[IP] Rad der Zeit

  • Kitty wanderte auf dem Gelände umher,

    Sie sah sich um, kam sogar an den Ostzaun.

    Zumindest in die Nähe.


    Sie sah sich die Pflanzen an, diese waren nicht platt getreten, also war hier auch länger keiner.

    Auch der E-Zaun summte vor sich hin,

    Kein E-Kasten.

    Das war schon seltsam. Doch dafür hatte sie zu wenig Ahnung davon . Also ging es zurück.


    "Ich hab nix gefunden. Auf der Ostseite ist auch der E-Zaun noch an. Ist aber auch schon bissy verrostet. Keine Ahnung woher der Zaun den Strom bekommt."

  • Frankie nickt beiden zu als sie wieder den Raum in dem Bunker betreten.


    "Hab mir gedacht, dass ich bei Talibii bleibe, falls doch was aus dem Loch kriecht. Zwei Paar Augen sehen mehr als eins. Mich macht das Loch irgendwie nervöser und nervöser."


    Er schaut sich die Ausbeute von Molly an und hört ihrer Ausführung zu.


    "Sehr gute Idee Molly, schön das du doch noch was verwertbares gefunden hast. Vermutlich liegt das Gelände schon seid Jahren brach und nur Squatter suchen hier manchmal noch Zuflucht, wenn sie nicht von den Ghul-Geschichten hier abgeschreckt werden."


    Dann wendet er sich an Kitty.


    " Hab mir schön gedacht, dass wir hier oben, bei dem Regen gestern, nicht wirklich was finden an nützlichen Spuren. Aber man sollte ja nichts ausschließen, richtig?

    Sind wir dann bereit, so gut es geht, für den Weg nach unten."

  • Khayla lässt die anderen suchen und tun und steht etwas unsicher in der Gegend rum.

  • Khayla schickt sich an den Tisch mit der Hilfe der anderen wieder zu verschieben.


    Sofern dies geschehen ist, wird sie Molly beim Verlängern der Seils helfen und das eine Ende oben sicher befestigen.


    Wenn das Seil verlängert und befestigt ist, schaut sie den Rest an

    "Soll ich zuerst?" fragt sie in die Runde

  • Molly unterstützt erneut beim Tisch und auch beim Verstärken und Verlängern des Seil.


    "Ich gehe zuerst, dann Kitty wegen ihrer magischen Sicht, dann Talibii und dann Frankie zum Sichern nach hinten. Ich werde unten Fallen vorbereiten in der Zeit, wo ihr absteigt."


    Dann klettert sie runter.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Frankie nickt zustimmend bei dem Vorschlag von Molly zu. Er überprüft nochmal kurz sein Equipement und hilft dann den anderen wieder beim Tisch.

    Wenn alle unten sind macht er sich ans Seil fest und klettert ebenfalls runter. Die Schrottflinte auf dem Rücken. Die Taschenlampe hat er an seiner Jacke festgemacht und versucht mit seiner Restlichtverstärkung ein wenig von der Umgebung zu erfassen.

  • Kitty achtete mit gezogener Waffe auf das Loch dass sich beim Umkippen des Tisches öffnet.


    Sie sicherte also die anderen ab, als Molly sagte sie solle nach ihr hinein steigen, steckte sie die Waffe weg.


    Ihre Klauen halfen nicht wirklich bei dem Seil, daher lässt sie diese weg.


    Kaum dass sie hinunter schaut wechselt sie immer wieder ihre Sicht.

  • Immer tiefer klettert ihr in die Dunkelheit. Als ihr unten Angekommen seit empfängt euch eine Gruselige stille.

    Im Schein der Taschenlampe erkennt man die Dicke Staubschicht die hier unten auf so ziemlich allem Liegt.


    Wo ihr runter geklettert seit, scheint ein alter Fahrstuhlschacht zu sein. Ihr kommt in einem Raum an der Im Norden etwas wie eine fette geschlossene Bunkertür hat. Im Osten sind zwei Tische die einen Durchgang Bilden zu einer Tür. In der Tür sind diverse Einschusslöcher und die Tische sind so gestellt das sie als Schutz dienen aber gegen etwas das rau kommen würde.

