[IP] Rad der Zeit

  • Khayla signalisiert, dass sie die Tür aufmachen und halten wird und bringt sivh in Stellung.

  • "Okay, machen wir so. Aber nur betäuben oder leise in Gewahrsam nehmen, okay! Er kläre ich euch später wieso."


    Frankie steht auf und stellt sich etwas näher an die Türe. Seine Mossberg nimmt er in die linke Hand und mit der Manhunter in seiner Rechten zielt er auf den Soldaten, dass dieser keinen Blödsinn macht.

    Molly hat ihn gut geknebelt und gefesselt, da sollte eigentlich nichts passieren. Aber man kennt das ja. Frankie wartet ab und lauscht auch wie die Schritte näher kommen.

  • Die Junge Krankenschwester wird nach einem kurzem überraschten Aufschrei bewusstlos und hat keine Möglichkeit widerstand zu leisten. Auch der Soldat bleibt ruhig mit einer Manhunter im Gesicht ist nicht zu spaßen.....


    Langsam wird es mit 6 Personen in dem kleinem 4 Mann zimmer recht eng......

  • Frankie war froh, dass es sich wirklich nur um eine schlichte Krankenschwester handelte.

    Irgendwie hatte er ein ungutes Gefühl als der Offizier von moderne experimentelle Kriegsführung sprach.

    Als Talibii von Geräuschen auf dem Gang sprach im Form von Stöckelschuhen, malte er sich schon eine Krankenschwester mit Scherenhänden, anstelle von normalen Händen.

    Aber diese hier schien ein ganz normaler Mensch zu sein, zwar ein fehlgeleiteter Mensch aber wenigstens ein echter Mensch.


    "Gut gemacht Talibii und Kitty, sauberes Vorgehen. "


    Er schaut alle drei ernst an.


    " Warum ich gesagt habe diese Leute sollen nicht verletzt oder getötet werden, Ich erinnere mich an ein paar alte SciFi-Serien darin ging es auch um Zeitreisen.

    Wenn wir hier jemanden aus dieser Zeitlinie töten, der erst Jahre später stirbt und Einfluss auf unsere Vergangenheit nimmt, könnte sich unsere Zeit, wie wir sie kennen verändern oder im extrem Fall könnte einer von uns gar nicht existieren."


    Er lässt seine Worte erst mal bei den anderen sacken, er wusste das war viel Theorie und vor allem bei den Haaren herbeigezogen. Aber es gab ja auch keine bekannte Zeitreise bis jetzt.


    "Ich weiß das ist schwerer Tobak, aber die Möglichkeit besteht, wenn es sogar ein Multiversum gibt, könnte es sein, dass durch unser Eingreifen in dieser Zeitlinie wir gar nicht mehr in unsere Zeit zurückkehren können. Oder es ist genau anders herum, wir müssen hier Einfluss nehmen um unsere Zeitlinie zu erhalten.


    Aber erstmal kniet er sich neben den Offizier und zieht einen Betäubungshandschuh an und lässt zwei Ladungen in den Körper des Mannes fahren um in aus zuknocken.


    "Der Soldat hier hat aber was wichtiges gesagt, wir befinden uns um Jahre 1944 hier in Berlin zu der Zeit herrschte in Deutschland eine Diktatur und diese Faschisten überrollten ganz Europa und Teile Afrikas mit Krieg nur weil sie meinten so was wie die Übermenschen zu sein. Also ähnlich den Templern bloß noch etwas schlimmer. Also können wir hier eigentlich alle in der Anlage als Feinde ansehen, mit Ausnahme von möglichen Gefangenen. Wir sollten raus bekommen, was hier los ist und wie wir unbeschadet wieder in unsere Zeit zurückkehren können. Was sagt ihr?"


    Frankie schaut die Drei ernst an.


    "Talibii wärst du so lieb und würdest die Krankenschwester abtasten und schauen, dass es ihr gesundheitlich gut geht, bitte."




  • Das von Frankie gesagte verursacht bei Khayla ein großes Unwohlsein. Mit ihren Gedanken beschäftigt, tastet sie die Krankenschwester gründlich ab und knebelt diese dann anschließend ebenfalls. Den Kittel nimmt sie ihr direkt ab, ebenso wie eventuelle Inhalte von Taschen.


