[IP] Rad der Zeit

  • Als sie zu Molly aufgeschlossen haben, geht Frankie wortlos an Molly vor. Nickt Talibii freundlich zu. Nimmt einen letzten Zug von der Zigarette und wirft sie auf den Boden, um sie dann auszutreten.


    Er biegt dann mit den anderen auf den Matthäifriedhofweg ein. Vielleicht hundert Meter entfernt, es kann auch etwas mehr sein, sieht man die alte Fußgängerbrücke. Bei den kleinen Häusern vor Ort, schaut er sich etwas genauer um, ob nicht irgendwo wer gerade aus dem Fenster schaut oder hinter einem Vorgang jemand steht und sie beobachtet. Potenzielle Zeugen halt. Die man später befragen kann.


    Dann wendet er sich an seine drei Begleiterinnen.

    "So da wären wir. Noch über die Brücke und dann sollte dort das Gelände sein, über die der Täter oder die Täter geflüchtet sind. Ich würde sagen Molly geht voran , dann Kitty, gefolgt von Talibii mit Bubi und ich bilde die Nachhut. Oder hat wer einen anderen Vorschlag? Ich bin für andere Ideen immer offen."


    Natürlich wird Molly vermutlich wieder irgendwas ein werfen, im besten Fall verzieht sie nur ihre Miene und grummelt vor sich hin. Die Kriegerprinzessin halt. Aber Talibii hat recht er sollte der Besonnere sein.


    "Kitty und Molly was bringt ihr so als Schlagkraft mit ein, falls wir auf einen Widerstand stoßen sollten? Talibiis habe ich gerade schon am Auto gesehen."


    Er kniet sich hin und krault dabei Bubi. Außerdem kann er dabei sich nochmal unauffällig umschauen.



  • Molly nickt auf Frankies Vorschlag, dass sie vorgeht. Sie zieht ihre Manhunter und sieht sich wachsam um und betritt die Brücke, darauf achtend, ob diese noch stabil ist oder ob die Witterung dem Material bereits so zugesetzt hat, dass er nachgibt.


    Bevor sie losgeht meint sie zu Frankie. "Ich kann sowohl einstecken als auch mit fast jeder Waffe sowie ohne austeilen. Was man als Soldat und später Offizier im Heer halt lernt. Wenn du möchtest, dass ich was größeres mitnehme, müsste ich nochmal zum Wagen. Für Spurensuche und Befragung sollte die Manhunter aber langen."


    Endlich. Labertasche konzentrierte sich auf den Job und quatschte sie nicht mehr dumm von der Seite voll. Vielleicht konnte man ja doch sinnvoll mit ihm zusammenarbeiten.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Kitty zieht ihre Panzer Jacke etwas auf woraufhin man im Holster die Ares Predator gut erkennen kann außerdem zieht sie aus ihrer jackentasche einen schlagring auf dem man deutlich "Kong" lesen kann

    "Ich habe sowohl Fern als auf Nahkampf dabei."

    Lächelt Kitty wie der pure Sonnenschein und hat auch nichts gegen die Aufteilung wie man dort nun hinein läuft.


    "Aber denk dran nicht zu grummelig auszusehen wir wollen ja schließlich Information"

  • Auch Khayla reiht sich ein und befiehlt Bubi bei Fuss zu laufen. Ihre Waffe lässt sich noch stecken. Sie beobachtet die Umgebung und den Weg vor ihnen.

  • Durch die Gärten kommt ihr recht einfach. keiner der euch behindern möchte. aber auch keiner der euch Auskunft geben kann oder will.

    Schon als ihr den ersten Fuß auf die Brücke setzt beschleicht euch ein merkwürdiges Gefühl......

    Die alten Treppen Knarrzen recht unheilvoll als ob sie jeden Moment unter euch zusammen krachen wollen aber noch hält alles.


    weiter geht ihr und entdeckt das die Brücke nicht auf das Gelände führt. Dieser teil ist weg gebrochen und endet an einem Pfeiler und liegt gut und gerne 4-5 m über dem wo ihr hin wollt.

    Ein Sprung in das unbekannte wäre unklug da Büsche (wer sich etwas mit Botanik auskennt es ist Schierling) den ganzen Boden bedecken und euch nicht verraten ob der Boden eben oder uneben oder vielleicht noch schlimmer ist.


    doch in der Entfernung nach Süden seht ihr eine kleine Hütte mitten auf dem Gelände wo ihr hin möchtet. Den Zaun wo ihr gestern stehen geblieben seit seht ihr von hier schon nicht mehr da er hinter weiteren Büschen und Bäumen versteckt ist

  • Molly setzte vorsichtig einen Fuß vor den anderen und bedeutete den anderen zu warten, da sie befürchtete, dass die Brücke bei zu viel Belastung zusammenbrechen würde.