    Immer wieder glitzert etwas durch die Staubschicht leicht golden man erkennt das es Verschossene Munitionshülsen sind.

    Im Süden ist eine weitere Schwere Bunkertür die von innen so halb auf gesprengt wurde und scheint eine Person gerade so durch zu lassen.



    Nur ein paar Fußspuren führen nach Süden.

  • Molly sieht sich um und ihr Gesichtsausdruck sieht alles andere als begeistert aus. Sie beschließt, dass man als erstes den Gang mit der offenen Bunkertür erkunden könnte, da dort die Fußspuren hinführen, und spannt Alarmdrähte an der geschlossenen Bunkertür und an der Tür im Osten. Sollte da nochmal was rauskommen, wären sie rechtzeitig gewarnt.


    Ansonsten schaut sie sich die Munition an. Damit kennt sie sich aus und im Normalfall kann die Kaliber und Art der Munition leicht bestimmen. Ebenso werden die Tische inspiziert und deren Einschusslöcher. Molly versucht herauszufinden, ob der Kampf in beider Richtungen ging, oder ob nur aus einer Richtung geschossen wurde.


    Bis dahin sollten die anderen auch unten sein. Leise meint sie zum Team. "Die Fußspuren gehen nach Süden durch die leicht geöffnete Tür. Die anderen Zugänge habe ich mit Alarmdraht gesichert. Den Fahrstuhlschacht würde ich auch sichern, falls noch wer von oben rein will."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Khayla seilt sich vorsichtig ab. Als sie unten ist, zieht sie eine Taschenlampe und ihre Pistole und sichert den offenen Bereich.


    <<Bin unten. Sichere nach Süden ab.>> gibt sie knapp durch und orientiert sich.

  • Frankie kam als letztes unten an. Er ging in die Knie um den Schwung der Schwerkraft etwas abzufedern. Sofort schnappte er sich seine Mossberg von der Schulter und überprüfte selber nochmal kurz den Bereich, der Bunkeranlage. Die Taschenlampe hielt er in seiner linken Hand genau wie den Lauf der Schrotflinte.


    >> Wir sollten die geschlossene Bunkertüre erst mal ignorieren. Sehr gute Arbeit Molly. Dann sollten wir den Fußspuren folgen. Wobei Kitty ruhig mal astral den Raum dort hinten im Osten sich anschauen könnte. Aber kein Risiko eingehen okay? <<


    Er kniet sich hin und nimmt eine leere Patronenhülsen auf und schaut sie sich an.


    >> Anscheinend ist hier wirklich was schlimmes passiert! Man ballert ja nicht grundlos mit Sturmgewehren um sich. Gar nicht gut. <<


    Steckt die leere Patronenhülse ein und steht wieder auf.

  • Kitty sieht hier unten das es Magisch echt Eklig ist. Anscheint muss hier vor einer sehr langen Zeit etwas wirklich fieses passiert sein. Magisch gesehen stellen sich ihre Nackenhaare auf. Lebewesen erkennt Kitty nur sich und die drei anderen. sonst nichts......

    Auf der Weltlichen ebene seht ihr in den Ecken alte Lautsprecher, die meisten sind abgeschossen oder Abgeklemmt.


    Molly kann erkennen das zwar in beide Richtung geschossen wurde. Aber nach außen nur Sporadisch, nach innen wurde mehr geschossen.


    Die Südliche Bunkertür wurde allem Anschein von innen auf gesprengt und nicht von Außen. Oder nur so aufgebrochen? Durch den Staub kann man es nicht genau erkennen aber die Fußspuren gehen definitive auf der anderen Seite weiter.


    Gehen sie weiter oder schauen sie sich im Osten erst noch etwas um?

  • "Für den östlichen Gang ist ein Draht gespannt, da solltet ihr fern bleiben. Lass und den südlichen Gang erkunden und herausfinden, zu wem die Fußspuren gehören."


    Sprache Molly und ging - die Waffe im Anschlag - durch die leicht geöffnete Tür in den südlichen Tunnel. Dass Frankie jetzt so freundlich was, irritierte sie. Zumindest nervte es nicht.


    "Ich vermute, dass aus dem Osten Ghule oder so kamen und hier mal Leute ein Lager hatten. Sollte von Osten was kommen, kriegen wir das schon mit."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Kitty schaut nach osten

    und dann nach süden.


