[IP] Rad der Zeit

  • <<Verstanden, komme rein.>>

    Khayla sichert ihre Pistole und steckt diese wieder ins Tarnholster, schultert den Rucksack und das Seil und geht dann auch ins Gebäude und schließt zu den anderen auf.

    Als sie dann ebenfalls vor dem Schreibtisch steht schaut sie Frankie an. "Zugleich?" fragt sie und prüft den Schreibtisch, wo sie anpacken kann. "So spar ich mir das Krafttraining heute Abend."

  • mit vereinten kräften könnt ihr den tisch weg klappen und starrt in die Dunkelheit hinunter. früher war hier wohl mal eine Treppe, Leiter oder Fahrstuhl doch nichts der gleichen ist zu sehen nur ein großes schwarzes Loch im Boden......


    Ist hier wirklich jemand runter gegangen? ja man könnte ein seil wo befestigen aber wie tief es wohl hinunter geht?

  • Molly nimmt einfach mal ein Streichholz, zündet es an und wirft es hinunter. Mehr Licht hilft sicher einiges.


    "Ok, anscheinend haben wir den Fluchtweg gefunden. Einladend sieht der aber nicht aus. Und es besteht ein hohes Ghulrisiko da unten."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Frankie verzieht das Gesicht, als er Mollys Risiko wegen den Ghoulen erwähnt. Er kratzt sich am rechten Ohr.

    Schnappt sich seine Mossberg wieder und hält die den Lichtstrahl der Taschenlampe in die Dunkelheit des Schachtes.


    "Vermutlich hast du Recht Molly, aber genauso gut könnte da unten ein vergessenes Geheimlabor sein von Saeder Krupp.....

    Ich weiß, keine Scherze."


    Er zwinkert ihr freundlich zu.


    "Als Vorschlag, wenn Talibiis Seil reicht, klettern wir runter. Ich hoffe jeder von euch hat eine Atemmaske oder Gasmaske, da unten kann sich toxisches Gas sammeln.

    Wir schauen kurz nach, wenn wir auf was anderes treffen als Teufelsratten, ziehen wir uns zurück und kommen mit was schwerem wieder. Der Möchtegern-Templerritter ist

    ja da auch entlang. Die Spinner mögen zwar Fanatiker sein, aber nicht ganz so irre wie wir denken.

    Okay?"


    Er schaut die drei Damen ernst an.

  • "naja wir wissen nur das Spuren hier rein sind,

    ob das mit Sicherheit die von unserem Gesuchten sind wissen wir nicht"

    meint sie nachdenklich und sieht dem streichholz beim Fallen zu


    "aber ja erstmal rein und dann entscheiden. wegen der Ghule müssen wir aber wirklich aufpassen.

    Wie wollt ihr taktisch da vorgehen?"

    Molly war sich nicht sicher ob sie sich verhört hatte, aber Kitty fragte echt nach der gewünschten Taktik.

  • Khayla nimmt das Seil von der Schulter und reicht es Molly. Ihr gefällt die Idee da runter zu steigen nicht wirklich und der Hinweis auf die Ghoule machtces nicht besser.

    "Ich habe eine kleine Atemmaske im Rucksack dabei, die kleine Kartusche gibt aber nur ein paar Minuten Luft." beantwortet sie die Frage von Frankie.


    Sie schau dem Streichholz hinterher und schluckt hörbar.


    "Das sind 20 Meter Seil." sagt sie

  • das Streichholz geht im Flug aus und man hatte so das gefühl das es nach 5m ausgegangen ist. Die Lampe bringt da schon mehr und zeigt einen Tiefen einblick das das 20m Seil vielleicht gerade so reichen könnte...... man müsste es probieren.


    Unten erkennt man etwas Schutt und Staub aber keine Bewegung......

  • "Also ne vernünftige Gasmaske hab ich auch nicht. Vielleicht kann unsere Kitty einen Vogel fangen und den nehmen wir als Warngeber, wie die damals in Bergwerken und so. Oder hat wer nen Scanner?"


    Sie sieht alles andere als begeistert aus, da runter zu gehen. "Vielleicht war der Bombenleger selbst n Ghul und hier gibt es ne Gemeinde, die sich vom Schattenmarkt bedroht fühlt und so die Leute vertreiben will. Soll ja auch Ghule geben, die noch recht klar denken können. Ich kenn allerdings nur die, die einen gleich fressen wollen."


    Skeptisch sieht sie das Seil an. "Hm, wird wahrscheinlich reichen, wenn wir am Ende abspringen. Das Problem ist nur, wenn wir dann schnell wieder hoch müssen. Und dass das Streichholz direkt nach 5 Metern ausgegangen ist, gefällt mir auch nicht. Vielleicht erstmal das Gelände weiter prüfen?" Molly klingt nicht, als hätte sie Schiss vor der möglichen Gefahr. Aber sie scheint auch nicht unvorbereitet und blindlings ihr Team in einer potentiell tödliche Gefahr führen zu wollen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Frankie überlegt kurz, ob Molly einen Witz gemacht hat, als sie den Vorschlag mit dem Vogel macht. Aber er geht nicht darauf ein.

    Nicht das Molly .... ach lassen wir das mit dem Schacht.


    "Nein ich besitze keinen Gasdetektor, wie sieht es bei unserem Sani aus, Talibii?"


    Frankie schaut Talibii fragend an und wartet auf ihre Antwort. Dann spricht er wieder zu allen.


    "Ich finde die Idee auch nicht so berauschend und durch alte Wartungstunnel und Kanäle zu waten, und möglicherweise auf Ghule zu treffen.