    Dann sah sie, dass die Brücke abrupt endete und der Weg nach unten eine selten dämliche Idee wäre.


    Vorsichtig ging sie zurück.


    "Den Weg können wir vergessen. Die Brücke ist bereits teils weggebrochen. Das Gelände direkt darunter ist mit Pflanzen bedeckt, die soweit ich weiß giftig sind. Ob der Boden darunter uns überhaupt trägt, kann man nicht sehen. Abseilen von einer instabilen Brücke mit scharfkantiger Abbruchkante ist zusätzlich eine dumme Idee.

    Wir sollten umkehren. Als Einstieg finde ich die Mauer, wo Kitty gestern vom Gelände wieder zurück kam, sinnvoller und sicherer.

    Falls wir wirklich da rauf wollen und nicht erst die anderen Ideen umsetzen möchten."


    Allerdings glaubte sie nicht daran, dass Kitty oder Frankie von der Schnapsidee ablassen würden, hier den entscheidenden Hinweis zu finden und unbedingt das Gelände betreten zu müssen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Khayla beobachtet die Umgebung, achtet drauf, dass Bubi nicht rumstreift und bei Ihnen bleibt. Als sie bei der Brück ankommen , versucht sie sich einen Überblick zu verschaffen. Auf die Ausführungen von Molly erwidert sie nur ein Nicken.


    Sie schaut von ihrer Position den Verlauf des Zaun an und versucht abzuschätzen, ob eine vollständige Umrundung überhaupt möglich ist.

    "Wir könnten ein Stück zurück und versuchen die Umzäunung einmal bis zur Mauer zu umlaufen."


    "Vielleicht umrunden wir das Gelände einmal soweit möglich, um uns einen bestmöglichen Überblick zu verschaffen, bevor wir die Mauer als Einstieg nehmen, so haben wir die beste Vorstellung." ergänzt sie noch.

  • Auch Kitty sah sich um und nickte


    "denk auch einmal zurück und dann eben soweit wie möglich um das Gelände rum. Ich hab echt keine Lust darunter abzuschmieren"


    dann nimmt sie isch ne Kippe und steckt die an

    "dann mal zurück und eben mal um das gelände ob es wo doch noch Restspuren gibt das wer da wieder rausgekommen ist.

    Auch wenn bei dem Scheißwetter die Chancen gering sind"

  • Frankie nickte als Kitty und Talibii Mollys Idee für das weitere Vorgehen bestätigte.

    "Ja, eine gute Idee über die Mauer sollte es wohl am einfachsten sein."

    Dann wendete er sich an Molly.

    "Ich denke die schweren Pistolen sollten erstmal reich. Hast du einen Mikro-Transceiver für eine bessere Kommunikationen?" und tippte dabei gleichzeitig auf sein eigenes Mikro-Transceiver im rechten Ohr. Dann wendete er sich nochmal alle drei.

    "Wenn wir auf dem Gelände sind sollten wir hintereinander gehen und Talibii Bubi eng bei sich behalten. Nicht das auf dem Gelände ein Spinner ein paar Antipersonen-Minen verteilt hat. Man weiß ja in Berlin nie. Und die Kommunikation sollten wir auf das nötigste reduzieren. Also dann mal los."

    Erfolgte dann Molly, Kitty und Talibii.

  • an die Mauer ran zu kommen könnte sich als schwirig erweisen. auf dieser seite müsste man auf eines der Gartengrundstücke rauf.

    Abseilen über die Seitenkante könnte man durchaus versuchen hier gibt es keine scharfe Abbruchkante.


    Die andere Seite des Geländes wird von der alten Bahntrasse eingenommen dort fahren zwar keine Züge mehr aber man weis das sich in diesen Tunneln es ein paar Ghoule gemütlich gemacht haben und da ist der hohe Zaun doch ein gutes Hinderniss....

    Wer taktisch sein Gelände sichern möchte würde diesen auch unter Strom setzten


    Einzig der weg über den Schattenmarkt wäre noch eine Möglichkeit wo aber die Alarmanlage wohl immer noch ihren dienst verrichtet.


    Was genau mit der Spitze des Geländes im Norden ist weis man nicht wirklich hier wird aber auch ein Zaun vermutet.......

  • "Also entweder wieder über den Schattenmarkt rüber und riskieren, dass dort Alarm ausgelöst wird. Oder da vorn abseilen. Das sieht machbar aus. Ich würde aber gern am Wagen vorbei und das Sturmgewehr mitnehmen. Und ihr solltet euch überlegen ob ihr dem Hund die Tour zumuten wollt oder nicht."


