[IP] Rad der Zeit

  • Frankie schüttelt etwas ungläubig den Kopf


    //In was für einen kosmischen Scheiß sind sie denn da rein geraten?//


    Er geht sich noch mal durch Haar und streicht sich über den Drei-Tage-Bart. Mollys emotionalen Ausbruch ignorierte er gekonnt. Es brachte jetzt nichts auf sie einzureden.

    Er hoffte nur das in einer anderen Extremsituation die liebe Dame entspannter reagieren würde. Aber vermutlich benötigt sie einfach einen Gegner, den man wirklich bekämpfen kann.


    "Molly du kriegst deine Chance dich an der Bunkertüre zu versuchen, auch wenn ich nicht glaube, dass man uns hier rauslassen will und alles unternommen wurde um dies zu verhindern.

    Talibii und Kitty geht es euch gut? Merkt ihr Drei irgendeine Veränderung an euch? Wir sollten ab jetzt noch wachsamer sein als vorher. Erst ging es nur darum einen miesen Attentäter zu erwischen, nun scheinen wir in ein Zeitstrudel geraten sein oder ein mächtiger Magier spielt uns einen bösen Streich. Oder Doktor Chaotica treibt hier sein Unwesen. Aber vergesst den letzten Spruch."


    Er schaut sich weiterhin um, während Molly sich an der Türe versucht, ob hier irgendwas interessantes dazu gekommen ist.



  • "Mir geht´s gut, ich fühle mich ... normal, wenn auch etwas verwirrt." antwortet Khayla.

    "Was machen wir nun?" fragt sie erneut, die Situation überfordert sie im Moment völlig und sie hofft, dass die Veteranen jetzt übernehmen und eine gute Idee haben.


    "Die Durchsagen klingen wie im ARC-Center, das sind Krankenhaus-Durchsagen oder Lazarett-Durchsagen, denn Code Blau kommt eher im Militärischen Bereich vor, soweit ich weiß. Auch wenn ich nicht verstehe wie sie zustande kommen." überlegt sie laut. "Kann es irgendein Gas sein, ich meine ich müsste meine Hauer doch trotzdem fühlen." sagt sie und betastet ihre Eckzähne. "Das Ganze ist mir echt nicht geheuer, aber diese Tür sieht SEHR zu aus. Es bleibt nur der Weg nach vorne, oder?" Khayla merkt, dass sie aus Nervosität und Unsicherheit redet, nicht um wirklich zielführend etwas zur Erklärung der Situation beizutragen. Sie verstummt, als ihr auffällt, dass sie eigentlich nur für sich zur Beruhigung laut redet.

  • Molly sieht sich die verschlossene Tür an, ob sich das irgendwas machen lässt. Sie drückt mal hier, dreht mal dort und gibt recht schnell fluchend auf. Gegen Magie konnte sie nichts ausrichten.


    "Die Tür ist sowas von zu. Dann bleibt ja nur der Gang da. Soll ich vor oder willst du, Frankie?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Geh du ruhig voran, Molly. Schauen wir mal was dieser Bunker für uns bereit hält. Egal ob positiv oder negativ. Wir sollten erst mal davon ausgehen, das die Anlage Überraschungen für uns bereit hält. Also seid weiterhin wachsam und vor allem nicht leichtsinnig, okay! Keine Hände in irgendeine Öffnung stecken, verstanden?

    Falls aber doch hier Krankenhauspersonal oder die Geister von diesen rumspuken und uns freundlichen gesinnt sind, sollten wir durch ein positives Auftreten und durch

    Kommunikation mehr über den Ort und die Zeit raus bekommen."


    Er nahm die Schrotflinte wieder in beide Hände und schnaufte noch mal kurz durch.


    "Also los!"

  • Khayla nickt und wappnet sich erneut, die Ansage von Frankie im Ohr wartet sie auf Molly. Geistesgegenwärtig holt sie aus ihren Rucksack ihre Sani-Armbinde (die richtige Sani-Armbinde, nicht den Halbmond) und befestigt diese wieder gut sichtbar an der Jacke.

    "Wenn das ein Krankenhaus ist oder darstellen soll hier, dann schadet es sicher nicht medizinisches Personal zu sein." sagt sie vermutlich mit einem leichten Grinsen unter dem Hijab. Sie lockert den Schleier etwas, so dass nur die Haare bedeckt sind und man sieht der jungen Menschenfrau wieder etwas mehr Zuversicht an.

