es schien zu funktionieren, den beiden gehörig die Kauleisten polieren wäre ihr aber deutlich lieber gewesen.


    So stand sie da, wachsam die beiden Gestalten beäugend und ließ Frankie reden.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Auch Khayla wartet jetzt erst einmal auf die Rückmeldung des Kommandanten ,sie nimmt sich vor möglichst viel der medizinischen Informationen zu bewerten und entsprechend mit in alles Weitere einzubauen.


    Noch ist sie nicht sicher, wie die sprichwörtliche Exit-Strategie aussieht, denn eigentlich ist nichts von dem hier für sie real und somit für ihre Gegenwart 2079 relevant.

    Aktuell vermutet sie irgendeine magische Illusion, die außer Kontrolle geraten ist und ihr Ziel ist es nicht diese zu verstehen, sondern dieser zu entfliehen.

  • Kitty blieb noch recht entspannt.


    Sie vertraute im Zweifel auf Molly.

    Irgendwie ein ganz klein wenig, war sie ja schon ihr Vorbild auch wenn sie bei einigem doch auch zu streng oder heftig war.

    Nix was ein Joint nicht lösen könnte.


    Doch gerade war ja Frankie voll in fahrt und Kitty hoffe, dass es schnell geht mit den Stullen und diese Frau nicht gerade die kleine war, die sie geknebelt hatten.

    Das wäre doch sehr doof gelaufen.

  • Der Klink schaut den Schulz nochmal an dieser zuckt mit den Achseln....


    "Najut ick werd ihnen ein paar takte zwitschern....

    Sie wissen ja das der Schnurrbart und seen jefolge an so übernatürlischet zeuch gloobt und mit diesem Zeuch wollen se nen besseren Mensche schaffen.... na sie wissen ja schneller stärker besser.... wie det jenau looft wees ik nüsch bin ja keen Arzt oder Mystiker. im grunde jenommen macht die Hauptarbeit dieser Dr. Specht in der Zweeten Etage.... der fordert immer Zeuch an und unsereins mus es dann besorgen und anliefern..... die kosten werden natürlisch vom Schnurrbart alles bezahlt was gefordert wird.


    Die haben da unten jede menge zeug anjeschafft und auch einige Soldaten als freiwillige. Ab und an passiert mal wat aber nüscht womit ein Soldat nisch fertisch würd...."


    da klopft es auch schon und Fräulein Helga kommt herein und stellt zwei Teller mit Stullen ab

    "Hier her Kommandatschen....."

    und mit einem viel zu Starkem hüftschwung geht die nette Dame auch wieder raus

    "danke Stulle...ähhh Schnulle"


    der Dicke will gleich mal zugreifen und bekommt nen Fingerklopfer

    "Erst die Jäste Schulz sonst bekommen die nüscht mehr ab... sie sind fett jenuch...wo war ick?"


    er reicht mal die Teller rum das sich jeder was nehmen kann. es sind gute herzhafte Stullen mit schmalz, leberwurst oder Käse natürlich kann man sich denken das es sowas wie Soy noch nicht gab... also echte gute Deutsche Küche


    "ah ja Manschmal fordern die da unten auch wat merkwürches an.... Letzents erst son blödes Gas.... aber naja wat soll ick machen der Schnurrbart hat jesacht die bekommen allet... Da kann selbst der Dicke nüscht jegen machen.... also brauchen se janisch erst Büscher prüfen das jeht allet über den Schnurrbart....."

  • Frankie schnappt sich eine Stulle mit Leberwurst und beißt herzhaft rein. Zumindestens die Geschmacksknospen funktionieren richtig oder werden durch dieses Magiezeug gut animiert.


    " Und dieser Doktor Specht, wie ist dieser Mann so? Also ich meine vom Charakter her. Sie als Lagerkommandant können das ja gut einschätzen."


    Er überlegt kurz.


    "Diese Soldaten sind ihnen direkt unterstellt? Geben die ihnen dann einen Bericht über die Vorfälle? Und wenn ja um was für Vorfälle handelt es sich dabei?"


    Schaut er den Oberst sehr ernst an.

  • Talibii bleibt erst einmal ruhig und legt sich schon zurecht, was sie den Doc fragen wird - hier muss durch Kompetenz überzeugt werden, ein Arzt mit einem solchen "Projekt" wird sich nicht so leicht einschüchtern lassen - dessen ist sie sich sicher. Deshalb lauscht sie weiter und beginnt einen Plan zu entwickeln für den Fall, dass sie diesem Dr. Specht gegenübertreten müssen.