    "Leute ich bin ehrlich, wenn hier die Hintergrundstrahlung noch weiter hoch geht bin ich echt nich mehr als nen dummer Straßenpunk"


    sie schluckte etwas und die Ohren zucken doch recht nervös


    "lasst uns weiter ich versuche immer wieder mich astral umzusehen, das is hier unten aber echt schwer"


    auch als sie Molly mach geht sieht sie sich um

    "ich sehe keine Lebewesen außer euch gerade"

  • Flüsternd wendet sich Frankie an die anderen.

    " Also ab jetzt Funkdisziplin einhalten. Wenn ihr was seht,⁸ seid ruhig und gibt eure Entdeckung an die anderen weiter mit mit Richtungsangabe per Uhrzeit und wenn euch nicht gerade ein Ghul oder ein Riesenkrokodile anspringen will bleibt cool. Das geht vorallem an Talibii und Kitty. Okay ihr beiden? "

    Und schaut dabei beide ernst an. Er will hier keinen unnötiger Gefahr aussetzen.


    " Wenn Molly vorne was entdeckt und Befehle gibt, hört ihr auf sie. Wir passen gut auf uns alle auf und kommen hier sauber und unverletzt raus okay? Kitty wenn diese Hintergrundstrahlung dich zu sehr belastet, benutz deine Astrale Sicht so wenig wie möglich und schone deine Manareserven. Also los! Molly geht voran."


    Dann wartet er bis alle an ihn vorbeigehen und er bildet die Nachhut, dreht sich immer wieder unregelmäßig um, ob sich was in den Rücken von ihnen schleichen will. Ansonsten lauscht er und die Dunkelheit hinein und versucht mit seiner Taschenlampe möglich viel auszuleuchten.

    //Ghule mit Sturmgewehren, diese Leichenfresser waren schon schlimme Nahkämpfer. In Dienstberichten wurden von Ghulen mit magischen Fertigkeiten berichtet damals. Dann kam immer das SEK mit den Kampfmagiern zum Einsatz.//


    Er schüttelte leicht den Kopf bei dem Gedanken.

  • Khayla läuft seitlich versetzt zu Molly als Zweite, ca. 3 Meter hinter ihr. Auf Frankies Anmerkung nickt sie und konzentriert sich dann auf das vor ihr liegende und darauf Molly abzudecken. Sie achtet vor jeden Schritt wohin sie tritt und versichert sich, dass auch hinter ihr die beiden folgen. Die TaschenLampe hält sie in der einen Hand nach vorne gerichtet , die Pistole halb nach unten gerichtet.

  • Langsam Klettert ihr nach und nach durch die Panzertür. leise Vernehmt ihr ein paar Schritte. Das zu fängt der Lautsprecher neben euch an zu Knistern......kurz Danach schallt auf Deutsch etwas aus dem Lautsprecher. Es klingt wie aus weiter ferne und sehr verrauscht.

    Woher kommt das Der Lautsprecher aus dem die Frauenstimmer erschallte ist definitive nicht angeschlossen. Denn das Kabel hengt nach ca. 1 m abgeschnitten Richtung Boden und ein Weiteres Kabel ist nicht zu erkennen.


    Kitty merkt auf einmal das es hier deutlich Unbehaglicher wird und an der ecke eine Art magischer Nebel auf zieht....... die Spuren führen genau dort hinein.

    Schon schallt der nächste Lautsprecher wieder etwas auf Deutsch. Diesmal etwas klarer aber auch dieser Lautsprecher ist eigentlich nicht einsatzbereit. Dieser ist total zerschossen und wie es scheint scheint der Mittelteil komplett zu fehlen.........


    im Normalen Raum sieht man nur die wie der Bunker nach links abbiegt.......

  • Kitty spannt sich an, flüstert dann auch eher

    "habt ihr das gehört? Shit ich denk der Typ der hier runter kam...der hat die Dinger zerballert"

    Kitty wechselt immer wieder auf einen astralen Blick,

    verhaart darinnen auch länger


    "der Astralraum ist heftig. Ich glaub wir sind hier in eine Horrorshow geraten.. "