    Dennoch ist das wichtigste jetzt zu verstehen was hier gerade passiert und dafür sind Informationen wichtig - also wird der Inhalt der Taschen genau gecheckt.

  • Molly schnaubt nur. "Du schaust zuviel Mist. Ich bin mir sicher, dass es völlig egal für uns ist, wenn wir abknallen. Außer, dass andere Leute sauer werden könnten und es uns dann heimzahlen wollen."


    Sie haut mal den Soldaten k.o. "Packen wir den hier in einen der Schränke. Und dann lass uns die Frau aufwecken und befragen. Vielleicht hat sie ja hilfreiche Informationen. Auf jeden Fall mehr als er." Es brachte es nichts, den Typen weiter zu befragen. Ist nur ein einfacher Soldat und hat deutlich gezeigt, dass er nicht viel weiß. Einem wie dem sagt keiner was wichtiges.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Wirkliche Probleme habt ihr nicht dabei den Soldaten in den Schrank zu sperren.


    Die Krankenschwester hat nicht wirklich etwas dabei. Ein wenig Geld und eine Schachtel kippen samt Streichhölzer. vermutlich wollte sie eine rauchen gehen. bis auf den schock geht es ihr aber gut

  • Nachdem der Soldat verstaut ist, setzt Khayla die Schwester direkt auf den Stuhl auf dem der Soldat sich vorher befunden hat, kramt aus ihrer Sani-Tasche etwas Riechsalz. Dann hält sie der Krankenschwester das Riechsalz unter die Nase.

    Sollte diese wieder wach werden drückt sie die Krankenschwester behutsam auf den Sitz, Fesseln wird sie sie nicht - das scheint auf Grund der Präsenz der Anderen auch nicht notwendig. Das Reden überlässt sie erst einmal dem Rest, sie beschließt sich erst einmal zurück zu halten und dann im Notfall von "Medizinerin zu Medizinerin" zu sprechen.

  • Kitty nickte und schluckte auch schwer.

    Was sie alles verändern könnte wenn ihr was passiert? Vielleicht Billy nie getroffen?

    Sie bekam eine Gänsehaut und schüttelte sich.


    "alles klar wie machen wie du sagst Frankie"
    Kitty wechselte aber auch mala uf ihren astralen Blick und fühlt es direkt. der Blick auf den Soldaten fiel ihr leichter als bei der Frau beim zweiten Blick.

    Oder? Nein...doch irgendwie.... es fühlte sich komisch an. Doch sie musste wissen ob das Geister waren oder wirklich nur Menschen.


    "ich mach wieder die Tür, dann könnt ihr befragen"

    und so stellte sie sich wieder an die Tür


    "die beiden sind auch mundan und sie hat schon echt Angst"

    gab Kitty ihre Erkenntnisse weiter

    Viel war es ja wohl nicht, doch es würde reichen.

  • Molly ist nicht für ihre freundliche und soziale Ader bekannt und steckt mal Kippen und Streichhölzer für sich ein. Kippen sind immer gut.


    "Lasst die Tür zu, lauscht aber auf Schritte und verdächtige Geräusche. Wenn das der Hauptgang ist und die Tür leicht geöffnet ist, wird es hier sehr schnell sehr viel voller. 2 fehlende Leute sind schon verdächtig, ein Dutzend fällt mit Sicherheit massiv auf und löst Alarm aus."


    Dass Frankie mit seinem SciFi Geschwafel den Mädels jetzt Angst eingejagt hat, passt Molly gar nicht und das kann er deutlich an dem Blick spüren, den sie ihm zu wirft. Wenn dieser töten könnte, würde Frankie langsam und seeeehr qualvoll zugrunde gehen.


    Die Befragung der Krankenschwester überlässt sie Kitty. Sie wirkt freundlicher und harmloser und wird da sicher mehr Erfolg als sie selbst haben.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Frankie nickte zu Frieden, die Krankenschwester hatten sie schnell und sauber einkassiert. Gut sie war nur eine Zivilistin und kein Militär, wie der schlafende Offizier dort im Schrank.

    Er stellte seine Schrottflinte schon wieder an der Stelle ab, wie vorhin beim Offizier, nahm sich einen Stuhl und setzte sich der verängstigen Krankenschwester gegenüber und lächelte sie an, nebenbei musterte er sie.