  • Molly grummelt. "Das mit dem Reden überlasse ich dann aber euch, ist nicht so meines."


    Dann geht sie vor, die Waffe griffbereit, aber nicht im Anschlag. Misstrauen und Wachsamkeit strahlen aus jeder ihrer Poren. Wahrscheinlich das positivste Auftreten, dass sie aktuell hinbekommt.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Kitty streckt sich und schmunzelt


    "alles chillig. Meine Fähigkeiten sind wieder voll da und wir packen das schon.

    also dann Molly gehst du vor und dann ich wegen meiner Astralsicht.

    Ich kann mich auch verteidigen so ist es ja nicht"

    meint Kitty dann und deutet den Gang lang


    "lasst uns mal das anschauen was hier den Astralraum so verunreinigt"

  • also macht ihr euch wieder auf den Weg zur ecke. als ihr dort herrumschaut seht ihr einen langen Gang bestimmt so was um die 50 bis 70m länge.

    auf den Seiten gibt es immer wieder Türen die Nummeriert sind. mit der Aufschrift Privat Zutritt verboten.

    Mit verbesserten Augen erkennt man sogar das am Ende, im Osten, wohl die Toiletten zu finden sind.


    Zu sehen ist gerade kein anderer.

    Kitty erkennt wenn sie Magisch schaut das es hier echt 0 Magie gibt es ist schon wirklich merkwürdig und sieh Fühlt das wenn sie hier zu viel Magie benutzt sie das sehr viel mehr schwächen wird als sonst obwohl es keine Hintergrundstrahlung oder so gibt.


    Frankie hingegen kommt diese Schrift sehr bekannt vor aus alten Zeiten was er mal in einer DeMiKo Doku über den zweiten Weltkrieg gesehen hat.... OK diese art der Schrift wurde auch früher und Später noch verwendet trotzdem hat er hier so eine art Eingebung..... Auch die Art der Türen läst schlüsse darauf ziehen

  • "Hey Leute, dass glaubt ihr nicht, aber von der Schriftart könnten wir uns sogar vor 2011 befinden. Eher sogar Mitte des 20.Jahrhundert. Hab mir mal ne olle Doku angeschaut bei N-TV-24. Ja, Ja, ich weiß totale Demeko-Propaganda, aber es war spät und.... Ach egal!


    Flüstert Frankie den anderen zu.


    "Molly, versuch mal eine der Türen zuöffnen, aber leise und vorsichtig."


    Die Anspannung stieg in Frankie merklich an.

  • Kitty spannt sich auch an

    "ich glaube ich muss auch aufpassen, irgendwie ist mir unwohl und hier gibt es sowas garkeine Magie"


    meint sie und schaut sich um

    "ich folge euch und keine Angst auch ohne Magie kann ich mich verteidig"


    kurz muss kitty doch Frankie verwundert anschauen

    "echt? so alt? was war hier denn zu der Zeit? Irgendwelche könige oder so?"

  • Molly geht dann leise vor. Bei der nächstmöglichen Tür probiert sie leise und vorsichtig den Öffnungsmechanismus und schaut, ob die Tür aufgeht oder abgeschlossen ist.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Khayla reiht sich wieder hinter Molly ein, tickt ihr dann aber auf die Schulter nach ein paar Schritten. "Da kommt jemand, ich höre Stöckelschuhe" sagt sie und deutet auf das Ende des langen Ganges. "Abfangen?" fragt sie nur kurz und hält sich bereit.

  • Gerade als Molly die Türklinke berühren möchte um zu sehen ob die Tür verschlossen ist öffnet sich die Tür nach innen und ein in Schwarz gekleideter Soldat steht vor Molly und schaut sie doch recht verdutzt an........

    Das Zimmer scheint für 4 Personen eingerichtet zu sein.


    Frankie kann den Man deutlich als SS-Offizier identifizieren


    Khayla hört das die Stöckelschuhe näher kommen vermutlich wird die Dame sehr bld um die Ecke kommen

  • Als Frankie den SS-Offizier erblickt wird im ganz kalt, dass war doch nicht möglich, sie sind irgendwie in die Zeit zurückgereist und dann noch zu der Zeit als die sogenannten Übermenschen hier in Berlin und In Europa ihr Unwesen trieben. Laut der Doku war da selbst die Templer spaßige Gesellen und die möchte Frankie schon nicht, weil sie sich für was besseres hielten.