    Die Idee mit den Spuren im Außenbereich können wir gerne nachgehen. Ich glaube bloß auf Grund der Größe des Areal und der Tatsache,

    dass es gestern Nacht so doll geregnet hat, sind alle verwertbaren Spuren vermutlich vernichtet und fortgespült worden."


    Er macht eine kurze Pause.


    " Vielleicht irre ich mich ja auch und wir finden was. Die Mehrheit entscheidet. Entweder machen wir hier weiter oder wie inspizieren den Außenbereich. Natürlich können wir schauen, ob wir vom Schattenmarkt ein paar Gasmasken, einen Gasdetektor und ein längeres Seil bekommen. Hab gestern bei einem Stand solche Sachen gesehen. Ist natürlich die Frage, ob der Verkäufer schon alles zusammen getragen und fortgebracht hat bis der Markt wieder bautechnisch sicher ist.

    Wenn wir runter gehen, sollten wir wieder Molly oder mich vorschicken, und ihr beiden in der Mitte und einer deckt uns den Rücken und möglich leise das ganze."

  • Khayla schüttelt bezüglich des Gasdedektors den Kopf.

    "Im großen Krankenwagen gibt es einen, ich hab nur ein bisschen leichtes Verbandszeug uns etwas persönliche Ausrüstung dabei und das Seil."


    Winen Abstieg und ein paar Meter Erkundung sollten wir schon riskieren denke ich."


  • Kitty schaut nochmal genauer sie wechselt auch auf ihren astralen Blick


    "alter der Astralraum ist echt fies hier da unten ist sicher auch mal was passiert, wir müssen aufpassen.
    Aber ja nochmal kurz zum Schattenmarkt und da eben nich ein paar Seile holen und dann 1 mal etwas abseilen klingt doch gut,

    dann kann man auch mal um die Ecke leuchten und wir fragen nach Gasmasken"

    meint sie und überlegt

    "aber die Tür sah doch so aus als ob die von innen aufgesprengt wurde oder?"

    deutet auf die Eingangstür.

  • Khayla überlegt kurz.

    "Wenn der Astralraum so fies ist, meiden Ghule das dann nicht auch. Ich habe von einem Arzt mal erfahren, dass Ghule ... wie heißt das noch... Dualistische Wesen ... nee Dualwesen...genau ...sind."


    "Ich würde sagen wir versuchen es mal." sagt sie

  • Molly knurrt unentschlossen vor sich hin. Man sieht ihr an, dass ihr die Situation sichtlich nicht gefällt.


    "Zum Schwarzmarkt gehen kostet zu viel Zeit. Die machen frühestens in 10 Stunden auf."


    Feindselig starrt sie in das Loch hinab.


    "Ich bin dafür, sich draußen zumindest einen Überblick zu verschaffen. Vielleicht finden wir mehr Seil oder was anderes, was uns unten hilfreich sein könnte."


    Dann sieht sie die anderen an. "Da wir keinen Käfig oder ähnliches haben, lohnt es auch nicht, einen Vogel zu haben, auch wenn der ohne Scanner seinen Nutzen hätte."


    Es wirkt tatsächlich, als wäre das vorher ein Witz gewesen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Frankie merkt, dass Mollys Stimmung wieder in eine negative Richtung einschlägt. Also geht er auf ihren Vorschlag ein.


    Stimmt der Markt macht ja erst in ein paar Stunden auf, wenn er überhaupt auf macht. Dann sollten wir es wie Molly sagt machen, erstmal das Areal hier oben durchkämen, auch wenn es recht groß ist, zumindestens wenn der Stadtplan noch richtig ist. Und dann machen wir uns auf in die Tiefe. Ich würde aber die Platte wieder auf die Öffnung setzen, aus Taktischen Gesichtspunkten, okay? Auch wenn es bedeutet, dass wir nochmal unsere Muskeln anstrengen müssen."


    Molly hat wirklich einen Witz gemacht, denkt Frankie sich. Es geschehen noch Wunder und Zeichen.

    Wenn Molly und Talibii wieder mitanpacken, hilft Frankie natürlich mit und geht danach mit den anderen nach draußen.

  • "Falls es hilft kann ich das Loch hier absichern." bietet Khayla an.


    Falls wieder die Öffnung verschlossen werden muss, nimmt die Orkin das Seil wieder an sich und wartet bis der Rest agieren will.

  • also wird das Loch wieder verschlossen und ihr schaut euch noch etwas um......

    durch den Regen kann man wirklich nichts mehr erkennen und auch die Schwüle steigt langsam auf da die Sonne die Langsam zum Vorscheinen kommt die Flüssigkeit (ja wer weis ob es nur Wasser ist oder auch mehr) verdampft.


    Als ihr am Zaun ankommt seht ihr nicht wirklich etwas nicht mal die alten Spuren von euch.

    Jetzt ist guter rat Teuer (wie das meiste in Berlin)


    Der Regen hat wirklich alles zu nichte gemacht.......

  • Molly durchstreifte das Gelände. Wahrscheinlich längst verwischte Spuren interessierten sie nicht. Meist fand sich auf solchen Flächen aber immer Müll, den man zweckentfremden konnte. So organisierte sie Kabel, Drähte und Dosen und legte die Ausbeute neben den Tisch.


    "Hiermit kann man das Seil verlängern und verstärken. Mit dem anderen Kram kann man Alarmfallen unten erreichten, damit wir nicht so leicht überraschend angegriffen werden können. Was habt ihr so gefunden?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()