    Dann nahm er von Molly die Zigaretten und die Streichholz.


    "Darf ich kurz. Danke dir! Kriegst du gleich zurück, versprochen."


    Öffnete die Zigarettenschachtel und bot der Krankenschwester eine an. Mollys Todesblick ignorierte er geflissentlich. Sollte sie seine Theorie ruhig für Blödsinn halten, keiner von den Vieren wusste was hier los war. Lagen sie einfach bewusstlos auf dem Boden im Jahre 2050 und erlebten einen Gemeinschaftstraum oder hatte der magische Nebel sie doch ins Jahr 1944 versetzt.


    "Möchten Sie?"


    Er steckte sich selber eine in den Mund und holte ein Streichholz aus der Streichholzschachtel. Dabei lächelte er die Krankenschwester freundlich an.


    " Schon verrückte Zeit was? Wie ist ihr Name, wenn ich höfflich fragen darf? Mein Name ist Franziskus Kretschmar und meine verehrten Begleiterinnen sind die charmante Marianne, die quirlige Katrin und wissbegierige Theresa."


    Er deute die Reihe nach auf Molly, Kitty und Talibii mit einem Kopfnicken. Bei der jungen Dame brachte es nichts mit Druck an Infos zu kommen, Frankie versuchte es mit der sanften Methode.


    "Waren sie auf dem Weg zu einer Zigarettenpause oder wo wollten Sie hin? Darf man hier überhaupt rauchen?"

  • Molly schafft es nicht, ein genervtes Augenrollen zu unterdrücken. Damit sie bei der freundlichen Befragung nicht stört, geht sie ebenfalls zur Tür um zu lauschen. Da hier Rauchverbot herrscht und der Qualm unter der Tür durchziehen und somit der Geruch bemerkt werden könnte, verkneift sie sich sogar sie Kippe. Auch wenn es ihr schwer fällt. Kitty kann ihre Anspannung deutlich merken.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Etwas irritierend ist die Plauderstimmung von Frankie zwar, aber Talibii ist froh, dass die Krankenschwester hier nicht in die Mangel genommen wird. Da Kitty die Tür im Blick hält, dreht sie sich zur Frau um und mustert diese und beobachtet ihre Reaktion auf die Plauderei.

  • "Dann ist es wohl besser wir rauchen hier nicht. Bin sowieso nur Gesellschaftsraucher und meine Lunge wird es mir danken."


    Er nimmt die Zigarette aus seinem Mund, behält sie aber in der Hand.


    "Also Sissi, dann sollten wir das Rauchen auf etwas später verlegen. Sie brauchen kann Angst zu haben, ich stelle Ihnen nur ein paar einfache Frage und dann sind wir auch schon weg.

    Wollten Sie sich mit einer anderen Person oben treffen zum Rauchen? Wie heißt der Kommandant dieses Bunkerkomplexes?"


    Einen Abgleich der Informationen des Offiziers schadet ja nichts, dachte sich Frankie.


    Und wie groß ist die Anlage, also wie viele Menschen arbeiten hier? Sie müssten dass doch sicherlich wissen.

    Was erwartet uns wenn wir den Gang weiter in den Komplex folgen, gibt es irgendwo Wachstationen?


    Frankie dreht sich kurz um.


    " Hat jemand vielleicht was zu trinken dabei oder ne kleine Süßigkeit für unsere bezaubernde Krankenschwester Sissi hier?



  • Auch sie zeigt auf das Bild von Kommandant Klink.

    "D....D.... Der komplex hat zwei Etagen, Kommandant heist Klink. Von Besuch weis ich nichts..... ich.... ich bin doch nur eine Krankenschwester......in der unteren Etage gibt es eine Wachstation ..... Bitte ich weis doch nichts..... "

    damit bricht sie weinend zusammen......

  • Frankie blickt auf zu Kitty und lächelt sie an.


    "Natürlich Katrin sehr gerne."


    Frankie steht vom Stuhl auf und geht rüber zu Molly und drückt ihr die unbenutzte Zigarette in die Hand.


    "Bitte schön, vermutlich hast du eher Verwendung dafür."


    Er stellt sich zu Molly und Talibii an die Türe ab.


    //Kitty hat recht, manchmal bringt ein Gespräch unter Frauen mehr, als man denkt. Soll sie ruhig mal machen//