    Spontan viel ihm nur eins ein.

    "S*** H***"

    Er versuchte aber wegen der Schrottflinte zwischen den Damen und dem Offizier zubleiben.

    Sie sollten aber schnellst möglich sich zurückziehen und die neue Lage besprechen.

    "Frau Müller, ich wusste doch das wir uns verlaufen haben. Entschuldigen Sie bitte.

    Und schaut dabei ernst zu Molly und dann freundlichen den Offizier an.

  • Molly mit ihrer hellen Haut und ihren blonden Haaren fällt in einem Bunker des WW2-Deutschlands nicht weiter auf. Von Ausrüstung und Kleidung mal abgesehen.

    Als der Soldat ihr die Tür öffnet, strafft sie sich, doch Frankie ist schneller. Aber seine Idee ist nicht schlecht.


    Sie wendet sich an ihn.

    "Was fällt Ihnen ein, uns in die Irre zu leiten? Sie haben Glück, dass wir hier jemanden getroffen haben. Aber seien Sie sicher, dass das ein Nachspiel für sie hat."


    Dann dreht sie sich zum Soldaten. "Bringen Sie uns umgehend zum leitenden Arzt dieser Einrichtung. Mir wurde mitgeteilt, dass er dringend aus diese beiden hier wartet."


    Sie deutet auf Kitty und Talibii. Dann sieht sie den Soldaten fest an. Widerspruch duldet dieser Blick keinen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Khayla hält sich im Hintergrund und ist wirklich angetan von dem Improvisationstalent, das Frankie und Molly an den Tag legen.

    Sie versucht sich außerdem zu erinnern, was sie über die Nazi-Epoche aus der Schule noch weiß. Der Soldat ist von einer Spezialeinheit, die irgendetwas mit S hieß, daran erinnert sie sich noch.


    Ihre Pistole versteckt sie derweil unauffällig wieder im Holster am Rücken, es scheint hier wenig Sinn zu machen, mit gezogenen Waffen herum zu fuchteln. Im Inneren beginnt sie sich eine Geschichte auszudenken, warum sie alle in Zivil und seltsamen Klamotten hier sind. Außerdem überlegt sie sich eine deutsche Tarnidentität, denn Khayla El Savadi wird hier sicher nicht allzu gut ankommen. Sie überlegt fieberhaft wie der am ältesten klingende deutsche Name lauten könnte, den sie kennt....

    Sie beschließt das die "verdeckte Überstellung" einen einigermaßen sinnigen Plot ergeben könnte. Mir einem Auge behält sie die Ecke, wo sie die Stöckelschuhe gehört hat im Auge.

  • Frankie sieht wie der Offizier zur Waffe greift. Ihr kleines Schauspiel hat nicht funktioniert. Gut sie sahen auch wie Zivilisten aus und vermutlich waren sie in einer militärischen Anlage unterwegs.

    Er wunderte sich, das Molly nicht reagiert.


    //Flashback, fehlerhafte Cyberware, konnte er sich nicht vorstellen Soldaten halten ihr Equipment in Schuss und Molly war Soldatin durch und durch oder lenkte sie irgendwas anderes ab. Egal, er musste handeln, sie waren in einer exponierte Position und konnten in dem Gang von zwei Seiten in die Zange genommen werden. Alte Schusswaffen oder nicht, Bleikugeln tun trotzdem weh und können einen töten.//


    Er bewegte sich rechts an Talibii und Kitty und stellte sich neben Molly, dann drückte er den Lauf seiner Mossberg in den Bauch des Offiziers. Seine Mimik veränderte ich, sein Gesicht wurde härter und man sah ein gewisses Funkel in seinen Augen. Dies war nicht der nette redselige Frankie, wie die drei Frauen am Vortag ihn kennen gelernt haben. Er verachtete schon die Templer, aber diese Nazis waren nochmal deutlich krasser drauf und hatten Europa verwüstet, nur weil sei glaubten, sie wären was besseres.


    "So mein kleiner Übermensch, Finger weg von der Waffe. Sind in der Stube noch mehr von euch oder ist sie leer? Und versuch erst gar keine Tricks, Klar?!"


    Frankie sprach mit fester und ernster Stimme, aber es war eher ein Flüstern, damit nicht irgendwer im Gang, das Gespräch mitbekam.

    Dann drückte er den Lauf noch etwas fester in den Bauch des Offiziers rein.