    Damit macht sich Molly auf den Weg zu Frankies Wagen.


    Vorher antwortet sie auf Frankies Frage. "Ja, ich habe Funk."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Khayla holt ihr ihren Funkempfänger fürs Ohr aus der Tasche, stellt diesen ein und steckt ihn sich ins Ohr.


    Sie hört Molly Beurteilung zu und nickt anschließend, als sie Khayla auf den Hund anspricht.

    "Ich komme mit und bringe den Hund ins Auto, das Abseilen macht er nicht ohne Gezappel mit, wenn er keinen Boden unter den Füßen hat, dreht er frei." Sie legt den anderen Das Seil hin, dass sie bereits dabei hat und folgt Molly dann zum Auto.

  • "mh also der Alarm ging dann ja auch aus als ich eher an der Mauer als am Zaub war und da war ja auch ein Gebäude zu sehen.

    Ich denke ja echt vom Schattenmarkt aus haben wir bessere Chancen, zumindest wissen wir dann auch genau wo wir sind"


    als die Kippe wieder durch den Regen aus ging grummelte Kitty kurz


    "also dann zum Wagen?"

  • "Tja von hier aus scheint es wirklich noch schwerer zu sein auf das Gelände zu kommen. Und über die alten Gleisanlagen wird es auch nicht unproblematisch. Also Kommando zurück und wieder über den Schattenmarkt auch wenn dort die Rückzugsmöglichkeiten etwas problematischer werden."


    Frankie schlendert wieder mit den Dreien zurück zum Honda.


    "Ja Talibii in dem Fall wäre es besser, wenn Bubi im Auto bleibt. Ihn in einem Krisenmoment problemlos über die Mauer zu bekommen erscheint mir dann doch etwas schwierig und könnte uns wichtige Sekunden kosten."

  • Am Wagen angekommen rüstet sich Molly neu aus und auf.

    Sie geht davon aus, dass Frankie zurück zum Markt fahren wird. Da er nicht mehr ständig Blödsinn faselt, riskiert sie es auch, noch einmal mitzufahren.


    Am Gelände des Marktes angekommen, ist sie froh, dass man dieses Mal nicht durch das aktuell verschlossene Gebäude muss, sondern außen vorbei kommt.


    Außerdem ist sie froh, dass es wegen des Hundes keine Diskussion gibt. So wird zumindest auch niemand auf die Idee kommen, den Wagen zu stehlen, während sie weg sind.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Khayla steigt wieder in den Wagen, die Fahrt zum Markt bleibt sie still. Nachdem sie am Markt angekommen war, bittet sie Frankie kurz das Essen in den Kofferraum zu legen. Dann setzt sie Bubi auf den Rücksitz und schaut ihren Rottweiler an "Du bleibst hier. Bleib und Sitz!" befiehlt sie und schließt den Wagen, nachdem alle ihre Sache rausgenommen haben. Dann dreht sie sich zu den anderen um und schultert ihren Rucksack.

  • Frankie schweigt während der Fahrt, er will ja nicht wieder das Molly aus dem Auto springt und noch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringt.

    Interessant wird es wenn sie Mal im einen Fahrstuhl stecken, denkt er sich. Okay vermutlich dient er ihr dann als Punchingball.

    Ach keine gute Option. Also lassen wir das.

    Also sie dann wieder am Schwarzmarkt ankommen. Schaut er kurz wie Molly noch etwas aufrüstet.

    //Kriegerprinzessin, geht also davon aus, dass wir auf Ärger stoßen?! Okay, dann halten wir mal etwas mit.//


    Er schnappt sich die Kühlbox, wie Talibii es ihm aufträgt und verstaut sie im Kofferraum. Dann hebt er die Abdeckung zu den Ersatzreifen und holt aus dem Zusatzfach seine

    Mossberg raus. Überprüft kurz ob sie einsatzbereit ist. Sollte sie, er kontrolliert jeden Sonntagabend. Lädt ein Ladestreifen ein und schultet die Schrottflinte. Außerdem packt er noch die

    vier Ersatzladestreifen ein.


    " So wie sieht es aus? Der Schwarzmarkt ist noch zu!"


    Zieht dann noch die Kofferraumabdeckung zu, dass Bubi nicht doch noch in den Kofferraum kommt und schließt ab.

  • Kitty stieg auch ein und wartet das man am Schattenmarkt ankommt


    natürlich war der noch zu und sie überlegt

    "ach ich ruf einfach unseren Auftraggeber an der kann uns ja rein lassen"
    grinst sie und nimmt ihr Handy um den eben mal anzurufen


    "denke is leichter als hier einzubrechen das gibt nur Stress"

    grinst sie